Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erfahrungen, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 09:44
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber beweisen, dass es so etwas gibt, könnt ihr beide nicht?!
Dir können wir sowieso nichts beweisen. Man kann sich alles nur selbst beweisen, da sich die ganze Realität, die man erfährt, ja in einem selbst abspielt. Wie soll ich dir beweisen, dass Bewusstsein unsterblich ist? Das kann man nur selbst, indem man es selbst subjektiv erfährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 09:47
@Kryptonit
Zitat von KryptonitKryptonit schrieb am 02.03.2011:Also ich finde den Begriff Nah-Tod Erfahrungen schon mal irreführend, die Erfahrung den Körper zu verlassen kann man Gesund und Munter auch machen, obwohl wenn der Körper geschwächt ist geht es leichter, wenn man die Technik schon kennt.

Mir ist es schon einige Male passiert, und ich hab mich dabei gefühlt wie immer, so wie hier und jetzt wo ich dies schreibe.

Man muß hat alles zulassen, der Körper muß sich dabei erstmal an die Astralebene anpassen, das heißt er muß seine Schwingungen erhöhen. Wenn man auch kurz vor dem Einschlafen noch aufmerksam sein kann, beginnt die Phase wenn man abschweift, das heißt, man konzentriert sich auf etwas und kurz bevor man einschläft hat man das Thema verlassen. Die Schwingungen kann man als helles Licht, als lauter Knall, oder als natürliche Geräusche wie Türen schlagen, dies aber direkt am Ohr, als ob man vor dieser Türe liegt oder steht, wahrnehmen. Dann beginnt der Körper zu schwingen, oder zu tümpeln wie ein Schiff auf dem Wasser. Jetzt sich nicht zu bewegen oder gedanklich abzuschweifen ist die Kunst.

Ich hatte da mal ein beängstigendes Erlebnis, ich hatte das Gefühl in eine Art Trichter reingezogen zu werden so ne Art Windhose (Tornado). Am Anfang war es nur so ein ziehen, aber ich wurde immer brutaler reingezogen, bis ich Angst bekamm, und schon war es wieder vorbei.

Möglich ist es untrainiert vor dem Einschlafen, oder wenn man einen sogenannten luziden Traum hat, ein Traum wo man sich bewußt wird daß man träumt, da kann man dann sozusagen aufwachen und direkt auf die Astralwelt zugreifen.

Möglich ist es auch dies bei einer Meditation zu versuchen, oder geschehen lassen.

Die beste Möglichkeit aber ist es, wenn man schon etwas Erfahrung damit hat, daß man sich auf diese Schwingungen einstimmt. Das Gehirn hat dann schon Vernetzungen für diesen Vorgang, es ist dann wie beim Rad fahren wo man sich drauf setzt und einfach losfährt ohne Gedanken für die Mechanik (Muskel, Bewegung, Gleichgewichtssinn)

Komisch finde ich nur das die Wissenschaftler es eigentlich für Unsinn halten auch die Kirche, wo es sich jeder jederzeit selbst beweisen kann. Und wenn man es kann, dann sind die Möglichkeiten grenzenlos
Sehr schöner Beitrag! :)

Ich denke, dass die Wissenschaftler und die Kirche es als Humbug abtun, da sie alles auf das Gehirn schieben. Sie sagen, dass das alles nur Illusion sei, und wir uns einbilden, unseren Körper zu verlassen.

Es wird dann gleich als Illusion oder Traum abgetan.


1x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 09:50
Spätestens, wenn man stirbt, wird man wissen, dass es weiter geht.

Manche wissen es schon jetzt, manche bleiben ihr Leben lang ein Skeptiker.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 10:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, dass die Wissenschaftler und die Kirche es als Humbug abtun, da sie alles auf das Gehirn schieben. Sie sagen, dass das alles nur Illusion sei, und wir uns einbilden, unseren Körper zu verlassen.
Offiziell: ja
in Wirklichkeit, wissen die aber ganz genau, was am Bach ist....

Jemand, der Auren auf Fotos sehen oder spüren kann, möge sich doch mal bitte die Aura des Kardinal Ratzinger und die des heutigen Papstes ansehen und vergleichen und auch sagen, ob er den Unterschied feststellen kann.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 10:13
Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, und zwei gute Übungen aus dem Internet übersetzt, die helfen sollen, seinen Körper willentlich zu verlassen :)

ÜBUNG EINS - DAS NEST VERLASSEN

Setz' dich und entspanne dich.

Bekomme zunächst einmal ein Empfinden deines wahren Selbst - bewusste Energie...
befindet sich normalerweise direkt hinter deinen Augen.

Benutze dann die Hand, die du bevorzugst und bringe alle Finger zu einem Punkt zusammen und Klopfe leicht auf die Spitze deines Kopfes bis deine meiste Aufmerksamkeit sich auf diesen Punkt konzentriert.

Während du nun auch die normale Position deines Bewusstseins hinter deinen Augen empfindest, führe dein Bewusstsein zu diesem neuen Punkt, wo deine Hand klopft.

Als nächstes hebst du deine Hand langsam, als würdest du dein Bewusstsein aus deinem Kopf herausziehen. Heb' deine Hand etwa 30 cm über deinen Kopf. Wenn es für dich mit geschlossenen Augen leichter ist, dann mach' es mit geschlossenen Augen. Das dient dazu, das Gefühl zu bekommen, deine Perspektive zu ändern.

Wenn deine Energie und dein Bewusstsein vollkommen auf diesen Punkt konzentriert sind, entferne deine Hand von diesem Punkt und versuche deine gesammte Energie und Aufmerksamkeit dort so lange wie möglich zu halten, sogar bis zu dem Punkt, dass du dein Körperbewusstsein verlierst.

Wenn du darin gut wirst, kannst du diese Übung auch durchführen, während dein physischer Körper sich bewegt.
Das Ziel ist, sich daran zu gewöhnen, seinen Körper bewusst zu verlassen und wieder in ihn zurückzukehren.


ÜBUNG ZWEI - SICH AUSBREITEN

Setz' dich und achte auf deinen Atem, wie du langsam ein- und ausatmest.

Während zu ausatmest und dein Bewusstsein in deinem Kopf empfindest, spüre, wie es sich zu den Ecken der Szene ausbreitet, die du gerade wahrnimmst.

Spüre nun beim Einatmen, wie sich dein Bewusstsein vollkommen in deinen Körper zurückzieht.

Diese Übung ist berauschend und ein Wahnsinnsspaß zum herumspielen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 16:27
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Alleine die Tatsache nervt mich, dass man hier Diskussionen aufmacht, hat man eine Seele ?
Ja, es ist schon ein Grund sich fremdzuschämen, wenn man sieht, wie manche Menschen sich auf einen vorsteinzeitlichen spirituellen Stand zurückentwickelt haben.
Aber da kannst du nichts machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 16:28
@Yoshi

Finger weg von "Übungen" jedweder Art, sie bringen nur Gefahren!


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 17:31
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Finger weg von "Übungen" jedweder Art, sie bringen nur Gefahren!
Das ganze etwas zu konkretisieren könnte doch nicht schaden oder? Also ich bitte drum!


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Manche wissen es schon jetzt,
Sie bilden sich das ein es zu wissen!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Setz' dich und entspanne dich.

Bekomme zunächst einmal ein Empfinden deines wahren Selbst - bewusste Energie...
befindet sich normalerweise direkt hinter deinen Augen.

Benutze dann die Hand, die du bevorzugst und bringe alle Finger zu einem Punkt zusammen und Klopfe leicht auf die Spitze deines Kopfes bis deine meiste Aufmerksamkeit sich auf diesen Punkt konzentriert.

Während du nun auch die normale Position deines Bewusstseins hinter deinen Augen empfindest, führe dein Bewusstsein zu diesem neuen Punkt, wo deine Hand klopft.

Als nächstes hebst du deine Hand langsam, als würdest du dein Bewusstsein aus deinem Kopf herausziehen. Heb' deine Hand etwa 30 cm über deinen Kopf. Wenn es für dich mit geschlossenen Augen leichter ist, dann mach' es mit geschlossenen Augen. Das dient dazu, das Gefühl zu bekommen, deine Perspektive zu ändern.

Wenn deine Energie und dein Bewusstsein vollkommen auf diesen Punkt konzentriert sind, entferne deine Hand von diesem Punkt und versuche deine gesammte Energie und Aufmerksamkeit dort so lange wie möglich zu halten, sogar bis zu dem Punkt, dass du dein Körperbewusstsein verlierst.

Wenn du darin gut wirst, kannst du diese Übung auch durchführen, während dein physischer Körper sich bewegt.
Das Ziel ist, sich daran zu gewöhnen, seinen Körper bewusst zu verlassen und wieder in ihn zurückzukehren.
Nette Suggestion, diese Beschreibung sagt sogar wann man was und wie fühlen soll.
Man muss sich nur anstrengen und sich das ganze so einbilden wie es geschrieben ist, dann hat man auch ne "Erlebnis" ^^
Und manche wundern sich dass sich viele Aussagen übereinstimmen :D Da sieht man es doch warum das so ist :D


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:01
@Sidhe


als ob meditieren schädlich wäre (bzw. gewisse meditationsübungen....ist ja nur zweieinhalbtausend jahre erprobt ^^


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:10
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Finger weg von "Übungen" jedweder Art, sie bringen nur Gefahren!
Wie kommst du darauf? Kannst du das begrüden? :O


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:50
Zitat von BaranBaran schrieb:Alle, die solche Erfahrungen gemacht haben,brauchen keine "Beweise" mehr, und alle, die keine Erfahrungen gemacht haben , merken es früher oder später. Das spielt aber für uns keine Rolle. Ich will weder irgendwas beweisen ,noch irgendjemanden überzeugen, ich hab da nämlich gar nix von !!!
Du sprichst mir aus der Seele, @Baran :)
Irgendwann, wird jede Seele erkennen, was sie in Wahrheit ist und wo sie hin gehört.


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:52
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Alleine die Tatsache nervt mich, dass man hier Diskussionen aufmacht, hat man eine Seele ? Ich bin da schon weiter, ich weiss, dass es Qi gibt, ich weiss, das ich durch Qi Gong ins Jenseits reisen kann, ich weiss, dass es Wiedergeburt gibt und ich frage mich wie ich das Nirwana erreichen kann und ob man dann vom Leiden überhaupt befreit ist. Aber alles ist gut solange man das Qi fühlt, zumindest in diesem Leben, hahaha.
Danke, für diesen schönen Beitrag, @The_Sorcerer !
Es sind gar nicht so wenige, die es wissen. :D
Nur, die meisten, die es wissen, freuen sich für sich und sind es zufrieden. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:58
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:als ob meditieren schädlich wäre (bzw. gewisse meditationsübungen....ist ja nur zweieinhalbtausend jahre erprobt ^^
Es ging hier aber nicht um schlichte Meditation, sondern um spezielle Praktiken mit denen gewisse Erwartungen einhergehen.
Dein dummes Grinsen fällt also auf dich zurück.





@olmek
@Yoshi


Das ist recht einfach zu erklären.
Die geistige Entwicklung des Menschen vollzieht sich in streng aufeinander aufbauenden Entwicklungsstufen, wobei jede Stufe erst dann erreicht und beschritten werden kann, wenn die vorherige vollkommen erlebt und gefestigt ist.

Okkulte Praktiken, Übungen zur angeblichen spirituellen Entwicklung und dergleichen sind der Versuch, diese Entwicklung zu beschleunigen und angeblich soll es sogar funktionieren.
Doch das ist ein subjektiver und sehr gefährlicher Trugschluß.

In Wirklichkeit läßt sich die geistige Entwicklung nämlich ausschließlich auf dem natürlichen und vorhergesehenen Wege der Selbstarbeit, der natürlichen Reife des Bewußtseins, vollziehen und es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang mit Hilfsmitteln zu beschleunigen, auch wenn es oberflächlich so erscheinen mag.

Jeder Mensch ist von Natur aus vor feinstofflichen Einflüssen, die er aufgrund seines jeweiligen Entwicklungsgrades noch nicht bewältigen könnte, geschützt. Es kann ihm nichts geschehen solange er nicht künstlich an dieser Gesetzmäßigkeit herumbastelt, doch genau so ein Basteln stellen derartige Praktiken dar.

Somit wird ein solcher Mensch sich nur scheinbar weiterentwickeln, in Wahrheit hat er sich durch die Durchbrechung des naturgegebenen Schutzschildes jedoch nur empfindlicher für Einflüsse gemacht, denen er aufgrund seiner unüberwindbaren tatsächlichen Entwicklungsstufe rein gar nichts an Kraft entgegenzusetzen hat!
Als ob ein Nichtschwimmer im weiten Ozean, anstatt im sicheren Boot zu bleiben, in ein Haifischgebiet springen würde.

Er erleidet dadurch in den meisten Fällen mehr oder minder schwere Schäden, die auch gar nicht sofort auftreten müssen, seine Seele irrt aber nun ungeschützt durch Bereiche, denen sie überhaupt nicht gewachsen ist und ist somit zahlreichen destruktiven Einflüssen ausgeliefert - und das, weil man es in seiner Eitelkeit besser als die natürlichen Gesetzmäßigkeiten wissen wollte.

Also unbedingt Finger weg von derartigen Praktiken, sie bringen niemals Gutes, und wer solches dennoch behauptet ist im leichtesten Falle ein irreführender Unwissender, im schlimmsten Fall ein bewußter Verbrecher.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 18:59
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Irgendwann, wird jede Seele erkennen, was sie in Wahrheit ist und wo sie hin gehört.
Das ist anzuzweifeln, und selbst wenn, dann wird es für Viele zu spät sein.


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 19:15
@Sidhe
In Wirklichkeit läßt sich die geistige Entwicklung nämlich ausschließlich auf dem natürlichen und vorhergesehenen Wege der Selbstarbeit, der natürlichen Reife des Bewußtseins, vollziehen und es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang mit Hilfsmitteln zu beschleunigen, auch wenn es oberflächlich so erscheinen mag.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Woher aber willst Du so genau wissen, dass Menschen, die sich auf den spirituellen Weg begeben nicht eben durch diese natürliche Reife des Bewußtseins auf eben genau diesen Weg gebracht worden sind?
Warum lässt Du die Möglichkeit nicht einfach offen, dass die Erfahrungen und Kenntnisse, die Du gewonnen hast Deiner Bewusstseinsreife entsprechen und die spirituelle Erafhrung einer anderen Bewusstseinsreife. Wobei hier keinerlei Wertung vorgenommen wird, sie sind einfach unterschiedlich.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jeder Mensch ist von Natur aus vor feinstofflichen Einflüssen, die er aufgrund seines jeweiligen Entwicklungsgrades noch nicht bewältigen könnte, geschützt. Es kann ihm nichts geschehen solange er nicht künstlich an dieser Gesetzmäßigkeit herumbastelt, doch genau so ein Basteln stellen derartige Praktiken dar.
Und da widerspreche ich Dir ganz entschieden. Denn aus eigener Erfahrung, kann ich Dir sagen, dass es kein willentlich herbeigeführter Prozess war, der mich auf diesen Weg gebracht hat. Und dieser Weg wird bis jetzt als eine absolute Führung wahrgenommen, die keinen Zweifel über seine Herkunft, seinen Zweck und sein Ziel aufkommen lässt. Und das unterscheidet selbst-erfahrenes Wissen von glauben oder vermuten.


3x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 19:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb: sondern um spezielle Praktiken mit denen gewisse Erwartungen einhergehen.
und wo ist da der unterschied zur medtitation?, denn das ist doch genau meditation^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dein dummes Grinsen fällt also auf dich zurück.
spiel, satz und sieg^^ und außerdem gehts dir jetzt besser das du mit "dummes grinsen"
mich argumentativ geschlagen hast? ein hochgefühl der befriedigung? sehr professionell
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:In Wirklichkeit läßt sich die geistige Entwicklung nämlich ausschließlich auf dem natürlichen und vorhergesehenen Wege der Selbstarbeit, der natürlichen Reife des Bewußtseins, vollziehen und es gibt keine Möglichkeit, diesen Vorgang mit Hilfsmitteln zu beschleunigen, auch wenn es oberflächlich so erscheinen mag.
nehmen wir also ein baby und es wird von ganz alleine durch den vorhergesehnen weg (der da vllt von gott gegeben) zu einstein??

wege der selbstarbeit sind doch genau solche übungen, sich damit beschäftigen. sich auseinandersetzen.

das ist reinste psychologie! die frage nach dem warum.


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 19:32
https://www.youtube.com/watch?v=4gOAWKnaBS8

bei zeit und interesse. ich finde es ist eine sehr gute reportage ^^


melden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 19:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dir können wir sowieso nichts beweisen. Man kann sich alles nur selbst beweisen, da sich die ganze Realität, die man erfährt, ja in einem selbst abspielt. Wie soll ich dir beweisen, dass Bewusstsein unsterblich ist? Das kann man nur selbst, indem man es selbst subjektiv erfährt.
Wenn Bewusstsein wirklich unsterblich wäre, dann könntest du mir das schon irgendwie beweisen. Das würde doch u. A. implizieren, dass du schon eine Ewigkeit (!) existierst. Du könntest mir also sicher mehr interessante Dinge erzählen, als irgendjemand sonst. Wenn du das aber nicht kannst, dann gehe ich davon aus, dass du gar nichts weisst, sonder bloss daran glaubst.


2x zitiertmelden

Die gesammelten Erkenntnisse & Weisheiten der Nah-Tod Erfahrungen.

07.03.2011 um 20:00
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:als ob meditieren schädlich wäre (bzw. gewisse meditationsübungen....ist ja nur zweieinhalbtausend jahre erprobt ^^
Wie kommst du auf 2'500 Jahre?
Vor ca. 2'500 Jahren soll Buddha gelebt haben. Meditation ist aber keine Erfindung des Buddha, das wurde in Indien schon viel früher praktiziert.


Anzeige

melden