Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nordische/Germanische Mythologie

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 20:45
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Ich will Wissen was du auf dem Kasten hast ! du hast ja jeden als Doof hingestellt und dich als besonders schlau ..
Du solltest anderen Usern nicht Dinge in den Mund legen, die sie nie so geäußert haben.
Überhaupt hat Chesus schon eine Menge an Infos hier gepostet. Mehr als du zumindest.
Und du bist doch auch ein Checker, oder? ;)


Desweiteren wäre es mal nett, würden wir uns hier auf das Thread Thema besinnen und keinen Smalltalk über Taufen und Kommunion abhalten.




@Chesus

Danke, das ist aber eine lange Liste. Bis ich die durch habe...... :D


melden
Anzeige

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 20:49
@Merlina
Falsch !

er hat von sich aus Behauptet das alle keine Ahnung haben ... .... feiner kleiner unterschied.

Die Seite Runenkunde ist wie ich meine sehr informative für den Anfang und harte Lektüre wird niemand weiterbringen ....

Er hat die Seite ins lächerliche gezogen und mich gleich mit ... klar reagiere ich auf sowas !


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 20:50
@leichivanhel

hinterher ist mann immer schlauer... beleigungen kann man überhören... bei mir gehen die mittlerweile einem ohr rein und beim andern raus....


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 20:51
@Welten
da hast du recht ist echt besser so


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 20:59
Sagt mal, ich bin ein wenig irritiert, ich dachte immer, Jul sei unabhängig vom Winteranfang immer am 21. Dezember!? Ihr habt ja von morgen gesprochen, deshalb ... *?*


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:09
@rumpelstilzche

Wenn ich mir ansehe, welche Informationen er und welche andere gepostet haben -mich eingeschlossen- dann hatte er in gewisser Weise schon recht.
Dreh nicht gleich wieder am Rad, nur weil du mal kritisiert wirst.


Nach der harten und wissenschaftlichen Lektüre habe ich verlangt. Du musst ja auf seine Beiträge und Quellen nicht eingehen, wenn dir das zu hoch ist.




@Sidhe

Das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich war davon überzeugt, dass wir heute erst Montag hätten.
Heute ist der 21. und demzufolge auch Jul.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:12
@Merlina

*lach*
Okay, die Verwirrung kann jeden mal treffen ;)


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:16
@Merlina
warum soll ich nicht drauf eingehen ?
Zumal er mein schönen Link putt gemacht hat und jemanden der wenig Wissen besitzt mit Lektüren vollstopfen will, aber interessieren dich diese Links wirklich (waren ja keine )

auch diese gibt es auf meinem Link in fülle !

nun gut .. ich armer kleine Wurm habe mal wieder unrecht :)


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:19
@all gute seite www.asentr.eu dort steht sehr viel bzgl. diesen thema


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:23
@rumpelstilzche

Er hat keinen Link von dir kaputt gemacht. Jeder der Interesse hat, wird sich hier jeden Beitrag durch lesen und die Links anklicken.
Und ja, diese Bücherliste von ihm interessiert mich wirklich. Sonst hätte ich ja nicht danach gefragt.
rumpelstilzche schrieb:ich armer kleine Wurm habe mal wieder unrecht
Jetzt musst noch ein wenig mehr an deinen Wunden lecken, etwas Selbstmitleid tut gut. Brauchst ein Salzfass, welches du dir noch in die Wunden kippen kannst?
Die Mitleidstour zieht bei mir nicht.


Spam hier den Thread nicht kaputt, nur weil du das letzte Wort haben musst.
Bleib beim Thema. Wenn du nichts dazu zu sagen hast- schweig einfach mal.
Auch eine Art der Spiritualität.


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:31
@Aldaris

da bin ich im augenblick überfragt.... ^^

weil wenn man es genau nimmt sind runen keine Buchstaben wie wir sie heute nutzen, sondern eher Picktogramme... (ähnlich wie die chinesischen/japanischen schriftzeichen)


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:36
@Welten
naja du musst unterscheiden es gibt a-z runen aber auch runen die buchstabengruppen erstetzen


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:40
Naaaa bitte, wieso wurde denn jetzt mein Beitrag gelöscht und als Off-Topic bezeichnet? Schließlich wollte ich hier auch über Runen sprechen.


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 21:41
@Welten
genau, Runen haben mehrere bedeutungen!


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:01
@leichivanhel

Ja, die Runen stellen ja auch Laute dar. Von daher fragte ich mich eben, ob es einen "sch" -bzw. "ch"-Laut gibt.


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:07
@Aldaris
ja gibt es aber die runen kann ich dir jetzt sponntan nicht sagen


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:15
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Darf sie/er nicht um Runen kümmern, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Habe ich wo geschrieben?
rumpelstilzche schrieb:Dein Glaube interessiert mich zum einen ?.
Ich betrachte betrachte, falls du es noch nicht verstehen konntet, die nordischen Mythologien nur von der Wissenschaftlichen Seite.
rumpelstilzche schrieb:und zum anderen ...
Ja? Und zum anderen?


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:32
@Welten
Welten schrieb:weil wenn man es genau nimmt sind runen keine Buchstaben wie wir sie heute nutzen, sondern eher Picktogramme... (ähnlich wie die chinesischen/japanischen schriftzeichen)
Eben so ein hier postuliertes Halbwissen meine ich. Runen stellen Inschriften da die ganze Geschichten erzählen.
show image 350 10122122962013

Runen können einerseits als Zeichen für jeweils einen Laut geschrieben werden (Alphabetschrift), andererseits als Zeichen stehen für die jeweiligen Begriffe, deren Namen sie tragen.
Wikipedia: Runen


melden

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:37
So, ich war gerade mit Freunden im Pub und nun habe ich Hunger. Also, ich koche und Ihr könnt Fragen formulieren die ich dann wenn das Essen fertig ist gerne beantworte.


melden
Anzeige

Nordische/Germanische Mythologie

21.12.2010 um 22:38
@Chesus

jetzt attackierst mich weil der andere nicht antwortet???

also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz langsam für dich....

Ich hab mein wissen nicht von hier oder aus dem nezt sondern aus einem Buch....
naja aber lesen/ gelesenes verstehen und behalten scheint nicht dein stärke zusein...

lieber stellst du andere als "ungebildet/teilgebildet aber dumm" hin...
ist ja auch um einiges leichter nich.... :D


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt