Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

22.01.2019 um 21:29
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Der Terminus "Manche" ist komplett aussagefrei.
"Manche" Rothaarigen töten andere Menschen.
Wer schon immer Rothaarige gehasst hat, für den ist das logisch. Er wird sage: logisch, ich habs doch gewusst!
Das bedeutet aber nicht, dass das Töten irgendwas mit der Haarfarbe zu tun hat.
hier werden äpfel mit birnen verglichen. so nach dem motto irre gibts überall, warum also nicht mit einem schwerverbrecher verabreden?mit etwas glück ist der auch kein mörder sondern nur ein einbrecher oder unschuldig verurteilt.

oder warum nicht mit einem skinhead befreundet sein,da gibts bestimmt auch manche die gar nicht gewalttätig sind.da kann ich mich genauso gut mit jedem x-beliebigen normalo treffen.bei den normalos gibts ja schliesslich auch gewaltbereite..im ernst,was soll das für eine argumentation sein?

bei rothaarigen gibt es keine vereinigung, denen definitv eine anzahl x an rothaarigen angehört und die töten für gut befindet.gäbe es diese wäre es wie mit satanisten.nicht jeder rothaarige ist ein mörder aber es gibt welche und zwar notwendigerweise gehäufter als wenn man einen schnitt durch die gesamtgesellschaft macht.

"manche" habe ich geschrieben,weil sich nicht die zahl messen lässt.in dem zusammenhang könnte manche auch die hälfte, oder die meisten,etc. heissen.und weil man es nicht näher weiss -aber weiss dass es definitv im satanistischen hintergrund vorkommt mit den morden-, sind satanisten nicht als komplett "unbedenklich" zu erachten, meiner meinung nach.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn du Satanisten denn für böse halten möchtest, dann nur zu.
Manch einer braucht ein Feindbild um die einge Linie zu finden.
wer hasst denn das christentum,ich oder du?
ich brauche kein feindbild. satanisten brauchen es, denn ohne "gegen gott" zu sein und "tu was du willst" gibts da eigentlich keine eigenen verbindlichen inhalte.

ich müsste als christ mal vom stapel lassen jo..es gibt einen speziellen kult bei uns die opfern kinder,erwachsene und tiere.aber das kommt ja bei der "normalen" bevölkerung auch vor und deshalb sollte man sich darüber keine gedanken machen,vermutlich gehören gar nicht viele christen diesem kult an..
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:LOL. Sowas schreibt ausgerechnet ein Anhänger des Christentums. Keine andere Religion hat sich jemals so reichhaltig an der Mythologie anderer Religionen bedient, nur um diese umzuinterpretieren, zu entstellen und zu dämonisieren. :D
wie schön deine persönliche meinung dazu zu lesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 00:17
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:oder warum nicht mit einem skinhead befreundet sein,da gibts bestimmt auch manche die gar nicht gewalttätig sind.
Ich hab einige Skinheads im Freundeskreis, gewalttätig ist keiner davon...
Mehr als Vorurteile scheinst du echt nicht zu haben...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 12:32
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:wer hasst denn das christentum,ich oder du?
ich brauche kein feindbild. satanisten brauchen es, denn ohne "gegen gott" zu sein und "tu was du willst" gibts da eigentlich keine eigenen verbindlichen inhalte.
Ich hasse die christliche Lehre oder besser gesagt das, was der Mensch daraus gemacht hat.
Christen hasse ich allerdings nicht.
Hass und Liebe sind zu wertvoll, um sie an Menschen zu verschwenden das mindert ihr Potential.
Ich bin auf jeden Fall refklektiert genug um zu wissen, dass Christen keine schlechteren Menschen sind als Satanisten.
Wie sieht es vice versa aus?


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 13:47
@RedBird

Die Sache mit dem umgedrehten Kreuz habe ich wohl so einigermassen verstanden.
Das es bei Euch eine Art Trinitätslehre gibt, wo sich die Christen ja teilweise nicht mal
selbst drüber einig sind, finde ich noch recht interessant.

Ansonsten weis ich nicht in welchem Stadium des Satanismus Du Dich befindest,
hab aber mal einen kennengelernt der schon brandgefährlich gewesen ist.

Dieser hat beispielsweise Menschen mit denen er sich nicht so gut verstanden hat den
Tod gewünscht oder diese versucht mit irgendwelchen dämonischen Energien, Kräften
oder Quellen wo er da angezapft hat zu verfluchen und ins Unglück zu stürzen.

Zu guter letzt hat er sich auch immer über Terroranschläge oder Unglücke wie
beispielsweise den 9/11 gefreut gehabt.

Das Ganze war schon recht abartig und übel.

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 14:15
Zitat von OutisOutis schrieb:@RedBird

Die Sache mit dem umgedrehten Kreuz habe ich wohl so einigermassen verstanden.
Das es bei Euch eine Art Trinitätslehre gibt, wo sich die Christen ja teilweise nicht mal
selbst drüber einig sind, finde ich noch recht interessant.

Ansonsten weis ich nicht in welchem Stadium des Satanismus Du Dich befindest,
hab aber mal einen kennengelernt der schon brandgefährlich gewesen ist.

Dieser hat beispielsweise Menschen mit denen er sich nicht so gut verstanden hat den
Tod gewünscht oder diese versucht mit irgendwelchen dämonischen Energien, Kräften
oder Quellen wo er da angezapft hat zu verfluchen und ins Unglück zu stürzen.

Zu guter letzt hat er sich auch immer über Terroranschläge oder Unglücke wie
beispielsweise den 9/11 gefreut gehabt.

Das Ganze war schon recht abartig und übel.

Viele Grüsse,
Outis
Das Befürworten von Terroranschlägen hat nicht wirklich etwas mit Satanismus zu tun.
Wenn ein Satanist das Bild von Satan übernimmt, das vom Christentum propagiert wird, kommt es zu solchen merkwürdigen Auswüchsen.
Ist natürlich ziemlich unsinnig und in den meisten Fällen auf die Pubertät beschränkt.
Ich bin Mitglied einer Bruderschaft, die in eine andere Richtung geht aber das Ganze Konstrukt erfordert jahrelanges Studium, es lässt sich nicht so einfach im Forenpostings darstellen.
-
Zum Thema schwarze Magie muss eines ganz klar gesagt werden.
Ja, damit kann man anderen schaden. Allerdings ist das Bedürfnis anderen zu schaden nichts anderes als eine eigene Schwäche. Jemand, der das zum Leben braucht ist abhängig und die Idee, dass das eigene Leben besser wenn es anderen schlechter geht ist Unsinn.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 14:43
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Zum Thema schwarze Magie muss eines ganz klar gesagt werden.
Ja, damit kann man anderen schaden.
Die Behauptung belegst Du durch was?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 14:47
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Behauptung belegst Du durch was?
Wenn du magst, kann ich dir eine Ringelschwänzchen und lustige Eselsohren zaubern.
Sieht sicher putzig aus.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 14:50
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn du magst, kann ich dir eine Ringelschwänzchen und lustige Eselsohren zaubern.
Sieht sicher putzig aus.
In deiner Fantasiewelt sicherlich.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 14:55
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:In deiner Fantasiewelt sicherlich.
Klar, das hat mir ein kariertes Einhorn erzählt, also muss es stimmen.
Karierte Einhörner lügen niemals. Nur gestreifte Einhörner lügen, die sind ein bisschen schwierig im Umgang.
Das weiß doch jeder!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 15:30
Wir halten also fest, Du kannst deine vollmundige
Behauptung nicht belegen.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 15:35
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Zum Thema schwarze Magie muss eines ganz klar gesagt werden.
Ja, damit kann man anderen schaden.
@RedBird

Ja "leider" funktioniert die Sache tatsächlich!
Weil ich das mit dieser Bekanntschaft in einem Fall live miterlebt habe kann ich
Deine Aussage eigentlich zu 100% bestätigen.

Viele Grüsse,
Outis


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 15:42
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wir halten also fest, Du kannst deine vollmundige
Behauptung nicht belegen.
Joa, das können wir festhalten.
Das Ganze ist nicht massenkompatibel, es ist also durchaus in meinem Sinne, wenn andere es für Unsinn halten.
...na, wächst dir schon ein Ringenschwänzchen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 17:08
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das Ganze ist nicht massenkompatibel,
Ne klar. :D
Ich kann ja Blitze aus meinen Händen schießen lassen.
Aber nur wenn ich alleine bin...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 17:53
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne klar. :D
Ich kann ja Blitze aus meinen Händen schießen lassen.
Aber nur wenn ich alleine bin...
Ich brauche keine Blitze, ich habe einen Zombiedrachen. Der spuckt Feuer. Das ist wesentlich cooler als deine blöden Blitze, du Anfänger!

PS: Mit "massenkompatibel" meine ich, dass ich sehr froh bin, dass die Meisten so denken wie du.
Also weiter so!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 20:24
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich hab einige Skinheads im Freundeskreis, gewalttätig ist keiner davon...
Mehr als Vorurteile scheinst du echt nicht zu haben...
ja, wenn wir skinhead allgemein beziehen habe ich auch skinheads im freundeskreis von denen keiner gewalttätig ist.

anhand der sonstigen beispiele die ich gewählt habe, sollte aber eigentlich zu erkennen sein, dass ich mit skinhead in dem zusammenhang rechtsextreme gemeint habe.von denen ist auch nicht unbedingt jeder gewalttätig, dennoch hört man viel öfter von rechts oder linksextremer gewalt wie von cdu oder spd anhängern die im grossen umfang durch gewaltbereitschaft und ausschreitungen auffallen.

und bevor das ganze jetzt zu politisch wird und vom eigentlichen thema ablenkt..mir will es nicht in den kopf warum sich hier an einem beispiel von mir aufgehangen wird, während andere menschen, die sich ebenso als satanisten bezeichnen menschen vergewaltigen,opfern,auch kinder und als kleine beilage auch tiere ,was nachweislich vorkommt, man braucht nur eine suchmachschine zu bemühen..und dann mir unterstellt ausser vorurteilen hätte ich nichts.

ich habe hier mehrfach betont dass ich nicht glaube,dass jeder satanist ein mörder ist,ich kanns gerne nochmal zitieren.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich hasse die christliche Lehre oder besser gesagt das, was der Mensch daraus gemacht hat.
ich auch.es gibt menschen die beten jetzt den feind und mörder aller menschen anstatt ihrem retter und sagen der arme missverstande killer ist eigentlich der gute,das wurde alles falsch interpretiert. die welt ist verrückt geworden,würde manch einer behaupten.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Christen hasse ich allerdings nicht.
ich auch nicht.ich bemühe mich niemanden zu hassen.und schon gar nicht irgendwelche leute,kinder,tiere abzuschlachten oder respektlos auf eine religon zu reagieren, mit irgendwas was in der als blasphemie gilt,weils mir sonst anscheinend an glaubensinhalten fehlt oder warum auch immer.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Hass und Liebe sind zu wertvoll, um sie an Menschen zu verschwenden das mindert ihr Potential.
ja,am besten liebt und hasst man nur sich selbst,damit bringt man die welt voran und muss auch nichts an einen anderen menschen verschwenden..schon gar nicht sowas potentialverschwenderisches wie liebe..ich brech gleich.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich bin auf jeden Fall refklektiert genug um zu wissen, dass Christen keine schlechteren Menschen sind als Satanisten.
ja,nicht wahr..beide grüßen immer nett in der straßenbahn oder sind freundlich. ein teil von den einen schlachtet halt menschen,aber geschenkt, hauptsache man ist immer zuvorkommend,das oder ähnliches wirds aufwiegen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wie sieht es vice versa aus?
mal überlegen..
wir haben 2 gruppen von menschen.in beiden kann es mörder geben.

in einer gruppe gibt es bestimmte kulte in denen mord nicht nur als legitim gilt,sondern sogar wünschenswert.kinder die in solche sekten geboren werden werden konditioniert,gefoltert oder auch geopfert, da gibts eine lange latte an beispielen im internet.

in der anderen gruppe gibt es das nicht.
in beiden gruppen können nette und nicht so nette menschen vorkommen.

unterm strich klares ergebnis würde ich sagen..wenn wir die summe von allen im schnitt nehmen sind christen zwangsläufig die besseren menschen, weil es dort nicht so viele menschen geben wird die morden.logisch oder?
deshalb sind bedenken,angst oder wie man es nennen will gegenüber satanisten begründet.

betont dass ich nicht denke dass jeder satanist ein mörder ist habe ich zur genüge.es geht auch nicht darum dass ich jemanden persönlich das unterstellen will.

zu versuchen diese tatsachen kleinzureden,zu bagatellisieren,relativieren,abzulenken oder gar ganz zu leugnen sind nicht zutreffend und finde ich unter aller kanone.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 20:47
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ich auch nicht.ich bemühe mich niemanden zu hassen.und schon gar nicht irgendwelche leute,kinder,tiere abzuschlachten oder respektlos auf eine religon zu reagieren, mit irgendwas was in der als blasphemie gilt,weils mir sonst anscheinend an glaubensinhalten fehlt oder warum auch immer.
Denke mal einen Schritt weiter, sofern es dir denn möglich ist. Was ihr in der Kirche treibt ist für mich auch blasphemisch. Ihr treibt den Teufel aus, ich verspotte eben Jesus und seinen soziopathischen Daddy. Um sich mental von etwas zu distanzieren sind solche Dinge durchaus brauchbar. Es ist wie ein Exorzismus, wenn du es so willst.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:unterm strich klares ergebnis würde ich sagen..wenn wir die summe von allen im schnitt nehmen sind christen zwangsläufig die besseren menschen, weil es dort nicht so viele menschen geben wird die morden.logisch oder?
deshalb sind bedenken,angst oder wie man es nennen will gegenüber satanisten begründet.
Christen sind bessere Menschen?
Okay, danke für den Lacher.
Die besten Menschen sind immer die, die sich für besser halten. ^^


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 21:01
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ja,am besten liebt und hasst man nur sich selbst,damit bringt man die welt voran und muss auch nichts an einen anderen menschen verschwenden..schon gar nicht sowas potentialverschwenderisches wie liebe..ich brech gleich.
Nein.
Ich hasse und und liebe KEINE Menschen, auch mich selbst nicht.
Selbstverliebtheit macht dumm und Selbsthass macht blind.
Wenn du davon brechen musst, dann muss ich die leider Informationsbulimie unterstellen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.01.2019 um 21:20
@Angelus144
Die Gleichsetzung von Skineads mit Rechtsextremisten machts in meinen Augen auch kein Stück besser.
Aber ok, Skinheads sind hier echt nicht Thema.

Wenn ich Satanistenmorde google finde ich neben haufenweise reisserischen BILD- und ähnlichen Artikeln und einer Reihe von Verschwörungsseiten vor allem Taten von einigen psychisch kranken Einzeltätern die zu einem Grossteil aussagen die Taten wie "ferngesteuert" oder auf einen unwiderstehlichen Befehl hin begangen zu haben.
Das ist ein Bild das man bei vielen psychisch kranken Mördern vorfindet, und es ist sehr häufig mit religiösen oder spirituellen Motiven behaftet, es gab auch Morde durch Christen die nach sehr ähnlichem Muster abliefen, auf "Befehl" von Engeln oder Gott.
Das ist eine Ausprägung einer psychischen Krankheit, nicht einer echten weltanschaulichen Überzeugung.
Für Kulte die auf organisierte Weise regelmässig Menschenopfer darbringen gibt es ausser ein paar sehr zweifelhaften Zeugenaussagen keine Hinweise.

Und Tieropfer gibt es in vielen Religionen, von Judentum bis Voodoo.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 05:16
Bezüglich der hauptsächlichen Frage bin ich der Meinung, dass man keine Angst vor Satanisten haben soll, weil die meisten Satanisten eigentlich Atheisten sind, die einen sozusagen individuellen Lebensstil zusammen mit satanischen Bildern haben. Wenn man sich andererseits auf theistische Satanisten bezieht, betritt man dann Neuland, weil es sehr darauf ankommt, welche spezifische Glauben dieser theistische Satanist hat. Für das, was ich im Internet bislang beobachten konnte, sind anscheinend die meisten theistischen Satanisten quasi ruhige Menschen, die ihren eigenen Gott haben (seltsamerweise hat ihren Gott meist nichts mit dem Teufel der christlichen Religion zu tun), wie in allen theistischen Religionen. Es gibt zwar ein paar Psychopathen aber diese Leute haben in der Regel nichts mit Satanismus zu tun, sondern mit psychiatrischen Kliniken, was etwas ganz anders ist.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 05:57
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:PS: Mit "massenkompatibel" meine ich, dass ich sehr froh bin, dass die Meisten so denken wie du.
Also weiter so!
Du machst Dich nur selber lächerlich damit.
Deine vollmundige Behauptung, steht immer noch, ohne jeglichem Beleg im Raum.
Aber lebe deinen Traum ruhig weiter.
Nur deklariere deine Fantasy-Welt bitte nicht als allgemeingültig!


Anzeige

1x zitiertmelden