Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 03:22
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich meine du wusstest ja noch nichtmal den unterschied zwischen Hadith und Sura. Dich musste bafrali55 verbessern.
Ich habe sura mit sunna verwechselt aufgrund des geringen unterschiedes und wegen der späten uhrzeit.

Bei den restlichen Zitaten sehe ich trotzdem keinen grund die Sunna anzuerkennen. Für mich bedeuten die worte das man seinen verstand benutzen soll, das man eben nicht stumpf das nachmacht was einen vorgekaut wird sondern das man seinen eigenen kopf benutzt. Wen euer prophet keine notwendichkeit darin gesehen hat irgentetwas im Koran aufzunehmen so wird das einen grund haben.

Anzeige
melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:06
@interrobang
genau so ist es, wenn man die Hadithe zum Islam dazu nimmt kommt eine neue Religion heraus und das ist Der Sunnismus oder eben Schiismus das nicht wirklich viel mit Islam zu tun hat
genauso könnten wir es auch beim Christentum machen ist nicht mehr das was Jesus predigte, genauso wie bei Muhammed den die Muslime in der Welt folgen meist ihren Ahnen wie es ihnen vorgelebt wurden und suchen nicht selbst nach
aber wer suchet der findet


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:27
@bafrali55
Bei den christen ist es schon lange so ^^ im grunde folgen sie nur mehr paulus.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:37
@bafrali55
aha, NICHTS auslassen ? Zumal Gott im Koran öfters sagt : "Nix haben wir in diesem Buch ausgelassen"
"An welche Verkündigung(Hadith) wollt ihr nach dieser ( Koran) glauben ? " wo finde ich im quran dann den steinigungsayat, wo im hadith steht, dass er im quran steht


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:40
@JesusRettet
Das sind eben die hadithe ^^

hier was zum lesen für das thema

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/56-steinigung.html


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:42
@interrobang
haste denn auch was zur sure al ahzab, ayat 74-200 ?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:44
@JesusRettet
wen du mir sagst was da steht :D bin kein Moslem und daher nicht so koransicher ;)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:47
@interrobang
naja, diese 127 ayats wurden leider vernichtet


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:48
@JesusRettet
hä? wie soll ich etwas zu einen thema haben wo du mir nicht sagen kannst worum es geht? o_O


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:50
tja, wenn man seine hausaufgaben richtig macht, dann findet man auch was


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 14:56
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wenn man die Hadithe zum Islam dazu nimmt kommt eine neue Religion heraus und das ist Der Sunnismus oder eben Schiismus das nicht wirklich viel mit Islam zu tun hat
Wo liegt bitte das Problem, wenn Ahadith dem Qur'an nicht widersprechen, mit ihm sogar übereinstimmen und zusätzlich die Bedeutung gewisser Stellen hervorheben?
Wenn man solche Ahadith ablehnt, lehnt man im Grunde auch den Qur'an ab.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 15:10
@Fidaii
Hier ist ein schöner auszug. Es geht auch meines wissens eher um dinge die eben nicht im Koran stehen.

Wikipedia: Sunna#Kritik an der Sunna


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 16:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/56-steinigung.html
Dieser Link ist von nichtgläubigen an nichtgläubige gerichtet und beweist aufjedenfall das es sich um nichtgläubige handelt.

Verstehe garnicht warum Atheisten solche billige Propaganda betreiben ,von wegen meine islam reform :D :D :D

LOL


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 16:05
@Personenschutz
:D hast du irgenteine begründung für deine anschuldigungen? oder bist du nur mismutig weil du niemanden töten darfst?


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 16:15
Die seite ist echt Hammer,ich werde es weiter empfehlen :D danke dir @interrobang

Als begründung reicht mir nur diese überschrift: :Ibrahim Lügt

Erstmal dachte ich es handelt sich um irgend einen Prediger.Aber als ich bemerkt habe das der Prophet Ibrahim as. damit gemeint war ,habe ich diese seite ganz schnell für mich abgehackt ;)

Aber den endgültigen Stempel und Siegel der Atheisten/Kuffar kopiere ich mal hier rein:


Aisha lügt, Muhammad lügt, wer lügt am meisten?

Dieser Link ist von nichtgläubigen an nichtgläubige gerichtet und beweist aufjedenfall das es sich um nichtgläubige handelt.

Meine Islam Reform!!!!!!!!!!!

LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 16:20
@Personenschutz
X_X Du hast die artikel also nicht gelesen. Den dan währe dir klar geworden das die Hadithe eben aus den Grund abgelehnt werden WEIL sie ausdrücken das diese personen lügen. Ein hoch auf die scheuklappen die du nicht ablegen willst. Scheinbar hat dein allah wirklich deine augen und ohren versiegelt ^^


1x zitiertmelden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

27.03.2011 um 19:48
@Personenschutz
du hast es garnicht gesehn denn sonst würdest du wissen das es eine kritik ist denn wenn du den hadithen da glaubst kommt dass raus was du sagtest sie lügen... ;)


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.03.2011 um 08:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein hoch auf die scheuklappen die du nicht ablegen willst. Scheinbar hat dein allah wirklich deine augen und ohren versiegelt ^^
LOL ,dann sollen Sie ihre Webseite besser gestalten ;)

Es gibt doch Hadith Wissenschaftler,wenn ihnen ein Hadith nicht vetrauenswürdig genug erscheint warum fragen sie die nicht?

Aber neee,stattdessen wollen sie nur Fitna stiften und merken es garnicht.Die wollen nur aufmerksamkeit und gesehen werden,hochmut ist Ihr Problem.

Die machen das nicht für Allah.

Diese Vorgehensweise und Schritte um Hadithe zu kritisieren ist dem Islam,den Muslimen und der Hadithwissenschaft fremd.

Ist doch normal das ich bei solche überschriften die seite ganz schnell abhacke.@interrobang


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.03.2011 um 09:52
Die eine Seite sollte erstmal erklären/klarstellen was Hadithe und Sunna ist und wozu sie dienen und die andere Seite sollte sich erstmal informieren was Hadithe und Sunna ist und wozu sie dienen.

Und dann sollte jeder für sich entscheiden wie er handeln möchte.


melden

Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?

28.03.2011 um 11:13
@Personenschutz
Für was sollen diese wissenschaftler gut sein wen doch jeder gläubige mit klaren geist den koran verstehen soll? fehlt dir das eigenständige denken?

@Lomax
Wurde das deiner meinung nach unzureichent erklährt?


Anzeige

melden