Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 11:48
Aus aktuellen Anlässen heraus wäre es wünschenswert, nicht über ein solches Thema allein zu diskutieren, sondern Feindlichkeiten und Zwietracht ruhen zu lassen.
Wer kosmisch betrachten gelernt hat, weiß, daß man über alle Verschiedenheiten hinaus in gewissen Zeiten Einigkeit herstellen kann.
Wünschenswert wäre eigentlich ein Retreat aller spirituell Strebenden zur Besinnung auf die menschliche Weiterentwicklung, die gerade momentan sich ungeheuerlichen Feindseligkeiten ausgesetzt sieht.
Diese stammen nicht allein aus menschlichen Regionen, das muß ich wohl nicht betonen.
Egal, ob jemand Muslim Jude oder Christ oder sonstwas ist, oder sich bis jetzt nicht entscheiden konnte, wer sein Herz heute öffnen kann für die wahrhaft echten Nöte und weiß, daß der Geist die Schere weiter öffnen wird, um die Entscheidung in der Zukunft herbeizuführen, sollte sich aufgerufen fühlen mitzuwirken an einem Treffen der meditativ konzentrierten Kommunion, um Kraft von einem Ort ausgehen zu lassen, oder auch zweien, hinsichtlich der Halbkugeln und in einem friedlichen Miteinander auch ebenso Kraft zu gewinnen für die weitere Zukunft und heilsam der Erde als unserer Heimstatt zu spenden .
Ich rufe nicht zu einem zweiten Woodstock :) hier auf, zumal mir eigentlich Menschenansammlungen zuwider sind. Aber wir sollten uns alle doch ernsthaft gemeinsam einmal Gedanken machen, ob, solches nicht möglich und als Gegengewicht gegen Schlimmes eingesetzt nicht evtl. wirksam sein mag.
Gewiss birgt das große Probleme, schon weil man ja dazu Zeit aufbringen müßte, die nicht jeder unbedingt hat.
Auch über ein Treffen online habe ich nachgedacht, sicher aber keine Lösung, da man noch anders kommuniziert als über das Gelesene und man keinerlei Rituale leicht ausführen kann, da jede Richtung Verschiedenheiten haben dürfte und es ja gerade darauf ankommt einen Ausgleich zu finden, der auf das Gemeinsame und nicht das Trennende zielt.
Im Netz sieht es immer nur so aus als sei sei solches ausgeräumt, in der Praxis ist da wohl mehr vonnöten.
Überzeugt bin ich aber doch, daß solches geradezu kommen muß, denn alles sieht eigentlich sehr danach aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 11:59
@kore
Zitat von korekore schrieb:Das Denken resultiert nicht aus der Sprache, auch wenn dies innerhalb der irdischen Existenz so scheint
So so :D Und woher sind wir da so sicher?

Als was sich der Mensch innerhalb des Kosmos erkennt, mag doch jedem Menschen selbst überlassen bleiben.

Wie kommt ihr Esoteriker zu der schwachsinnigen Annahme, dass eure spirituellen Verwirrungen
die Erkenntnis allen Seins ist, während ihr euch selbst jeder rationalen Erklärung verweigert? :D


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:08
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wünschenswert wäre eigentlich ein Retreat aller spirituell Strebenden zur Besinnung auf die menschliche Weiterentwicklung, die gerade momentan sich ungeheuerlichen Feindseligkeiten ausgesetzt sieht.
Die Feindseligkeiten rühren daher, dass manche Apostel des esoterischen Schwachsinns glauben,
im Besitz einer übergeordenten Wahrheit zu sein, der sich alles und jeder unterordenen müsste.

In Wirklichkeit glauben mehr als 90% von 7 Milliarden Menschen an eine solche Idiotie
und wenn wir uns den realen Zustand unserer Welt anschauen, dann fahren wir uns mit unserem spirituellen Wahn jeden Tag nur etwas tiefer in den Dreck.

Was auch logisch ist, weil Idioten welche an die Ideale eines höheren Bewusstseins glauben wollen,
den Bezug zur realen Wirklichkeit längst verloren haben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:24
@nocredit
Das Denken resultiert nicht aus der Sprache, auch wenn dies innerhalb der irdischen Existenz so scheint

So so Und woher sind wir da so sicher?
Sorry, dich enttäschen zu müssen, aber @kore hat Recht. Das urprüngliche Denken geschah in Bildern, dazu war Sprache nicht notwendig ^^


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:37
@Zerox

In Bildern kann man nicht denken, wenn man die Bedeutung der Bilder nicht deuten kann!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:39
Und überhaupt @Zerox

Die Wahrheit über unsere Welt steckt in den Details der Zusammenhänge die sind und nicht
im esoterischen Größenwahn menschlicher Eitelkeit.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:41
@nocredit

Entgegen Deiner Ansicht schließt das Eine das Andere nicht aus.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 12:55
@nocredit
Was hat das mit esoterik zu tun? Gar nicht's, oder? Und mit größenwahn auch nicht, sondern einfach mit etwas was dir fehlt 'Menschlichkeit' ^^


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:03
@Zerox

Dann erzähl doch mal, welche Logik und Motivation dahinter steckt, wenn Leute
die von den detailierten Zusammenhängen in unserer Welt wenig bis gar keine Ahnung haben,
erklären, sie hätten ein höheres Bewusstsein, weil sie in kosmischen Größenordnungen denken.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:09
@nocredit
merkst du eigentlich, dass du nur am provozieren bist, am Thema vorbeiredest, den Sinn meiner Worte verfehlst und zu 70% nicht auf das eingehst was ich sage? Mit dir kann man nicht diskutieren, weil du ein Bewsserwisser bist, der meint etwas, ohne jegliche Argumente zu wissen, sondern nur irgendwelche, aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellt und dabei völlig am sachbestand vorbei redet.
Was denkst du, warum wir uns im Thread alle nicht zu 100% einig sind, aber am wenigsten mit dir? bestimmt nicht, weil du 'der große Weise' bist der immer Recht hat. Du machst dir nicht mal den Hauch einer Mühe über das nachzudenken was wir dir sagen, sondern sprichst uns immer unser Recht ab.
Mit jemandem wie dir kann man nicht diskutieren, weil es dir nicht darum geht auch die Meinung anderer Leute zu hören oder eventuell auch mal anzunehmen, sondern weil du schlichtweg nur Machtgeil bist und Recht haben willst.
So wie du alleine meine Worte in deinem letzten Zitat von mir auslegst, das ist der letzte Scheiß, sorry, aber du machst alles was ich sage dadurch, dass du es völlig falsch aufgreifst und verstehst kaputt und durch deine penetrant pessimistisch, bis nihilistische Ader versaust du jede Diskussionsgrundlage in's unermessliche.
Ändere dich oder andere werden dich ändern, bis zu mal wieder zu dir selbst kommst und deinen unterschwellig aggressiven Ton lässt.
ich zitiere dich auch nicht falsch und würde so tun, als würdest du dich für das höchst spirituelle Wesen überhaupt halten...


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:11
@Zerox
Du sollst mir anworten und nicht mich beschuldigen!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was hat das mit esoterik zu tun? Gar nicht's, oder? Und mit größenwahn auch nicht, sondern einfach mit etwas was dir fehlt 'Menschlichkeit' ^^
wie kommst du dazu, jemanden persönlich auf diese Art zu diskreditieren?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:14
@nocredit
Antwortest du mir? Nein, wie gesagt 70% hast du auf Durchzug geschaltet und jetzt kannst du mich mal. Ich habe dir mehrmals die Chance gegeben sachlich der Konversation zu folgen, du machst weiter, also gehe ich. Ich bin doch nicht dein Sklav 'der dir antworten soll' wie egoman bist du eigentlich daruf ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:15
@nocredit
Diskredition, soll ich dir mal zitieren wo du das machst? ich habe dich wenigstens vorher drauf angesprochen und dich gebeten es zu unterlassen ^^


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:16
@Zerox

Wo habe ich dich persönlich diskreditiert?

Verweise auf diese Beträge!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:19
@nocredit
Als du das gemacht hast, habe ich dir das schon gesagt/zitiert, das war nicht nur in diesem sondern auch noch im 'Zeichen der Zeit'-Thread, wenn ich mich nicht irre, von daher, bitte schon längst erledigt :)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:24
@Zerox

so muss es wohl sein. Aber merk dir, Leute die lügen, wollen auch dann immer Recht haben,
wenn sie keine Belege vorweisen können und das sind die wirklichen Machthammel und Platzhirsche
in dieser Welt.

Ich beantworte die Frage die ich weiter oben gestellt habe selber!
Zitat von nocreditnocredit schrieb:welche Logik und Motivation dahinter steckt, wenn Leute
die von den detailierten Zusammenhängen in unserer Welt wenig bis gar keine Ahnung haben,
erklären, sie hätten ein höheres Bewusstsein, weil sie in kosmischen Größenordnungen denken.
Ein primitives Bewusstsein!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:31
@nocredit
ich habe dir immer und immer wieder aufsführliche Erklärungen und Beweise und belege und dies und das und jenes geliefert, andere haben mir sogar mehrmals zugestimmt, es ist dir egal. Du willst doch gar nicht ordentlich diskutieren sondern nur deine Beitragszahlen erhöhen, sonst würdest du auch, anstatt andauernt 2 Beiträge hintereinander an mich, über einen einzigen meiner Beiträge an dich, einfach mal gründlciher lesen und dann einen abgeben.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ein primitives Bewusstsein!
Das ist...
1.-Allerhöchsten's deine Antwort
2.-Wenn du sie dir selbst, beantworten kannst, dann hättest du uns nicht fargen brauchen. Außerdem weist das wieder perfekt auf meine Worte hin, dass du uns das Recht absprichst und nur deine eigenen Antworten gelten lassen willst und das ist ziemlich egoman, ein solches Verhalten.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich beantworte die Frage die ich weiter oben gestellt habe selber!
Entuiasmus für einen selber, ahoi, das braucht die Welt, extra mit Uasrufezeichen gespickt! :D :D :D


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:42
@Zerox

Wenn für dich Behauptungen Beweise sind und jedes Gegenargument eine Beleidigung
und persönliche Diskreditierung, dann musst du vielleicht mal bei dir selber nachschauen!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:53
@Zerox
Warum attakierst du mich immer persönlich, anstatt meine Behauptungen und Argumente mit schlüssigen und nachvollziehbaren Argumenten zu widerlegen?

Wenn ich die Sachlage so sehe, dann sind für dich die Gründe dafür immer nur in meiner Unmenschlichkeit gegenüber deiner großzügigen Aufklärungsbereitschaft zu suchen.

Du wirfst mir vor, nicht diskussionsbereit zu sein. Bedeutet Diskussion für dich, uneingeschränkte Zustimmung gegenüber deiner Meinung?


Anzeige

1x zitiertmelden