Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:35
@interrobang
genau so ist es wenn man sagt Um den Islam zu leben braucht man hadith/sunnah etc. unterstellt man sozusagen Gott er lüge...
"Und wir haben nichts ausgelassen"
"Gott vergisst nie" "dieses buch ist leicht verständlich gemacht"
"damit ihr euer Verstand benutzt" und viele viele mehrere Ayets sagen uns das aber trotzdem will man an seinem Ahnenkult festhalten der sich ja jetzt schon nunmehr als 1000 jahre durchgesetzt hat
aber es gab seit anbeginn an immer Muslime die ihr Glauben nur dem Koran zu folgen immer versucht haben durchzusetzten und viele von ihnen sind als Märtyrer Gestorben, sie wurden ermordet u.a Imami Azam-Ebu Hanefi

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:37
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Na klar gibt es solche,das sind aber keine Muslime!
Und warum?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:40
Wer eine Sura für Ungültig erklärt ist kein Muslim. :D

@interrobang


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:42
@Personenschutz
ja das ist ja schön :D aber warum ist das so?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:45
@Personenschutz
Ich meine warum meinte Mohamed woll das er gewisse dinge (hadite die eventuel gesichert sind) nicht in den Koran gehören?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich meine warum meinte Mohamed woll das er gewisse dinge (hadite die eventuel gesichert sind) nicht in den Koran gehören?
Welche Hadithe gehören den nicht im Koran und wo sagt er das ???


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:50
@interrobang
@Personenschutz
ich denke Interrobang hat Sunnah/Hadith mit Sura verwechselt,
wer eine Koran Sure leugnet ist ein Kafir aber wer Sunnah oder Hadith leugnet dem wird dafür keine Sünde angeschrieben weil es nicht bindend ist !


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:52
@Personenschutz
im Koran kannst du viele Hadithe des Propheten sas. lesen die er zu 100% gesagt hat
Alle Ayets die mit Sag anfangen beziehen sich auf den propheten das er es den Menschen Sagen soll


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:56
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:ich denke Interrobang hat Sunnah/Hadith mit Sura verwechselt,
Ja das denke ich auch! :)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:56
@bafrali55
Scheint so ^^ ich meinte die die nicht 1 zu 1 im Koran stehen.

@Personenschutz
ist das eine antwort?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

26.03.2011 um 23:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ist das eine antwort?
Ich habe deine Frage immer noch nicht verstanden!


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:01
@Personenschutz
ich hatte mich geirrt ^^ ich meinte nicht surra sondern Hadite und sunna ^^


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich hatte mich geirrt ^^ ich meinte nicht surra sondern Hadite und sunna ^^
was ist damit?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:06
@Personenschutz
Was mich an den Hadithen und Sunna am meisten verwirrt ist das im Koran ja folgende dinge stehen. Korigiere mich wen ich falsch liege.
1. Der Koran ist klar verständlich.
2. Ein wahrer Gläubiger hat seinen Verstand zu gebrauchen.

Die Sunna/Hadite usw sollen aber eine anleitung sein da man den Koran sonst angeblich nicht versteht oder ihm dinge fehlen. (so habe ich kommentare von sunniten/shiiten gelesen)

Das würde 1 bedeuten das der Koran nicht verständlich währe und 2 das die gläubigen nicht ihren verstand benutzen (wollen) und somit nicht das machen was im Koran steht.
Ich verbessere meine aussage mal dahingehent, das is leichter.

also beginnen wir vom anfang an. Was sagst du dazu? ^^


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was sagst du dazu?
Ich sage maßstab ist Koran und Sunna.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das würde 1 bedeuten das der Koran nicht verständlich währe und 2 das die gläubigen nicht ihren verstand benutzen (wollen) und somit nicht das machen was im Koran steht.
Was machen den die gläubigen nicht was im Koran steht?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:19
@Personenschutz
Für was brauchst du die Sunna wen du den Koran hast?


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für was brauchst du die Sunna wen du den Koran hast?
https://www.youtube.com/watch?v=CcHjcEi4UZY

https://www.youtube.com/watch?v=nX7p9udC7VE


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:36
@Personenschutz
schade das du selbst mir keine antwort geben kannst ^^ dan schauen wir mal was du so hast.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 00:44
@Personenschutz
:D besser als ich dachte ^^ kommen wir jetzt zu
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Was machen den die gläubigen nicht was im Koran steht?
Im Koran steht das man seinen verstand benutzen sollen. Das machen sie aber nicht. Sie können oder wollen nicht ihren verstand benutzen und suchen nach einer anleitung um den (wie im koran steht) verstänlichen koran zu lesen. Es fehlt etwas im Koran?

Sure 6 Vers 38:
Und es gibt kein Tier (daabba) auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, ohne daß es Gemeinschaften (umam) wären gleich euch (Menschen). ---> Wir haben in der Schrift (in der alles, was ist und sein wird, verzeichnet ist) nichts übergangen. <----Schließlich werden sie (alle) zu ihrem Herrn versammelt werden.


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 03:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: und suchen nach einer anleitung um den (wie im koran steht) verstänlichen koran zu lesen. Es fehlt etwas im Koran?
Nein im Koran fehlt nichts.

Sure 6 Vers 38:
Und es gibt kein Tier (daabba) auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, ohne daß es Gemeinschaften (umam) wären gleich euch (Menschen). ---> Wir haben in der Schrift (in der alles, was ist und sein wird, verzeichnet ist) nichts übergangen. <----Schließlich werden sie (alle) zu ihrem Herrn versammelt werden.

Also ich sehe hier kein wiederspruch!

Schau dir die Videos nochmal an ;)

@interrobang Wenn du Koran lesen würdest,würdest du alles auf anhieb verstehen???

Ich meine du wusstest ja noch nichtmal den unterschied zwischen Hadith und Sura. Dich musste bafrali55 verbessern.

Und genau so ist es mit Koran.Wenn man etwas nicht versteht ,dann fragt man den gesandten sas.

Sura 4:59 O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang.

Sura 4:65 Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen.

Sura 4:80 Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer sich abkehrt, – so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt.

Sura 33:21 Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt.

Sura 59:7 Was Allah Seinem Gesandten von den Bewohnern der Städte als kampflose Beute zugeteilt hat, das gehört Allah, Seinem Gesandten und den Verwandten, den Waisen, den Armen und dem Sohn des Weges. Dies, damit es nicht nur im Kreis der Reichen von euch bleibt. Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist streng im Bestrafen.


Anzeige

1x zitiertmelden