weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:07
@Hacker1209

Klar, wenn es nach der Zwangsheirat mit 10 Jahren gleich wieder ins Heimatland überführt wird, kann das Gericht da auch viel machen...


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:08
... und einem 10jährigen Mädchen ist natürlich zuzumuten, sich einen deutschen Anwalt zu nehmen und vor Gericht in Deutschland zu klagen, aus was weiß ich für einem fremden Lande heraus.


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:10
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wenn nun die bösen Erfahrungen überwiegen und ich dadurch eine schlechte Meinung von Muslimen gebildet habe. Was willst du dagegen tun?
Das bleibt dir überlassen. Aber menschen aufgrund ihres glaubens komplett zu dämonisieren hat ganz andere auswirkungen, wie wir auch in der Vergangenheit erleben durfen.

ich habe auch schlechte erfahrungen mit christen. es gab zeiten, da gehörten christen zu meinen besten freunden, die mir später aufgrund der anhaltenden Medienpropaganda gegen die Muslime, irgendwann in den rücken gefallen sind. für mich sind sie, trotz unserer jahrelangen freundschaft, "gestorben", auf solche freunde kann ich pfeiffen. Besonders wenn sie nicht den geringsten respekt haben gegenüber meiner religion.

ich bin aber nicht gegen christen, nein. ich freue mich über gute gespräche oder kontakte mit christen. Ich differenziere in dieser hinsicht. Ich versuche mich nicht durch irgendwelche Medienberichte, die auch von Teufeln in Menschengestalt erstellt sind, nicht leiten. Der Teufel ist gut im flüstern und aufstacheln. Vergiss' das nicht ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:16
Mag ja sein das die geschichte von zarmanda stimmt.. aber man kann das doch nicht verallgemeinern und sagen 'der Islam ist schuld'!
Wird ja auch nicht gesagt, dass die Christen Deppen sind, weil Joseph Fritzl seine Tochter 20 Jahre eingesperrt und sie 10x geschwängert hat im Keller.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:21
Ich dämonisiere hier niemanden, das Wort stammt aus deiner Feder.

Gut, so hat eben jeder seine Erfahrungen gemacht untereinander mit ich sage jetzt mal guten und schlechten Christen sowie mit guten und mit schlechten Moslems.

Und das was du sagst, kann ich auch sagen. Wenn sie nicht den geringsten Respekt haben vor meiner Religion, sind sie für mich auch gestorben... Auf solche kann ich genauso pfeiffen.

Und mit einigen kann man sich ganz vernünftig unterhalten und über Gott und die Welt sehr interessante Diskussionen führen, nicht nur hier im Forum. Und mit anderen eben leider nicht.

Ihr müsst euch auch gar nicht angesprochen fühlen hier. Das ist mir schon klar, das hoffe ich zumindest, dass ihr nicht genauso denkt und etwa eure Töchter zwangsverheiratet mit 9 oder 10 Jahren, grün und blau schlagt und dann ab ins Heimatland... Nur, ich habe etwas gegen dieses Schönreden und Glattbügeln.

@Sigalit


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:28
@Fabiano

Es ist kein schönreden. Gehts noch?
ich fühle mich davon nicht betroffen oder angesprochen. D.h. nicht das ich sowas stillschweigend billige. Das ist ein Riesenunterschied.
Nein, wenn du es genau wissen möchtest, mich macht sowas agressiv. Mich nerven auch irgendwelche türkischen oder arabischen Jugendlichen die kein Benehmen gelernt haben. Und menschen die Ehrenmorde verüben, machen mich auch agressiv. Und wenn ich könnte würde ich denen eine Lektion erteilen, weil es dreck ist was sie tun und wir restlichen Muslime das ausbaden müssen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:29
@hatu29

Da hast du natürlich Recht, solche Fälle kann man nicht verallgemeinern und sagen: Der Islam ist schuld...

Aber der Moslem der so handelt, der ist sehr wohl schuld. Und dabei interessiert es mich nicht ob er ein Moslem war oder nicht. Sondern die Frage die sich mir dabei stellt ist: Warum geht so jemand so Menschenverachtend mit seiner Tochter um?

Und ich glaube nicht, dass eine solche Handlungsweise völlig von seinem Glauben isoliert betrachtet werden kann.

Würde er seine Tochter so total vermummen und ihr verbieten, ihre Haare selbst ihren Schulkameradinnen zu zeigen, wenn er kein Moslem wäre? Würde er sie trotzdem grün und blau schlagen, zwangsverheiraten als Minderjährige wenn er kein Moslem wäre?

Das glaube ich eben nicht ! So jemand tut das im Grunde genommen aus seinem falsch verstandenen Glaubensverständnis heraus !

Und bei diesem komischen Fritzl glaube ich eben nicht, dass diese eher triebgesteuerte Handlungsweise "Glaubensbedingt" war. Selbst wenn er kein Christ gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich trotzdem so gehandelt. Der andere hingegen wahrscheinlich aber eben nicht !


melden
leticia234
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:31
Sigalit schrieb:Und wenn ich könnte würde ich ...
Was hindert dich?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:34
Wenn die Muslime "so" geschlossen auftreten würden und sich dazu bekennen "Jawohl, solche Taten verabscheuen wir" auch wenn das unsere Glaubensbrüder sind, aber da sind sie fehlgeleitet, dann sieht das aber nach aussen hin wesentlich anders aus, als wenn man sagt: Nö, also das betrifft mich nicht, ich hab damit nix zutun, ich fühle mich nicht angesprochen usw...

@Sigalit


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:38
@Fabiano
Nein du siehst das falsch..
Burka, Zwangsheirat, usw hat doch garnichts mit dem Islam zu tun.. Aber es gibt immer Menschen die etwas falsch intepretieren. Das hat alles Kulturelle Hintergründe und wenn man etwas im Dorf irgendwo am Arsch der Welt lernt und nichts anderes kennt, dann wird man auch das tun was man gelernt hat. Diese Leute sind halt meist nicht aufgeklärt! Und mit Kulturelle Hintergründe meine ich nicht arabische, türkische, oder islamische. Überall gibts 'Familienclans' und jeder hat seine eigenen Vorschriften und seine eigene Kultur.
Die einen verheiraten ihre Töchter wenn sie 'reif genug' sind, die anderen nicht. Die einen tragen Burka, die anderen nicht. Da gibts ne Menge unterschiede.


melden
leticia234
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:39
Fabiano schrieb:auch wenn das unsere Glaubensbrüder sind
Also die Christen haben das Zeug dazu, Idioten Einhalt zu gebieten, Glaubensbrüder oder nicht. Menschlichkeit und die Vision der "guten Welt" oder "Vernunft" steht im Vordergrund. Nicht Religionszugehörigkeit. Ich finde das einen echten Fortschritt.
Siehe Inner-Christlicher-Diskurs: christliche Fundamentalisten. z.B.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:44
hatu29 schrieb:Überall gibts 'Familienclans' und jeder hat seine eigenen Vorschriften und seine eigene Kultur.
stimmt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:45
@hatu29

Es hat teils kulturelle wie auch religiöse Hintergründe.
Nur: Wir können auf solche Dinge eben hier in Deutschland keine Rücksicht nehmen, wenn sie nicht Verfassungskonform sind. Sind sie es, ist das auch kein Problem.

Aber es gibt eben auch solche Fälle, wo sich solche Verhaltensweisen aus anderen Kulturen, durch deren Sitten und Gebräche und der Religion einschleichen. Und das kann man dann aber eben nicht tolerieren !

Soweit sie mit unserer Verfassung nicht in Konflikt geraten, hat jeder die Freiheit zu tun und zu lassen was er will. Aber solche Fälle wie den geschilderten eben gerade nicht !


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:47
Och bitte, komm mir nicht noch zu so später Stunde mit den christlichen Fundamentalisten ... :D


@leticia234


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:48
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wenn die Muslime "so" geschlossen auftreten würden und sich dazu bekennen "Jawohl, solche Taten verabscheuen wir" auch wenn das unsere Glaubensbrüder sind, aber da sind sie fehlgeleitet, dann sieht das aber nach aussen hin wesentlich anders aus, als wenn man sagt: Nö, also das betrifft mich nicht, ich hab damit nix zutun, ich fühle mich nicht angesprochen usw...
Gewiss lieber Fabiano, das tun sie.
Aber das Forum ist keine Plattform für den Zentralrat der Muslime oder sonst ein anerkannten Verein :D


melden
leticia234
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:50
@Fabiano

Mach ich doch nicht. Ich komme doch nur mit der Fähigkeit Idioten auch dann bloß zu stellen, wenn sie innerhalb meines eigenen Kulturkreises angesiedelt sind. Also die Vernunft über die Idee zu stellen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:52
@Fabiano
Natürlich nicht, das soll auch nicht toleriert werden.
Aber es ist auch nicht so, das jeder sowas tut...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:53
Ja, die Christen untereinander sind sich auch nicht immer "grün" :D

Wenn ich an diese verrückte Aktion irgend so eines durchgeknallten christlichen Fanatikers aus den USA denke, der am 11. September eine öffentliche Koranverbrennung vollziehen wollte... Das war auch den anderen Christen eher ein Dorn im Auge.


@leticia234


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:55
@hatu29

Habe ich auch nicht behauptet, dass jeder Moslem seine Töchter grün und blau schlägt...

Nur @Sigalit meint ja, ich würde meinen, jeder Moslem sei Böse :D


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 23:56
@Fabiano
ich mein ja nur :P


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden