Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube, Nächsten, Wann Ist Gott Euch Am Nächsten
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:18
...die Wissenschaft nahm an, das Gehirn sei eine Drüse zur Produktion von Nasenschleim, Selbsbefriedigung mache schwachsinnig. Wie erklärst Du dir das Phänomen, dass es Personen gibt, denen ein großer Teil des Gehirns entfernt wurde, und die trotzdem normale kognitive und intelektuelle Leistungen bringen?


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:18
nocredit schrieb:Alles Licht entsteht aus Materie, sogar das unserer Sonne.
Ob Quanten noch Materie sind, darüber streiten sogar Experten. Klar ist, daß es sich um die feinsten Ausläufer der Materie handelt, wenn überhaupt noch, und daß es dahinter noch viel weiter geht.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:18
@nocredit
nocredit schrieb:Ich habe eine kontroverse Meinung zum Thema und mir liegt sehr viel daran, dass Junge Menschen, die noch wenig eigene Lebenserfahrung haben nicht dieser Glaubensdroge verfallen.
ich muss mich entschuldigen dies nicht gesehen zu haben.
Aber dieses Forum besteht nicht nur aus jungen Menschen und selbst wenn es so wäre, diese Menschen sind 1. für sich selbt verantwortlich, niemand gibt ihnen Beschwörunganleitungen oder zwingt sie zu irgendwas und 2. sind 80% aller jungen leute Religiös und das thema hier geht nun einmal um Gott.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:18
@Zerox
Zerox schrieb:ich will gar nicht an Geister glauben, das ist reine spekulation von dir und diesbezüglich würdest du die Beweise auch nicht sehen wollen?
Wenn du nicht an Geister glaubst, wie willst du dann behaupten es gäbe Beweise dafür?
Zerox schrieb:Guck doch einfach mal nach Amerikanischen Studien was das Thema betrifft, du würdest überrascht wie sehr dir deine weltanschauung verdreht würde.
Und sonst noch was?^^ Die Amerikaner sind das gläubigste Volk der Welt und die meisten von denen möchten sogar die Schöpfungsgeschichte als Pflichtfach an stelle des Biologieunterichtes an ihren Schulen einführen. Schau du dir lieber mal an, was es da drüben an rechtsradikalem Pack gibt und alles schön spirituell gerechtfertigt^^


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:19
@nocredit

Licht hat einen Doppelcharakter, das was man den Dualismus nennt. Du unterschlägst mal eben den Wellencharakter. 5. Setzen. ^^


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:21
@Sidhe
Sidhe schrieb:Ob Quanten noch Materie sind, darüber streiten sogar Experten. Klar ist, daß es sich um die feinsten Ausläufer der Materie handelt, wenn überhaupt noch, und daß es dahinter noch viel weiter geht.
Quanten entstehen aus Materie. Licht ist eine Welle und gleichzeitig ein Teilchen
Wir haben hier auf der Erde das Licht, weil auf der Sonne riesige Mengen an Materie verbrennen.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:23
@nocredit
nocredit schrieb:Schau du dir lieber mal an, was es da drüben an rechtsradikalem Pack gibt und alles schön spirituell gerechtfertigt^^
Du willst mir gerade sagen, dass Nazis ihre radikalität mit spiritualität rechtfertigen?
Andererseits ist nicht eder magier ein Nazi O.o also passt das hier nicht hin.

was die Amis angeht sind sie auch sehr prüde, aber sie sind nunmal das Land mit der meisten knete, also wohl auch die einzigen, zumindest soweit ich weiß, die derartige Studien betreiben.
Nur weil man betreibt heißt das nicht, dass man leichtgläubig oder spirituell verrückt ist.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:23
@nocredit
relevanz ensteht im blickwinkel!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:25
@nocredit

Da sind noch zwei Fragen, die mich interessieren, s. o.
Die Amerikaner sind nicht das gläubigste Volk, sondern pluralistisch. Sehr fromm sind die Amish People, die aber recht glücklich zu sein scheinen und älter werden als die Durchschnittsamerikaner. Was ist denn in Amerika rechtrradikal außer dem Klu-Klux-Clan. Die bescheuerte Tea-Party von Sarah Palin oder die jüdischen Beamten in Washington, die 80% der Führungspositionen einnehmen?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:26
@philomela
ich unterschlage gar nichts. Licht ist eine elektromagnetische Welle aber gleichzeitig hat es auch Teilchencharakter was ja eigentlich ganz logisch ist wenn Atome erhitzt werden ;)

Und unsere Solartechnik, wie auch die schöne Photographie, kommt ohne den Teilchenchrakter des Lichtes nicht zurecht. Doch dual ist nur der Mist in deinem Kopf.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:28
@against93
against93 schrieb:relevanz ensteht im blickwinkel!
Ja das ist wahr. deshalb sollte @nocredit
seinen Blickwinkel mal etwas zurückfahren oder abstellen um zu verstehen was wir meinen.
dass nicht materielles nicht existiert ist sowieso schwachsinnig.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:30
@saba_key
"Gott schütze Amerika" - Zeugen müssen in Amerika auf die Bibel schwören. Die einflussreichste politische Partei sind die Glaubensorientierten Republikaner und wie die gegen den Umweltschutz wie auch die Menschenrechte bezüglich nicht Weißer argumentieren wissen wir zur Genüge.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:31
@Zerox
darauf müsste er jetzt nur noch selbst kommen^^


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:31
@Zerox
Da zeig mal etwas Nichtmaterielles.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:32
@nocredit

Albert Einstein sagte einmal, daß er den Rest seines Lebens damit verbringen möchte,
darüber nachzudenken, was Licht ist.
Wie schade, daß es dich damals nicht hatte ;)
Und gläubig war er auch noch *lach


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:32
Du hast kein meiner Fragen beantwortet, stellst jetzt mir eine Gegenfrage? Was ist hinter der Grenze des Universums, los!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:33
nocredit schrieb:Da zeig mal etwas Nichtmaterielles.
L'amour... :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:34
c´est vrai!


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:35
Das "Lichtteilchen" wie Du es Dir vorstellst, ist eine Illusion. Oder haben sie Dich letztens beim Sonnenbaden durchlöchert? @nocredit


melden
Anzeige
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.01.2011 um 21:39
@saba_key
Albert Einstein war seinen eigenen Überlegungen gegenüber immer sehr skeptisch und seit Albert Einstein haben wir mehr Dinge über die Welt erfahren, an die er selber noch nicht mal gedacht hatte.
Nur ihr Esoteriker seit euren Überlegungen gegenüber nie skeptisch!


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt