Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:25
@onoffon

Da du bis jetzt noch keinen davon geposted hast, wär das bei dem thema wohl ganz gut.

Wenn du das von oben jetzt einfach nur kopierst zeigst du, dass du keinerlei belege hast.

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:25
@onoffon

Wenn in nem vers steht jo, gott findet nicht gut wenn ihr nicht nachdenkt.
Dann steht da nicht, dass gott IRGENDEINE aussage trifft außer eben dieser.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:26
@shionoro

dann les sie doch mal...schau dir die verse oben doch einfach mal an...und les auch von diesen versen den passenden kontext dazu...

wenn etwas eindeutig so im koran steht, dann ist das ein beleg^^
da kannste hier mir unterstellen was du willst...und schreiben und brablen wie ein weltmeister^^
das wird an der tatsache nix ändern^^

es steht das, was geschrieben steht.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:28
@onoffon

Ich hab die alle gelesen, da steht aber nicht drin was du sagst.

Es steht da einfach nicht.
ZEig mir EINE EINZIGE aussage, nur EINE die etwas darüber sagt, ob man NUR den koran benutzen soll


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:28
@onoffon

Kommst Du aus einem sunnitischen Umfeld?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:30
@Fidaii

ja kam ich, bis mir dann auffiel, das da in der gruppierung so einiges nich stimmen kann.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:33
@shionoro

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=6793479

http://islam.alrahman.de/27_gehorchtdemgesandten.htm (Archiv-Version vom 02.01.2012)

alles durchlesen...


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:33
@onoffon

Und wie fiel dir das auf?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:34
@onoffon

Ist das jetzt ein Offenbahrungseid darüber, dass du keinerlei argumente oder Belege hast und nur den einen copy n paste text bieten kannst der nichts mit dem thema zu tun hat und dessen teilverse sehr gut auf dich bezogen werden können?
Süß


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:39
@shionoro

so schnell durchgelesen?
na wo sind denn deine argumente?
es gibt massig verse die eindeutig aussagen, folgt NUR der offenbarung Gottes...
aber anscheinend bist du etwas lesefaul...naja, hat keinen sinn mit dir


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:39
@onoffon

Soll ich dir nen ganzes Buch von Nietzsche linken und sagen lies das, das widerlegt deine Religion?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:40
hier in dem link gehts genau um dieses thema hier^^

http://islam.alrahman.de/27_gehorchtdemgesandten.htm (Archiv-Version vom 02.01.2012)

wie kommst du darauf dass das nix mit dem thema zutun hätte, is doch genau das worums auch dort geht^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:43
@onoffon

Dann kannst du mir bestimmt, sagen wir 3 verse davon zitieren, die wirklich genau auf das thema eingehen.

Alle die du bisher zitiert hast darauf taten das nicht. warum?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:44
@Fidaii

tust du bewusst auf blöd?
wenn er mir schreibt wo denn die verse seien die eindeutig aussagen, nur der offenbarung Gottes zu folgen und ich ihm dann auf diese verweise bin ich dann hier derjenige der diese ihm andrängen möchte...?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:45
@onoffon

Das krasse ist, du verweist nicht darauf.
Einmal linkst du ne riesen seite, das andere mal verse die nix damit zu tun haben.
Glaubst du ich les mir die ganze seite durch weil du unfähig bsit da 3-4 verse rauszusuchen die deinen stnadpunkt untermauern?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:46
Und fidaii hat doch gar nic gesagt...


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:48
@shionoro

"21:45 Sag: Ich warne euch NUR mit der Offenbarung (die mir eingegeben wird). Aber die TAUBEN hören, wenn sie gewarnt werden, den Zuruf nicht."

7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" [/b]Sprich: "Ich folge NUR dem, was mir von meinem HERRN offenbart wurde."[/b] Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.

5:67 O Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde. Denn wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündet.

2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott hinabsandte", sagen sie: "Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter." Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?

"Sprich: "Wenn ich irregehe, so nur aufgrund meiner Fehler. Wenn ich rechtgeleitet bin, geschieht das durch die Offenbarung, die mir mein Herr herabsendet. Er hört alles und ist uns nahe."" 34:50

(33:62....35:43.....48:23)

hier in dem vers verbietet soger gott dem Propheten etwas anderes außer dem koran zu lehren...

"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." 69:43-47

das sollte fürs erste ausreichen, das alles stand aber auch in dem von mir gepostetem link...


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:48
Zitat von onoffononoffon schrieb:tust du bewusst auf blöd?
wenn er mir schreibt wo denn die verse seien die eindeutig aussagen, nur der offenbarung Gottes zu folgen und ich ihm dann auf diese verweise bin ich dann hier derjenige der diese ihm andrängen möchte...?
@onoffon

???


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:49
@Fidaii
er meinte wohl shionoro ^^


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:50
@interrobang

Ah, ok. :)
Gut zu wissen!


Anzeige

melden