Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube, Wann Ist Gott Euch Am Nächsten, Nächsten

Wann ist euch Gott am Nächsten?

14.01.2011 um 18:39
@against93
Natürlich sind die anderen dann schuld wenn sie nicht akzeptieren können, erleb ich ja am eigenem Leib auch immer wieder...


melden
Anzeige

Wann ist euch Gott am Nächsten?

16.01.2011 um 20:14
@MissBliss
ist doch irgendwie schade oder?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

16.01.2011 um 20:22
@against93

Ja was soll ich machen, ich zähl unter den 15 % Sensiblen Menschen.. und fühl mich deswegen einfach immer mal allein in Gesellschaften, da ich die Wahrheit erkenne und dadurch auch mehr Fakten und Zusammenhänge zu verarbeiten hab.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 13:03
@against93


Wenn du meinst, dass ich das tue dann sei es so.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:13
@Zerox
der gedanke liegt nahe


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:20
@against93

weshalb denn??


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:27
Gott ist mir am Nächsten, wenn ich glücklich und zufrieden bin.

Gott ist für mich Liebe, Licht, polarisiert in Gegensätzen, aufgespalten in einzelne Seelen, unsere Seelen.

Jeder trägt ein göttliches Stück in sich.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:33
milerna schrieb:Jeder trägt ein göttliches Stück in sich.
Ein göttliches Stück ist nicht Gott...


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:35
milerna schrieb:Jeder trägt ein göttliches Stück in sich.
Wie kann jeder ein göttliches stück in sich haben, wenn menschen so viel leid verursachen? oder gibts da ausnahmen?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:37
@against93

Die einzige Kraft, die existiert, ist die Energie Gott(es). Sie vereinigt sowohl Gutes als auch Böses in sich. Polarität. Es kann kein gut geben, wenn es kein böse gibt. Kein hell, wenn es kein Dunkel gibt. usw...


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:40
natürlich. aber muss man dann nciht beides in sich tragen?

und was macht dieses göttliche eigendlich genau??

tut mir leid dass ich dich jetzt so ausfrage, aber so viele behaupten dass und ich möchte ganz gerne wissen was es damit auf sich hat.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:41
@against93

Klar muss man das und das tut auch jeder. Das macht einen nicht weniger göttlich. Denn auch Gott/die göttliche Kraft trägt beides in sich.

Was das Göttliche macht? Was meint du mit "macht"?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:42
was sind die auswirkungen dessen auf den menschen?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:42
@milerna
against93 schrieb:Wie kann jeder ein göttliches stück in sich haben, wenn menschen so viel leid verursachen? oder gibts da ausnahmen?
klare Worte und die meinen. Totaler Stuss wenn du mich fragst!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:43
@Zerox
ehrlich gesagt ich kann mich mit dieser theorie auch nicht anfreunden. aber ich weiß eben zu wenig darüber.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:43
@against93

Die Auswirkungen der göttlichen Kraft auf den Menschen?

Wir würden ohne diese Kraft gar nicht existieren! Denn das ist die Kraft, die dir und allen anderen Lebewesen Leben einhaucht....


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:45
@against93

darüber muss man nichts wissen. Da schaltet sich die Logik schon ein und dreht sich im Grabe rum.

@milerna

Völlig absurder Vergleich.
mag ja insoweit stimmen, aber Gott ist icht mit Kaffee und Kuchen zu vergleichen...


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:46
@Zerox

Ein Stück von etwas ist dieses Etwas. Das ist doch ganz simpel.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:46
@milerna
was sind die auswirkungen des göttlichen stückes auf den menschen?

@Zerox
muss doch nicht logisch sein. mal sehen

wie gesagt, wenn ich mehr wüsste könnte ich vielleicht gegenargumente bringen.


melden
Anzeige

Wann ist euch Gott am Nächsten?

18.01.2011 um 14:49
@against93

Du bringst da jetzt was durcheinander ;-) ......

Jeder trägt ein göttliches Stück, ein göttliches Etwas, einen göttlichen Funken in sich. So denke ich. Jeder ist zum Teil selbst Gott, heißt er/sie kann schaffen, kann lieben, kann hervorbringen.....

Auswirkung, erstmal:

- du lebst/denkst/hast ein Bewusstsein


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge