Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erfahrungen, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 00:10
@Burnistoun
Du hast mit dem Verstand vollkommen recht.

Anzeige
melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 02:02
@ Ruthle

Nix logisch!

Es ist nichts bewiesen, nicht das Leben nach dem Tod ,aber auch nicht,dass es kein Leben nach dem Tod gibt!

Also erzähl hier nix von einer Logik,wäre es logisch,wäre es schon längst aufgeklärt,ist es aber nicht.


Es gibt einige Punkte,die für eine andere Dimension,Zeit,Raum, etc spricht.

Am ehesten dafür sehe ich die Erfahrungen mit Halluzinogenen und vorallem die Out of Body Experiences,die nachweislich schon mehrfach bewiesen haben,dass Leute bspw auf dem OP Tisch sich das ganze von oben,außerhalb ihres Körpers angeschaut haben und Dinge im Raum benennen konnten,die sie aus der liegenden Position in Narkose etc NIEMALS hätten sehen können.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 02:05
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:und was soll ich mit dem "ICH" wenn das Universum wieder zusammenfälllt?
Wenn ich mit meinem Liebsten nicht mehr beim romantischen Kerzenlicht mein Schnitzel mit Spätzle und Soße geniessen kann und man sich umarmen kann?
Bloss noch so ein blödes Atom das rumfliegt?
Deshalb ist es wohl so, dass das "Ich" mit dem Universum gleichzeitig weg ist. So braucht man s-ich um Schnitzel keine Gedanken machen... ;)
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Es wird kein Leben nach dem Tod geben und irgendwann gar nix mehr....sooo!!!
Logisch!!!!!
Oder es wird keinen Tod nach dem Leben geben... :)


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 08:27
@Ruthle und @sanft. Irgendwann wird es auch kein Universum geben - siehe dazu auch Big Bang - Man wird geboren und man stirbt so ist es auch mit dem jetzigen Universum, langsam vermuten auch Wissenschaftler das vor dem Big Bang auch etwas existierte vermutlich ein Universum, dies wird auch wieder passieren nach dem unser jetziges Universum aufhört wird es wieder ein neues geben. Die Frage ist doch warum diskutieren wir hier all diese Themen ist es nicht so dass wir alle Angst vor dem Tot haben und versuchen hier auf die Angst vor dem Tot zu nehmen mit dem was wir hier tun, körperliches Sterben gehört zum universellen Gedanken dazu.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 08:38
@Tatra

Das mit dem Universum ist genau so mit allen anderen was nicht bewiesen wurde nur mutmaßung mehr nicht.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 08:47
lsd und lebensgefahr

schon ist alle weisheit des lebens für den betreffenden offenbar

buddel


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 08:48
kinder machen gehört vielleicht noch dazu

aber lsd und lebensgefahr sind dafür keine guten gefährten

buddel


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 09:54
Hallo Sandkasten, ich verstehe deine Zweifel schlieSslich bist du auch einer der sucht ,für Skeptiker und Technokraten muss immer alles bewiessen sein so ist das ebend für die Spiritualisten brauchen diese Dinge ebend nicht bewiessen werden für sie existiert halt das feinstoffliche und Karma und dann haben wir noch die Gläubigen der jeweiligen Richtung die sind halt
Noch so weit um zubeißenden zu werden.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 09:56
Da hat das iPhone versagt es soll heißen "die gläubigen sind noch nicht soweit um zu wissenden zu werden"


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 12:30
Ich habe mal eine sehr interessante und seriöse Dokumentation über die Beschaffenheit des Gehirns gesehen. Im Allgemeinen waren die Wissenschaftler sehr erstaunt über gewisse "Eigenheiten" des Hirn, uns in allen möglichen Situationen gekonnt zu täuschen. Besonders interssant war die Beobachtung, dass auch eine virtuelle Realität von unserem Gehirn nach einiger Übung als Realtiät angenommen würde, obwohl unserem Verstand noch bewußt ist, dass dies nicht "echt" sein kann.
Einer dieser Wissenschaftler erklärte unser Gehirn sei zwar ein komplexer Empfänger, aber unsere Fähigkeitkeit, die Wirklichkeit wahrzunehmen sei höchst eingeschränkt. Es ist uns nur möglich, sehr begrenzte Schwingungen/Frequenzen zu entschlüsseln, dass meiste liegt außerhalb unsere Wahrnehmung. Also klar gesagt, wissen wir überhaupt nicht, was Wirklichkeit ist, wie sich unsere Umgebung wirklich zusammensetzt.

Was passiert also, wenn dieser beschränkte Empfänger ausfällt? Einige Ärzte, die sich mit NTE befassen, sind überzeugt, dass das Bewußtsein von außerhalb kommen muss und nicht auf unseren Körper beschränkt ist.
Ich komme nicht von der Vorstellung los, dass unsere Welt ähnlich einem Computerspiel funktoniert. Einsteigen, Erfahrungen sammeln, Game over=Zurückkehren.

Ein wirklich spannendes Thema


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 12:38
@alpa99 Geile Vorstellung. Hast du ne Ahnung wie die Doku hieß?


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 12:45
@AdLibitum
wenn es die selbe doku war, die auch gesehen habe, klingt laut der beschreibung so. dann wars vielleicht auf www.dokus4.me und dann musste ma bei suchfunktion gehirn oder so eingeben, ich glaub da müsste die dann zu finden sein.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 12:49
@Tatra

Eigendlich suche ich nichts ich hab alles was ich brauch.Ich will auch kein von seiner meinung abbringen denn dann wäre die Welt langweilig wenn alle die geiche meinung hätten.
Und was willst beweisen das die Erde Rund ist,oder weist du wie das Leben entstanden ist,oder kannst du mir beweisen wie das Leben auf die Erde kamm. Dann las hören.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 12:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt müssen wir nicht sterben, vllt sind wir unsterblich und bloss der Körper 'stirbt' und das Ich/ego.
Und der Geist ist unsterblich, und es ist belanglos ob im materiellen Sein, oder im zeit und raumlosen Nicht-Sein.
Nein, umgekehrt.

Der Geist stirbt und der Körper bleibt und ist ewig. So war es doch bislang immer gewesen.

@snafu


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 13:09
@niggie thx


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 14:21
Hallo Sandksten, ich möchte Dir nichts beweisen ich zähl mich nicht zu den Skeptikern. Von deiner Warte ist es verständlich das du Antworten suchst die Beweisbar sind. Ein Schöners Wochenende noch :-)


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 14:30
@Tatra

Das hört sich ja an ob du wüstest wer ich bin.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 15:01
Zu dem Thema Seele etc ist momentan ein SEHR interessantes Interview mit einem Physiker in der Zeitschrift "PM" zu lesen.

Er hat mit einem Simulator den Flug einer Lichtgeschwindigkeit simuliert und dadurch herausgefunden,dass wir bei Lichtgeschwindigkeit unsere Umgebung tunnelförmig ,zu einem Punkt hinlaufend betrachten.

Leute mit NTE berichten das gleiche.

Holt euch die Zeitschrift,Interview lohnt sich.


Er ist der Meinung,dass die Seele nach dem Tod in die unendlichkeit wandert.
Also er glaubt an etwas nach dem Tot.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 15:07
@W0rdproblems
Erklärungen für das Phänomen gab es auch schon vorher und die sind weit besser:
Beim sterben werden die Stäbchen und Zäpfchen ein letztes mal aktiviert bzw. sie senden ein letztes mal mehr oder weniger auf einmal Signale an das Gehirn.
Da beide in der Mitte des Auges häufiger als am Rand vorkommen erscheint dies dann wie ein Tunnel aus Licht.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

16.04.2011 um 16:02
Es war "Wahrheit - Alles Lüge! Wie unser Gehirn wirklich konstruiert ist. Findet man in 4 Teilen auf YouTube.

Schauen lohnt sich.


Anzeige

melden