Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erfahrungen, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.02.2011 um 20:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, die Natur zwingt die Menschen dazu, aufzuwachen. Zu erkennen, dass wir bedingungslos lieben sollen, dass wir nicht zerstören sollen.
Man sollte besser sagen, der Mensch soll den wahren Sinn und Zweck seines Daseins kapieren.
Aber wie gesagt, es gibt genügend menschen bei denen auch härteste maßnahmen keinen Erfolg mehr bringen.

Ich habe nur das gefühl du stellst dir das alles ziemlich harmlos vor. Deswegen meine Frage: Warum glaubst du rafft die Natur mal eben, vorallem im letzten Jahr, hunderttausende von Menschen nieder?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.02.2011 um 20:56
@severus.


Es ist zu hoffen, daß noch mehr Menschen den Ernst der Lage begreifen und wirklich anfangen, sie selber zu werden. Somit sind auch das, was der Mensch geheimhin als Schicksalsschläge bezeichnet, Chancen zur inneren Erweckung, handele es sich nun um private, globale Ereignisse oder auch um Naturkatastrophen; so einige Mauern um die Menschenseelen werden durch große äußere Erschütterungen noch niederreißen zu sein, und das ist als Gnade anzusehen.


EDIT: Ja, das Forum ist nun tatsächlich geistig tot und sicher nicht wiederzuerwecken.


4x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.02.2011 um 21:00
@Sidhe

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.02.2011 um 19:56
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb am 01.02.2011:EDIT: Ja, das Forum ist nun tatsächlich geistig tot und sicher nicht wiederzuerwecken.
Meinen Sie diesen Satz, den ich von ihnen zitiert habe im Kontext zum Thema "Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen." oder eher generell?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.02.2011 um 20:37
@Yuuto


Dieser Satz bezieht sich auf das gesamte Forum.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

17.02.2011 um 00:00
@Yuuto

Ich muss dazu sagen sehr interessante Video hab teilweise manche stellen richtige genesen haut bekommen und teilweise kämmen mir fast die trennen !auf jedenfalls danke ! hätte bis jetzt kein nah tot Erfahrung gehabt , aber ich wüsste es das es nach dem Tod ein anderes leben beginnt ! ich denke es konnte ja sein das wir als Menschen Erfahrungen hier auf der Erde machen, weil wir in Wirklichkeit spirituelle wesen sind, meine ich zu Mindens !


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

28.02.2011 um 20:30
dieses thema war und ist teil ständiger wissenschaftlicher untersuchungen!!

ganz klar bewiesen ist das der mensch wärend des sterbens einer starken stressbelastung ausgesetzt ist.

währen dieser stress belastung werden im gehirn körpereigene drogen ausgeschüttet um die angst vorm sterben zu unterdrücken.

ausgelöst durch diesen chemischen vorgang bilden sich
halluzinationen nahtoderscheinungen an die sich oft menschen die zum beispiel wiederbelebt werden erinnern können.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 14:43
@Sidhe
@severus.
Zitat von SidheSidhe schrieb am 01.02.2011:Ja, das Forum ist nun tatsächlich geistig tot und sicher nicht wiederzuerwecken.
Uff, da bin ich froh, dass nicht nur ich dieses Gefühl habe. Deswegen hab ich in der Regel auch keine Lust mehr mich z.B. zum Thema NDE zu äußern. Da kommen immer Totschlagargumente, die für denjenigen, der sich eingehend mit der Thematik beschäftigt hat, nur lachhaft sind.

Manchmal tut's mir echt leid.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 16:02
Vielen Dank für dieses Video!

Es gibt keinen Tod, es gibt nur Wandlung.
Es ist schön zu wissen, dass den lebenslangen Gedanken und Erfahrungen, in diesen Zeiten eine Bestätigung folgt.
Wir leben in einer besonderen Zeit, in der immer mehr Menschen begreifen, was wir unseren wahren Wesen nach sind. Und jeder Mensch wird dorthin gelangen.

Eine Möglichkeit, warum manche Menschen in ihren Nahtod-Erfahrungen Schreckensszenarien oder Nichts erfahren, ist dass sie in ihrem Leben nichts oder nur Schrecken empfunden haben. Was es noch wichtiger macht, die Liebe zum eigenen Selbst und damit zu allen anderen 'Selbsten' zu erkennen.

Es ist wie es ist und das bleibt die ewig gültige Wahrheit: unsere Quelle ist wahre, reine, pure Liebe und deswegen sind wir, als Teil dieser Quelle auch nichts anderes. Das ist das Ziel aller Lebenswege, dies zu erkennen. Es ist auch kein Zufall dass eine unaufhaltsame und stärker werdende Welle der Liebe uns erreicht und durch viele verstärkt wird, damit jeder sie empfangen möge.

Das Licht der Liebe, ist in allem was ist und alles was ist, das sind wir im Licht der Liebe.
Jeder einzelne von uns.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 16:17
Aus wissenschaftlicher Sicht mag so einiges sicherlich stimmen.
Bichemische Vorgänge rufen im menschlichen Organismus die vielfältigsten Erscheinungen hervor.

Erklären lässt sich durch die wissenschaftlichen Untersuchungen aber nicht, dass man identische Ereignisse wie in den Nahtod-Erfahrungen auch im stress- und angstfreien Zustand (Mediation und bestimmte Schlafphasen) erfährt. Und die lassen sich deswegen nicht wissenschaftlich nicht erklären, weil sich die Wissenschaft mit der Lehre der Materie auseinandersetzt und nicht mit der Lehre des seelischen Bewusstseins.
Wissen ist eine Erfahrungssache, alles andere ist eine Verständnisbemühung.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 16:45
Genau, deswegen sprechen negative NTE gegen die These der "glücklich machenden" Botenstoffe (Endorphine) im Moment des Sterbens. Die Leute erleben genau das Gegenteil von Ruhe und Geborgenheit.

Aber im Endeffekt sind auch negative NTE positiv, weil sie dem Betroffenen bei seiner Rückkehr ins Leben die Möglichkeit geben, das Leben nochmal "neu" zu beginnen.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 16:55
Ich Iditiot, hab mal einen defekten Fernseher reparieren wollen. Ich habe geglaubt, dass wenn man den Stecker zieht nicht passieren könne. Arsch lecken, so eine Gerätschaft speichert Unmengen an Strom, die sich dann an mir entladen haben. Ich klebte an der Platine und war total verkrampft.

In diesem Moment war mir klar, dass ich das Sterben begann. Also hab ich mich fallen lassen und löste mich von der Platine.

Als ich zu mir kam, sah ich in meinen Fingerspitzen wunde Stellen, die die Platinen berührten.

Dann wurde mir verdammte Scheisse noch mal klar, dass für mich nichts mehr nach dem Tode zu erwarten gibt, und dass die Welt in Zusammenhängen erfahren werden kann solange man lebt, wie ich in meinen Reperaturarbeiten zu spüren bekam.

Jetzt habe ich mich von allem Glauben abgewandt und betrachte die Welt genau wie sie in Zusammenhängen ist und nicht wie ich Dummerchen und meine Glaubensfreunde es annahmen. Es hilft mir dabei mich wohl zu fühlen und anderen Menschen zu helfen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich vom Glauben zu befreien!

@Yuuto


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 17:14
Jede Nah-Tod Erfahrung ist im Grunde genommen eine Tod-Erfahrung. Wir alle werden diese sogennante "Nah-Tod Erfahrung" machen, wenn wir sterben. Es ist der Übergang von dieser Dimension in eine andere, das Loslösen vom physischen Leib.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 19:37
@herzbetont

Dann benütze ich mal das von den Skeptikern so gerne verwendete Argument "Du warst ja nicht wirklich Tod, sonst wärst du ja nicht mehr hier...." Also kann auch du nicht wissen, was nach dem physischen Tod kommt.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:...hilft mir dabei mich wohl zu fühlen und anderen Menschen zu helfen.
Und deine Ausdrucksweise, die du gegenüber anderen an den Tag legst und dein beißender Spott, legen die Vermutung nahe, dass du gar nicht so zufrieden bist.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 19:58
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Aber im Endeffekt sind auch negative NTE positiv, weil sie dem Betroffenen bei seiner Rückkehr ins Leben die Möglichkeit geben, das Leben nochmal "neu" zu beginnen.
Es ist wohl so, dass die 'negativen' Erfahrungen, nicht andauern, sondern eine Art 'Weichenstellung' sind. Wie im hiesigen Leben. Macht man eine 'negative' Erfahrung, versucht man eine Wiederholung zu vermeiden. @Burnistoun

Medial veranlagte Menschen, die Verbindung zur jenseitigen Welt haben, berichten von identischen Erfahrungen. Dass die 'Heimgegangenen' sehr viel Mitgefühl für diejenigen empfinden, denen sie in ihrem Leben Leid zugefügt haben. Kann man ernsthaft anzweifeln, dass es einfach nur ganz natürlich ist, wenn man seinen Mitmenschen KEINEN Schaden zufügt? Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, dass wahre, echte, tiefe, reine Liebe das einzige ist und sein kann, was Menschen zu echten Menschen macht?


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 20:01
@PartOfAll

Hab ich was andres behauptet?


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 20:26
@Burnistoun
:D Nein! Das sollte eine Ergänzung darstellen! :D


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 20:27
@PartOfAll

Ach so ;)


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

01.03.2011 um 23:00
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Dann benütze ich mal das von den Skeptikern so gerne verwendete Argument "Du warst ja nicht wirklich Tod, sonst wärst du ja nicht mehr hier...." Also kann auch du nicht wissen, was nach dem physischen Tod kommt.
Noch kann ich wissen, was danach kommt. Ich verrotte wie jeder andere Mensch. Aber wenn es soweit ist, dann weiss ich gar nichts mehr, weil ich zersetzt kein Denkvermögen mehr besitze, weil dieses sich aus der Kombination aller Funktionen und Zusammenhänge des Körpers ergibt, die ...

... dann nicht mehr in ihrer Ursprungsform gegeben sind.

Aber du hast Recht. Ich war nicht tot, sondern befand mich wie jeder andere Nahtoderfahrende in einer lebensgefährlichen Situation. Daraus habe ich gelernt.
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Und deine Ausdrucksweise, die du gegenüber anderen an den Tag legst und dein beißender Spott, legen die Vermutung nahe, dass du gar nicht so zufrieden bist.
Ich bin sehr zufrieden. Und nur weil ich hier ein wenig rumalbere und unverifizierte Behauptungen zurecht aufs Kreuz lege, macht das mich nicht zu einem schlechten Menschen. Ich bin doch nicht in böser Absicht hier.

Mein Anliegen heisst Skepsis. Glaube adieu!

@Burnistoun


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

02.03.2011 um 08:14
@herzbetont

Nun, gegen ein gesunde Art von Skepsis ist nichts einzuwenden. Deswegen würde ich aus der Tatsache, dass du bei deinem Unfall keine NTE hattest, nicht schließen, dass es keine Weiterexistenz nach dem physischen Tod gibt. Genauso kann man aber auch NTE nur schließen, dass es NTE gibt. Der Rest ist Glaubenssache.


Anzeige

melden