Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erfahrungen, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

02.03.2011 um 09:50
Manche machen es sich leicht, in dem sie mit dem Finger auf die zeigen, die sich einer positiven Stimmung anschliessen, ohne zu hinterfragen, warum sie es tun. Denn es ist sehr viel anstrengender, in dieser Welt eine konstante und positive Haltung zu bewahren, als die allgemein herrschende Stimmung zu adaptieren. Es ist besonders dann anstrengend, wenn man bemüht ist, im täglichen Geschehen, Menschen freundlich und vergebend zu begegnen, die ungebremst ihre Launen und ihren Seelenballast abladen. Da möchte ich die sehen, die hier die Meinung vertreten, positiv und liebevoll zu sein, wäre nur gemütlich. Wer macht es sich da wohl gemütlicher?

Anzeige
melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

02.03.2011 um 12:30
Also ich finde den Begriff Nah-Tod Erfahrungen schon mal irreführend, die Erfahrung den Körper zu verlassen kann man Gesund und Munter auch machen, obwohl wenn der Körper geschwächt ist geht es leichter, wenn man die Technik schon kennt.

Mir ist es schon einige Male passiert, und ich hab mich dabei gefühlt wie immer, so wie hier und jetzt wo ich dies schreibe.

Man muß hat alles zulassen, der Körper muß sich dabei erstmal an die Astralebene anpassen, das heißt er muß seine Schwingungen erhöhen. Wenn man auch kurz vor dem Einschlafen noch aufmerksam sein kann, beginnt die Phase wenn man abschweift, das heißt, man konzentriert sich auf etwas und kurz bevor man einschläft hat man das Thema verlassen. Die Schwingungen kann man als helles Licht, als lauter Knall, oder als natürliche Geräusche wie Türen schlagen, dies aber direkt am Ohr, als ob man vor dieser Türe liegt oder steht, wahrnehmen. Dann beginnt der Körper zu schwingen, oder zu tümpeln wie ein Schiff auf dem Wasser. Jetzt sich nicht zu bewegen oder gedanklich abzuschweifen ist die Kunst.

Ich hatte da mal ein beängstigendes Erlebnis, ich hatte das Gefühl in eine Art Trichter reingezogen zu werden so ne Art Windhose (Tornado). Am Anfang war es nur so ein ziehen, aber ich wurde immer brutaler reingezogen, bis ich Angst bekamm, und schon war es wieder vorbei.

Möglich ist es untrainiert vor dem Einschlafen, oder wenn man einen sogenannten luziden Traum hat, ein Traum wo man sich bewußt wird daß man träumt, da kann man dann sozusagen aufwachen und direkt auf die Astralwelt zugreifen.

Möglich ist es auch dies bei einer Meditation zu versuchen, oder geschehen lassen.

Die beste Möglichkeit aber ist es, wenn man schon etwas Erfahrung damit hat, daß man sich auf diese Schwingungen einstimmt. Das Gehirn hat dann schon Vernetzungen für diesen Vorgang, es ist dann wie beim Rad fahren wo man sich drauf setzt und einfach losfährt ohne Gedanken für die Mechanik (Muskel, Bewegung, Gleichgewichtssinn)

Komisch finde ich nur das die Wissenschaftler es eigentlich für Unsinn halten auch die Kirche, wo es sich jeder jederzeit selbst beweisen kann. Und wenn man es kann, dann sind die Möglichkeiten grenzenlos


5x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

03.03.2011 um 18:02
Hallo @Kryptonit ,
Zitat von KryptonitKryptonit schrieb:Und wenn man es kann, dann sind die Möglichkeiten grenzenlos
Das ist sehr interessant. Erklärst Du bitte kurz diese grenzenlosen Möglichkeiten?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

03.03.2011 um 18:05
@Kryptonit
Zitat von KryptonitKryptonit schrieb:daß man sich auf diese Schwingungen einstimmt.
Was sind das für Schwingungen?


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

03.03.2011 um 18:32
@Baran

Ich denke mal mit Schwingungen sind in dem Falle die Frequenzen gemeint.

EEG-Frequenzbänder:

Delta: 0,5 – <4 Hz Tiefschlaf, Trance

Theta Niedrig (Theta 1): 4 – 6,5 Hz Hypnagogisches Bewusstsein (Einschlafen), Hypnose, Wachträumen

Theta Hoch (Theta 2): 6,5 – <8 Hz Tiefe Entspannung, Meditation, Hypnose, Wachträumen Erhöhte Erinnerungs- und Lernfähigkeit, Konzentration, Kreativität

Alpha: 8 – 13 Hz Leichte Entspannung, Super Learning (Unterbewusstes Lernen), nach innen gerichtete Aufmerksamkeit, geschlossene Augen Erhöhte Erinnerungs- und Lernfähigkeit

Beta Niedrig (SMR): >13 – 15 Hz Entspannte nach außen gerichtete Aufmerksamkeit Gute Aufnahmefähigkeit und Aufmerksamkeit

Beta Mittel: 15 – 21 Hz Hellwach, normale bis erhöhte nach außen gerichtete Aufmerksamkeit und Konzentration Gute Intelligenzleistung

Beta Hoch: 21 – 38 Hz Hektik, Stress, Angst oder Überaktivierung Sprunghafte Gedankenführung

Gamma 38: – 70 Hz Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Informationsfluss Transformation oder neuronale Reorganisation

Quelle: Wikipedia: Elektroenzephalografie


Ich habe auch mal versucht damit zu experimentieren, bei mir war es dann nur zu heftig. Mein ganzer Körper hat übelst gekribbelt und ich musste sehr schnell atmen und mein Puls raste ganz extrem. Ich denke ich war kurz vor einem "Austritt", nur war es alles so heftig dass ich dann abgebrochen habe.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 22:22
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb am 01.02.2011:EDIT: Ja, das Forum ist nun tatsächlich geistig tot und sicher nicht wiederzuerwecken.
Da hast du vollkommen recht ! Hier ist gar nichts mehr mystery ! Und die coolen Magier und Druiden kommen auch nicht mehr ins Forum, aber ich habe hier ne sehr gute Freundin im Forum darum bleibe ich hier für PN Nachrichten. ^^

Alleine die Tatsache nervt mich, dass man hier Diskussionen aufmacht, hat man eine Seele ? Ich bin da schon weiter, ich weiss, dass es Qi gibt, ich weiss, das ich durch Qi Gong ins Jenseits reisen kann, ich weiss, dass es Wiedergeburt gibt und ich frage mich wie ich das Nirwana erreichen kann und ob man dann vom Leiden überhaupt befreit ist. Aber alles ist gut solange man das Qi fühlt, zumindest in diesem Leben, hahaha.

Überall diese Megaskeptiker.

@AllSkeptiker

Wenn der Mensch nur eine Maschiene ist, warum ist es nie jemanden gelungen eine frische Leiche zu reanimieren ? Sollte doch mit den heutigen technischen Mitteln möglich sein ! Denkt mal drüber nach !


4x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 22:33
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Überall diese Megaskeptiker.
Ausserordentliche Behauptungen brauchen ausserordentliche Beweise... überall diese selbsternannten Gurus.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Wenn der Mensch nur eine Maschiene ist, warum ist es nie jemanden gelungen eine frische Leiche zu reanimieren ? Sollte doch mit den heutigen technischen Mitteln möglich sein ! Denkt mal drüber nach !
Der Mensch ist eine aufrecht kriechende Maschine. Das sagte bereits Julien Offray de La Mettrie.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:15
@arikado

Maschienen kann man aber reparieren, oder etwa nicht ? ;)


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:16
@arikado

Es ist egal ob du dein lebenlang ein Skeptiker bleibst, du hast eine Seele und eines Tages wirst du es noch rausfinden.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:20
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Maschienen kann man aber reparieren, oder etwa nicht ?
Der Mensch ist halt eine sehr komplexe Maschine. ;)
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Es ist egal ob du dein lebenlang ein Skeptiker bleibst, du hast eine Seele und eines Tages wirst du es noch rausfinden.
Darauf bin ich echt gespannt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:22
@The_Sorcerer
Das sag ich auch immer!
@arikado
Ja, das kannst Du auch. Im Augenblick, wenn sich Deine Seele endgültig vom Körper löst (also im Todesfall) , dann erkennst Du es.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:25
Aber beweisen, dass es so etwas gibt, könnt ihr beide nicht?!

Es ist immer eine Sache des Glaubens.^^


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:31
@arikado
Weißt Du, ich kann Dir viel erzählen, von dem, was ich erlebt habe. Aber Du wirst immer etwas finden, was Dir "beweist", dass ich ,oder besser gesagt: wir
- verarscht werden
- uns was einbilden/einreden
- Dir etwas vormachen wollen
etc....

Alle, die solche Erfahrungen gemacht haben,brauchen keine "Beweise" mehr, und alle, die keine Erfahrungen gemacht haben , merken es früher oder später. Das spielt aber für uns keine Rolle. Ich will weder irgendwas beweisen ,noch irgendjemanden überzeugen, ich hab da nämlich gar nix von !!!


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:31
@arikado

Bewusstsein kann man nur selbst beweisen. Man kann nicht in das Bewusstsein des anderen kucken.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:32
@arikado

Gibt außerdem viele Beweise für Reinkarnation und Jenseitserfahrungen, aber das genügt den meisten nicht. Aber wenn sie es selbst erleben dann merken sie es, dass sie eine Seele haben.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:37
die absolute erkenntniss von nahtod erfahrungen ist , dass noch irgendwas passiert - obs jetzt biochemisch ist , oder spirituel - irgendwas passiert da noch - eine art programm wird abgefahren - es soll uns noch was gezeigt weren - und wozu uns noch was zeigen , wenns gleich vorbei ist ?


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

06.03.2011 um 23:40
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Bewusstsein kann man nur selbst beweisen. Man kann nicht in das Bewusstsein des anderen kucken.
Jetzt geht es auf einmal um Bewusstsein? Ich dachte, es ginge um eine vermeintliche "unsterbliche Seele"?!
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Gibt außerdem viele Beweise für Reinkarnation und Jenseitserfahrungen, aber das genügt den meisten nicht.
Nö, die gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 00:06
Hab gerade eben einen für meine Begriffe einen guten Film zum Thema geschaut.

* Hereafter Das Leben danach *

Regie zu meinem erstaunen Clint Eastwood

Mit Matt Damon als Medium in der Haupt Rolle

Die neben Darsteller sind aber auch nicht zu verachten.

Einen Tick zu lang atmig. Aber ansonsten gut.
Empfehlenswert ;)


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 09:40
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jetzt geht es auf einmal um Bewusstsein? Ich dachte, es ginge um eine vermeintliche "unsterbliche Seele"?!
Die Seele ist das Bewusstsein. "Seele" und "Bewusstsein" sind synonym.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nö, die gibt es nicht.
Doch, die gibt es. Zum Glück können wir bereits in diesem Leben auf die "andere Seite" schauen.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 09:41
@all
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die absolute erkenntniss von nahtod erfahrungen ist , dass noch irgendwas passiert - obs jetzt biochemisch ist , oder spirituel - irgendwas passiert da noch - eine art programm wird abgefahren - es soll uns noch was gezeigt weren - und wozu uns noch was zeigen , wenns gleich vorbei ist ?
Ich denke, dass dieses Licht, dass wir sehen, dass diese Nahtod-Erfahrung der Übergang in das, was danach kommt ist. Eigentlich gibt es ja kein "danach", da ja alles JETZT geschiet :P

Aber linear gesehen, gibt es natürlich ein "danach" :P


Anzeige

melden