Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:37
@interrobang

Ja genau.
Extremismus, egal ob in der Religion oder in der Politik ist scheiße. Einfach nur scheiße und unnötig.

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:38
@Zerox
"Aber wenn ich fragen darf, welche Beziehung pflegst du denn zu ihm/ihr?"

Dies ist eine sehr intime Frage - das würde bedeuten, daß ich hier meine "Beziehung" ausbreiten soll - und das ist mir doch etwas zu .... öffentlich.

Aber so viel darf ich "öffentlich" sagen: Ich liebe GOTT! Ich vertraue GOTT! Und - ICH SETZE MICH FÜR IHN EIN!

Aus dieser Liebe und diesem Vertrauen schöpfe ich meine Kraft.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:39
@Elai
@interrobang
Zitat von ElaiElai schrieb:Aber so viel darf ich "öffentlich" sagen: Ich liebe GOTT! Ich vertraue GOTT! Und - ICH SETZE MICH FÜR IHN EIN!
Genau das meine ich mit Extremismus.

Würdest du @Elai für Gott morden, wenn du ihm so sehr vertraust?


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:41
@Elai
Warum sollte man sich für ein "allmächtiges" wesen einsetzen? ich glaube das kommt alleine auch zurecht.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte man sich für ein "allmächtiges" wesen einsetzen? ich glaube das kommt alleine auch zurecht.
Wesen ist nicht gleich Gott.
Aber ich sehe das auch so. Gott hat Miderwertigkeitskomplexe und benötigt Anhänger, das ist alles.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:48
@Zerox
Morden??? Was für eine Vorstellung ....

GOTT liebt das Leben und seine Schöpfung - Morden! das tun Menschen!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:50
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Morden! das tun Menschen!
... im Namen Gottes, richtig.
Jehova fordert täglich 40.000 Seelen ein. Denk mal darüber nach.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:50
@Elai
Lies die bibel. Gott verachtet die menschen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lies die bibel. Gott verachtet die menschen.
Danke dir, ich liebe dich jetzt schon :D
Du weißt schon was ich meine ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:51
@interrobang
"Warum sollte man sich für ein "allmächtiges" wesen einsetzen? ich glaube das kommt alleine auch zurecht."

Ja, ohne Dich und die vielen anderen kommt er mit Sicherheit gut zurecht. Ich komm´ ja auch ohne Dich zurecht

Was aber nicht heißen soll, daß ER sich nicht freuen würde, wenn er mit Dir etwas genießen könnte.

LG
Elai


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:52
@Zerox
Klar ^^ von vorne und hinten ;) :D

@Elai
Euer Gott freut sich nicht über aufmerksamkeit. Er braucht es eher für seine Komplexe.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:53
Seufz, das sage ich dazu

mit und durch Gott in die Apokalypse ;)-


Youtube: Gae bolg -  During the apocalypse
Gae bolg - During the apocalypse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, ohne Dich und die vielen anderen kommt er mit Sicherheit gut zurecht. Ich komm´ ja auch ohne Dich zurecht
Werd nicht beleidigend, nur weil dir kein passendes Argument einfällt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:53
@Zerox
Wo ist der Unterschied: "IM NAMEN XEROX´" oder im Namen der Kartoffel


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:53
@interrobang
Du glaubst wohl alles was Du liest :-) ....


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:54
indem er uns nur eine gewisse lebenspanne geschenkt hat mordert er doch auch zwar inirekt aber doch denn er hätte uns ewiges leben ( fleischlich ) ja auch geben könne, tat er aber nicht ...
und wo ist gott wenn hungerleidende sterben, er dabei zusieht ? also ich weiss nicht .....


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:55
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Du glaubst wohl alles was Du liest
Ich habe nur aus der Bibel sinniert... aber nein ich glaube nicht was darin steht :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:55
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wo ist der Unterschied: "IM NAMEN XEROX´" oder im Namen der Kartoffel
Kleinen Höhenflug? Verfehl das Thema der Diskussion nicht. da gibt es massig Unterschiede ob man für eine Illusion oder ums nackte Überleben wegen Essensknappheit mordet.
Zitat von ElaiElai schrieb:Du glaubst wohl alles was Du liest :-)
Du klingst hier eher nach einem Bibelfanatiker.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:56
@septicemia
Hätte er uns ewiges leben gegeben hätte er uns die zeugungsfähigkeit nehmen müssen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:56
@Zerox
"Ja, ohne Dich und die vielen anderen kommt er mit Sicherheit gut zurecht. Ich komm´ ja auch ohne Dich zurecht "

Jetzt definiere mir "Beleidigung" und dann erkläre mit klaren Worten, wie Du o.a. Satz als beleidigend auffassen kannst.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

22.01.2011 um 12:57
na und ... was ist schlimm daran keine kinder zu bekommen ?


Anzeige

1x zitiertmelden