weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann glaubt ihr an etwas?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Wissenschaft, Glauben, Wahrheit, Experiment, Erkenntnistheorie

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 08:59
Ihr seid der Fortsatz meines Reli-Experiments...
Das hab ich auch (natürlich) im Unterricht gestartet, aber da kam ehrlich gesagt etwas meh raus als hier... alles Offtopic :)
Naja, weiter...

@AtheistIII
Und die Autorität???
Klar, dass niemand auf nen fremden Typen hört (wenn doch, wieso um himmels willen????? :D )
aber auf eine Autorität wie nen Polizist?


melden
Anzeige

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:00
:( Hier ists übrigens auch viel besser... Hier kommt viel mehr raus


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:02
@SilverDragon
Auf nen Bullen hör ich ohnehin nur wenns mir in den Kram passt oder ich sonst befürchten muss das der mich einsackt.


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:04
na toll, auch nicht auf nen lehrer? du hast die begründung nicht verraten ;) Und des weiteren ...
Wieso???
Hörst du auf keine Autorität? Glaubst du denen nicht?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:07
Ich glaub an etwas, sobald ich mich davon überzeugt hab.


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:08
@belphega
Na siehst du, das ist auch nie schlecht... aber inwiefern?


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:09
@SilverDragon
Aus der Schule bin ich raus.
Ausserdem kannte ich alle meine Lehrer recht gut.
Was die Herren in Grün angeht, Autoritäten haben nur dann Autorität über einen wenn man sie ihnen überlässt, und in den meisten Fällen sehe ich keinen Grund dazu


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:15
@SilverDragon
Ich nenn dir drei unterschiedliche Beispiele:

1) Gott
Ich glaube nicht an Gott, weil ich bis auf religiösen Fanatismus noch nichts positives an ihm erkennen konnte, geschweige denn ihn selbst. Ich pflege meinen persönlichen Glauben, weil ich feststellen durfte dass er mir Kraft gibt.

2) Tiere
Ich glaube, dass Tiere zwar nicht unsere Sprache verstehen - aber unsere Gefühle/Aura/Seele - irgendetwas halt - wahrnehmen können. Das glaube ich deshalb, weil eine meiner Katzen durch 2 Stockwerke merkt wenn es mir schlecht geht und sich dann zu mir ins Bett liegt und los-miaut. Sie hört dann erst damit auf sobald ich mich dazulege.

3) Geister
Ich glaube nicht, dass Menschen Geister wahrnehmen können. Ich glaub daran, dass es "übernatürliches" gibt, jedoch glaube ich auch dass sich alles davon wissenschaftlich beweisen lässt. Lässt sich etwas noch nicht beweisen, liegt das nicht an der Übernatürlichkeit, sondern an unserem Entwicklungsstand der noch nicht reif genug ist.


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:28
belphega schrieb:Ich glaube nicht, dass Menschen Geister wahrnehmen können. Ich glaub daran, dass es "übernatürliches" gibt, jedoch glaube ich auch dass sich alles davon wissenschaftlich beweisen lässt. Lässt sich etwas noch nicht beweisen, liegt das nicht an der Übernatürlichkeit, sondern an unserem Entwicklungsstand der noch nicht reif genug ist.
Wie kann man aber überhaupt von Geistern sprechen, wenn man sie nicht wahrnehmen kann?

@belphega


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:42
@herzbetont
Solange ich nicht weiß, was nach dem Tod passiert, ziehe ich einiges in Betracht. Direkt glauben, kann ich an nichts davon - eben weil es nur Spekulationen sind.

Bleibt die Seele auf der Erde? Als "Geist"?
Gibt es eine Seele?
Gibt es einen Himmel?
Wird man wiedergeboren?

Ich weiß es nicht.
Sonst könnte ich an etwas davon glauben :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 09:52
Bleibt die Seele auf der Erde? Als "Geist"? = Nein!

Gibt es einen Himmel? = Nein!


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 10:33
Ich meinte eigentlich, dass man nicht mal darauf kommen kann, dass es Geister gibt, sofern man sie nicht wahrnehmen kann.

Denn eigentlich kann nur einer ihre Existenz festegestellt haben, der welche wahrgenommen hat.

@belphega
Keysibuna schrieb:Gibt es einen Himmel? = Nein!
Wenn ich nach oben schaue, dann seh ich eindeutig einen Himmel. ;)
@Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

24.11.2010 um 10:40
@herzbetont

Eigentlich ist damit das Sammelbecken für die "guten Seelen" bzw. "Gottesfürchtigen", gemeint :)


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:23
@belphega
Aber gerade wenn du etwas nciht weißt, fängt der Glauben doch an, oder?


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:42
SilverDragon schrieb:Aber gerade wenn du etwas nciht weißt, fängt der Glauben doch an, oder?
genau..

hmm... also ich zitier hier mal jetzt meine gedanken...

"was gab es vor dem urknall... wie kam es zu dem urknall, wenn es davor weder raum noch zeit noch materie gab?
wie kann es sein, dass alles so perfekt aufeinander abgestimmt war.. sodass unsere existenz der beweis dafür ist, das alles perfekt verlaufen ist?...

zufall?"


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:45
@DaRK-sweety

*hust* pergfekt????
Wir sind nciht mehr perfekt...


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:47
@SilverDragon

ich meine das ganze ereignis... wie das universum entstanden ist und blaa


melden
mizuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:49
ich glaube erst an geister wenn ich sie mit eigenen auge sehe.sonst nicht^^


melden

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 20:55
@Darth_sweety
Ja, da hst du allerdings recht, warum haben sich gerade diese beiden Teilchen getroffen? .....


melden
Anzeige

Ab wann glaubt ihr an etwas?

29.11.2010 um 21:01
@SilverDragon

geht es hier in dem thread um geister.. oder allgemein um eine höhere macht? cO


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden