Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 19:55
Och das stimmt was du sagst von vorne bis hinten nicht. Ich hab kein Bock auf diese Unterhaltung mehr.

Dass das Waschen der Hände drei mal ist, weiß jedes Kind dass es eine Praktizierung vom Propheten war und nicht im Koran steht und somit auch kein Muss ist. Dass du dabei schlussfolgern versuchst, man denke der Koran wäre unvollständig und Gott würde lügen usw ist reine deine Selbstbastelei.

Nein ich denke nicht dass dieser Hadith authentisch ist. Weil ich, im Gegensatz zu manch andern die vom Hören und Sagen ihr Wissen haben, lese und dabei weiterkomme. Hört sich eingebildet an aber meinetwegen soll es. Das erspart mir zumindest Verzweiflung und aus der resultierendes "Nur-Koranit"-Denken.

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 20:35
@Afterlife

er hat aber recht, die worte Gottes sind nunmal im Koran und nirgendswo anders, und jeder vernünftige mensch weiß das die worte Gottes IMMER überallem stehen, die worte Gottes überwiegen nunmal die sunnah des propheten und alles andere.

6:19 "Sag: Was für ein Zeugnis wiegt schwerer (als dasjenige, das von Allah selber stammt)? Sag: Allah ist Zeuge zwischen mir und euch. Und dieser KORAN ist mir (als Offenbarung) eingegeben worden, damit ich euch, und wem er (sonst noch) zu Ohren kommt, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Allah (noch) andere Götter gibt? Sag: Ich bezeuge (das) nicht. Sag: Er ist (nur) ein einziger Gott. Und ich bin unschuldig an dem, was ihr (dem einen Gott an anderen Göttern) beigesellt"

du stellst dich bewusst taub und stur, dazu sagt Gott im Koran:

8:22 "Wahrlich, als die schlimmsten Wesen gelten bei Gott die "Tauben" und "Stummen", die keinen Verstand haben."

Gott verlangt das wir mit verstand zum glauben finden und nur der offenbarung gottes folgen, das sollstest du immer im hinterkopf haben->

"2:269 Weisheit gibt Gott, wem Er will. Wem Weisheit zuteil wird, der hat viel Gutes bekommen. Nur diejenigen, die sich ihres Verstandes bedienen, machen sich Gedanken darüber und ziehen die Lehren daraus."

"21:45 Sag: Ich warne euch NUR mit der Offenbarung (die mir eingegeben wird). Aber die TAUBEN hören, wenn sie gewarnt werden, den Zuruf nicht."

"7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" SPRICH: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."

du kannst diese verse als muslim nicht übersehen mein freund, wie lange willst du dich blind stellen?

der hadtih mit der fähigkeiten von 30 frauen usw. kommt zb. in den hadiths von bukhari vor in bukhari book 1 volume 5 hadit 268-> http://www.quranexplorer.com/Hadith/English/Hadith/bukhari/001.005.268.html (Archiv-Version vom 13.10.2011)

"Anas bin Malik said, "The Prophet used to visit all his wives in a round, during the day and night and they were eleven in number." I asked Anas, "Had the Prophet the strength for it?" Anas replied, "We used to say that the Prophet was given the strength of thirty (men)." And Sa'id said on the authority of Qatada that Anas had told him about nine wives only (not eleven)".

seine werke gelten in der islamischen welt doch als authentisch, in der salafitischen gemeinde ist es zb. unvorstellbar einer dieser überlieferungen in frage zu stellen...

aber die leute lesen ja nicht selbst den Koran...sie folgen lieber ihrer tradition und was ihnen ihre väter oder irgendwelche gelehrte beigebracht und erzählt haben, dazu sagt Gott im Koran->

2:170 Und wenn ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Gott hinabsandte", sagen sie: "Nein! Wir folgen nur dem Weg unserer Väter." Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?

"Sprich: "Wenn ich irregehe, so nur aufgrund meiner Fehler. Wenn ich rechtgeleitet bin, geschieht das durch die Offenbarung, die mir mein Herr herabsendet. Er hört alles und ist uns nahe."" 34:50

rechgeleitet werden kannst du NUR durch GOTT und seiner offenbarung.


"Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?" 45:6

"Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?" 6:114

"Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)

Der Koran bestätigt, dass Mohammed befohlen wurde, keine weiteren Lehren zu lehren, da er ansonsten eine grässliche Strafe Gottes erleiden müsste:

"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." 69:43-47

ich würd hier einigen raten mal sich ihres verstandes zu bedienen...und die verse im Koran als muslim endlich anfangen zur kenntniss zu nehmen.

in diesem sinne, lg


3x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 20:37
bla bla bla ... ^^

Ich ziehe mich zurück. Nein nicht weil ich nichts zu antworten, sondern keine Lust habe.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 20:47
@Afterlife

8:22 "Wahrlich, als die schlimmsten Wesen gelten bei Gott die "Tauben" und "Stummen", die keinen Verstand haben."

8:22 "Die übelsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die, die sich absichtlich taub und stumm stellen, die, die sich des Verstandes nicht bedienen."

aber vieleicht wirst du irgendwann verstehen...


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 21:38
@@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Weil man dann z.B beim beten was man ja immer andersrum gelernt hat (von unten nach obne bei der "pyramide" ) Im Koran nach etwas sucht z.B bei der Waschung drei mal hände 3 mal mund ausspülen 3 mal nase etc.. und es nicht findet und dann denkt der Koran sei nicht vollständig was bedeuten würde Gott lügt. Deswegen sollt man immer erst von Koran aus runter schauen und dann kann man auch sehn was zum Islam gehört was nicht, oder denkst du der Prophet sav. hatte die fähigkeiten von 30 Männer z.B ??
Ich hoffe du warst nicht beim Bayramgebet ;)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 21:54
@onoffon

Wow, einfach mal nen VErs raussuchen und auf Leute rumhacken die keinen Bock mehr haben mit dir zu diskutieren.....

DAS ist stilvoll.

Haupsache religiöse geltungssucht ist befriedigt...oder ist es doch die menschliche?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:08
@shionoro

wenn man keine Ahnung hat einfach mal den mund halten...
das hat nichts mit geltungssucht zutun.
er schreibt seinen senf, dann muss er auch damit rechnen das andere seinen send dazu geben,

ich argumentierte überwiegend nur mit versen aus dem Koran, zürück kommt->blablabla

er nennt sich muslim...is das seine antwort auf die worte gottes? ist das sein respekt davor?

wenn er nicht gewillt ist zu diskutieren, dann verstehe ich nicht warum er überhaupt hier mitmacht...
bekommt er dann eine antwort, die ihm nicht passt, stellt er sich blind, stur und taub obendrein.
diese verse da habe ich ja nich erfunden, hasa. genau solche sind mit dem vers nunmal gemeint...die wenn ihnen verse aus dem koran vorgelesen wird, sich absichtlich stumm und taub stellen.

ach ja, auch ist es nich grad stilvoll auf einen sachlichen beitrag mit "blabla" zu antworten, wo wir ja grad von stil sprechen.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:13
@onoffon

Erstens, verpass dir einen netten Ton zu deinen Gesprächspartner.
Zweitens bleib auf sachlicher Ebene und misch dich nicht in meinem Diskussionsverhalten ein, weil du mich nicht kennst. Das kommt allein schon dann in Geltung, wenn du mich ständig als männlich darstellst, was mich mittlerweile ankotzt.
Und drittens; Leb deinen Glauben aus und lass die restlichen die mit dir nichts zu tun haben wollen einfach in Ruhe. Mit dir wollen die meisten hier nicht reden :)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:14
@Afterlife

tut mir leid aber das thema hier heißt-> "Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna ?"

von daher werde ich mich auch nich zurückhalten und meine meinung zum ausdruck bringen, was das angeht.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:14
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:die worte Gottes sind nunmal im Koran und nirgendswo anders
Da antworte ich doch mal mit:
Zitat von onoffononoffon schrieb:8:22 "Wahrlich, als die schlimmsten Wesen gelten bei Gott die "Tauben" und "Stummen", die keinen Verstand haben."

8:22 "Die übelsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die, die sich absichtlich taub und stumm stellen, die, die sich des Verstandes nicht bedienen."

aber vieleicht wirst du irgendwann verstehen...
:)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:15
@onoffon

Man hat halt nicht immer bock auf immerwieder denselben nonsens zu antworten.

Ich könnte hier auch jedes mal wieder aus dem zusammenhang gerissene verse posten von pi news oder sonstwo, würdest du jedes mal aufs neue antworten?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:15
Von daher sprichst du Leuten an die mit dir was bereden wollen. Aber Leute dumm anmachen und ihnen den Mund verbieten geht nicht.

Von daher ..


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:17
@Fidaii

ich bin ja hier nicht derjenige, der sich bewusst taub stellt...
ich gehe auf alle beiträge ein die an mich gerichtet sind.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:17
@onoffon

Du bist derjeniege der nur verse postet die KEINESWEGS deinen standpunkt untermauern, aber beleidigend udn anmaßend sind.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:19
@onoffon

Das mag ja sein.

Meine Antwort bezog sich aber auf deinen Ausspruch:
Zitat von onoffononoffon schrieb:die worte Gottes sind nunmal im Koran und nirgendswo anders



melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:20
@shionoro

les mal die sure 8 und achte mal von welcher sorte mensch dort Gott spricht...
ausm kontext gerissen is da also schonmal garnix...

sure 8

vers 20: ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und seinem Gesandten und wendet euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!

vers 21: "Und seid nicht wie diejenigen, die sagen: ""wir hören"", während sie (in Wirklichkeit) nicht hören!"

vers 22: Die übelsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die, die sich absichtlich taub und stumm stellen, die, die sich des Verstandes nicht bedienen.

na um welche menschen geht es hier wohl du schlaumeier?
ich reiß ja verse aus ihrem kontext und diese haben ja in wahrheit ne ganz andere bedeutung...*ironie*


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:22
@onoffon


Und jeder der einzelnen verse davon kann sich auch auf dich beziehen.
Jeder einzelne sagt nichts darüber aus, ob der koran allein oder mit sunnah interpretiert werden soll


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:23
@onoffon

Du benutzt verse um dinge zu untermauern die in versen nicht erwähnt werden.
Das ist genauso großer missbrauch.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:23
@shionoro

les meine alle meine beiträge dann wird dir klar werden, das Gott im Koran darauf besteht nur der offenbarung Gottes zu folgen.

soll ich alle verse, welche dieses eindeutig zum ausdruck bringen wieder posten?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

07.11.2011 um 22:24
@shionoro

was tue ich??


Anzeige

melden