Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube + 2 weitere

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:37
@nocredit

Leute die sich mit religionen und z.B: Gott befassen, benutzen dazu auch keine Materie.
und ich rede von Gedanken und Wissen an sich, nicht verbunden mit unserem Gehirn und dessen Kapazitäten.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:38
@nocredit

Nettes Argument ;)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich rede von Gedanken und Wissen an sich, nicht verbunden mit unserem Gehirn und dessen Kapazitäten.
Was gibt es da für ein Wissen. Damit du überhaupt etwas weist, brauchst du die Wechselwirkung mit der Welt und Deine Gedanken sind nichts anderes als Abstrakte Bilder von Eindrücken, Gefühlen, Empfindungen, Emotionen.. Diese abstrakten Bilder nennen wir Worte und diese Worte müssen wir erst erlernen. Probiere mal in einer anderen Sprache zu denken^^

Klar können wir dies Abstrakten Bilder kombinieren und rekombinieren und Zusammenhänge herstellen, wie viele uns einfallen, aber das ist kein Wissen.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:48
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das Nichtmaterielle existiert nicht.
Es sind besonders stumpfsinnige und innerlich blinde Menschen, die so etwas Absurdes behaupten, da ihnen die Gegenbeweise vor Augen liegen und sie sie doch abstreiten.
Ich halte dich persönlich aber nicht für stumpfsinnig - und doch ist dies deine Ansicht, das paßt einfach so gar nicht zusammen, hilf' mir doch mal dabei, bitte.


3x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:49
@nocredit
In Deiner materialistischen Kragenweite bist Du sehr beratungsresistent. ^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:51
@shide
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es sind besonders stumpfsinnige und innerlich blinde Menschen, die so etwas Absurdes behaupten, da ihnen die Gegenbeweise vor Augen liegen und sie sie doch abstreiten.
danke dir dafür ;)

@nocredit

Tatsächlich rede ich von einem mehr oder minder wesen.
Und ich kann mein 'Ich' gut genug ausblenden um objektivv lernen und verstehen zu können.
ich habe zwar meine Meinungen, aber du bist was das angeht doch sehr festgefressen.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:54
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es sind besonders stumpfsinnige und innerlich blinde Menschen,
Stumpfsinnig und dumm sind die spirtuellen Pfaue, die sich selbst eine Welterklärung malen und dann behaupten: "so is es" ohne überhaupt respektieren zu wollen, dass andere die Welt genausogut durch nachvollziebare Aufmerksamkeit verstehen gelernt haben und mit diesem spirtuellen und völlig abgedrehten Egozentrismus nichts anzufangen wissen.


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 20:56
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Stumpfsinnig und dumm sind die spirtuellen Pfaue, die sich selbst eine Welterklärung malen
Wir haben einfach nur mehr gelernt als du, was das betrifft.
Du hängst allem Anschein nach zu sehr an deinem Auge, an dem was du sehen und begreifen kannst und nicht an dem, was sich hinter dem Schatten der illusion verbirgt


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:01
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Stumpfsinnig und dumm sind die spirtuellen Pfaue, die sich selbst eine Welterklärung malen und dann behaupten: "so is es" ohne überhaupt respektieren zu wollen, dass andere die Welt genausogut durch nachvollziebare Aufmerksamkeit verstehen gelernt haben und mit diesem spirtuellen und völlig abgedrehten Egozentrismus nichts anzufangen wissen.
Das sind nur Annahmen und Behauptungen und ich sehe auch nicht, daß du auf meine Frage eingegangen wärst, denn im Grunde tust du hier das, was du den "spirituellen Pfauen" vorwirfst, du erklärst deine Sicht als allgemeingültig weil du meinst, es gäbe Argumente für sie, aber was, wenn diese Argumente nicht in sich abgeschlossen sind?


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:01
@Zerox
Bis heute wurden noch nie irgendwelche greifbaren Belege für die Existenz übernatürlicher Phänomene nachgewiesen und in der Geschichte haben Menschen immer einsehen müssen, dass die Dinge dann doch nicht so sind und funktionieren, wie sie geglaubt hatten.
Aber dieses einsehen Müssen und nicht einsehen Wollen, hat stets zu sinnlosen Polemiken und Konflikten geführt, die ja nicht gerade von edler Natur waren. Allso kann man da getrost drauf schließen, dass diese Spiritualität nichts anderes als eine besonderes dumme Form menschlicher Eitelkeit ist.


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:02
...besser ein spiritueller Pfau als ein Vogelstrauß, der seinen Kopf in den Sand steckt:-)


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:03
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es sind besonders stumpfsinnige und innerlich blinde Menschen, die so etwas Absurdes behaupten, da ihnen die Gegenbeweise vor Augen liegen und sie sie doch abstreiten.
Ich halte dich persönlich aber nicht für stumpfsinnig - und doch ist dies deine Ansicht, das paßt einfach so gar nicht zusammen, hilf' mir doch mal dabei, bitte.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das sind nur Annahmen und Behauptungen und ich sehe auch nicht, daß du auf meine Frage eingegangen wärst,
Wie du siehst hattest du keine Frage gestellt^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:05
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:...besser ein spiritueller Pfau als ein Vogelstrauß, der seinen Kopf in den Sand steckt:-)
Dieser spirituelle Pfau könnte durchaus dazu führen, dass solche Bombenattentate wie neulich in Ägypten immer öfter geschehen.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:06
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Bis heute wurden noch nie irgendwelche greifbaren Belege für die Existenz übernatürlicher Phänomene nachgewiesen
das ist nicht richtig, ich kann dir massenhaft Beweise z.B. für die existens von Geistern geben.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dinge dann doch nicht so sind und funktionieren, wie sie geglaubt hatten.
man dachte früher ja auch die Welt sei eine Scheibe, Sex verwerflich und Atheistentum eine Sünde, von daher....
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Allso kann man da getrost drauf schließen, dass diese Spiritualität nichts anderes als eine besonderes dumme Form menschlicher Eitelkeit ist.
Verwechsle spiritualität mit Magie nicht, das ist ein meilenweiter Unterschied.

Und dann frage ich dich zusätzlich noch, was machst du in diesem Forum?


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:09
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:das ist nicht richtig, ich kann dir massenhaft Beweise z.B. für die existens von Geistern geben.
Nein kannst du mir nicht. Du willst an Geister glauben, also sind die Beweise die du dafür brauchst nur für dich da. Es gibt sicher Phänomene, die man manchmal lange Zeit nicht erklären konnte,
aber inzwischen hat sich auch diesbezüglich vieles getan!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:11
@nocredit
bleiben wir also, bei der materiellen Welt. Wenn doch alles Materie ist und auch Licht Materie, hast du schon mal nachgedacht, was hinter der sichtbaren oder theoretisch errechenbaren Grenze des Universums ist, das sich scheinbar schnell ausdehnt? Oder erklärst du das zu Terra Incognita, zu einer Art wissenschaftlichen Nogo-Area?
Massenmörder gab es schon immer, atheistische waren Stalin (bis 50 Mio geschätzt) und Pol-Pot.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:12
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und dann frage ich dich zusätzlich noch, was machst du in diesem Forum?
Ich habe eine kontroverse Meinung zum Thema und mir liegt sehr viel daran, dass Junge Menschen, die noch wenig eigene Lebenserfahrung haben nicht dieser Glaubensdroge verfallen.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:12
@nocredit

ich will gar nicht an Geister glauben, das ist reine spekulation von dir und diesbezüglich würdest du die Beweise auch nicht sehen wollen?
Guck doch einfach mal nach Amerikanischen Studien was das Thema betrifft, du würdest überrascht wie sehr dir deine weltanschauung verdreht würde.
Aber das beantwortet mir meine Frage nicht, biste gut umgangen, nutzt aber nichts ;)


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:13
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn doch alles Materie ist und auch Licht Materie
Alles Licht entsteht aus Materie, sogar das unserer Sonne.


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:17
@nocredit


Jo, genaugenommen hatte ich dich gebeten, mir beim Verstehen dieser für mich nicht nachvollziehbaren Ansicht zu helfen :)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Bis heute wurden noch nie irgendwelche greifbaren Belege für die Existenz übernatürlicher Phänomene nachgewiesen
Das bst aber nachweislich falsch. Es gibt schon seit Jahrzehnten glaubhafte Belege, ich sage mal die Stichwörter Kirlianphotographie, Tonbandstimmen, Jenseitskontakte via seriöser Medien etc.


melden