Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

12.03.2011 um 23:57
@nocredit

Du kannst ja auch nicht von der einen Erfahrung auf die andere schließen.

Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

12.03.2011 um 23:57
@Marina1984
Wer sagt denn, dass Menschen die nicht glauben und sich ihrer eigenen Grenzen bewusst sind
hingehen und sich alle umbringen.

Da muss man ja Angst vor solchen Leuten kriegen, die glauben, dass man nur ein lernfähiger und guter Mensch sein kann, wenn man an Gott glaubt!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

12.03.2011 um 23:58
@nocredit

Wo habe ich erwähnt das das alle Menschen tun? Das war nur ein Beispiel und nichts allgemeines.

Habe auch nicht erwähnt, das Gläubige Menschen die besseren Menschen sind.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

12.03.2011 um 23:59
@Marina1984

Ach so. Du schließt aber auf Grund einer Überlieferung, an die die Menschen früher auch nur glaubten darauf, dass dein Glaube für alle Menschen die gleiche Gültigkeit haben muss?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:01
@nocredit

Du verstehst nicht um was es geht. Es geht nicht um Überlieferungen. Den Glauben muß man selber erlangen. Wie oft denn noch? Was kann daran verwerflich sein wenn man versuchen würde, in Frieden mit anderen Menschen zu leben? Wer gibt dir denn das Recht, andere Menschen zu foltern und sie zu quälen?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:01
@Marina1984

Eben Marina.

In amerikanischen Gefängnissen sind 95% der Insassen gläubig.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:02
@nocredit

Ich habe das auch nie behauptet.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:03
@Marina1984

In Frieden mit anderen Menschen leben zu wollen setzt keinen Glauben voraus.
Dieser ist dabei meist sehr hinderlich.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:06
@nocredit

Das kommt drauf an was für einen Glauben du verfolgst. Du gehst dauernd von Verbissenheit aus aber schau doch mal wie es in der Realität läuft. Viele Menschen "wollen" gar nicht in Frieden leben, sondern entscheiden über Macht und Zerstörung. Wo ist da der Sinn außer Wut und Verzweiflung? Menschen machen es sich im Leben häufig selber schwer. Hier geht es nicht um eine verbissene Glaubensrichtung, sondern darum, das wir etwas erreichen auf positivem Wege.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:14
Vor allem geht es darum, sich nicht von Meinungen anderer abhängig zu machen. Da liegt der Unterschied. Eine Meinungsbildung, die ausschließlich das Treiben in der Welt als Grundlage hat, kann nicht dazu führen, sich auch mit seiner inneren Welt zu befassen. Diese beiden schließen sich aus. Der Blick nach innen ist hier das Mittel der Heilung. Sonst wird man von Ängsten und Sorgen zerfressen, die niemandem nützen, im Gegenteil.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:14
@nocredit

Nun ja. Du denkst da eben anders als ich. Es ist eben so. Du denkst so und ich denke so. Lassen wir es einfach. Die Meinungen haben wir uns ja jetzt gesagt. :)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:15
@PartOfAll

Sich von anderen Meinungen abhängig machen zu lassen ohne selber es am eigenem Leib zu spüren, ist pures Gift.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:16
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das kommt drauf an was für einen Glauben du verfolgst.
Eben genau deswegen ist der Glaube immer hinderlich beim friedlichen Zusammenleben.

Gläubige Menschen frustrieren und bringen ihre Mitmenschen mit ihren Selbstbeweihräucherungsidealismen zur Resignation.

Da gläubige Menschen in Glauben immer darauf pochen im übergeordneten Recht zu sein,
kommt es mit ihnen auf Kurz oder Lang zu unsinnigen Polemiken und unlösbaren Konflikten.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:17
@nocredit

Es geht hier nicht um Fanatiker. Man lernt im Leben nie aus.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:20
@Marina1984

Glaube ist keine Wahrheit und wer glauben will belügt sich nicht nur selbst, sondern will, dass alle anderen diese Lügen als Wahrheit bestätigen.

Glaube ist egozentrischer Egoismus, der keine wirklichen Problem lösen kann, weil er sie gar nicht wahrhaben will.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 00:39
Ob man nun glaubt zu wissen oder zu wissen es zu glauben, ... bestehen beide Aussagen aus dem Glauben es glaubend machen zu wissen. Dennoch kann jeder von sich behaupten aus seiner Sicht seinen Glauben Nachdruck zu verleihen.

Glaube ist ein vorhandener Ordner im Wesen Mensch. Anhand des Erlebten, wie es für sich selbst empfunden und Interpretiert wird, werden Einträge (Prägung) hinterlassen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 01:03
@nocredit

Na wenn du meinst mich zu kennen, dann bitte aber daran sehe ich, das du nicht begriffen hast um was es mir geht. ^^ Schöne Nacht noch. ^^


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 10:12
Folgender Beitrag spiegelt meine Vorstellung von 'Gottes Plan' wieder:

Youtube: The Book of Life: The Akashic Records
The Book of Life: The Akashic Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 10:27
@PartOfAll
Also, irgendwie macht mir das Video mit dieser Musik Angst... ^^
Und so viel Text, aber ich hab's gesehen und muss sagen, bizarr!
Aber es hat was, das muss ich zugeben.
nur genauer definieren kann ich das nicht...^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 11:12
@nocredit
@all
Das Denken resultiert nicht aus der Sprache, auch wenn dies innerhalb der irdischen Existenz so scheint.
Der Thread bezieht sich aber auf die Kosmogonie und hinsichtlich dieser erkennt sich der Mensch als ein geistiges Wesen innerhalb des Kosmos.
Seine Sprache stammt ebenfalls aus diesem, aber als aus dem allertiefsten Schweigen resultierend, denn ein Uneingeweihter vermag hier überhaupt gar nichts zu vernehmen, auch wenn er über das gesamte irdische Wissen der Naturwissenschaften verfügte.
Einweihen kann man sich heute selbst, - zunächst über das Denken, - als geistigem Organ.
Es ist nicht einmal vonnöten hierbei zunächst einen Gott zu erwähnen.
Man kann selbstverständlich sein Denken auch allein an körperliche Bedingungen binden, aus denen zunächst ja seine irdische Grundlage stammt.
Bleibt man aber hier stehen, richtet man sich selbst, als in einer deterministischen unfreien, allein den Naturzwängen unterliegenden toten Betätigung, denn hier ist unsere Sprache, auf die Du @nocredit so pochst, bereits erstorben und stammt aus eben diesen erstorbenen angekränkelten Worthülsen, die sich fortschleppen, um dem Menschen die ewig gleichen Lügen vorzugaukeln: allein sein irdischer Leib könne ihn beseligen und allein hierauf sei alle Moral und alles Wirken zu richten.

Es ist schon deshalb eine Lüge, weil des Menschen eigene Astralität sie ihm vorgaukelt, nicht etwa sein Leib, der vernünftiger unter Umständen wäre.
Die Astralität ist kosmischen Ursprunges und dient entweder zum Fortbestand innerhalb geistiger Welten, oder der Zerstörung, durch Verhaftetsein am irdischen Denken und dessen Löslösung vom wirkenden Geist, zugunsten rein materiell- irdischer Gegebenheiten.
Dies geht einen Schritt weiter, weil hierdurch der Mensch nicht sich selbst allein zerstörend betätigt, sondern die Erde, die ansonsten gesunder geistiger Wirksamkeit ausgesetzt wäre gleich mit.
Die Wirkungen, die auch innerhalb des geistigen Bereiches des Kosmos sich vollziehen, sind erheblich.
Das erkennt natürlich niemand, der davon nichts HÖREN will, denn bekanntlich wurde bereits spätestens seit Goethe gewußt, daß der neue Tag für Geistesohren geboren wird.

Da ist es dann schlüssig für die al(l)so Tauben, das beste daraus zu machen, damit das Gesicht gewahrt bleibt.
Gerade hier sind das alles aber Ideologien die verbrämt einen Deckmantel tragen, nämlich den, daß Technik und Fortschritt allein den Menschen wahrhaft frei zu machen in der Lage wären.
Dies trifft aber wenn überhaupt, nur auf seine körperlichen Befindlichkeiten zu , weshalb Urteile über anderes als totes Materielles absolut unzulässig daherkommen.

Mir ist klar, daß man auch hier von einer unbelebten und einer belebten Materie ausgeht, aber die Konsequenz versäumt, das Denken, als des Menschen zunächst edelstenTeil anzuerkennen, erklären will als aus mineralischen Prozessen heraus und deshalb vermutlich geneigt sein mag, dieses innerhalb des Toten konservieren zu wollen um es lebend zu nennen. Alles Lügen, die sich selbst nicht zu erkennen in der Lage sind, weil sie aus dem mineralischen Bereich nicht herauskönnen.
Wer den Kosmos und die Entwicklung des Menschen verstanden hat, weiß warum das so ist und das dies sogar die menschliche Stufe seiner heutigen normalen Entwicklung darstellt.
Denn die Bereiche des wirklich Lebendigen betritt der Mensch, als in den Stufen des Pflanzlich-tierischen, wissenschaftlich erst in der Zukunft. Hier wird nicht mehr rein äußerlich geurteilt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden