Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel mythologisch betrachten

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bibel, Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:18
@der_jaeger

Heute ist sogar ein ganz besonderer Sabat: Yom Kippur, der Tag der Abrechnung, eh Versöhnung! ;) Mein israelischer Freund ist extra nach München gereist weil es in Augsburg keine Mikwe gibt.

Anzeige
melden

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:33
@AnGSt

Ja und ich kaufe munter weiter meine Bierchen eiin, egal ob Sabbat oder irgendein Mensch mir vorgaukeln will, das es ein Schöpfer gegeben hat.

Sabbat heisst Ruhe. Wieso arbeitet dein Schöpfer (nicht mein Schöpfer), immer noch am Firmament da oben?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:35
@der_jaeger

Weil jetzt der Mensch dran ist? Ich weiss es selber nicht ich glaube nicht an sowas.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:38
Ich bin gekommen um siegend zu siegen. Den wer das Siegel des Sabbats des Heiligen Goittes bricht, kann nur noch siegen.

Was nicht bedeutet das ich der Antichrist bin, sondern dieses Siegel dient dazu um den Antichristen "Schach Mat" zu setzen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:39
Wer den Sabbat bricht, kann siegen?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:50
Ich kann dir leider nur ein Beispiel nennen.

Du musst etwas stehlen um tausende Menschen vor den den Tod zu retten.

würdest du dies tun?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:51
Muss denn ich der retter sein?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:56
Keiner muss der Retter sein, wenn er nicht will. Ich wurde leider zu dem Retter, ohne es zu merken.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel mythologisch betrachten

07.10.2011 um 23:58
@der_jaeger

Kann auch passieren. ^^


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

08.10.2011 um 02:49
Klar, bin ich nicht der Retter.Es zählt, du musst etwas wissen, bevor du etwas zerstören kannst.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

08.10.2011 um 03:03
Allein die Tatasache daß das "Omega Centauri" Sternensystem älter als die Erde und Sonne zusammen ist, zerstört den Mythos, das uns ein Schöpfer zuerst erschaffen hat und das Schöpfung eine Pause machen kann, ist leider nicht möglich, den Tag und Nacht werden neue Sterne erschaffen und andere Sterne erischen.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

08.10.2011 um 10:02
Was willst du denn eigentlich zerstören?

@der_jaeger


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

10.10.2011 um 01:16
Tja..die Bibel ist wohl nur ein Märchenbuch..gründen wir eine Religion die Hänsel und Gretel als unsere Götter ansieht :D

Youtube: Warum Religion nicht glaubwürdig ist
Warum Religion nicht glaubwürdig ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Parallelen der Mythologien
Spiritualität, 89 Beiträge, am 25.03.2020 von Ninurta
Radix am 15.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 25.03.2020 »
Spiritualität: Wird uns die ganze Wahrheit vorenthalten?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 27.05.2016 von redlife
katzenauge64 am 20.05.2016
9
am 27.05.2016 »
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus