Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 13:55
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich rufe nicht zu einem zweiten Woodstock hier auf, zumal mir eigentlich Menschenansammlungen zuwider sind. Aber wir sollten uns alle doch ernsthaft gemeinsam einmal Gedanken machen, ob, solches nicht möglich und als Gegengewicht gegen Schlimmes eingesetzt nicht evtl. wirksam sein mag.
Ein zweites Woodstock! Tolle Idee. Mir kam auch letztens der Gedanke eine Art LOVE-Meditation anzustossen. Zu bestimmten Zeitpunkten. Da kann man an jedem beliebigen Ort sein. Aber die Macht, die dahinter steht, wenn sich eine große Gruppe Menschen auf einen Gedanken konzentriert ist überwältigend. Ich habe diese 'Liebes Energiewellen' schon mehrfach empfangen und ich kann bestätigen, dass das wahr ist. Es gibt sehr viele Menschen, die sich in dieser art an der Bewusstseinserhöhung beteiligen. Denn nur wo Liebe ist, kann auch Frieden entstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 14:00
@PartOfAll

man liest immer nur ICH-MICH-MIR-MEIN
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Mir kam auch letztens der Gedanke eine Art LOVE-Meditation anzustossen. Zu bestimmten Zeitpunkten. Da kann man an jedem beliebigen Ort sein.
Soll das jetzt ein Hohngesang auf die derzeitige Situation in Japan werden?
Schließlich muss bei dem Schlamassel dort ja auch der komogonische Plan der Liebe Gottes dahinter stecken.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 14:29
In dieser Welt kann nur Frieden entstehen, in dem man sich diesem zuwendet. Ein Festhalten an alten Vorstellungen und Wortklauberei betreiben, die jeden Versuch eines friedlichen Miteinanders behindern, kann nicht der Weg sein, den die Menschheit auf diesem Weg beschreiten sollte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur ein im inneren Frieden befindlicher Mensch dazu in der Lage sein kann. Wer unaufgeräumt ist, beteiligt sich nicht am globalen Friedensprozess. Ganz gleich auf welche Weise er es versuchen würde. Denn der innere Krieg wird überall mit hin genommen. Was also, hat ein Mensch zu geben, der Unfrieden im Herzen, in der Seele und im Geiste mit sich herumschleppt? Du kannst nur geben was du hast. Wahre Liebe zu leben ist kein romantischer Spaziergang, aber es ist das, wofür es sich wahrhaftig zu kämpfen lohnt. Und da kann und muss jeder bei sich selbst beginnen. Das ist der einzige Weg, den ein Mensch im Prozess der Menschwerdung zuerst für sich und dadurch für alle finden muss.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 14:53
@PartOfAll

und wie willst du die Menschen zwingen?


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 15:48
@nocredit
Frag den großen Fred.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

13.03.2011 um 22:47
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn ich die Sachlage so sehe, dann sind für dich die Gründe dafür immer nur in meiner Unmenschlichkeit gegenüber deiner großzügigen Aufklärungsbereitschaft zu suchen.
Mag ja sein, dass du das so siehst, allerdings bringst du das nicht mit sachlichen Argumenten heraus, sogar ganz ohne Argumente teilweise und sagst es so, als sei alles was du sagst Fakt und Sachbestand. Und wie du selbst sagst, ich bin Aufklärungsbereit, habe mehr als genug argumentiert und in jedem Thread die selbe Schlacke.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Du wirfst mir vor, nicht diskussionsbereit zu sein. Bedeutet Diskussion für dich, uneingeschränkte Zustimmung gegenüber deiner Meinung?
Nein, definitiv nicht, das habe ich nirgendwo gesagt. Wenn alle Menschen meiner Meinung wären, Gott wär's dann langweilig :)
Ich möchte nur, wie ich schon 100x sagte, dass du doch einfach mal sachlich sagst und argumentierst, warum du das so siehst wie du es siehst, es nicht von einer anderen Seite betrachten magst und so eingeschränkt teilweise bist. Ich halte dich doch für sehr intelligent und nicht dumm, aber deine latente Aggression gegenüber anderen meinungen stöt die Atmosphäre dieses Thread's total. nicht's was ich sagte geht gegen dich als Person, sondern lediglich gegen deine Nepesch.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.03.2011 um 10:20
nun da hast Du wohl Recht @nocredit, man kann natürlich heutztage Bilder nur deuten wenn man denken kann.
Es kommt aber doch darauf an auf welcher Stufe sich dieses Denken dann bewegt.
Aber du zäumst wie immer das Pferd beim Schwanz auf.
Zuerst wirkte die in der Göttlichkeit ruhende Intuition, welche sich in die Inspirationen auch innerhalb der geschaffenen Welten niedersenkte. Erst dann tritt die Imagination auf, auch als Denken in Bildern, die des Menschen erste Erkenntnis bedeuten, weshalb später die Schriften in Bildern geistige Zusammenhänge aufleben lassen und auch die Mysterien sich in solchen Bildern kundtaten.
Hiermit kennzeichnet der Mensch sich als zumindest Textjunges Wesen, zunächst aus seiner Astralität heraus versteht er die Bilder, nicht aus einer irdisch zu erlernenden Sprache.
Dazwischen standen diejenigen die sich die Bilder übersetzen lassen mußten, denn eingeweiht wurden nicht viele, da für diese die Imagination die unterste Stufe darzustellen hatte.
Die Übersetzung erfolgte in den Kulten und Riten.
Später, als der Mensch doch Sprache bereits recht gut beherrschte :) und das bereits geschehen ist, was man die Sprachverwirrung in der Bibel nennt, auch ein bedeutsames Geschehen in Bildern, gab es immer noch die bildliche als aus den Mysterien genommene Darstellung in der griechischen Tragödie.
Wer zuviel aus den Mysterien verriet, mußte auch hier noch schmerzlich erfahren, daß er, so wie Aischylos sich zu verteidigen hatte.
Warum wohl das alles? Niemand wird bestreiten wollen, daß die griechische Tragödie unter anderem einen Baustein unserer eigenen Kultur darstellt.
Sie zeigt des Menschen Tragik zwischen Eigendenken und Götterwollen als zwischen diesen Welten stehend, sich zu behauptendes Wesen.
Die Mysterien gibt es als verborgene allenfalls noch als Wirtschaftsmysterien, die menschlichem Wesen zuwiderlaufen, oder im Gegensatz in die freie Meinung des einzelnen geben, da alles heute dem Menschen, der sein individuelles Denken erwarb, öffentlich gemacht werden sollte..
Hier "unten" geht es jetzt aber umgekehrt! Hinsichtlich einer geistigen Erkenntnis, bewegt er sich von seinem an den Leib gebundenen Denken hin zu einem befreiten, dieses elernt zunächst die Imagination und auf einer höheren Stufe die Inspiration.
Erst danach wird wieder die Stufe der Intuition betreten, welche ja ganz und gar nicht dasjenige ist, als was sie heute allgemein bezeichnet wird und sie beinhaltet alle erworbene irdische inkarnationsbedingten Erfahrungen nun mit, die den Menschen als Bürger einer geistigen Welt kennzeichnen.
Es wäre zumindest wünschenswert, wenn nocredit auch einmal konstruktive Beiträge einstellte. Beleidigungen bergen noch kein Wissen in sich, weshalb wir solche in Zukunft kenntlich machen.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.03.2011 um 16:53
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mag ja sein, dass du das so siehst, allerdings bringst du das nicht mit sachlichen Argumenten heraus, sogar ganz ohne Argumente teilweise und sagst es so, als sei alles was du sagst Fakt und Sachbestand. Und wie du selbst sagst, ich bin Aufklärungsbereit, habe mehr als genug argumentiert und in jedem Thread die selbe Schlacke.
Wenn du die Argumente einfach ignorierst!?


Ich sage ja die ganz Zeit nur, dass Leute die an Gott oder durch Esoterik an ein höheres Bewusstsein glauben wollen, meinen sich einbilden zu können, ein höheres Vorrecht darauf zu haben, immer im Recht zu sein.
Jeder der das anders sieht und anzweifelt, wird sofort aufs gehässigste und boshafteste persönlich atakiert, was ja keinen anderen Schluss zulässt, als dass solche Leute in Wirklichkeit
einfach nur krankhafte Egozentriker sind und noch nicht mal verstanden haben, was Bewusstsein
überhaupt ist.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

14.03.2011 um 16:58
@kore
Zitat von korekore schrieb:Es kommt aber doch darauf an auf welcher Stufe sich dieses Denken dann bewegt.
Solche Leute die glauben, sich auf irgend einer höheren Stufe - (Ideologie der Nationalsozialisten - Sklaventreiber und anderer Auserwählten) - des Denkens zu befinden, sind auch der Überzeugung
über ein höheres Vorrecht im Recht-Haben zu verfügen.

Eigentlich ist das aber ein ziemlich niederes und primitives Bewusstsein!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 07:15
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich sage ja die ganz Zeit nur, dass Leute die an Gott oder durch Esoterik an ein höheres Bewusstsein glauben wollen, meinen sich einbilden zu können, ein höheres Vorrecht darauf zu haben, immer im Recht zu sein.
Wwer bildet sich das denn bitte ein? Gott und Esoterik sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die eigentlich seltenst zusammen gebracht werden, eine derartige, unterschwellige Anfeindung ist kein Argument!
Nur weil ich von einem höheren Bewusstsein rede, heißt das erstens nicht dass ich dieses habe und zweiten's habe ich nicht gesagt, dass ich immer Recht habe. Nur, unterschwelligen Schuldzuschiebungen und Beleidigungen sind keine Argumente!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 10:38
@Zerox
doch, doch ich erwähnte eine Göttlichkeit und ich ging sogar davon aus, daß diese über nocredit stehe.... :)
Denn mehr als irgenwelche sinnlosen Zwischenbemerkungen kommen seinerseits ja nicht auf.
Ich vermute er hat bereits die Herleitung entweder nicht verstanden oder nicht gelesen...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 10:55
@kore
Achso, du warst das, aber warum sagt er mir das dann? :D
Zitat von korekore schrieb:Denn mehr als irgenwelche sinnlosen Zwischenbemerkungen kommen seinerseits ja nicht auf.
Ich vermute er hat bereits die Herleitung entweder nicht verstanden oder nicht gelesen...
das erstere sage ich ihm auch und wegen dem zweiteren, vielleicht sogar beides ;)


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:31
@Zerox

warum beziehst du eigentlich immer alles auf DICH persönlich wenn ich schreibe:

Ich sage ja die ganz Zeit nur, dass Leute die an Gott oder durch Esoterik an ein höheres Bewusstsein glauben wollen, meinen sich einbilden zu können, ein höheres Vorrecht darauf zu haben, immer im Recht zu sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:32
@nocredit
Lassen wir's bleiben...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:34
@nocredit
Weil dem nicht so ist und du keine Ahnung hats, was du da redest, da du im Esoterik & Gottes Bereich, noch in irgendeiner Rechthaberei Recht hast, also lassen wir das jetzt.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:34
@kore
Zitat von korekore schrieb:Zuerst wirkte die in der Göttlichkeit ruhende Intuition, welche sich in die Inspirationen auch innerhalb der geschaffenen Welten niedersenkte.
Das ist eine Behauptung, für die weder du noch sonst jemand irgend einen Beleg hat.

Und falls du solche Behauptungen als selbstverständlich Herleitung betrachtest,
wie denn das????


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:36
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weil dem nicht so ist und du keine Ahnung hats, was du da redest, da du im Esoterik & Gottes Bereich, noch in irgendeiner Rechthaberei Recht hast, also lassen wir das jetzt.
also bestätigst du nur?

Woher willst du wissen, dass ich keine Ahnung habe? Hast du eine?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:37
In dem Falle ja, nicht in allem, also bestätige ich nicht was du sagst. Was wieder zeigt, dass du falsch aus meinen Worten liest @nocredit


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:40
@Zerox

Wie kommst du daruaf, dass ich falsch aus deinen Worten lese.

Liest bei dir jeder falsch aus deinen Worten, der eine kontroverse Meinung zu deiner hat?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

15.03.2011 um 14:48
Nein, @nocredit , du bist der einzige. Und ich komme nicht darauf, alleine der Satz von dir:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:also bestätigst du nur?
beweist dass du mir null zuhörst sondern nur dein Ego raushängen lassen möchtest, da da null konstruktivität in deinen Worten ist. von meiner Seite ist das Gespräch mit dir hier und jetzt beendet!


Anzeige

melden