Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel mythologisch betrachten

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bibel, Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel mythologisch betrachten

31.08.2011 um 14:01
Hare Krishna

@Spöckenkieke

29.08.2011 um 13:06

Habe deine antworten zu meiner Meinung über die Wissenschaftler der westlichen Welt gelesen keinen Kommentar - ich entschuldige mich denn sie schweifen meiner seit´s vom Thema ab.

Ich habe dir einige links zu den Veden gepostet - wir sind offenbar von verschieden Winkeln ausgehend an diese Thema angegangen.

@Spöckenkieke
@Legion4

Für mich sind alte Überlieferungen nicht unbedingt Märchen und Fantasien - denn wenn du mal schaust sind die Märchen der heutigen Wissenschaft - so wie - der Mensch kann künstlich hergestellt werden aus der Retorte ( 60ziger Jahren) - sämtliche Daten von anderen Gestirnen mögen wohl stimmen - aber eine Garantie gibt es nicht da niemand von den Wissenschaftlern jemals dort gewesen ist - eine mehr oder weniger lüge ein halb Wahrheit - so könnte man auch argumentieren. Mann könnte den menschlichen Körper nach dem einfrieren wieder beleben - ist auch so ein Ding.

Die Veden - die Bibel der Quran die Tora und alle andren heiligen Schriften mögen nur denen mystisch erscheinen - die der Meinung sind - alles was ausserhalb ihrer fünf sinne nicht gemessen und gewogen werden kann kann nicht sein.

Von allgemeinen Menschen geschriebene Worte sind eben nur Worte - ein Gerüst aus bewusstem oder unbewussten Denkens weisen - vermeintlichen Tatsachen - doch sagen die Veden das "ihre" Worte direkt von Gott gesprochen werden - also der Name Gottes ist nicht verschieden von seinen Worten - sie sind das was sie sind Gott = Bhagavan im Sanskrit.

Nur hat der Mensch - der nicht begreift - oder begreifen will - wie unwahrscheinlich klein und immer sterbend er selber ist im Kosmos des einen Gottes der unendliche formen besitzt - sehr große Schwierigkeiten damit - ihm fehlt die Demut oder sie ist ihm abhanden gekommen und so setzt er sich Über Gott - seinen Administratoren - hier im Universum - und ist davon überzeugt das er - der Mensch - die Krönung alles Seins ist - was so nicht stimmen kann wenn wir uns dessen Geschichte in Erinnerung rufen.

Die heiligen Bücher spiegeln immer ein individuelles und ein kollektives ethnisches verhalten - so wie ein über menschliches gewünschtes zukünftiges verhalten wieder ein göttliches verhalten - das über - dem töten steht - dem stehlen - steht dem lügen steht u.s.w. - hier auf Erden.

Wenn die Veden von Assuras = Dämonen berichten dann sind diese Wesen mit Eigenschaften und Charakteren ausgerüstet - die hauptsächlich egozentrische Merkmale auf weisen - sie Fragen nicht vorher ob sie es dürfen was sie sich vorgenommen haben - niemanden fragen sie - sie fühlen sich frei alles zu machen was sie wollen - diese Eigenschaften werden in der Bibel als teuflische Eigenschaften dargelegt.

Die Veden berichten von Suryas - Halbgöttern - die oft fälschlicher weise als Götter angesehen werden die personifizierten Administrierenden Gottes Kräfte und Energien - Sie sind in der Bibel den Erzengeln Gleich den Elohims die vom Himmel her ab kamen.

Mann sollte immer darauf aufmerksam sein "wer und was" da vom irdischen Himmel zu uns herab kommt - heute würde man sie als Alienz bezeichnen oder außerirdische weil wir heute ein mechanisch - technisches - Chemisches allgemeines Wissen haben - was man nun nicht von unseren Vorvätern behaupten kann - doch beschreiben die Veden eben solch eine Technik und nennen auch noch diese Wesen bei ihren Namen und Formen so wie deren Fahrzeuge den Vimanas - die Bibel kann nicht mit exakten Zeichnungen auf warten - die Bibel kann auch nicht mit ärztliche ganz heil kundigen verfahren aufwarten das kann der Veda - Aryurveda und vieles mehr und das schon lange bevor es überhaupt eine Bibel gab und lange bevor überhaupt jemand schreiben konnte.

Die Veden beschreiben nun die Halbgötter und die Assuras - Dämonen als intelligent bewusst viel "Höher" stehend als den Menschen - außerdem sagen sie das es 400000 arten von intelligenten Menschen ähnlichen Formen hier im Universum gibt und das die menschliche Form im unteren Bereich der Intelligenzen stehe.

Nur weil sich die existierende etablierte Wissenschaft nicht damit auseinander setzt bedeutet es doch nicht das es "nicht" stimmen kann und als alte Märchen und Fantasien aus längst vergangenen Zeit Epochen ( wenn überhaupt) der Menschen abgetan wird - wie gesagt hat Howard Gartner darauf aufmerksam gemacht das der Mensch mindesten 9 Intelligenzen besitzt - die er zu mindestens durchschnittlich beherrschen sollte.Wenn diese Intelligenzen zutreffen waren sie auch schon in unsern Vorvätern mehr oder weniger latent vorhanden.

http://www.begabung.ch/html/intelligenzen.html (Archiv-Version vom 08.05.2012)


Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Die Bibel mythologisch betrachten

31.08.2011 um 14:05
@BhaktaUlrich

Du kannst mir aber nicht erzählen dass es absolut keine Spuren der vergangen Zivilisationen gibt.
Und jetzt komm mir nicht mit Felsformationen oder Dänikens Astronauten oder so etwas.

Wenn es bereits mehrere Zivilisationen gab... und das vor so gewaltigen Zeitspannen.. hat sich die Evolution etwa bereits mehrfach wiederholt?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

31.08.2011 um 14:09
@BhaktaUlrich
Wie ist es denn mit den Widersprüchen zwischen den heiligen Büchern und Texten? Einige habe ich dir doch schon genannt. Welche Texte sind denn nu falsch? Die Bibel, die Veden, die mesopotamischen Texte?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

31.08.2011 um 14:11
@Spöckenkieke

Warscheinlich sind immer die "anderen" Texte falsch. Ganz einfaches System.

Ich will ja mit diesem thread garnicht in diese Richtung. Ich würde mich jetzt mit den Veden gerne befassen,aber auch nur weil ich die Geschichte darin interessant finde.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

31.08.2011 um 15:14
Hare Krishna


@Legion4

Es gibt selbstverständlich geologische Spuren von frühen Zivilisationen.Nur sollte man diese dann auch mit andren mündlich schriftlich überlieferten Informationen - Vergleichen suchen und finden.

Religiöse - Mythologische Bücher - Philosoph - beinhalten sicher Fehler - Halbwahrheiten und Wahrheiten - so wie in den wissenschaftlichen Büchern sicher - Fehler - Halbwahrheiten und momentane Wahrheiten zu finden sind.

Wie Entsteht den ein Mythos ?

Wikipedia: Mythos

Dem nach ist Jesus ein Star im weltlich Verständnis und zwar einer der schon seit 2000 Jahren in den Top 10 hier auf Erden steht - denn wer kennt ihn nicht - ein andrer Star von ganz andrem Kaliber ist Gott - der Star über allen Sternen - der absolute Star ist Krishna - denn von ihm gehen alle Stars aus :-).

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 10:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt selbstverständlich geologische Spuren von frühen Zivilisationen.
Welche zB?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 11:12
bhaktaulrich schrieb:
Es gibt selbstverständlich geologische Spuren von frühen Zivilisationen.


Welche zB?
Das würde mich jetzt auch interessieren. Oder sind *archäologische* Spuren gemeint?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 12:59
Hare Krishna

@Spöckenkieke
@konstanz

Wir kommen vom Thema ab -

Die Veden berichten von einem irdischen Lebens Zyklus das heißt:

4,32 Millionen Jahre ist ein Zyklus in 4 Zeitperioden. " Eintausend" davon ergeben einen Tag des internen Schöpfer und Eintausend davon ergeben eine Nacht zu zusammen = 8,64 Milliarden Jahre - jedes mal wenn die Nacht für diesen internen Schöpfer anbricht - werden sämtliche Welten bis hinauf zu den drei obersten licht durchfluteten Welten überflutet und am Anbeginn des neun Tages des internen Schöpfers neu gestartet - vielleicht kleiner (Big bang :-) ). Dies lebt der interne Schöpfer in 100 Jahren - das ergibt ca 311 Billionen Jahre das ist die Lebensdauer des Universums - dann vorübergehende Vernichtung des gesamten Universum - danach wieder Etablieren und das schon in aller Ewigkeit.

1. Satya Yuga - 1728000 Jahre die Menschenkörper wurden 100000 Jahre alt
2.Tetra Yuga - 1296000 Jahre die Menschenkörper wurden 10000 Jahre alt
3.Dvapara Yuga - 864000 Jahre die Menschenkörper wurden 1000 Jahre alt
4.Kali Yuga - 432000 Jahre die Menschenkörper werden 100 Jahre alt

Das bedeutet dann das es immer schon so lange diese Erde existiert hat verschiedene Zivilisationen gegeben haben muss.Das bedeutet auch - das nicht immer arte facte gefunden werden müssen die wir verstehen können.

Youtube: Dwarka - legendary city of shri krishna discovered again
Dwarka - legendary city of shri krishna discovered again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ärchologische Funde die in Museen auf der Welt vergessen oder mit Absicht verborgen wurden falsch datiert wurden - in deren Keller lagern - wurden von Michael Cremo und Richrad Thomson - "Forbidden Archeology"
untersucht und ganz anders datiert und andren Perioden der zeit Epoche zugeordnet die menschliche Zivilisation fand viel früher statt als in der Bibel beschrieben.

http://www.mcremo.com/

Die Sumerischen Tontafeln er zählen von einer hohen Zivilisation und werden von archäologischen Funden bestätigt.

http://www.kunstwissen.de/fach/f-kuns/a_ant/town01.htm (Archiv-Version vom 13.12.2010)

Wir sollten uns an das Thema halten - die Bibel kann nicht von diesem Zeiträumen so exakt er zählen wie die alten Veden - Veden - beutet "Wissen" wissen über Gott persönlich - seine Kraft und Energie - von Gott "persönlich" an die Lebensgemeinschaften des gesamten Universum inklusive der Menschheit gegeben.

Das ist die aussage der Veden - die jetzt in unsrer Zeit erst zu ihrem immer währenden recht der universellen Information wieder an Bedeutung gewinnen - das bedeutet kooperative zusammen Arbeit quer über alle wissenschaftliche Disziplinen und nicht totale Ignoranz auf Grundlage falscher und vergessener Datierung von archäologischen Funden.
Wie soll man dann solchen Leuten glauben wenn sie archäologische Funde die nicht für sie ein zu ordnen sind einfach verschweigen - in den Kellern der Museen verstauben lassen.

Die Bibel kann nicht das entstehen des Universum - ihrer Bewusstseinsebenen - Dimensionen - Galaxien - Welten so exakt erklären wie die Veden das können.Die Veden waren schon vorher da -
alle andren Schriften lehnen sich an diese Veden - die nicht Indischen Ursprungs sind sonder ihren Ursprung in dem alles anziehen Gott Krishna haben - dem Urersten Gott aus dem alle hervor geht.

Ich schrieb ja nicht das die Bibel keine heilige Schrift ist - ohne zweifel ist sie das - doch es fehlt ihr an Exaktheit an Details - was Gottes Persönlichkeit dessen Expansionen - deren Aspekte - seine administrierenden Helfer den Suryas - Deavs - deren Gegenspieler - den Asuras den Dämonen - und nicht zuletzt den Menschen.

Ein jeder lebendige Körper ist von einem Geistwesen bewohnt - das ist die Seele - der Atma - Gottes kleiner Geist sein Fragment. Davon steht auch nicht sehr viel in der Bibel - dafür steht da viel mehr über die Eigenschaften und Charakteren der Menschen - wie streit süchtig und brutal sie sind - wie stolz wie ignorant sie sind. Das die Tiere kein Geistwesen - Seele -Atma - besitzen - obwohl ein jeder hören und sehen kann wenn es dann ans schlachten geht was diese Wesen fühlen - im gegen teil werden Gott in der Bibel rauchende Brand opfer dargereicht - Lämmer - das sind Babys.

Gott braucht keine Nahrung aus Materie - denn Er/Sie ist reine Antimaterie - reiner Geist - reines Bewusstsein - niemals haftet die Materie an Ihm/Ihr - weil ihre Formen - Namen immer Transzendenz sind - ewig - wissend - glückselig sind - und niemals dem Verfall irgend einer Art aus geliefert sind.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 13:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir kommen vom Thema ab
Ich dachte das Thema ist die Bibel???
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:8,64 Milliarden Jahre - jedes mal wenn die Nacht für diesen internen Schöpfer anbricht - werden sämtliche Welten bis hinauf zu den drei obersten licht durchfluteten Welten überflutet und am Anbeginn des neun Tages des internen Schöpfers neu gestartet - vielleicht kleiner (Big bang :-) ).
Dir ist bekannt, dass das alter des Universums auf etwa 13mrd Jahre geschätzt wird?


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 13:52
Hare Krishna

@Spöckenkieke

Ja - das ist also nach den Veden ungefähr ein Tag und eine Nacht ( 8,64 Milliarden Jahre) des internen Schöpfers Lord Brahama. Das heißt - genau so wie unser menschlicher Körper sich einem Wechsel unterziehen muss - muss alles hier im Universum sich einem zwischen zeitlichen Wechsel - ihrer formen unter ziehen. Da nichts - absolut nichts hier im Universum ewig ist - sondern immer nur zwischenzeitlich existiert - selbst wenn die Zeiten gigantisch astronomisch für uns Menschen erscheinen.

Die Veden sagen dieses lange bevor die Wissenschaftler auf diese zahlen gekommen sind.Tausende von Jahren vorher. Wie können sie das - wenn sie nicht wüssten ?

13 Milliarden Jahre ist im Kosmos ein kurze Zeit - doch für Menschen fühlt sie sich an wie eine Ewigkeit.

Wie gesagt - die Wissenschaft legt uns eine zahl vor aber ihr fehlen die eindeutigen Beweise - das dieses sich auch so verhält - und wie wir wissen hat die Wissenschaft schon beinahe unzählige male ihre sogenannten - wahrhaftigen Resultate umstoßen müssen und diese verbessern müssen - da ziehe ich ein " Wissen System " das unsere Wissenschaft mit konkreten Zahlen die sie erst jetzt entdecken - vor.

Wenn zahlen genannt werden in den Veden und sich laufend heraus stellt das sie vergleichbar mit denen unserer heutigen Wissenschaft sind - dann sollte man dafür offen sein - denn es geht nicht um des einzelnen Reputation sondern um "uns" den Seelen - den Atmas in den Menschenkörpern um - Gott - der Überseele - Param Atma - im Menschen.

Den Ohne Gott - der Überseele - dem absoluten allumfassenden Bewusstsein - im Menschenkörper geht da gar nichts ab.

Denn was will der menschliche Geist - das falsch ich/ego - dessen Sinn - dessen Sinne - Verstand Intellekt und Intelligenz ohne - das "BEWUSSTE - SEIN" Das sind wir alle - es ist nicht die Körper - denn schon bei der geringsten Beschädigung des Körpers - sind wir darauf aufmerksam und geben dem Körpersystem sofort - auf für den menschlichen Geist Ich /Ego - unterbewusster Basis Befehl - sich zu reparieren.

Sind die Schäden irreparabel - so das das Bewusstsein = die Seele - der Atma - dessen Geist das falsche ich/ego die essentiellen Körperfunktionen nicht mehr gebrauchen kann - aus dem Körper geht - ist dieser Tod - wie wir das nennen - also ohne bewussten Geist - ohne Seele - Atma falschem ich /ego menschlicher Geist und ohne Überseele - Gottes eigens selbst - die immer als letzte den Körper verlässt dann geht nichts mehr. Selbst wenn wir den Körper an eine Maschine anschließen die dafür sorgt das der Körper Luft bekommt wird da nichts mehr gehen.

Den der Geist der Impuls - der bewusste Funke - ist verschwunden. Die Veden sagen das die Seele eine Größenordnung von 1/10000 teil einer Haarspitze hat. Hier ist doch wieder ein Hinweis auf Größenordnung.

Hier in dem 3 Buch finden wir zahlen und Größenordnungen über das Atom .

http://vedabase.net/sb/3/11/en1 (Archiv-Version vom 19.01.2012)


Hier ist ein Link zur Veda Base ist leider in englisch - wichtig ist das Srimad Bhagavatam

http://vedabase.net/sb/en1 (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 14:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie können sie das - wenn sie nicht wüssten ?
Vielleicht in dem sie ,wie es damals der Fall war- übertrieben haben, um eine besonders lange Zeitspanne darzustellen.

ich kann es einfach nicht verstehen,wenn intiligente Menschen solche alten Schriften wortwörtlich nehmen.. Womit wir wieder beim Thema wären!

@BhaktaUlrich

Auch die alten Griechen hatten interessanterweise bereits das Atom endeckt.. Damals war es vielleicht noch eine Theorie, aber die Menschen damals waren ja nicht dumm.
Also mir gefällt die Theorie, die ähnlich auch in Zeitgeist (ja ich mag den Film sonst auch nicht) erklärt wurde:
Es gab viele die sich mit Mathe und Astrologie beschäftigt haben. Ohnehin sind viele solcher Schriften nichts anderes als Lehrbücher der Astrologie. Die Geschichten über Götter und ähnliches sind einfach nur Ausschmückungen ,die damals wohl sehr häufig gemacht wurden.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 14:30
@BhaktaUlrich
Jetzt bin ich aber entäuscht. Ich hatte es zwar vermutet aber jetzt hast du es bestätigt. Der Text auf den du dich beziehst sind keine Veden, sondern Texte aus dem Mittelalter. Also wie @Legion4 schon andeutete, die Griechen machten sich schon 2000 Jahre vor diese Text Gedanken darüber. Und im Endeffekt steht dieser Texte ja auch nicht für überliefertes Wissen. Wie du vielleicht weißt. Obwohl vielleicht auch nicht, wenn du nichtmal weißt was die Veden sind und was nicht.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 14:35
Ich berichtige mich, ich meinte natürlich Astronomie. Wobei das damals sowieso mit Astrologie vermischt wurde. Mathematik hatte lange zeit etwas "Magisches" weshalb ja auch heute noch viele Zahlen eine große Rolle spielen. Aber das ist ein anderes Thema^^


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 17:21
Hare Krishna

@Spöckenkieke
@Legion4

Ich sehe da einen Unterschied mit hinweis auf Mythologie und den Veden - Die Veden beschreiben so gut wie alle Lebensbereiche des Menschen gehen darüber hinaus in den inneren Kosmos des Universums und erklären wie dieser aufgebaut ist - mit konkreten zahlen und zu verstehenden zusammenhängen - Bewusstsein - Geist - Materie . Sie gehen noch weiter und beschreiben die transzendente Welt Gottes - ausserhalb eines jeden Universums.

Ich sehe das heutige Errungenschaften und wissen in Bücher - Filmen dokumentarisch festgehalten werden - doch wird diese nichts für die lebenden in ferner Zukunft nützen - wenn dieses Wissen verloren geht durch natürlich Einflüsse - sogenannte Natur Katastrophen. Dann wird man wieder in der Zukunft sagen müssen das sind Märchen - weil nur Bruchstücke gefunden wurden und niemand mehr diese Zeichen und Sprachen kennt und doch wissen wir alle jetzt lebenden - ist es wahrhaftig.

Die Veden haben für mich und eine Milliarde andrer - einen sehr guten Information´s wert - ich lasse mich auf Grundlage meiner weißen Haut und der Geburt in Deutschland - nicht als Deutscher "Uniformieren" ich gehöre nicht dem deutschen Staat ich bin nicht sein Eigentum und muss damit per Geburt "mein" lebendes "Sein" - auf Spiel setzen - nur weil einige sogenannte Führer - Präsidenten - Kanzler oder andre sich nicht kontrollieren könnende Wandalisten - ihren selbst süchtigen Gruppenwunsch oder individuellen Wunsch nach mehr Macht und Besitz durch setzen wollen - wodurch ich und Millionen andre - alles verlieren können - und dann auch noch wie Kamele - Esel und Ochsen am Wiederaufbau hart arbeiten müssen. Das ist SCHWACHSINN - da ist der Sinn - der Geist - das falsche ich/ego - schwach und in der Regel ist man sich dessen nicht einmal "selbst - der Seele - Atma " bewusst.

Wenn die Bibel mich nicht zu mir - meinem "selbst" Ich bin Gottes eigens kleines Fragment und gehöre also Ihm/Ihr/Es - ich kann nicht getötet oder sonst was werden - das kann immer nur mein
Körper - führen kann - denn dieBibel führt zu einem persönlichen allmächtigen Gott - der die Menschen als seine Kinder betrachtet - er müsste doch wissen das seine Kinder keine Materie sind - sondern - ewiges - wissendes - glückseliges - geistiges Bewusstsein - Geist wie er selbst - was will er denn mit diesen Körpern die so wieso sehr schnell in unserer Zeit sterben - vergehen - Gott ist nur an unserem Bewusstsein interessiert das was wünscht denkt und will - alles was tot ist und nicht geboren wird nicht wächst und stirbt hat kein individuelles Bewusstes sein .

Ich finde Gott als Allmächtigen Vater - aber ich finde mich - des Vaters kleines bewusstes Fragment nicht in der Bibel - außer dem ist mir die Bibel zu gewaltsam - Jesus sprach niemals von derlei Gewalt - warum tat er das nicht - weil er als Gottes hoch wohl geborener Sohn - sich seines selbst bewusst war - das wollte er allen vermitteln das Gott als der nächste der am nächsten hier gleich in unserem Körper mit anwesend ist - das er uns niemals verlassen hat - das er uns sofort beisteht wenn wir dann von selbst den Wunsch haben ihn wieder kennen zu lernen.

So lernt man wenn man Jesus genau und korrekt folgt den allmächtigen Vater kennen - nicht den Alles anziehenden = Krishna auch nicht den Höchsten = Narayan - auch nicht den alles durchdringenden Vishnu - sondern in erster Linie den Allmächtigen Vater - der selbstverständlich auch alle andren Aspekte Gottes in sich trägt - aber für die die ihn hingebungsvoll lieben = Bhakti YOha - ist er ihr einziger allmächtiger Vater - wie man das machen kann zeigt Jesus und nicht die Kirche - denn sie sollte einem jeden zeigen können wie Jesus - seinen Allmächtiger Vater liebt - nichts andres - als hingebungsvolle Liebe = Bhakti Yoha lehrte er seinen devoten. Jesus hat nichts von einer Kirche weder gedacht noch gesagt.

Jesus ist der spirituelle Meister der Christen - also ihr "Guru" - und den sollten alle Christen so verehren und lieben als wenn er Gott selbst wäre - aber besser wissend das er es nicht ist.

Alles andre was in der alten Bibel steht hat nichts mit hingebungsvoller liebe zu tun sondern mit selbst liebe und liebe zu andren die ihr eigenes menschliches Geist Ego/ Ich - mehr - höher - lieben als das der andren.Das menschliche ich / ego ist nur solange ein ich /ego solange es sich in einem menschlichen Körper befindet - und sich bewusst mit diesem als endgültig identifiziert.

Alles das kann ich nicht in der Bibel finden - und schon gar nicht wenn mir andauernd strafe angedroht wird und meine Vernichtung angedroht wird - hier muss jemand herum gespielt haben - denn die Seele kann nicht sterben und ich bin die Seele = Atma = sein Gottes eigens kleines teil unsterblich wie er selbst.

Mein menschlicher Körper - gewiss - dieser kann sterben den der bin Ich der "Atma" nicht. Darum macht dieser Körper mit seinem System das was "Atma = Seele " das transzendente - Bewusstsein immer wollte und das ist lieben = vollkommen lieben - das ist das was sich in der Materie nicht machen lässt es sei denn das man zu sich selbst und Gott gefunden hat.

Mann muss nicht konvertieren oder andres - es geht immer nur um die hingebungsvolle liebe zu der einen bestimmten Gottes Expansion - dann geht alles wie von selbst - dann ist jeder Tag - ein (s) sein - jede Sekunde ein Jetzt.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 20:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mann muss nicht konvertieren oder andres - es geht immer nur um die hingebungsvolle liebe zu der einen bestimmten Gottes Expansion - dann geht alles wie von selbst - dann ist jeder Tag - ein (s) sein - jede Sekunde ein Jetzt.
Wer liebt, liebt immer nur die eigenen Empfindungen. Alles andere ist ist nur ein mehr oder weniger wichtiges Mittel zum Zweck. Deswegen ist das was wir meinen zu lieben, für uns alle ziemlich unterschiedlich und wir werden da nie auf einen allgemeinen grünen Nenner kommen.

Wenn man jetzt diesen Gedanken andersherum anschaut, dann stecken da in den heiligen Büchern
die ziemlich boshaft egoistische Manipulationsversuche einiger Weniger - die zum Zwecke der Liebeserklärung an ihre eigenen Empfindungen, die für sie vordergründig so dominieren sollen, dass keine andern Einflüsse diese Liebe zu den eigenen Präferenzen gefährden könnte, nur Lug und Trug.

Liebe ist eine Leidenschaft die nur Leiden schafft. Egal auf was sich diese Liebe bezieht und also die Maxime von Egoismus. Auch wenn das den Egoisten die davon be-fallen sind niemals so auf-fallen würde.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 22:16
Hare Krishna

@Pascoli
TeLiebe ist eine Leidenschaft die nur Leiden schafft. Egal auf was sich diese Liebe bezieht und also die Maxime von Egoismus. Auch wenn das den Egoisten die davon be-fallen sind niemals so auf-fallen würde.xt
Liebe ist für mich erst einmal auf der niedrigsten Stufe "RESPEKT" vor dem eigenen ich und dem gegenüber.

Liebe ist dann Akzept seines selbst und dem andren - dem nächsten -

Vollkommune Liebe ist vollkommener Akzept un selbstisch und von Menschen nie erreicht - denn wenn es so wäre würde keine Gegensätzlichkeit existieren.

Liebe ist also nicht Sex - Sex ist egozentrische leidenschaftliche Sinnes Zufriedenstellung - zur liebe gehören zu mindestens extravertierte und introvertierte Intelligenz.

Bhakta Ulrich


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 22:22
@BhaktaUlrich

Für Eso- und andere Schwurbler mag das so sein!
Liebe ist für mich erst einmal auf der niedrigsten Stufe "RESPEKT" vor dem eigenen ich und dem gegenüber.
Aber wie DU siehst, ist bei allem was für DICH IST, immer das ICH, der Hauptteil
und Mittelpunkt von Liebe

Da kannst du Dich winden, drehen und wenden wie du willst bhaktaulrich


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 22:36
@BhaktaUlrich
und es ist überhaupt nicht gerade anständig (hat wirklich nix mit höherer Liebe zu tun, die man richtigerweise Verantwortung für seinen eigenen Idealismus nennen müsste), sich selbst in der Hierachie seiner eigenen subjektiven Ideale und mittels Identifikation mit irrationalen Anschauungen über die durchaus vernünftigen und gutdurchdachten rationalen Überlegungen seiner Mitmenschen
zu stellen und es hat mit Respekt und Achtung so viel zu tun, wie eine Vergewaltigung mit Würde.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

02.09.2011 um 23:19
@Lamm
Alle Freimaurer oder die ihre Inspiration in ähnlicher Weise dem Tanach entnahmen sind ein gutes Beispiel für die Weisheit der Throa und der Propheten. Leipniz war ein großer Kenner der Mysterien und hat nach meiner Erkenntnis darin viel für seine Logik, die er revolutionierte, als Grundvoraussetzung gefunden. Selbst so Romane wie Moby Dick sind ohne die Mysterien des Tanach undenkbar. So bedeutet ahab "Liebe" und Moby "mein Hass", und sie sind beide untrennbar von den Mysterien des Tanach zu verstehen. Keine Weisheit der Märchen der Gebrüder Grimm ist ohne Mysterien des Tanach entstanden und die Musik vom späten Mozart oder Schuberts "Winterreise" ist danach ausgerichtet. Ich könnte endlos so weiter machen, fallen mir selbst allein an die über hundert weiteren berühmten Menschen ein, die ihre Kunst, wie Michelangelo und Leonardo da Vinci, an den Mysterien des Tanach aus richteten.


melden

Die Bibel mythologisch betrachten

03.09.2011 um 09:36
Hare Krishna

Lieber@Pascoli

Nein - der Hauptteil ist die vollkommene Akzeptanz dessen was die vollkommene Liebe ausmacht - und ich habe bis dato noch keinen Menschen getroffen der dieses beinhaltet - weil das menschliche System einfach nicht in der Lage ist ohne ein Erhöhung des eigenen bspirituellen Bewusstseins überhaupt in die nähe von vollkommener liebe zu kommen

Niemand stellt sich hier "über" andre - das du mit deinen aussagen hier es so siehst ist etwas ganz andres - ich vermute das du das was ich schreibe von vorn herein verurteilst also ablehnst - wie willst du dann einen konstruktiven Dialog führen wenn du von vorn herein ablehnst.

Wenn du nicht im Stande bist - dich selbst zu lieben - also so zu akzeptieren wie du bist - in der reihen folge :

Atma = Seele - das Lebendige - das Ewig - das Wissend - das Glückselige lebende - das Form habende Bewusstsein - das mit seinem falschen Geist - dem Ahankara - das sich hier auf Erden als ich/ego ausdrückt - das sich mit dem Sinn - dessen Sinne - dem Verstand - dem Intellekt - der Intelligenz - durch das menschliche Körpersystem Ausdruck verleiht - wünscht - denkt - will .

Wie will man dann andre lieben können wenn man nicht in der Lage ist sich selbst erst einmal zu lieben = zu Akzeptiren - wenn man das nicht kann wird man versuchen die schwächen in anderen zu finden oder sie auf andre zu projizieren. Das ist nicht Liebe sonder destruktive " ich " sucht weil man eben sich selbst nicht als "ganzes" akzeptiert hat sonder sich nur als - Ich bin Mensch - erkennt ?

Was das "Esoterik geschwurbel " angeht - auch wieder so eine herablassende Bemerkung - die
davon zeugt das der Schreiber sich nicht sonderlich darum schert - gehe ich von den Veden aus wenn du nicht weißt was Veden bedeutet und wer diese Veden den Menschen gegeben hat - so sagt Gott selbst in den Veden - das die Veden = Wissen von ihm selbst sind - wenn du willst - ist das dann außerirdisch - also wissen von andren gegeben die nicht von dieser Erde - also nicht auf ihr geboren sind - also nicht menschliches wissen ist. Das ist nicht Hinduismus - auch nicht esoterisch sondern Vedisch Gott selbst gegebenes wissen.

Wenn du so ein rationeller Denker bist - aus welchem Grunde dann verhalten sich die Menschen so unrationell - sie sind destruktiv - sie töten ihr eigene Art auf bestialische weise - sie schlachten die nächsten nach ihnen - die Tiere bestialisch ab - und rühmen sich auch noch deren (humane :-( ) schlachte Technik. Sie vernichten die Grundlage der guten Luft - die Bäume ganze Wälder - wenn man sich die Frage stellt - wer steht denn nun hinter alle dem - wer macht es - das man so handelt - es muss ein System dahinter stecken - so wird man erkennen - das das egozentrische "ich" ohne auf andre bezogen zu sein - nicht zu wissen wie der andre sich fühlt wenn er anwesend ist also Empathie arm ist - es nicht weiß - weil alles hier auf niedrigem Bewusstsein - das nur das tierische - der stärkere regiert die Welt - als Lernbasis gelehrt wird - das ist schon der Gipfel der Lüge sich als intelligenteste Art dieser Erde auf zu fassen.

Meiner Überzeugung nach beinhaltet Rationelles Denken ein bereit gefächertes exaktes Wissen um überhaupt rationell denken zu können - das heißt man muss "wissen" - wie das was man gedacht hat auf andre wirkt - welche Konsequenzen es ausübt - wird das hier auf Erden allgemein gelehrt ?

Nein

Weiß ein jeder denn das das was man denkt auch Konsequenzen beinhaltet die andren ( Menschen Tieren - Pflanzen ) und einem selbst sehr weh tun können. Nein - eben nicht - die meisten drücken sich an den Konsequenzen vorbei - sie geben andren die Schuld - wo bleibt das rationelle allgemeine denken - wo ist der Mechanismus der den einzelnen nach fehlgeschlagenem Projekt sofort darauf aufmerksam macht genau dieses nicht noch einmal zu probieren - oder andren eingibt - "mir passiert so was nicht" um es dann trotzig selbst auszuprobieren um dann nur die gleich Niederlage hin zu nehmen. War - ist das rationelles denken ?

Die Bewusstseins Veränderung zu einem höheren Bewusstsein ist nicht nur auf Basis der heutigen empirischen wissenschaftlichen Werte zu bewerkstelligen sie muss wenn sie ganzheitlich verlaufen soll auch das geistige spirituelle Wissen beinhalten - und letzteres - ist ja erst in den anfangs Schuhen der Wissenschaft - spirituelles wissen - ist wissen vom geistigen - Bewusstsein und nicht nur materielles Bewusstsein - Geistiges Bewusstsein das nicht exzentrisch materialistisch "ich" bezogen ist.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

2x zitiertmelden