Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kirche, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

05.12.2010 um 22:59
@AnGSt

Wie geht das mit den traeume steuern? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

05.12.2010 um 23:01
@ninolino

Dazu gibt es weeeeeiiiiiiit mehr als genug Infos im WWW. Ich suche dir nur eine heraus: Wikipedia: Klartraum


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

05.12.2010 um 23:14
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Wie geht das mit den traeume steuern? ^^
Übung !


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

05.12.2010 um 23:47
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Die Kirche und die meisten katholiken sollten eigentlich nach der bibel handeln.. Was sie nicht tun. Ich selber bin k aber hasse diese religion eben ueber alles
Was konkret magst du an kath Kirche nicht? Meine warum hast du so eine Aversion entwickelt?


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 13:58
Pfarrer, nonnen, Papst usw... Wer braucht denn sowas?
1. Warum duerfen sie ueberhaupt nicht heiraten? In der bibel steht nichts davon dass sie nich heiraten duerfen usw... Ist alles nur mist..
Es gibt noch andere sachen.
Ich hasse diese religion. Das ist aber nur meine meinung. Wer glauben will soll glauben.
:-)


1x zitiertmelden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 17:41
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Pfarrer, nonnen, Papst usw... Wer braucht denn sowas?
1. Warum duerfen sie ueberhaupt nicht heiraten? In der bibel steht nichts davon dass sie nich heiraten duerfen usw... Ist alles nur mist..
Finde die kath Kirche auch vom schlimmsten an was Religion für Abwege betreiben kann....
Die Kathedrale von Toledo wäre leer viel schöner als so überladen wie ein gutbürgerliches spanisches Wohnzimmer!
Schrecklich, all die Kreuze, Bilder, Gold- und Sonstiges was da rumhängt,
und die sakralen Personen und Gegenstände und Zeremonien in dem verknöcherten Kirchenapparat,
grauenhaft,
und der Papst ist ja das Tüpfchen auf dem I.
Soviel in der Bibel entspricht überhaupt nicht dem vatikanischen Gehabe.

Aber man muss ja auch nicht an die Kirche glauben!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 17:45
Ist nicht der Papst ein Faschingsprinz?


1x zitiertmelden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 17:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist nicht der Papst ein Faschingsprinz?
Schon, aber habe schon bessere Verkleidungen gesehen! ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 17:57
@lilit

Meinst du mit Masken? Wuaahhh, Masken sind der Inbegriff des Verborgenen, also böse! :D


1x zitiertmelden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 18:21
Und leider ist er als Faschingsprinz in einer allzu hohen Position,
aber wieviele Politiker sind das auch!

eben bisschen gefährlich und volksverdummend das Ganze,
naja.

Es kommt wie es kommen muss, oder wie auch immer!

Bin froh um Leute wie @ninolino die das Ganze hinterfragen und damit
eine vielleicht mal zügiger werdende Gegenbewegegung herstellen! Kann auch rein gedanklich geschehen! Ohne Autos anzünden und so!!

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meinst du mit Masken? Wuaahhh, Masken sind der Inbegriff des Verborgenen, also böse!
Dann wär es wenigstens offensichtlich!

Maske ist das Symbol fürs Okkulte! Okkult muss nicht böse heissen!
Weil Licht gibt Schatten und Schatten hat in heissen länder einen positiven Aspekt! Ist alles relativ!

Aber meinte jetzt mehr dass sie die Gewänder auswechseln könnten zu z.B. Mc Donald-Clownkostümen!
oder warum nicht als Frösche oder Kröten,
fette sabberige Kröten!
nein, weil dass wäre Beleidung für die armen inoffensiven unschuldigen
Fliegen und Mücken fressenden Tierchen!

Mag Carneval, aber der war ja in Kirchenobrigkeiten schon immer ein Dorn im Aug!


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 18:53
@ninolino

Du schreibst:

"Pfarrer, nonnen, Papst usw... Wer braucht denn sowas?
1. Warum duerfen sie ueberhaupt nicht heiraten? In der bibel steht nichts davon dass sie nich heiraten duerfen usw... Ist alles nur mist..
Es gibt noch andere sachen.
Ich hasse diese religion. Das ist aber nur meine meinung. Wer glauben will soll glauben."


Für Pfarrer kann ich nicht sprechen. Und dass das Christentum auch ohne Papst auskommen kann, beweist die evangelische Kirche sowie die orthodoxe Kirche (Obschon die auch ihre Vorsteher haben) :D

Aber was die Nonnen und Mönche angeht und dass sie nicht heiraten dürfen - Da liegt die Sache etwas anders, mein Freund. Denn die sogenannten Klostergemeinschaften sind im Grunde Absonderungen auf freiwilliger Basis. Da leben Menschen die auch so leben wollen !

Und das muss ja niemand nachmachen, einem Orden muss auch niemand beitreten. Diese Gemeinschaften leben im Grunde auch nur für sich. Und wer das nicht gut findet, der kann auch gerne draussen bleiben. Insofern, lass die mal raus. Die haben sich diesen Weg selber und aus freiem Willen so gewählt.

Und was meinst du mit "ich hasse diese religion"? - Kirche, Klöster, Papst ist keine Religion. Meinst du etwa das gemsamte Christentum, oder nur die Katholiken?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 18:56
Aber was die Nonnen und Mönche angeht und dass sie nicht heiraten dürfen - Da liegt die Sache etwas anders, mein Freund. Denn die sogenannten Klostergemeinschaften sind im Grunde Absonderungen auf freiwilliger Basis. Da leben Menschen die auch so leben wollen !

Und das muss ja niemand nachmachen, einem Orden muss auch niemand beitreten.


@ninolino
Ich sehe das genauso wie @Fabiano


Wieso dieser Hass auf Kirche und die Menschen die daran glauben (wollen)??


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

06.12.2010 um 23:07
@roska
@Fabiano

ein hass gegenueber die leute die da glauben habe ich nich ^^ nein ich mag nur die katholische religion nicht.. Die heiligen, nonnen und alles was dazu gehoert...
Jeder darf an das glauben was er will. Ich habe meine eigene meinung und ihr habt eure. :-)
ich habe mich mit einigen religionen beschaeftigt. Gibt gutes und auch schlechtes..
Zeugen Jehovas zb.. Es gibt einiges was ich an dieser religion toll finde. Aber auch sehr viel mit den ich nicht einverstanden bin...

Ich selber glaube an gott. Aber was die kirche ua sagen interessiert mich nicht. Ich muss nicht beten, ich muss nichts... Mein glaube reicht mir.

Habe meine meinung ueber die katholische religion geaendert nachedem ich mich mit den zeugen jehovas beschaeftigt hab. Obwohl ich mit denen auch nichts zu tun haben will.

Habe nicht vor kirchen zu verbrenn o.á. Was die machen ist mir egal...

@roska
Ich glaube nicht dass ich gesagt hab dass ich ein hass auf die menschen habe die dran glauben (wollen) ...


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 00:08
@ninolino

Erst mal Danke für dein Statement. Die katholische Kirche ist allerdings keine Religion. Katholisch zu sein ist eine Konfession. Die übergeordnete Religion ist das Christentum. Und das ist etwas größer noch als dass es nur aus der katholischen Kirche besteht :D

Ich kann das allerdings durchaus nachvollziehen, wenn du die Institution Katholische Kirche nicht magst. Nein, muss man auch nicht mögen. Und es gibt da durchaus einiges was ich selbst auch als Verbesserungswürdig betrachte :D

Und ich weiß auch wie langsam dort die Mühlen mahlen ... :D

Bis sich da mal etwas verändert, da muss man schon eine Engelsgeduld haben ! :D

Nur, wenn du von Nonnen oder Heiligen sprichst, dann solltest du vielleicht wirklich erst mal einen Blick hinter die Klostermauern werfen und mal mit einigen sprechen und ein paar Biographien von den sogenannten Heiligen lesen. Warum sie von der Kirche heilig gesprochen wurden und in der Folge verehrt werden, ist eine andere Sache, da können diese längst verstorbenen Menschen ja nix für :D - Aber deren Leben und auch deren Lebenswandel ist zT. durchaus mal interessant kennen zu lernen !

Das schlimme ist, wenn man Vorurteile hegt und pflegt und über Sachen urteilt, von denen man im Grunde sagen muss, dass man gar keine Ahnung davon hat. Die sogenannten Heiligen waren schließlich auch nur Menschen... :D Aber sie dienen den gläubigen Christen als Vorbilder in ihrem Denken und Handeln, darum geht es in der Hauptsache. Das ist nicht schlechtes. Was die Verehrung angeht über so manch einen sogenannten Heiligen, den selbst viele Christen gar nicht kennen, das ist eine andere Geschichte...

Ja du hast Recht, es gibt schon noch vieles was in der KK einer Veränderung bedarf, und du musst diese Kirche ja auch nicht lieben :D Das Christentum hat viele Gesichter. Die KK ist nur eines davon. Wenn dir das nicht behagt, such dir ein schöneres... Das mein ich Ernst !


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 13:56
@Fabiano

ich weiß wann irgendein Mensch heilig gesprochen wird.. Hatten im fachunterricht Religion :-D

Nein ich mache mir meine eigene Religion. Ich bin gläubig aber so wie ich es für richtig halte. Keine Kirche.. Nur mein glaube zählt bei mir...
Obwohl wir jetzt völlig weg vom Thema sind ^^


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 14:30
Ich will mich in deinen persönlichen Glauben auch nicht einmischen. Selbstverständlich gibt es auch Glauben jenseits aller Kirchen und Klöster ! :D

Aber wir sind etwas OT, das ist mir Bewusst. Aber du hast halt einiges hier mit eingebracht und da ich auch etwas auf deine Beiträge eingehen wollte und sie nicht einfach nur überlesen wollte, sind wir nun eben da wo wir jetzt angekommen sind. Das ist durchaus schonmal möglich. Aber wir können es hiermit nun auch belassen und uns wieder dem Okkultismus zuwenden...

@ninolino


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 19:58
Nee ist schon ok ^^ @Fabiano

Selbst mein religionslehrer (dieses jahr in ethik) meint dass okkultismus nicht unbedingt negativ oder boese ist.. Auch wenn die kirche es als teufelszeug sieht.

Als ich mal mit den zeugen jehovas geredet hab haben sie gesagt dass okkultismus, egal ob gut oder boese, ist teufelszeug.. Weisse magie usw...bis traumdeutung und jede weitere kleinigkeit.. Sie meinen der teufel moechte uns auf den falschen weg bringen...

Jede konfession, jede religion behauptet andere sachen...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 22:35
@ninolino
Ich hasse diese religion. Das ist aber nur meine meinung. Wer glauben will soll glauben.
:-)

Gut, dann habe ich diesen Satz überlesen. ;)



Aber um bei dem Thema zu bleiben. Du schreibst;
Selbst mein religionslehrer (dieses jahr in ethik) meint dass okkultismus nicht unbedingt negativ oder boese ist.. Auch wenn die kirche es als teufelszeug sieht.



Ich rede hier nicht im Namen der Kirche sondern in Namen eines Teils der Gesellschaft ;

Also hätte meine Tochter so einen Religionslehrer und würde sie mit so einer Aussage heimkommen, würde ich mal gerne mit diesem Religionslehrer unter 4 Augen reden.
Ich glaube nämlich daß Okkultismus und Spritismus ganz schön gefährlich ist oder es werden kann, besonders für Menschen die keine Ahnung haben welche "Türen" sich da öffnen können beim Gläserrücken usw.
Ich glaube jedoch an Gott und an eine Menge himmlischer Wesen die uns zur Seite stehn und uns helfen wollen, wenn wir uns aber unbedingt (unseren freien Willen benutzend) aus freien Stücken der bösen Seite unserer Welt zur Verfügung stellen wollen, wird Gott unsere Freiheit respektieren auch wenn er es nicht gutheißt.
Daß heißt, Du kannst Gläserrücken usw. ausprobieren, aber die Konsequenzen danach mußt Du selber tragen.
Ich würde für kein Geld der Welt an solchen "Aktionen" freiwillig teilnehmen weil ich mit Menschen gesprochen habe, die "Türen"dabei geöffnet haben die sich sehr schwer wieder schließen ließen.

Also, sag deinem Reli-Lehrer einen lieben Gruß und wenn er solche Sachen von sich gibt, soll er zuerst mal überlegen was er da redet.


melden

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

07.12.2010 um 23:24
Okkult bedeutet wie ja schon erklärt, lediglich Verborgen. Und daran an sich ist erst mal gar nichts teuflisches. Ich bin sicher, dass es noch vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was wir nicht kennen. Alles das ist somit okkult, weil uns noch verborgen. Aber deswegen muss es nicht gleich teuflisch sein.

Im Grunde lässt sich auch alles erklären. Man muss nur das nötige Wissen haben. So war den Menschen früher auch die Kraft des Blitzes (Elektrizität) verborgen und die Kraft des Feuers (Dampfkraft) usw... Und als die ersten Dampfmaschinen gebaut wurden, haben viele diese als ein Werk des Teufels betrachtet...

Wenn wir um die verborgenen Dinge wüssten, würden sie ihre Magie, ihren Schleier verlieren. Und wir die Angst vor dem Teufel :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus aus Sicht der Kirche und Gesellschaft

08.12.2010 um 09:28
Um noch was zu dem Thema dazuzufügen;
soll ja jeder hier seine eigene Meinung vertreten.

Ich habe keine Angst vor dem Teufel, aber Respekt vor dem Bösen!
In uns, in anderen, was man damit "anstellen" kann.
Und Geister, wenn es sie gibt, brauchen eine "Schnittstelle" um einen Kontakt zwischen der geistigen und der menschlichen Welt herzustellen.
Und wenn wir auch noch dazu bereit sind, diese "Schnittstelle" zu spielen, muß es nicht immer gut dabei ausgehn.

DAS WOLLTE ICH IN MEINEM VORHERIGEN BEITRAG SAGEN. :)

Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will, ich habe genug Bücher über solche Themen gelesen, denn jeder hat in seinem Leben eine Phase wo er "lernen und verstehen" möchte oder besser gesagt "hinter die Kulissen gucken will".
Ich kenne persönlich jemanden die in Mainz bei einer okkulten Sitzung dabeiwar und seither (sie war vorher absolute Realistin) nichts mehr von sowas hören möchte, denn dort sind Sachen passiert die keiner mehr unter Kontrolle hatte.

Viele kennen nur die Theorie, die wenigsten die Praxis.
Mit dem Okkulten ist es so ähnlich (ich sage ÄHNLICH) wie mit dem Bergsteigen.
Jeder glaubt es zu können, aber nur die wenigsten kommen oben an.

Und zum Schluß noch ein Satz aus einem meiner Lieblingsfilme; aus "Herr der Ringe"
"Wer die Macht des Bösen nutzen möchte, um damit Gutes zu tun, wird zum Sklaven Saurons (dem Ober-Bösen). Denn den Ring der Macht kann immer nur einer tragen."

lg Roska


Anzeige

1x zitiertmelden