Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel mythologisch betrachten

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bibel, Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel mythologisch betrachten

24.05.2011 um 17:04
Mir ist die FSME und das URE bekannt. Aber gibt es gar keine Religion, die auch auf ihrem eigenen Kreationismus besteht? Waren es nicht die Hinduisten, bei denen alles aus einem goldenen Ei geschlüpft ist? Warum stehen die nicht mal auf und behaupten alles besteht aus goldenem Eidotter und Eierschalen?

Anzeige
melden

Die Bibel mythologisch betrachten

26.08.2011 um 16:07
@Spöckenkieke

Ja ich finde es interessant das die Hinduisten nicht so.. Aggressiv erscheinen wenn es darum geht, ihren Glauben anderen zu erläutern. Wobei ich nicht wissen will wie das wirklich aussah. Villeicht gab es auch dort so etwas wie Zwangsbekehrungen...


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

26.08.2011 um 16:10
Die Bibel ist der Struwwelpeter der damaligen Zeit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

26.08.2011 um 16:27
Zitat von Legion4Legion4 schrieb: Wobei ich nicht wissen will wie das wirklich aussah. Villeicht gab es auch dort so etwas wie Zwangsbekehrungen.
die gab und gibt es immer noch.



http://www.bucer.eu/fileadmin/user_upload/pdfs/Maertyrer2009/romyschneider_09internet.pdf

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:5O5qlOhwZWoJ:zeltmacher-nachrichten.eu/content/indien-christ-der-zwangsbekehrung-beschuldigt+hinduismus+zwangsbekehrung&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a&source=www.google.de

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=309&stayInsideTree=1&backlink=land.php?id=14


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

26.08.2011 um 16:55
@Lamm
Bestimmte Leute verbeißen sich darauf, das dieses alte Buch die Wahrheit enthält...

Nicht ohne Grund.
Den dieses Buch enthält für diese Menschen die unumstößliche Wahrheit.
Wenn man Sie richtig Interpretiert
Wieso muss man etwas richtig interpretieren bis es wahr ist?
Das hieße doch nur, dass man sich die Dinge so lange drehen muss, bis sie dem eigenen egozentrischen Wunschdenken entsprechen.^^

Mit Wahrheit hätte das aber so viel zu tun, wie der rücksichtsvolle Edelmut einer Wildsau mit den Interessen des Bauern, mitten in seinem im Maisfeld!


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 07:31
@Pascoli

Wen man aus der Bibel, wen man Sie den Liest, nichts für sich u. sein Leben rausziehen, rausfiltern, annehmen, vergleichen u. nutzen kann dann Interpretiert man Sie falsch oder versteht das geschriebene Wort nicht.

Viele behaupten die Bibel sei ein Märchenbuch.
Nun denke Ich das trifft so nicht gänzlich zu.

Da könnte man dem User @cunnilinguist mit seiner Aussage recht geben.
Die Bibel ist der Struwwelpeter der damaligen Zeit.

Aber auch aus Märchen kann man lernen. Schon mal die Gebrüder Grimm gelesen ?
Die Geschichte um Struwelpeter sagt etwas aus.
Auch Sie könnte richtig Interpretiert einen Pädagogischen wert haben.

Die Bibel ist ein Tausende Jahre altes Buch in dem unzählige Geschichten stehen, die Menschen damals erlebt haben.
Da geht es um z.B. Liebe, Ehre, Tod, Kriege ect.
Zwischenmenschliche Beziehungen.
Menschen die Fehler gemacht haben u. versuchen sie wieder gerade zu biegen.

Wen Ich Sie lese, passt auf fast jede Geschichte aus der Vergangenheit eine Geschichte aus der Gegenwart, hier u. heute.

Geschichte wiederholt sich. Menschen lernen dazu oder auch nicht.

Das großartige an der Bibel ist. Sie enthält eigentlich schon die Lösungen der Probleme die die Meschen damals u. auch heute haben.

Man kann Sie also im Grunde nutzen um aus den Geschichten zu lernen. Das ist die Wahrheit

Manche erkennen das u. manche eben nicht.
Manche wollen erkennen u. manche legen keinen Wert darauf dies zu erkennen.


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 09:09
Zitat von LammLamm schrieb:Geschichte wiederholt sich. Menschen lernen dazu oder auch nicht.
Warum wohl? Weil die Menschheit immer noch mit diesen alten Geschichten und Märchen, die sich Religion nennt erzogen werden und daran glauben wollen.

So lange man an diesen alten Märchen fest hält wird der Mensch nicht viel dazu lernen.


2x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 11:12
Hare Krishna

Lieber@Legion4


Die Bhagavad Gita die Bibel der Hindus - ist viel mehr verbreitet als die Bibel - die Hindus waren doch viel früher da als die Christen - das Wort Hindu findet man nicht in den alten Versen der Bhagavat Gita und vor 5000 Jahren nannten sich die Inder - Bharata:

Wikipedia: Bharat

Wikipedia: Bhagavad Gita

Die Bhagavat Gita ist den Indern heilig und sie wird sehr oft mitgenommen von den gläubigen.

Ein jedes heilige Buch der Welt wird von den gläubigen Indern mit Respekt angesehen.

Die heiligen Bücher Indiens werden auch Veden genannt - die in 4 Unterteilungen - geordnet sind - die Bücher nennt man auch Puranas - Upanishaden - Isopanischad - Srimad Bhagavatam - Bhagavad Gita - Mahabharat ist der Welt größte Epos der je geschrieben wurde. Darin wird der irdisches Besuch des Ur ersten Gottes und seines Gefolge´s beschrieben - also hier war Gott vor 5000 Jahren selbst mit mindestens 2 weiteren Expansionen seiner selbst und einem Millionenfachen Gefolge auf Erden.

Mythologisch sind die Veden weniger - weil sie mit konkreten - Beschreibungen - in der Technik = Ufos = Vimanas - Kriegskunst - - Ganz Heilkunst = AryuVeda - Arkitektur - Astronomi - Astrologi - und vieles mehr auf warten. In den Veden wird z.b. eine unüberwindlich Waffe - die Gandiva - beschrieben die eine größere Schlagkraft haben soll als die Atombombe.

Außerdem ist auch das ganze Universum und dessen Struktur beschrieben - so wie die Transzendente Welt ausserhalb der Universen - der Antimaterie - Gottes Welt - gesellschaftlich ist die soziale Struktur in Indien in 4 Gruppen aufgeteilt - die Brahmas = Heilige Ratgeber - Weise - die sich von allen materiellen gelöst haben - die Kshatryrier - Krieger - die die Ordnung im Staat aufrechterhalten - Vaischias - selbstständige - Bauern - Shudras - ungelernte und Handwerker die den andren zu Diensten sind.

Dies Struktur ist nicht mythologisch sondern von Gott selbst in den Veden für Menschen angeordnet - so befindet sich diese vier-er Struktur verwässert auch in allen Gemeinschaften der sogenannten modernen Gesellschaft auf der Erde.

Früher waren es die Kirche und ihre leitenden Mitgliedern die mit Rat und Tat den regierenden beistanden und zeitweise selbst regierten - das ist endlich vorbei - denn sie sollten nur eine konstruktive göttliche - Rat gebende Funktion in einer Gemeinschaft ausüben - anstelle hat die Krieger Kaste heute das Rad fest in der Hand = Politiker - Militär - Polizei - Anwälte und andre Staats erhaltende Organe.

Die Kaufmännische und handelnde Kaste in unsrer Zeit - hat einen sehr hohen Einfluss auf die kriegerische Kaste eingenommen - Finanz - Elite - Multinationale Gesellschaften - Industrie - bis hinunter zum einfachen Bauer der ja heute auch selbst eine Mini Industrie Firma unterhält - die letzte Kaste in unserer Zeit ist die Arbeiter Kaste die Shudras - sie dient nach wie vor 5000 Jahren den andren Kasten - das einzige das sich bei ihnen geändert hat ist das sie einen höheren Lebensstandart bekamen und sich nun ihrer Meinung nach freier fühlen können - aber immer noch tief abhängig von den andren Kasten sind. Genauso wie in der alten indischen Kastenstruktur gibt es auch in der moderne die unberührbaren - doch meistens werden diese von den drei andren Kasten ihre sogenannten Glaubensorganisationen betreut - die heutigen 4 Kasten sind - keine Weisen heiligen - sondern anstelle wirtschaftliche Weise - die Vaishia Elite - die Finanz Elite - Handelsstand - Industrie - denen folgen die Oberklasse - die Kshatririer - Krieger Kaste - Politiker - Militär -Polizei - Anwälte - Ingenieure - Architekten - Ärzte Hohe Staatsangestellte u.s.w. - Verteidigung - Erhaltung - ihnen folgen die Veishias = Mittelklasse - die handelnden - selbständigen Bauern u.s.w. Die Shudras = Arbeiter sind die unter klasse = Handwerker ungelernte - Künstler gehörten entgeltlich auch in diese Kategorie denn sie sind in der regle den andren zu Diensten. die unberührbaren = asozialen - sind die modernen aussätzigen in der modernen heuchlerischen und streitenden Gesellschaft.

In jedem heiligen Buch ist diese Struktur mehr oder weniger beschrieben. Da ist nicht viel mythologisches - außer Engel - Götter - Halbgöttern - Dämonen - die mit bestimmten Eigenschaften und Charakteren aufwarten die über aus menschlich sind - diese sogenannten mythologischen Figuren - sind in Wirklichkeit nichts andres als Außerirdische in heiligen Büchern als über dem menschlichen stehenden Wesenseinheiten - die intelligenter und vielmehr Macht - Kraft - Energie ausübend sind als die Menschen selber .

Wenn solche Außerirdischen wirklich am Menschen interessiert sind und sie auf ihr eigene Bewusstseins Sphäre bringen wollen - sollten sie den Standard Menschen auch kennen.

Wer von den Außerirdischen versucht - mit brutaler Gewalt - Mechanik - Technik - Chemie u.s.w. Genmanipulation und Vernichtens - Ambitionen sich selbst einen "wohl" gefallen zu tun - sind unter keinen Umständen von dem was der Mensch von einem liebenden Gott versteht - egal was da in den heiligen Büchern schön geschrieben wird.

Das obliegt dem Menschen wohl nicht - denn schon die Heiligen modernen Bücher sind so gravierend manipuliert das automatisch Verwirrung Entstehen muss. Die alten Veden sind niemals umgeschrieben worden weil es "tief ab gründlich" verboten ist die original Texte zu ändern diese müssen immer unverändert angeführt sein - und so muss der Schreiber unsere zeit sich an diesen unveränderten Text anlehnen - wenn er zeitlich diesen für andre verständlich machen will - das ist der unterschied - der Bibel fehlt der ur erste Text - der Kristall klar immer der gleich sein muss - das was der Meister der Christen Jesus von Nazahret von Gott selbst gesagt hat. An diesen Texten darf keiner herumspielen. Denn tut er /sie das - ohne - den alten unveränderten original Text für alle ersichtlich zu halten - dann ist er /sie Manipulativ - ein Mystiker - ein Spekulant - der entweder genau weiss was in dem original Text steht oder diesen gar nicht kennt. Darin liegt die - Mythologie - das Märchen er zählen ist somit das präsentieren seiner eignen Wahrheit - einer Halbwahrheit oder gar keiner Wahrheit.

Wie kann man dann annehmen das Engel - Gott - Götter - Halbgötter nur Fabel Wesen sind und nicht von außerirdischer Herkunft sind. Es wurde auch einaml gesagt das die Erde flach sei obwohl ein jeder nach einer bestimmtem zeit unter dem Horizont verschwand.

Die Mythen in der Bibel sind für mich mit halb Wahrheiten gepaart worden - weil man entweder nicht wusste oder man eben genau wusste was zur damaligen zeit vorging.

Es gibt viele Anmerkungen die die heutige Gesellschaftsordnung sich hinter den Ohren schreiben sollte in der Bibel - wenn der liebende Gott sagt " DU - sollst NICHT töten " was meint dieser den damit wenn diese dann eigentlich für alle im Universum gelten muss weil er eben Gott ist. Gott meint das niemand von einem andren höheren bewussten intelligenten lebenden Wesen = Mensch getötet werden soll. Wenn Gott "DU" sagt - dann sagt er das zu einem intelligenten lebenden Wesen - nicht zu einem Tier denn das versteht das "DU" nicht.

So ist der Mensch auf das Niveau des Tieres gefallen das das "DU" nicht verstehen kann - das zum trotze von Schlägen und Misshandlungen Erniedrigungen immer wieder das selbe tut - bis es endlich selbst begriffen hat.

Das gleiche gilt für "DU" sollt nicht stehlen. Gott verbietet es nicht - du kannst wenn "DU" willst . Wenn man etwas nicht soll ist es weil dieses nicht korrekt ist - wenn man es dann trotzdem tut gibt Konsequenz und die tut in der Regel weh.

DU sollte nicht falsch reden - das muss dann also auch für das schreiben gelten denn das ist nichts andres als verbal zu reden nur hier wird man im Geiste also nur mit den Augen - Geist Bewusstsein verstand Intellekt und der Intelligenz wahrnehmbar angesprochen.

In den heiligen Büchern der Welt - Den Veden - Bhagvad Gita - Srimad Bhagavatam - Buddistischem Toten Buch aus Tibet - Tora - Bibel - Quran - esoterischen Büchern - wissenschaftlichen Büchern (denn diese sind auch heilige Bücher für die Wissenschaft) - stehen eine ganze menge Wahrheiten - in den mythologischen Büchern dieser Welt stehen eine ganze menge halb Wahrheiten - in den Märchen Büchern dieser Welt stehen eigene halbe und eigene Wahrheiten.

Wenn man das ganze mutwillig oder nicht vermischt ergibt das "Unsinnige Wahrheiten" -

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 14:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In den Veden wird z.b. eine unüberwindlich Waffe - die Gandiva - beschrieben die eine größere Schlagkraft haben soll als die Atombombe.
Wobei deren Beschreibung nicht gerade an eine Atombombe denken lässt, sondern eher an den Flizebogen des Assur. Überhaupt sind viele der Veden aus mesopotamischen Mythen entstanden. Sie sind auch nicht 5000 Jahre alt, sondern die ältesten ist die Rigveda mit knapp 3000 die älteste.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 21:50
Diese Kurzvideos können bestimmt etwas helfen, bei der mythologischen Betrachtung.

https://www.youtube.com/watch?v=eoY7yog4BfI

https://www.youtube.com/watch?v=MovxFCyrGR0

https://www.youtube.com/watch?v=HG93aIcFO7U


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 21:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So lange man an diesen alten Märchen fest hält wird der Mensch nicht viel dazu lernen.
jawoll!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

27.08.2011 um 21:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So lange man an diesen alten Märchen fest hält wird der Mensch nicht viel dazu lernen.
jawoll!


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

28.08.2011 um 10:27
Hare Krishna

@Spöckenkieke

Sri Krishna sprach die Bhagavad Gita = Gottes Gesang - zu Arjuna - seinem Neffen und Freund auf dem Schlachtfeld von Kurukschetra - das war vor 5000 Jahren - Die Menschen zu dieser Zeit hatten ein besseres Gedächtnis als die heutige moderne Zivilisation - die ja wie wir wissen Bücher und Computer als Gedächtnisstütze brauchen - die Bhagavad Gita beschreibt Krishna als "den" Gott - den aber nicht alle erkennen -man muss sich schon hinein lesen mit offen verstand - die Essens von den Veden werden Srimad Bhagavatam genannt - sie sind fast an allen Universitäten der Welt die etwas auf sich halten anwesend.

Im Srimad Bhagavatam wird das wissen Krishnas über "alles" offenbart - nur ist es sehr viel lese Material - um überhaupt einen Durchblick zu erreichen vergehen mindestens 12 Jahre.

Die Veden sind von Gott gegeben also von ihm zu dem erst geborenen offenbart - der erst geborene hier im Universum ist Lord Brahma = der autorisierte Schöpfer innerhalb des Universums der oft fälschlicherweise als Gott angebetet wird.

Die Veden wurden zwischen durch von Dämonen gestohlen und von Gott selbst wieder zurückgebracht.

In den Veden ist also wissen über alles von Anbeginn des Universums enthalten - dieses wissen wurde immer mündlich von Gott geweihten wiedergegeben - bis hinein in unser Zeit - wo niemand mehr in der Lage ist einen mindestens einstündigen Vortrag korrekt akkurat wieder zu geben geschweige den ein ganzes buch.

Und das begann am Anfang des Kali Yuga = dem Zeitalter der Streiterei und der Heuchelei.Das vor 5000 Jahren nach dem Krishna mit seinem Gefolge den Planeten verließ.es wurde dann mündlich weitergegeben bis es niedergeschrieben wurde vor ca 3000 Jahren.

Als - Krishna die Bhagavad Gita zu Arjuna auf dem Schlachtfeld gesprochen hat - hat dieser sie auch verinnerlicht - er stellt die "Fragen" der Bhagavad Gita - stellvertretend für die Menschheit und Gott antwortet ihm. Das ist alles.

Mir kommt es nicht darauf an wer hier recht hat sondern das heilige Bücher nicht immer mythologisch sein müssen - sie haben eine Blumenreiche Sprache - die es heute lebenden Menschen nicht immer einfach macht die original Texte zu verstehen - doch alle heiligen Bücher als mythologisches geschwabbel oder Märchen ab zu tun ist wohl der Gipfel der Unwissenheit.

Darum ist auch heute noch vieles - aus den heiligen Schriften anwendbar - schließlich sind die heiligen Bücher für jeden Verstand - Intellekt - jede Intelligenz die dieses lesen können geschrieben. Es ist nur eine frage der Konzentration und Hingabe - wie konkret man selbst diese gebraucht.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

28.08.2011 um 12:24
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sri Krishna sprach die Bhagavad Gita = Gottes Gesang - zu Arjuna - seinem Neffen und Freund auf dem Schlachtfeld von Kurukschetra - das war vor 5000 Jahren
Wie erklärst du dir dann die Reittiere in den Veden und Pfeil und Bogen? Wie erklärst du dir die Sprache und die Namen der Veden? Das passt leider alles nicht mit 5000 Jahren. Zumal in der Bibel steht, dass die Erde erst vor 5000 Jahren geschaffen wurde und die großen Schlachten in der Gita spielen ja zeitlich nach der Sintflut. Also an irgendeiner Stelle muss dann ja mal was falsch sein. Und hast du dir die Stelle mit der Waffe angeschaut? Erinnert doch verdammt stark an einen Flitzebogen oder?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

28.08.2011 um 17:37
@Legion4

Die Bibel steht natürlich weltweit im Mittelpunkt augrund der enormen grenzüberschreitenden Missionierung die Teils auch heute noch betrieben wird.

Am besten man beschäftig sich einfach mit allen möglichen Glaubensrichtungen und entscheident sich dann für eine Richtung oder auch nicht, welche heilige Schrift jetzt "wahrer" oder "wahrscheinlicher" ist kann nur jeder für sich entscheiden.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

29.08.2011 um 09:31
Die Bibel hat für mich viel mehr Ähnlichkeit mit den Sumerischen Lehmtafeln - die unter andren von dem Altertums forscher Sichten entschlüsselt werden.
Wie ich dir schon geschrieben habe, erinnern viele Teile aus dem Mahabaharata an "sumerische" Lehmtafeln. Bis hin zur Sintflut, Matasya, den Saptarishis, der Arche, dem Bogen des Assur und viele andere Teile.
Wikipedia: Abgal
Wikipedia: Matsya
Wikipedia: Utnapischtim
Wikipedia: Atraḫasis
Wikipedia: Atraḫasis-Epos
Wikipedia: Aššur (Gott)
die unter andren von dem Altertums forscher Sichten entschlüsselt werden.
Ich hoffe du meinst jetzt hier nicht den Autor Zecharia Sitchin der war kein Altertumsforscher, von dem wurde zwar nichts entschlüsselt, der hat aber einfach was erfunden. Er konnte ja die Sprache und die Schrift nicht, daher musst er sich einfach was ausdenken.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

29.08.2011 um 12:43
Hare Krishna

@Spöckenkieke

Die bornierte Haltung einiger Universität Wissenschaftler gegenüber Sichtin - Däniken - Michael A. Cremo and Richard L. Thompson Forbidden Arkelogy - ist wie schon so oft in der Vergangenheit der Menschheit Geschichte nicht ernst zu nehmen - da offenbar niemand von den empirischen Wissenschaftlern in der Lage ist einen Zusammenhang populistisch darzulegen so das auch der allgemeine Mensch es versteht - denn ein guter Meister lernt seinen Schüler immer besser zu sein als der Meister. Eine kooperative quer durch alle Wissenschaften in Zusammenarbeit mit solchen Autoren wie die oben genannten würde sehr sehr hilfreich sein.

Weil man einen Universitäts Grad hat - ist es nicht eins bedeutend mit das der Inhaber auch kompetent genug in allen Intelligenzen des Menschen ist - es ist nicht genug nur eine oder ein paar ausgezeichnete Intelligenzen zu beherrschen es gibt laut Howard Gardner einem englischen Psychologen 9 von diesen.

Damit will ich andeuten das es nicht genug ist nur ein oder zwei dieser uns allen eigenen Intelligenzen hervorragend zu beherrschen - man sollte in der Lage sein alle zu mindestens über Durchschnitt zu beherrschen.Das würde sehr viel sogenannte Expertise verfeinern.

Ich weiss nicht ob du Srimad Bhagavatam übersetzt von Srila Prabhupada gelesen hast hier ist ein Link das den Text Übersetzung und Erklärung zeigt.

dieses Link ist allerdings in englisch.

http://vedabase.net/en (Archiv-Version vom 01.09.2011)

Hier ein andres Link das auch Aufschluss zu der Vedischen Kosmologie gibt.

http://www.veden-akademie.at/37-Vedische-Kosmologie-nach-Global-Scaling-entschluesselt.html (Archiv-Version vom 25.02.2012)

Ich Akzeptire die Bibel genau so wie alle andren heiligen Schriften - doch sind die Veden meiner eigenen Meinung nach die Essens von Spirituellem und Wissen - Wissen von der Materie - so wie materialistischem Wissen aus dem Altertum - das so viele Übereinstimmungen mit unser heutigen Lebens weise und dem so genannten Fortschritt - Technisch - Mechanismen - Chemisch - Die Bibel kann unmöglich der Vorgänger der Veden sein "sorry".

Mir sind viele dieser so genannten empirischen Wissenschaftler - zu einfältig - zu "ich" bezogen - weil sie mehr an ihren Titel und Ansehen - Privileg - und Preise in der wissenschaftlichen Hierarchie interessiert sind - als die für sie unwahrscheinlichen Funde ringsherum auf diesem Erdball - passen diese nicht in ihr vor gezimmertes Weltbild - vergessen sie es - lehnen es ab - ignorieren - verspotten - machen lächerlich oder andres - nur um ihre Theorie - was andres ist es ja nicht in den meisten fällen - aufrecht zu erhalten.

Wenn die Bibel nicht von Ganzheit Heilung spricht - wenn sie nicht von Technik und technischem - mechanischem Chemischen Fortschritt = spirituellem Verfall - spricht - wenn sie nicht von einem Gott spricht der in der Lage ist feminine wie maskuline transzendente ewige wissende glückselige formen seiner selbst hervor zu bringen - ihn statt dessen als dem Menschen gleich auf jeden Fall weil diese dessen Ab - Bild sein sollen - mit einem vergänglichen Körper - und alternden Körper dar stellt - nicht erklärt warum sich die Menschheit im Augenblick so benimmt wie sie es tut - weil nämlich dämonische Einflüsse die Menschen beherrschen - das heißt Eigenschaften und Charakteren dieser und nicht erklärt - das es mehrere Möglichkeiten gibt verschiedene Wege gibt sein göttliches Bewusstsein zu erhöhen - wieder an Gott an zu knüpfen - dann bestätigt sie nicht nur die Unfähigkeit der Menschen mit einander für einander da zu sein - sondern stellt Gott auch noch selbst in dieses licht als Versager oder warum haben sich so viele von der Bibel und ihrem Inhalt distanziert - abgewendet - diese Menschen suchen ja weiter - bis sie fündig geworden sind.

Sie wenden sich nicht von Gott ab - aber sie wenden sich von einem Buch ab das die Organisation - die Macht - den Zwang zum glauben in den Vordergrund stellen - an den Taten werdet ihr sie erkennen - das sagte Jesus - damit meinte er nicht nur die die ihm nicht folgten sondern besonders die die vorgeben ihm zu folgen.

Wenn die Bibel von einem Gott spricht der auswählt und gleichzeitig allumfassend liebevoll ist - dann hat irgend ein menschliches Gehirn diese Vorstellung von Gott hinein projiziert - Einem Gott der sich rächt - ein Gott der straft - also gewalttätig wird gegen über seiner eigenen Kreation - wie kann man einem Kind weh tun das nicht weiß was es tut .

Die Bibel gibt keine Antwort darauf - so verschweigt sie das alle Seelen direkt von Gott selbst sind sie verschweigt das Gott selbst im menschlichen Körper als Überseele vorhanden ist - sie
verschweigt - das die Seele der kleine bewusste Geist im menschlichen Körper ist - der dem menschlichen Körper erst zu dem macht was er ist - nämlich lebendig wenn das Bewusstsein erst einaml aus dem köper ist - ist der Körper nutzlos - selbst wenn er einhundert Prozent gesund ist.

Sie berichtet von einem Gott - der sich erfreut an geopferten Brandopfern geschlachteter Lebewesen ( Lämmer das sind Babys) - Gott ist das zu wieder - weil es stinkt - weil eine Handlung dahinter steht - die das kaputt macht was er schaffen ließ - er sagt lass "UNS" den Menschen in "Unserem" Bilde machen - sie spricht diesen Lebewesen zum trotze das sie geboren werden aufwachsen - alt werden - Gefühle und gewisse Intelligenzen haben können - ein lebendiges Bewusstsein ab - sie sollen keine Seele - das lebendige göttliche in sich tragen - wie um alles in der Welt kann der Mensch so primitiv sein - so blind sein - das er nicht sehen will das Tiere sich freuen und das Tiere leiden - und das kann man nur wenn man sich seines Körpersystems und sich selbst bewusst ist - anders geht es nicht.

Alles das und sehr sehr viel mehr erklären die Veden - warum weil sie direkt von Gott selbst dem urersten Allmächtigen - alle Anziehenden - alles Durchdringenden - den Größten - den Kleinsten den Stärksten - den schwächsten - den Besten u.s.w. er kann das alles sein - ohne jemals alles andre zu vermissen - zu verlieren - nur er/sie/es kann das - niemand anderes als Gott selbst kann das.

Es geht niemals um das Resultat sondern immer um die Ursache dem Kern - Wenn die Seele von Gott selbst ist - ist sie auch die individuelle Ursache von dem was sie wünscht - denkt und will - diese Freiheit hat sie bekommen - das sie sich mit Körpern aus der Retorte der universellen Materie bedeckt - sich selbst dafür hergibt - das ist eben diese individuelle bewusste falsch verstandene Freiheit die in Wirklichkeit ILLUSION ist. Wenn sie nicht illusorisch wäre würde kien Körper sterben.

In unsrem Körper sind zwei Hunde - der eine ist von Natur aus lieb und der andre böse - yin und yang - es kommt immer darauf an wem man das beste Futter zu kommen lässt - dieser Hund wird sich dann groß und stark fressen während der andre dann jämmerlich leidet.Dies Gleichung wird oft von den spirituellen Meistern unserer Zeit gebraucht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

29.08.2011 um 13:06
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die bornierte Haltung einiger Universität Wissenschaftler gegenüber Sichtin - Däniken - Michael A. Cremo and Richard L. Thompson Forbidden Arkelogy - ist wie schon so oft in der Vergangenheit der Menschheit Geschichte nicht ernst zu nehmen
Ne ist nicht ernstzunehmen, da es garkeine bornierte Haltung dazu gibt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:da offenbar niemand von den empirischen Wissenschaftlern in der Lage ist einen Zusammenhang populistisch darzulegen so das auch der allgemeine Mensch es versteht
Welche populistische Darlegung der Wissenschaftler hast du denn so gelesen und welche hast du nicht verstanden und wenn du es nicht verstanden hast, ist es dann eine Aussage über den Inhalt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eine kooperative quer durch alle Wissenschaften in Zusammenarbeit mit solchen Autoren wie die oben genannten würde sehr sehr hilfreich sein.
Das wurde oft genug versucht, ist immer daran gescheitert, dass die obengenannten Autoren Wissenschaftlichkeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Nicht umsonnst sind alle ehemaligen Palaeosetiautoren, die anfingen sich wissenschaftlich mit dem Thema zu beschäftigen zu größten Kritikern der Präastronautik geworden.

Und was hat das mit den Veden zu tun???


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

30.08.2011 um 17:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das wurde oft genug versucht, ist immer daran gescheitert, dass die obengenannten Autoren Wissenschaftlichkeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser
Richtig. Däniken kann man mit Wissenschaftlichen Fakten verprügeln, und er sieht trotzdem daran vorbei, und behauptet, die "Wissenschaft" <-- (also die in seiner kleinen Welt) Hätte keine lösung für die großen "Rätsel" die nur er mit seinen theorien lösen kann.


Also, wenn ich genug Fantasie habe, kann ich auch in die bibel hineininterpretieren das Jesus ein Sanitäterroboter aus der Zukunft war, der durch einen Zeitriss in die Vergangenheit kam, und die Leute geheilt hat.

Oder eben Hindu-Texte...

Man kann mir jetzt Respektlosigkeit vorwerfen, aber ich respektiere die ganzen "Heiligen" Bücher nicht mehr wie meine anderen Bücher. Wieso sehen so wenige eigentlich, was diese ganzen Texte sind?

Alte Geschichten. Man kann vielleicht etwas daraus lernen. Aber jeder Mensch mit Verstand sollte doch merken, dass man sie nicht Wort für Wort nehmen kann. Wir reden hier von Texten, die Redewendungen nutzen aus Sprachen, die nicht einmal mehr gesprochen werden, und Geschichten die tausende male am Lagerfeuer weitererzählt wurden und immer wieder verändert und ausgeschmückt wurden, bevor sie das erste mal zu Papier gebracht wurden...


Anzeige

melden