Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.04.2011 um 22:14
Mein Zitat bezog sich eher auf die Beurteilung einer Rückschau, in der die fehlerhafte 'Erziehung' und ständige Bevormundung als Hemmnis für einen geschmeidigen Lebensweg erkannt werden kann. Hier geben Kinder oft ihren Eltern die Schuld dafür, dass sie nicht das erreichen konnten was sie erreichen wollten. Aber die Eltern hatten in den meisten Fällen aus ihrer Sicht der Dinge, keine andere Wahl und haben es vermutlich auch stets in bester Absicht getan. Das heißt aber nicht, dass bestimmte pädagogische Maßnahmen nicht einer Prüfung unterzogen werden sollten, @Niselprim . Als Erwachsener tut man also gut daran, es seinen Eltern nachzusehen, wenn ihre erzieherische Tätigkeit nicht in allen Fällen von Erfolg gekrönt war.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Stellt sich bei Deiner Auslegung nicht die Frage,
wie frei der Einzelne in der Gesellschaft tatsächlich ist?
Das hängt doch ganz entscheidend davon ab, wie authentisch sich ein Mensch verhalten kann. Wer meint, sich ständig in jede ihm angebotene Rolle zwängen zu müssen, obwohl er ganz eindeutige Kennzeichen und Warnzeichen erhält, wird kaum in der Lage sein, sich wirklich und wahrhaftig frei zu fühlen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.04.2011 um 22:20
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Als Erwachsener tut man also gut daran, es seinen Eltern nachzusehen, wenn ihre erzieherische Tätigkeit nicht in allen Fällen von Erfolg gekrönt war.
Ach so, ja @PartOfAll
verzeihen und es dann besser machen wollen.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Aber die Eltern hatten in den meisten Fällen aus ihrer Sicht der Dinge, keine andere Wahl und haben es vermutlich auch stets in bester Absicht getan. Das heißt aber nicht, dass bestimmte pädagogische Maßnahmen nicht einer Prüfung unterzogen werden sollten
Ja klar - autoritäre Erziehung. Aber es gibt auch andere Richtungen.
Was ist mit Jenen, welche im Moloch aufwachsen?


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.04.2011 um 22:29
Moloch? Meinst Du die Megametropolen? Oder meinst Du ghettoartige Wohnorte? @Niselprim

Eigentlich spielt es gar keine Rolle, weil Erziehung überhaupt nichts mit dem Wohnort zu tun hat. Erziehung beginnt mit der liebevollen Anerkenntnis der Seele, die in dieses Dasein getreten ist. Hier liegt das große Mißverstehen besonders der sogenannten 'zivilisierten Welt' vor. Da ist lange keine nachhaltige Aufklärungsarbeit mehr geleistet worden.
Hier sollte schon in den Schulen angefangen werden, die Kinder dahingehend aufzuklären, wer und was sie sind. Was der Mensch ist, was sein Weg sein sollte, so dass eine Gesellschaft entstehen kann, in der das Prinzip: 'Alle für einen und einer für alle' gelebt wird. :D


1x zitiertmelden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.04.2011 um 22:41
@PartOfAll wie sieht es mit den waldorfschulen aus oder den anderen alternativen Schulformen m.E. wird teilweise dies in den Schulen gelehrt, allerdings kosten die auch etwas Geld so dass leider nicht jeder in den Genuss kommen kann. So bleibt nur der ganz normale Schulweg offen. Laborschulen sind zum Beispiel auch eine super Alternative. Bei waldorfschulen bin ich mir nicht sicher ob Eltern die ihre Kinder da hin schicken sich einiger Sachen bewußt sind. Konfrontier sie mit Schlagwörtern wie Arier oder Atlantis wäre mal interessant wie sie reagieren.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.04.2011 um 22:54
Ja, @Tatra , genau das ist der Grund für die Mißstände in dieser Welt. Gleichberechtigung sieht anders aus. Es gibt eine ganze Menge an Schulformen, die eindeutig belegen, dass die öffentlich rechtlichen Schulen der allerletzte Schrott sind. Und einen fetten Geldbeutel als Eintrittskarte in ein besseres Leben vorauszusetzen ist ja wohl eine Ohrfeige in das Gesicht der Menschen, die es erst ermöglichen, dass andere überhaupt so etwas wie einen fetten Geldsack erzielen können.
Da ist die Schmerzgrenze bei vielen noch nicht erreicht, bis sie sich endlich weigern, dieses marode Spiel mitzuspielen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 11:37
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Hier sollte schon in den Schulen angefangen werden, die Kinder dahingehend aufzuklären, wer und was sie sind. Was der Mensch ist, was sein Weg sein sollte, so dass eine Gesellschaft entstehen kann, in der das Prinzip: 'Alle für einen und einer für alle' gelebt wird.
Ja, O. K. @PartOfAll Ich denke wir haben uns diesbezüglich verstanden ;)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Moloch? Meinst Du die Megametropolen? Oder meinst Du ghettoartige Wohnorte?
Damit meinte ich das Leben in der Gleichgültigkeit, aber auch Gewalt, Drogen und Alkohol,
sowie allgemeine Kriminalität und Rotlichtmilieu - wozu Slums und Ghettos auch zählen.

Aber auch beispielsweise in Ländern wo sogenannte Soldatenkinder hochgezogen werden,
haben mE diese Kinder eigentlich keine wirkliche Chance, sich in ihrer Freiheit zu entfalten
- auch als Erwachsene (die Ausnahme bestätigt vielleicht manchmal auch hier die Regel)
werden diese Leute von der Sache überzeugt sein, da sie nichts andres kennenlernen durften.

Schade drum, dass es in absehbarer Zeit keine Gesellschaft geben wird,
in der das Prinzip 'einer für alle und alle für einen' gelebt wird :(


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 13:51
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das Gute liegt immer ganz im Auge des Betrachters, @nocredit .
Also liegt es nicht in seinem Innern


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 15:15
@nocredit

Sag mal kannst du jetzt auch mal auf meine Frage eingehen, oder ist der Herr/die Dame was Besseres?


3x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 18:22
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Im eigenen Geiste und Umfeld zulassen .... dazu entschlossen, die Dinge so zu "er-tragen" wie sie sind .... geht nicht!? Fast nicht :-)), denn wir müßten uns eingestehen, daß uns etwas nicht gefällt, wir "dagegen" ohnmächtig sind, und deshalb in einen Sog gesaugt werden, der uns Unfrei erscheinen läßt.
darüber hab ich noch nie nachgedacht.

der Mechanismus aus dem sich unser Verstand entwickelt hat, den wir auch Intelligenz nennen
beruht auf dem Prinzip, unangenehmen Reizen möglichst rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.

Der logische Beweis dafür findet sich darin, dass es wenn wir sehr emotional werden, es mit unserem Verstand nicht mehr weit her ist und wir dann in Situationen geraten, von denen wir eigentlich wissen, dass wir da nur den "kürzeren ziehen" können.

Wenn unsere Intelligenz also auf diesem unbewussten Mechanismus basiert, dann sollten wir uns schnellstens darüber klar werden, dass wir mit allem Guten was wir tun, eigentlich nur bestrebt sind, uns irgendwie selbst was Gutes zu tun.

Die sekundären und tertiären Konsequenzen interessieren uns ja dann gar nicht, da wir die Welt
immer nur im Bezug wahrnehmen, irgend einen Vorteil für uns herauszuschinden, ob nun
mehr, oder weniger bewusst.

Der gute spirituelle Mensch ist also der wahre Bösewicht in dieser Welt, da er sich seine eigene Realität konstruiert, in der alles möglichst der Harmonie seiner Vorstellungen entsprechen soll und die wirklichen Konsequenzen dieser immer sehr auf sich selbst bezogen Idealvorstellungen einfach nicht zu registrieren im Stande mehr ist.

Wie recht ich damit habe wirst du gleich daran merken, wie gehässig sich die Spirituellen wieder alle auf mich stürzen und welch reines Selbstbeweihräucherungsbekenntnis nur dahinter steckt, mit :
Zitat von ElaiElai schrieb:Im eigenen Geiste und Umfeld zulassen .... dazu entschlossen, die Dinge so zu "er-tragen" wie sie sind .... geht nicht!? Fast nicht :-)), denn wir müßten uns eingestehen, daß uns etwas nicht gefällt, wir "dagegen" ohnmächtig sind, und deshalb in einen Sog gesaugt werden, der uns Unfrei erscheinen läßt.



melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 18:35
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Sag mal kannst du jetzt auch mal auf meine Frage eingehen, oder ist der Herr/die Dame was Besseres?
nein kann ich nicht. Worauf du hinaus willst, ist ja ohne blödsinniges Hammel gegen Hammelturnier
leicht auszumachen.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.04.2011 um 20:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Damit meinte ich das Leben in der Gleichgültigkeit, aber auch Gewalt, Drogen und Alkohol,
sowie allgemeine Kriminalität und Rotlichtmilieu - wozu Slums und Ghettos auch zählen.
Was ist denn die Ursache von Slums, Ghettos, Rotlichtmilieus und Kriminalität? Das was der Großteil der Menschheit nicht mehr will, verschwindet auch.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber auch beispielsweise in Ländern wo sogenannte Soldatenkinder hochgezogen werden,
haben mE diese Kinder eigentlich keine wirkliche Chance, sich in ihrer Freiheit zu entfalten
- auch als Erwachsene (die Ausnahme bestätigt vielleicht manchmal auch hier die Regel)
werden diese Leute von der Sache überzeugt sein, da sie nichts andres kennenlernen durften.
Kriege, sind hier die Ursache. Wer zettelt die an? Wem nutzen sie? Macht, Gier und Rechthaberei sind hier die Ursache.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schade drum, dass es in absehbarer Zeit keine Gesellschaft geben wird,
in der das Prinzip 'einer für alle und alle für einen' gelebt wird
Das hängt von den Menschen ganz allein ab, @Niselprim .


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 07:34
@nocredit
der Mechanismus aus dem sich unser Verstand entwickelt hat, den wir auch Intelligenz nennen
beruht auf dem Prinzip, unangenehmen Reizen möglichst rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.

Text
Ja, ich denke das ist sowohl eine pflanzliche, tierische, als auch menschlich Eigenschaft: einfach natürlicher :-) "Evolutions-Mechanismus" ... oder vlt. auch mehr ... :-)
Man sagt ja auch, daß es krank ist, Gefallen an "Quälereien" zu haben :-)
Der logische Beweis dafür findet sich darin, dass es wenn wir sehr emotional werden, es mit unserem Verstand nicht mehr weit her ist und wir dann in Situationen geraten, von denen wir eigentlich wissen, dass wir da nur den "kürzeren ziehen" können.

Text
Auch das ist richtig; es kommt auf die Situation darauf an ... je schlimmer die Situation, desto mehr ANGST (eine mächtige Emotion) kommt auf. Angst blockiert und lähmt das Geist- und Körper-Bewußtsein. Also ist es am einfachsten, jamanden mit Angst tatenlos oder/und gefügig zu machen. Eine alte "Weisheit".
Wenn unsere Intelligenz also auf diesem unbewussten Mechanismus basiert, dann sollten wir uns schnellstens darüber klar werden, dass wir mit allem Guten was wir tun, eigentlich nur bestrebt sind, uns irgendwie selbst was Gutes zu tun.

Text
Da gehen eben die "Einstellungen" auseinander. Intelligenz im "Angst-Fall" oder in der "Gier" ... beides sind "unbewußte Triebe (siehe oben).

Der Mechanismus greift "automatisch". Ob dieser "mechanische Ablauf" etwas "Gutes" vollbringt? Erfahrungshalber behaupte ich: NEIN!, weil nicht ICH selbst es war, der sich bewußt für etwas entscheiden kann, sondern meine "Mechanik" :-)

Selbst Tiere "tun Gutes" (z. B. wenn eine Hundemama ein ?Katzenbaby aufnimmt ... bei Pflanzen sieht´s anders aus. Ein Mensch fühlt sich (von gegebener Natur aus) einfach besser, wenn er "in guter Gesellschaft ist", in der er sich sicher und wohl aufgehoben weiß.

Die sekundären und tertiären Konsequenzen interessieren uns ja dann gar nicht, da wir die Welt
immer nur im Bezug wahrnehmen, irgend einen Vorteil für uns herauszuschinden, ob nun
mehr, oder weniger bewusst.

Text
Auch die Vorteilsnahme differiert von "Wesen zu Wesen". Sollte ein unbewußter Mechanismus den "Vorteil" definieren und bestimmen, so sind wir bei den "Vorwürfen", den Du sowohl den Gläubigen, als auch dem Rest der Menschheit ankreidest. Ja, je unbewußter, desto weniger interessiert sich der "Mensch/Tier" für sein Umfeld.
Der gute spirituelle Mensch ist also der wahre Bösewicht in dieser Welt, da er sich seine eigene Realität konstruiert, in der alles möglichst der Harmonie seiner Vorstellungen entsprechen soll und die wirklichen Konsequenzen dieser immer sehr auf sich selbst bezogen Idealvorstellungen einfach nicht zu registrieren im Stande mehr ist.

Text
Ja, wenn Du Hitler anerkennst als "spirituellen Menschen". Spirit heißt Geist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer die "Natur der Geister" kennt, bzw. die Natur der (geistigen) MANIPULATION und deren daraus folgenden "Mechanik", der hat in diesem Gebiet keine Grenzen. Hitler hat das, was er getrieben hat, ja auch für "gut" befunden - und er hatte eine riesige Plattform anhand Anhänger und Unterstützer. Hitler war okkult. Das ist bekannt.

Viele "Hitler-Naturen" bekleiden "geistliche Ämter" ..... Doch was kann ich dagegen machen? Ich wünsche mir die "Wahrheit"! ALLES soll an´s Licht kommen, und es konmt immer mehr an´s Licht der Öffentlichkeit.

Die heutige Zeit-Qualität hat sehr viel mit Wahrheit und Bewußtheit zu tun. Die Technik über das Internet zu kommunizieren (oh ja, man muß sehr aufpassen), bildet dafür einen Riesen-Raum :-)

Unsere Kommunikationen tragen hierfür bei :-)))

Ganz liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 07:43
@nocredit
Heyhey, Nocredit, ich hab´ noch was :-))
die Liebe ist nichts anderes als eine angenehme Empfindung.
Wer liebt, liebt seine eigenen Empfindungen und hasst alles was diese Empfindungen stört.

Text
Nach dem oben die Angst etwas angeschnitten wurde, lege ich als Ausgleich "die Liebe" nach :-)

Die Liebe ist der Antrieb, der uns das "Vertrauen" er-schließt. Liebe ohne (wahres) Vertrauen ist nix wert. D. h. erst kommt das Gefühl der Liebe auf. Dann wagt man sich vor ... :-) und nach einiger Zeit kommt Vertrauen auf. Vertrauen braucht Raum und Zeit.

Leider ist auch das ein "spirituelles Gesetz", und wird sehr oft mißbraucht, oder aus Unwissen falsch angewandt.

:-) Elai


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 10:16
Liebe und Kosmos sind eigentlich ein und dasselbe....
wäre da nicht der Pferdefuß dem nichts recht zu machen ist....
Kleine Kinder wissen das noch nicht, weshalb im Normalfall ihr Vertrauen noch grenzenlos ist....


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 11:31
@kore
Zitat von korekore schrieb:Liebe und Kosmos sind eigentlich ein und dasselbe....
kannst du mir das bitte genauer erläutern?
in welchen zusammenhang ist die liebe und der kosmos gleichzusetzen?
Zitat von korekore schrieb:Kleine Kinder wissen das noch nicht, weshalb im Normalfall ihr Vertrauen noch grenzenlos ist....
kinder wissen das noch nicht -> sie sind unwissend. das kind muss ja zuerst auch noch lernen, darum sind sie offen....ein kind ist eine lernmaschine ;)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 14:19
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das was der Großteil der Menschheit nicht mehr will, verschwindet auch.
Nicht, was der Großteil der Menschheit will, sondern das was die Fädenzieher wollen @PartOfAll
Noch nicht aufgefallen?
Schau mal, ein Beispiel; Überleg mal. Warum gehen jetzt plötzlich
(wohl gemerkt, nach 30, 40 und mehr Jahren Unterdrückung)
die Bürger von Völkern auf die Barikaden? Wie kam es zustande und wer gab die 'Mittel' dazu?
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Kriege, sind hier die Ursache. Wer zettelt die an? Wem nutzen sie? Macht, Gier und Rechthaberei sind hier die Ursache.
... die Fädenzieher ;)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das hängt von den Menschen ganz allein ab
Der Einzelne kann in der Gesellschaft nur auf sich selbst und seinen Allernächsten acht geben.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 20:37
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Man sagt ja auch, daß es krank ist, Gefallen an "Quälereien" zu haben :-)
Ja man sagt. Aber gerade in der Liebe ist dieses Spiel sehr häufig zu beobachten.
"Du liebst mich nicht, deshalb quäle ich dich" oder, "bitte quäle mich, damit ich dir beweisen kann wie sehr ich dich Liebe".

Der Mensch ist verrückt Elai. Er schafft sich hohe Ideale, die er nie zu erreichen im Stande ist,
die ihm aber die Verantwortung abnehmen, weil sie ihm sagen, was er tun soll und ihn somit auch seiner Gewissensverantwortung entheben. Äußerst gefährlich.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.04.2011 um 21:46
Nicht, was der Großteil der Menschheit will, sondern das was die Fädenzieher wollen
Noch nicht aufgefallen?
Schau mal, ein Beispiel; Überleg mal. Warum gehen jetzt plötzlich
(wohl gemerkt, nach 30, 40 und mehr Jahren Unterdrückung)
die Bürger von Völkern auf die Barikaden? Wie kam es zustande und wer gab die 'Mittel' dazu?
Ich meinte das im tatsächlichen Sinne. Was der Großteil der Menschheit wirklich nicht mehr will verschwindet. Das hängt auch mit der kritischen Masse zusammen. 'Dinge' verschwinden aus dieser Welt, wenn eine bestimmte Menge an Menschen gemeinsam beschließt dieses 'Ding' nicht mehr haben zu wollen. Das ist ein Gesetz. Das hat mit der (relativen!) Zeit nur insofern zu tun,als dass in ihr die kritische Masse heranwachsen kann, um sich gegen bestimmte Zustände zu wehren, die sie eine zeitlang beobachtet hat.
Wenn die Masse erst einmal versteht welche Macht sie über die sogenannten 'Strippenzieher' hat, werden sich bestimmte Verhältnisse ziemlich schnell ändern. Und so wie ich das sehe, ist das auch schon volles Programm. Man kann solche Prozesse natürlich auch über eine gezielte Steuerung von irgendwelchen ominösen Figuren erklären. Für mich liegt dieser Idee ein Indiz der Verschleierung zugrunde: nämlich zu verkünden, da würden einige wenige Gestalten im Hintergrund stets die Weichen stellen um nicht zugeben zu müssen, das es die Menschen selbst sind, die diese Änderungen herbeiführen. So ohnmächtig, wie man die Menschen immer hinstellen möchte, sind sie nicht. Sie sind sich ihrer Mittel nur nicht bewusst und werden in ihrer Unwissenheit noch bestärkt. Die 'mediale Verdummungsmaschinerie' bietet ausreichend Material, um zu belegen in welch geistige Stumpfheit viele getrieben werden. Denn wer lässt sich leichter manipulieren als ein unwissender Mensch? ;)

Ja, die Fädenzieher, wie Du sie nennst, @Niselprim , sind bestimmt Verursacher von Verhältnissen, die die Masse erst quälen, bis sie sich entschließt diese abzuschaffen.

Der Einzelne hat dafür zu sorgen, großtmögliches Wohlbefinden für sich zu schaffen, um aus diesem Wohlbefinden heraus großtmögliche Nächstenliebe zu geben. Denn ein kranker, leidender und ums Überleben kämpfender Mensch fällt nicht nur sich selbst sondern auch allen anderen zum Opfer. Darin kann ich bei aller Anstrengung und ehrlicher Liebe für alle meine Mitwesen wahrlich keinen Nutzen erkennen.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 12:20
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nein kann ich nicht. Worauf du hinaus willst, ist ja ohne blödsinniges Hammel gegen Hammelturnier
leicht auszumachen.
Vielleicht probierts du es wenigstens mal!? Ich habe hier kaum angefangen zu schreiben, und muss mich hier von dir als egomanischer ich-süchtiger Mensch titulieren lassen. Von wo, und gerade in Anbetracht deiner völlig unzusammenhängenden Beiträge, geht denn da bitte 'blödsinniges' aus?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

16.04.2011 um 13:49
@nocredit
Ja man sagt. Aber gerade in der Liebe ist dieses Spiel sehr häufig zu beobachten.
"Du liebst mich nicht, deshalb quäle ich dich" oder, "bitte quäle mich, damit ich dir beweisen kann wie sehr ich dich Liebe".

Der Mensch ist verrückt Elai. Er schafft sich hohe Ideale, die er nie zu erreichen im Stande ist,
die ihm aber die Verantwortung abnehmen, weil sie ihm sagen, was er tun soll und ihn somit auch seiner Gewissensverantwortung entheben. Äußerst gefährlich.


Text
Hallo Nocedit :-))

"Der Mensch ist ver-rückt ...", ja, so könnte man es sagen. Er ist aus seiner "langweiligen Mitte" ge-rückt.

Es macht keinen Spaß, einfache und langweilige Beziehungen zu haben.

Manche quälen oder würgen sich im Namen "der Liebe" :-) ... auf Einzelschicksale kann da keine Rücksicht genommen werden :-) ... dannn wird halt der/die nächste gequält oder gewürgt ... egal ob Hund, Katze, Pferd, Mensch oder Kind ... spaßig hört sich´s an, doch es ist bitterer Ernst. Nachdem der Kick mit der Quälerei oder Würgerei langweilig geworden ist, ja, was kommt danach?

Erschreckend ist, daß heutzutage selbst Kinder schon diesem Qual- und Würgespiel, bzw. Atem-Not-Stand-Syndrom, verfallen sind. Kinder stecken ihren Kopf einfach in eine Plastik-Tüte, oder hängen sich an die Türklinke, mit einem Strick. Was kommt danach???

Welches sind die "hohen Ideale", die ein Mensch sich stecken, bzw. haben sollte?

Sie sind nicht so die "Ideale", sie sind eher "die Natur des Menschen". Das sollte "DER MENSCH" einfach akzeptieren, daß er langweilig nach LIEBE und Vertrauen, Hoffnung und Wohlbefinden und ZUKUNFT strebt. Oh ja, wie langweilig :-)). Die hohe Kunst liegt wohl doch im "Chaos" :-)) Ja, äußerst gefährlich :-)

Liebe Grüße
Elai


Anzeige

1x zitiertmelden