Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 17:22
Nietzsche ist viel besser als LaVey. Ich habe mir seine satanische Bibel auf CD angehört und die hat nicht das Niveau von Nietzsche.
Nicht annähernd. LaVey hat ja unabsichtlich seine gute Freundin getötet, als er ihren neuen Freund loswerden wollte und
ihn verflucht hat. Dann sind beide bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Übrigens sehr vorausschauend sich zu diesem Autounfall zu bekennen, weil man gezaubert hat. Aber das wollen wir alle
nicht erleben, dass sich magisches Volk all überall, vorallem aber im Westen sich zu Dingen bekennt, obwohl es
Tendenzen gibt. Es wäre fair, denn ich denke, es ist magisches Fußvolk, das mir die letzten Jahre so ins Leben gepinkelt
hat, es bekennt sich aber niemand zu diesen Schildbürgern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 17:44
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Nietzsche ist viel besser als LaVey. Ich habe mir seine satanische Bibel auf CD angehört und die hat nicht das Niveau von Nietzsche.
Nicht annähernd. LaVey hat ja unabsichtlich seine gute Freundin getötet, als er ihren neuen Freund loswerden wollte und
ihn verflucht hat. Dann sind beide bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Übrigens sehr vorausschauend sich zu diesem Autounfall zu bekennen, weil man gezaubert hat. Aber das wollen wir alle
nicht erleben, dass sich magisches Volk all überall, vorallem aber im Westen sich zu Dingen bekennt, obwohl es
Tendenzen gibt. Es wäre fair, denn ich denke, es ist magisches Fußvolk, das mir die letzten Jahre so ins Leben gepinkelt
hat, es bekennt sich aber niemand zu diesen Schildbürgern.
`

Preisfrage:
Wenn ich LaVey als zurückgebliebenen Nietzsche bezeichne, wen von beiden finde ich dann besser?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 18:58
Dann ziehst Du immer noch einen Vergleich. Das ist, als würde ich sagen, Lugner ist ein zurückgebliebener Shakespear.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 19:07
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Dann ziehst Du immer noch einen Vergleich. Das ist, als würde ich sagen, Lugner ist ein zurückgebliebener Shakespear.
Es gibt Ähnlichkeiten in der Philosophie. Nietzsche wird sogar von LaVey zitiert. Er hat bei ihm abgeschrieben und das Ganze stark vereinfacht, um es massentauglich zu machen.
Deshalb der Vergleich.
Natürlich kannst du hier gerne dagegen argumentieren und mich auf die Abweichungen und Unterschiede aufmerksam machen. Nur zu! Das könnte eine interessante Diskussion werden, obwohl ich weder LaVey noch Nietzsche besonders mag.
Leider haben aber die meisten von Nietzsche nur ein paar zusammenhangslose Zitate und nie ein ganzes Buch gelesen. Vielleicht ist das ja bei dir anders.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 19:53
Ich habe als junger Mensch viel Nietzsche gelesen. Er war ein großer Poet. Jetzt bin ich schon eine Crone und erinnere mich kaum
noch. Der Tag vergeht so schnell und ich komme zu nicht viel. Aber hin und wieder kommt mir etwas von Nietzsche unter
und ich bin erstaunt wie genial er wirklich war, was mir als Jugendliche gar nicht so bewusst war.

LaVey ist einfach nicht meins. Man kann auch nicht alles lesen. Ich bin eher so Witchcraft und da kann man schon nicht alles lesen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 20:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Denn „Gott“ braucht unsere Erkenntnis seiner selbst.
ok.wir haben einen anderen blickwinkel der dinge.danke für den austausch.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Tja, jetzt könnte ich mit logischer Argumentation dagegen halten aber eigentlich ist das sinnfrei.
Du hast halt deinen Glauben und glauben will, der glaubt. Es würde also nicht viel bringen.
logisch ist, dass manche satanisten menschen opfern.und logisch ist auch dass in hiob und sonstwo in der bibel satan nichts gutes oder menschenfreundliches an sich hat.
deshalb ist es auch keine frage von logik oder dass ich einen anderen glauben habe,sondern dass beides schlichtweg eine klare sache ist.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Einen gewissen Hass gegen das Christentum und dessen Fehlinterpratationen gestehe ich mir ja ein aber das bedeutet nicht, dass ich ein Problem mit Christen habe. Also, belassen wir es dabei.
fehlinterpretation von einem wesen,dass dem christentum entspringt... das wäre ja fast so als wolle man tolkien erzählen er stellt die orks falsch da,von denen man ohne ihn nie etwas gehört hätte.die fehlinterpretation liegt woanders.ich hoffe du weisst auch warum du überhaupt hasst.

du hast recht,es bringt nicht viel weiterzuschreiben,also belassen wirs.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber selbstverständlich war das ironisch gemeint.
Satanisten lachen niemals.
schafe auch nicht,sagt man.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 20:25
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Ich habe als junger Mensch viel Nietzsche gelesen. Er war ein großer Poet. Jetzt bin ich schon eine Crone und erinnere mich kaum
noch. Der Tag vergeht so schnell und ich komme zu nicht viel. Aber hin und wieder kommt mir etwas von Nietzsche unter
und ich bin erstaunt wie genial er wirklich war, was mir als Jugendliche gar nicht so bewusst war.

LaVey ist einfach nicht meins. Man kann auch nicht alles lesen. Ich bin eher so Witchcraft und da kann man schon nicht alles lesen.
Eher so Witchcraft?
Whatever that means... :-)

Von Nietzsche muss man höchstens Zarathustra gelesen haben aber wie gesagt, ich bin kein allzu großer Fan.
Wenn es um Philosophie geht dann bin ich eher bei: Stirner, Mainländer, Schelling.
Alle drei sind im Satanismus zu finden.
Stirner ist eher im atheistischen Satanistmus. (Er war ein egoistischer Anarchist)
Mainländer im antikosmischem Satanismus. (War ein suizidaler Schöpfuingsverächter)
Schelling im Okkultismus, der irgendwi zum Satanismus dazugehört. (Der Begründer der "Weltseele")
-
Sebstverständlich ist LaVey kein echter Philosoph. Die CoS ist nur viel Show um nichts.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:logisch ist, dass manche satanisten menschen opfern.und logisch ist auch dass in hiob und sonstwo in der bibel satan nichts gutes oder menschenfreundliches an sich hat.
deshalb ist es auch keine frage von logik oder dass ich einen anderen glauben habe,sondern dass beides schlichtweg eine klare sache ist.
Der Terminus "Manche" ist komplett aussagefrei.
"Manche" Rothaarigen töten andere Menschen.
Wer schon immer Rothaarige gehasst hat, für den ist das logisch. Er wird sage: logisch, ich habs doch gewusst!
Das bedeutet aber nicht, dass das Töten irgendwas mit der Haarfarbe zu tun hat.

Aber wie gesagt... das bringt nichts.
Wenn du Satanisten denn für böse halten möchtest, dann nur zu.
Manch einer braucht ein Feindbild um die einge Linie zu finden.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 20:40
Genau das meine ich. Satanisten halten sich für überlegen, weil sie in eine intellektuelle Richtung gehen.
Da werden Philosophiebücher zum Koran. Das ist sehr kurz gesagt, kommt aber darauf hinaus.
Ich war selbst Philosoph, aber anders.

Lasst uns doch einen Thread zu Kräutern eröffnen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 20:50
@Angelus144
fehlinterpretation von einem wesen,dass dem christentum entspringt... das wäre ja fast so als wolle man tolkien erzählen er stellt die orks falsch da,von denen man ohne ihn nie etwas gehört hätte.die fehlinterpretation liegt woanders.
LOL. Sowas schreibt ausgerechnet ein Anhänger des Christentums. Keine andere Religion hat sich jemals so reichhaltig an der Mythologie anderer Religionen bedient, nur um diese umzuinterpretieren, zu entstellen und zu dämonisieren. :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 08:08
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Genau das meine ich. Satanisten halten sich für überlegen, weil sie in eine intellektuelle Richtung gehen.
Da werden Philosophiebücher zum Koran. Das ist sehr kurz gesagt, kommt aber darauf hinaus.
Ich war selbst Philosoph, aber anders.

Lasst uns doch einen Thread zu Kräutern eröffnen.
Interessant, dass du das als Überlegenheitsgeste wahrnimmst.
Ich hätte mich eigentlich nur über einen Austausch gefreut und zwar mit Vorliebe ohne ad hominem. Die drei genannten Philosophiebücher sind widersprechen sich komplett, ich kann also unmöglich alles glauben, was da steht. Zudem maße ich mir nicht an, jedes Wort zu verstehen. Mainländer ist zum Beispiel alles andere als einfach.

Ich hatte kein Wort über dich verloren. Was du also hineininterpretierst, kommt von dir. Ich spreche nicht so gerne über Personen, mir ging es eigentlich um den Inhalt. Kräuter sind durchaus auch ein interessantes Thema. Es passt nur leider nicht im den Thread.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 08:22
Hallo RedBird !
Ich wollte nicht unfreundlich sein. Max Stirner kenne ich und ich mochte ihn auch.
Ich war zu sehr bei der Sache und von daher.
Denn es stimmt, dass Satanisten oft sehr belesen sind.
Ich mag Dein Bild mit dem roten Vogel.

Kräuter passen dann hier her, wenn man geschichtlich zu den Hexenverfolgungen zurück geht, denn man muss im Auge behalten,
dass Hexen ja als Satanisten verfolgt wurden und zwar im Sinne des Wortes: Teufelsbündler.
Und Grund zur Angst hat man, wenn Giftmischer unterwegs sind und dann ist man schon bei den Kräutern.
Auch der Hexenflug hat direkten Bezug zu Kräutern.

Das Bild des Satanisten hat sich demnach sehr verändert.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 08:32
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Hallo RedBird !
Ich wollte nicht unfreundlich sein. Max Stirner kenne ich und ich mochte ihn auch.
Ich war zu sehr bei der Sache und von daher.
Denn es stimmt, dass Satanisten oft sehr belesen sind.
Ich mag Dein Bild mit dem roten Vogel.

Kräuter passen dann hier her, wenn man geschichtlich zu den Hexenverfolgungen zurück geht, denn man muss im Auge behalten,
dass Hexen ja als Satanisten verfolgt wurden und zwar im Sinne des Wortes: Teufelsbündler.
Und Grund zur Angst hat man, wenn Giftmischer unterwegs sind und dann ist man schon bei den Kräutern.
Auch der Hexenflug hat direkten Bezug zu Kräutern.

Das Bild des Satanisten hat sich demnach sehr verändert.
Tja, die Tücken der online Kommunikation.
Der rote Vogel war einfach nur das Erste, was mir eingefallen ist. Nicht sehr satanisch aber ein bisschen Selbstironie kann nicht schaden.^^
Die Hexenverfolgung war ein interessantes Phänomen. Es geht nicht zuletzt auch auf die christlich-patriarchale Angst vor Frauen zurück. Die Frau stand schon in Genesis mir Luzifer im Bunde um Männer zu verführen. Nun waren Frauen aber immer schon Heilerinnen und zu dieser Zeit gab es eben kein Bayer. Was Okkultismus angeht halte ich dei Verbundenheit zur Natur sogar für unbedingt notwendig. Das ist auch ein Element, das bei LaVey auf Grund der fehlenden Showeffekte komplett fehlt.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 10:31
Hallo @RedBird,

ich wollte Dir eigentlich erst eine private Nachricht schreiben, aber denke, dass die Frage
gar nicht mal so Off-Topic ist.

Kannst Du mir als Satanistin / Expertin sagen für was genau das umgedrehte Kreuz mit der
gekreuzigten Person auf Deinem Profil-Hintergrundbild stehen tut, bzw. welche Bedeutung
es für Dich persönlich hat?

Für den Fall, dass Du nicht willst das es alle mitlesen, kannst Du mir auch sehr gerne eine
private Nachricht zu der Frage zukommen lassen.

Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 11:03
Zitat von OutisOutis schrieb:Hallo @RedBird,

ich wollte Dir eigentlich erst eine private Nachricht schreiben, aber denke, dass die Frage
gar nicht mal so Off-Topic ist.

Kannst Du mir als Satanistin / Expertin sagen für was genau das umgedrehte Kreuz mit der
gekreuzigten Person auf Deinem Profil-Hintergrundbild stehen tut, bzw. welche Bedeutung
es für Dich persönlich hat?

Für den Fall, dass Du nicht willst das es alle mitlesen, kannst Du mir auch sehr gerne eine
private Nachricht zu der Frage zukommen lassen.

Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüsse,
Outis
Eine interessante Frage.
Das invertierte Kreuz hat viele Bedeutungen. Manch einer verwendet es gerne als Petruskreuz oder löst es ganz aus seinem religiösen Kontext aber die Frage war ja, was es für mich persönlich bedeutet und das kann ich an dieser Stelle nur an der Oberfläche ankratzen.

Ich bin was das angeht einigermaßen konservativ. Es ist und bleibt ein religiöses Symbol, das zumindest im mythologischen Kontext stehen sollte. Das Christentum hat Jesus als Opferlamm. Das Aufladen von Sünden auf ein Opfertier ist vor allem im Judentum, das ja den Ursprung der monotheistischen Religionen bildet nichts Ungewöhnliches. Die invertierte Form davon wäre der Dämon Azazel, der als Scapegoat auf den Kopf gestellt und geopfert wurde. Der Grund dafür, warum Gott ihn geopfert hat ist, dass er den Menschen verbotenes Wissen gelehrt hat. In einer Stelle der Thora steht, er habe es abgelehnt, sich vor Gott zu verneigen. Es geht also durchaus auch im die offene Ablehnung Gottes- oder des vorherrschenden Götterbildes, das meiner Meinung nach viel Schaden anrichtet. Das umgedrehte Kreuz steht für den Left hand path, es ist nicht zuletzt ein rebellisches Symbol, das blinde Autorität ablehnt. Hier kannst du eine Parallele zu Genesis und Luzifer ziehen, der ja auch lieber bestraft wurde, als Gehorsam zu leisten. Jesus war gehorsam und wurde dennoch getötet.

Selbstverständlich ist das Ganze metaphorischer Natur aber die Arbeit mit Symbolen ist und bleibt ein fundamentaler Bestandteil. Diese Art von Symbolen gibt es in vielen Religionen. Bei den Germanen wäre das Äquivalent zum Beispiel Odin. Nun bekommt ein Symbol aber seine Wirksamkeit auch durch seine Bekanntheit und es macht keinen Sinn, sich gegen längst vergangene Götterbilder zu stellen. Das umgedrehte christliche Kreuz ist also am kraftvollsten. Ich trage es nur selten, denn es wird allzu oft als stumpfe Provokation wahrgenommen. Aber im Okkultismus spielt es eine tragende Rolle.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 13:39
@RedBird

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich sehe schon es macht schon mal deutlich mehr Sinn mit jemandem wie Dir zu diskutieren
als mit den Leuten für die solche Dinge eh alles nur Märchen und Fantasieprodukte sind.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Person an "Deinem" umgedrehten Kreuz den Dämon
Asasel und nicht Jesus darstellen soll?

Für mich hat die Person am Kreuz relativ viel Ähnlichkeit mit dem "uns allgemein bekannten
Jesusbild" und meine an seinem Kopf auch eine Art Dornenkrone zu erkennen.....Das Bild ist
für solche Details aber vielleicht auch ein wenig zu unscharf.

Dieser Dämon Asasel, wo ich voll dran glaube das es diesen auch wirklich gibt und den die
Atheisten-Miesmacher hier bestimmt als Dein persönliches Hirngespinst abtun, scheint noch
eine gewisse Ähnlichkeit zum Prometheus aus der griechischen Mythologie zu haben?

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 14:05
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich sehe schon es macht schon mal deutlich mehr Sinn mit jemandem wie Dir zu diskutieren
als mit den Leuten für die solche Dinge eh alles nur Märchen und Fantasieprodukte sind.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Person an "Deinem" umgedrehten Kreuz den Dämon
Asasel und nicht Jesus darstellen soll?

Für mich hat die Person am Kreuz relativ viel Ähnlichkeit mit dem "uns allgemein bekannten
Jesusbild" und meine an seinem Kopf auch eine Art Dornenkrone zu erkennen.....Das Bild ist
für solche Details aber vielleicht auch ein wenig zu unscharf.

Dieser Dämon Asasel, wo ich voll dran glaube das es diesen auch wirklich gibt und den die
Atheisten-Miesmacher hier bestimmt als Dein persönliches Hirngespinst abtun, scheint noch
eine gewisse Ähnlichkeit zum Prometheus aus der griechischen Mythologie zu haben?

Viele Grüsse,
Outis
Azazel ist im Grunde ein umgedrehter Jesus.

Ja, bei den Griechen war es Prometheus. Den Archetypen findet man in verschiedensten Kulturen wieder. Die Personifizierung einer Gottheit ist ja immer nur der Versuch, sie begreifbar zu machen. Kaum ein Gläubiger ist der Meinung, Gott sei eine Person. Jede Form von Kraft ist immer eine Mischung aus externen und internen Manifestationen. Eine Kraft tritt in Wechselwirkung. Es ist zuweilen schwer zu unterscheiden, was denn nun von innen kommt und was von außen. Was die Wirkung angeht habe ich schon einiges gesehen und inzwischen bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es nichts bringt, jemanden zu überzeugen. Manche bewegen sich lieber in sicheren Gewässern. Es ist eben nicht jedermanns Sache. Schmunzeln muss ich immer dann, wenn jemand sich für rationaler hält, weil er Atheist ist. Der Glaube an die eigene Rationalität ist so ziemlich das Irrationalste überhaupt.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 16:05
@RedBird

Weis nicht von wem das Zitat ist, es geht aber ungefähr so:

"Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint sehr viel und genügend davon erhalten zu haben".
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Azazel ist im Grunde ein umgedrehter Jesus.
Kannst Du da nochmals etwas näher darauf eingehen, das ist leider etwas
zu hoch für mich, was soll das ausdrücken / symbolisieren?

Vielen Dank und Gruss,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 17:32
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Weis nicht von wem das Zitat ist, es geht aber ungefähr so:

"Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint sehr viel und genügend davon erhalten zu haben".

RedBird schrieb:
Azazel ist im Grunde ein umgedrehter Jesus.

Kannst Du da nochmals etwas näher darauf eingehen, das ist leider etwas
zu hoch für mich, was soll das ausdrücken / symbolisieren?

Vielen Dank und Gruss,
Outis
Gehen wir davon aus, dass Satan, wie auch Gott sich in einer Trinität manifestiert (Einfach als Arbeitshypothese)
Azazel (Sohn)
Satan (Vater)
Luzifer (Heiliger Geist)
So wird vielleicht deutlich, was ich meine.
Azazel wäre demnach das satanische Äquivalent zu Jesus, also der umgedrehte Jesus.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 18:36
@RedBird

Das Ganze scheint definitiv ein bisschen zu hoch für mich zu sein.

Warum tut man dann nicht Ihn sondern Jesus umgekehrt am Kreuz darstellen?

Zumal er ja ansonsten mit dem "sehr wichtigen" Symbol der Christen,
dem Kruzifix überhaupt nicht mal etwas am Hut hätte.

Vielen Dank und Gruss,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 19:19
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Das Ganze scheint definitiv ein bisschen zu hoch für mich zu sein.

Warum tut man dann nicht Ihn sondern Jesus umgekehrt am Kreuz darstellen?

Zumal er ja ansonsten mit dem "sehr wichtigen" Symbol der Christen,
dem Kruzifix überhaupt nicht mal etwas am Hut hätte.

Vielen Dank und Gruss,
Outis
Es ist ein abstraktes Thema und ich habe noch nie versucht, es auf Deutsch zu erklären. Natürlich haben die Geschichten alle nur Symbolcharakter.
Der Ritus des menschliche Opferlamms ist bei Azazel und Jesus der Gleiche.
Der Kreuz steht symbolisch für für das irdische Leben, an das wird gebunden sind. Azazel wurde kopfüber geopfert, er ist aber trotzdem ans Kreuz (=Materie) gebunden.
Er ist, wenn man es so will der Schutzpatron des Left hand path im Gegensatz zu Jesus, der den Right hand path markiert. Man dreht also gezielt christliche Symbole um. Blasphemie gegen ein falsches Götterbild spielt dabei immer eine große Rolle.


Anzeige

melden