Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:43
@Fabiano
Mohammed war damals viel toleranter als die heutigen "Islamischen" Staaten. Naja..

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:44
@interrobang
@DerEgoist

Seit der Sommer (zum Teil^^) so richtig hier München abgeht, sieht man des öfteren die "westliche" Burkaträgerin. Eine gelungene Integration ist, wenn der Vater mit Turban im typischen Scheich Stil mit seiner Frau, die Voll verschleiert ist und deren große Tochter mit Minirock in der Mitte Münchner Läden besuchen und sich ab und zu mal knipsen lassen. :D (das ist nicht erfunden!!!)

Oder, wenn im Restaurant der Besoffene Araber zum Kellner sagt: "Ich glaube an Allah nicht!" während neben ihm seine Frau (Voll verschleiert) ohne ein Wort dazu Seelenruhig sitzt.

Ich habe einen Freund, dessen Freund schon seit vielen Jahre in Saudi Arabien studiert. Einmal sagte mein Freund zu dem (ist ein Muslim) er möchte dort auch studieren und könne sich vorstellen, dort zu leben und möchte auch seine Frau mitnehmen. Der Student antwortete ihm, er solle es sich genau überlegen, den hier (in Saudi Arabien) kann es MAL passieren, das reiche Araber deine Frau mal (entschuldige jetzt) ficken. - Man glaubt es kaum, nicht einmal ich glaube es, aber es ist wirklich so, das sie irgend ein Reicher Araber dir deine Frau "abkaufen" könnte. - Als Background knowledge: Wer in Saudi Arabien ein Geschäft haben möchte, der IST NUR ein Besitzer, den der Eigentümer muss von Gesetzt aus ein Araber sein.

Wenn die muslimische Mutter beim Waschen der Kleider ihrer Kinder mal Kondome und Eintrittskarten zu Discos/Events findet ... tja, was soll man sagen? - Muslimisch? Sicher nicht!^^

Es gibt sehr viele Dinge auf dieser Welt, die schief laufen. - Einstein: "Nur zwei Dinge sind Unendliche. Einmal das Universum und einmal die Dummheit des Menschen." :D (ist nur eine ungefähre wiedergabe von mir^^)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:45
Muslime zerstören meiner Meinung nach sich selbst. Der Westen hilft ihnen dabei gerne. :D


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:50
@Repulsor
Naja das sind jetzt viele dinge... das erste beispiel finde ich sogar eigentlich schön da man sehen kann das es in der Familie keinen Zwang gibt.

Zu Saudi Arabien kein kommentar... hochburg der Salafisten/Kapitalisten... schönes spiegelbild.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:51
@Repulsor
Vielleicht sollte Sarazin zum Islam konvertieren und ein Buch schreiben:"Der Islam schafft sich ab" :D


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:54
@interrobang
Naja, der Rest ist eine wiedergabe, was ich so höre und sehe.^^
Da ich diese Dinge von Muslimische Freunde höre, denke ich, das ich sie glauben kann.

Aber es gabs auch Berichte im Fernsehen bezüglich Frauen in Saudi Arabien, Dubai etc., das dort Frauen auch mal gemeinsam nach Dubai aus Saudi Arabien reisen um dort zu feiern und zu f**** und spät Abend dann wieder zurück reisen.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 13:57
@Repulsor

Na das zeigt uns das die Saudis normale Menschen sind und auch spaß haben wollen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:26
@Spartacus
Naja, ich glaube nicht, das das wirklich so ist. Man kann ja schlecht die Tochter in der Öffentlichkeit schlagen.^^
Nicht das ich das denen Unterstellen würde, aber ich kann mir nicht Vorstellen, das sie soooo Tolerant sind. Man schau doch nur, wie Sensibel sie auf Kritik reagieren (die Regierung).
Wobei, die Saudische Regierung ja mal überhaupt nicht an ihren eigenen Regeln, die sie fürs Volk gemacht haben, halten. - Wie kann man bitte schön solche Länder als islamisch bezeichnen? Nur weil sie Politisch Islamisch sind heißt das noch lange nicht, das sie es Praktisch auch sind. - Wie nennt man das, wenn man das eine Predigt und selbst das andere tut? :D

Wenn ich aber schon mal islamische Staaten kritisiere, dann lieber alle. Und es gibt so vieles, was ich an ALLE Länder kritisieren könnte bezüglich Islam und islamische Staatsführung, das ich keine Lust mehr habe, das alles hier aufzuzählen. Das sollen am besten die Muslime selbst erkennen. Das wäre das beste.


2x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:28
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wie nennt man das, wenn man das eine Predigt und selbst das andere tut?
Religion.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das sollen am besten die Muslime selbst erkennen. Das wäre das beste.
Also in dem Shiaforum wo ich bin da wird der Iran als der Perfekte Makellose Staat angesehen. :)


2x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:30
@interrobang
Das wirst du auch in manchen anderen Foren finden, die andere Länder vertreten.^^

Religion? - Wasser predigen, aber selbst Wein trinken? :D


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:31
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Religion? - Wasser predigen, aber selbst Wein trinken?
Haben alle Religionsführer getan.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:32
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Naja, ich glaube nicht, das das wirklich so ist. Man kann ja schlecht die Tochter in der Öffentlichkeit schlagen.^^
:troll:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nicht das ich das denen Unterstellen würde, aber ich kann mir nicht Vorstellen, das sie soooo Tolerant sind.
Du glaubst ja nicht mal das was du selber mit eigenen Augen gesehen hast. Komisch. Deswegen :troll:

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also in dem Shiaforum wo ich bin da wird der Iran als der Perfekte Makellose Staat angesehen.
Dann log dich jetzt da ein, und poste das hier :troll: :fuya: und lösch dich von dort. Iran hat für mich die schlimmste Staatsform auf der Welt. Nimm nicht alles ernst was die Shia so erzählen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:34
@Spartacus
Mein Freund ich bin selber Sympatisant der gegenbewegung ^^ um so erschreckender finde ich die posts dort.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:38
Warum der Islam "kaputt" geht, liegt einfach an den Muslimen selbst!

@Spartacus
Nein, ich glaube schon was ich sehe, aber ist alles was ich sehe und schlussfolgere auch das, was tatsächlich ist? Auch ich bin nur ein Mensch, der von anderen durch ihr äußeres Erscheinungsbild mich trügen können. ;)

Es kann durchaus sein, das solche Familien toleranter geworden sind, aber sie verhalten sich nicht so wie sie es so oft verlauten.
Wie: "Ich glaube an Allah und versuche möglichst so zu leben, das Allah zufrieden ist", während die eigene Tochter Sinna treibt. Natürlich, als Eltern bekommt man das oft nicht mit, aber dann sag ich nur, das in der islamischen Erziehung etwas grundsätzliches Schief gelaufen ist. ;)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:44
@Repulsor

Denkst du wirklich das Mädchen die streng erzogen wurde und deiner Meinung nach Schläge bekommt bei Fehlern, das sie sich dann so anzieht?? NEIN!

Es gibt keine islamische Erziehung sondern gesellschaftliche Erziehung. Das heißt der Mensch passt sich an, mal langsamer und mal schneller. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 14:57
Was ihr als islamische Erziehung versteht, ist nichts anderes als traditionelle arabische Erziehung und von anderen Islamischen Völkern übernommen.

Ohne die Freiheit sein Leben so zu leben wie man es selber will, weil es eine Religion so verlangt, ist ein Leben nicht lebenswert. Ohnehin ist nur der ein Muslim, der aus Überzeugung glaubt und nicht wegen seiner Erziehung.

Wenn jemand sich entscheidet nicht wie ein Muslim zu leben, dann soll er es, kümmert euch nicht drum, kümmert euch um euch selbst, keiner ist gezwungen Muslim zu sein.
Jeder sollte glauben können was er glauben will.

Bin übrigens Muslim.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 15:11
@Reno27

So siehts aus!

Cheers :bier:

P.S. Das ist Fanta! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.07.2011 um 18:49
mmmh Fanta :D

Cheers


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

30.07.2011 um 23:40
@Fabiano

Ich meine zunächst einmal vor allem Sahih Buchari, evtl noch Muslim und Riad As- Salihin (Eine Zusammenfassung von m3ehr oder weniger alltagsbezogenen Hadithen)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

31.07.2011 um 01:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also in dem Shiaforum wo ich bin da wird der Iran als der Perfekte Makellose Staat angesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das dort sich die Meinung der Schiiten sich wiederspiegelt. Die meisten hier lebenden Schiiten sind überhaupt nicht streng gläubig. Auch schätze ich dass sich dort auch nur die anmelden die auch Iran als perfekten Staat ansehen, dem Rest interessiert es einfach nicht.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Iran hat für mich die schlimmste Staatsform auf der Welt.
Ich finde ebenfalls das Theokratien, nicht gerade als die beste Staatsform sind da finde ich unsere vermerkelte Regierung 1000 mal besser. Aber die schlechtesten sind für mich die arabischen Monarchien, ganz Besonders Saudi Arabien. Im Iran können ja Frauen immernoch Berufe ausüben und studieren auch hat der Iran Sportvereine für Frauen, ebenfalls herrscht in diesem Land immerhin ein mehr Parteien-System wo es doch noch ein wenig Demokratie gibt, auch wenn diese durch den Wächterrat stark eingeschränkt sind. In Saudi Arabien ist es so dass es dort keine Rechte für Frauen gibt die Bildung, Studium oder Beruf zugelassen werden. Auch gibt es dort eine Sitten-Polizei die mit Maschinengewehren rumlaufen. Menschen die keine Araber sind haben gar keine Rechte und kommen in der Volkszählung nicht vor zB Pakistanis. In Saudi Arabien ist nur der Wahhabismus erlaubt, es ist das einzigste Land was keine Kirchen hat, Christentum und Judentum sind dort verboten.
Und dann gibt es noch Staaten wie Somalia, die im grunde Gar keine Staatsform haben. Eine Anarchie wo nur das Faustrecht herrscht.


Anzeige

1x zitiertmelden