Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 20:43
@Thermometer
Aha, verstehe! Aber ich finde nicht, dass man in den Willen der Menschen eingreifen sollte, wenn sie es nicht selber so wollen. Is' doch aufdringlich. Soll jeder glauben was er will und andere damit in Ruhe lassen, ich selber habe keinen Drang in mir, andere Menschen aus irgendwas rausholen zu wollen wo sie freiwillig drin sind, naja ;-)



@snafu
Zerox schrieb:

Und selbst könntest du dir Hebräisch beibringen, die Bibel durchlesen und dann wüsstest du, was ich sag', denn so steht's geschrieben.


Na los mach das doch mal schnell, @Ajoki .... ^^
ganz ehrlich Zerox: LOL :D
Jaaa, exakt das habe ich die letzten 3 Stunden gemacht und bin auch direkt damit fertig geworden, war eigentlich ganz easy, nur wisst ihr, was ich herausgefunden habe? Im hebräischen Text stehen ganz andere Dinge als wir annehmen, hauptsächlich enorm viele Rezepte für Schinkengulasch!! *lol*

Also mal im ernst,@Zerox, ich brauche das hebräisch gar nicht weil der Begriff des Satan nicht aus dem hebräischen, sondern dem griechischen kommt... du greifst einfach voll daneben :-(

Anzeige
2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 21:15
Ich denke, Satan kommt ursprünglich von Seth und An.
An ist ein altes Wort für Gott. Anu.
Und wer Seth ist, dürfte bekannt sein.

Interessant dabei ist auch dass ani "ich" heisst. auf hebräisch und ana auf arabish.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 21:17
@Ajoki
Zitat von AjokiAjoki schrieb:Aha, verstehe! Aber ich finde nicht, dass man in den Willen der Menschen eingreifen sollte, wenn sie es nicht selber so wollen. Is' doch aufdringlich. Soll jeder glauben was er will und andere damit in Ruhe lassen, ich selber habe keinen Drang in mir, andere Menschen aus irgendwas rausholen zu wollen wo sie freiwillig drin sind, naja ;-)
Sieh es als Antwort auf die Missionierung des Monotheismus!
Von selbst würde ich niemals darauf kommen anderen Menschen in ihren Privatkrams =Religion reinzureden!
Aber in dem moment wo andere beginnen MIR in meinen Privatkram zu reden - dann wirds lustig^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 21:33
Es stehen in der Tat andere Dinge als die Worte beschreiben. :) @Ajoki
Man kann das auf verschiedenen "Ebenen" verstehen. es ist qabalistisch 'codiert' und sieht aus wie Schinkengulasch. :} :D

Um die Evolution zu beschleunigen. und den cosmic trigger einzuleiten welcher die erleuchtung der welt bewirkt. ave. @Thermometer


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 21:35
@Thermometer
Man kann sie auch ignorieren, dann fühlen sie sich nicht mehr so wichtig ;-)



@snafu
Dann guten Appetit! *g


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 21:52
Man könnte in der Religionen auch eine Quotenregelung für Atheisten als Prediger einführen, um die Vorurteile gegen die Minderheit der Satanisten abzubauen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 22:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Bist du sicher, dass dies 'Im Anfang' (berashit) heisst?
Lies nochmal, @Zerox ;)
Ja, ich weiß es, weil es auch im Kabbalistischen Lebensbaum so angeordnet wird (aknn nur sein, dass ich's auf hebräisch falsch geschrieben habe *peinlich* :D ).
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Wort 'Bera' heisst auf hebräisch auch erschaffen.
-> B-R-A
Bere nicht Bera
Zitat von snafusnafu schrieb:(habe leider keine hebräischen Buchstaben auf meinem PC, wie/wo kann ich die downloaden?)
Musst du nicht. Es gibt eine Zeichentabelle bei Word, da stehen die alle drin ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Na los mach das doch mal schnell, @Ajoki .... ^^
ganz ehrlich Zerox: LOL :D
What do you want from me? What do you want from me? What do you want from me? *sing*

@Ajoki
Zitat von AjokiAjoki schrieb:Also mal im ernst,@Zerox, ich brauche das hebräisch gar nicht weil der Begriff des Satan nicht aus dem hebräischen, sondern dem griechischen kommt... du greifst einfach voll daneben :-(
Aua, aua, aua. Das würde ich nicht sagen, großes Aua. Wir können darüber streiten. Du kannst kein Hebräisch, mir wird'S alles beigebracht, also musst du erstmal dem Vertrauen, was ich sage ^^
Ansonsten kannst du nur spekulieren und das ist hier nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 22:42
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, ich weiß es, weil es auch im Kabbalistischen Lebensbaum so angeordnet wird (aknn nur sein, dass ich's auf hebräisch falsch geschrieben habe *peinlich* :D ).
und? hast du es falsch geschrieben ?

בתחילת

Du sagst zu wem er solle hebräisch lernen, und die Bibel lesen, damit er versteht, was du schreibst.... das störst mich übelst in meinem Inneren. sorry dafür, sehe es Anregung und Motivaton. ;)


Wieso nicht bera? Ist das ein Aleph am Ende oder ein He?

Danke, schau ich mir an.


I want you to think for yourself, to think for yourself, to THINK for YOURself.... ;) ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 22:43
@snafu
Also mir wurde Bere gelehrt, ich mach dir nen Vorschlag, ich informiere ich mich nochmal heute und poste dann erneut, in Ordnung? ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 22:44
Finde es selbst heraus. ;) @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 22:45
@snafu
ZU faul :D uss meinen Umzug vorbereiten :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 23:03
Das ist genau was ich kritisiere. ^^ @Zerox
Ich habe das Gefühl, du stellst Behauptungen auf, die du selbst nicht nachvollziehen kannst.
Deshalb finde ich, solltes du selbst forschen, ob du BERASHIT falsch geschrieben hast und ob es bere oder bera heisst.
Im Selbstherausfinden liegt die Evolution des Geistes. ;) ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 23:08
@snafu
das ist dein Gefühl, aber das stimmt nicht, ich kann das schon sicherlich alles nachvollziehen, ich höre und lerne ja wie ne' Irre ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 23:25
nö, du bist zu faul... ^^
Du plapperst lieber nach, was andere vorsagen. dazu reicht, wenn man hört. und dies was man hört, auch lernt. so dass man es ungefähr wiedergeben kann.
versuche herauszufinden wie man berashit schreibt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.05.2011 um 12:01
Hallo... kann mir von euch jemand schreiben "warum" @Ajoki nicht mehr auf Allmy ist... ?
Ich Danke für eure Bemühung, mich diesbezüglich Aufzuklären ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.05.2011 um 12:46
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 19.05.2011:AUA! Nein, bitte, die Bibel wurde doch nicht 'gewissenhaft' übersetzt! Luzifer ist der gefallene Engel, wirf doch nicht alles in einen Topf! Jesus ist auch nicht Satan, er nennt sich so, weil er die Bewusstseinsstufe seines VAter's, des Satan's erreicht hat! Könntest du Hebräisch, könntest du das alles nachlesen! hebräisch funktioniert nicht wie die Deutsche Bibel, da steht was und es ist so wie's da steht! Sag nicht du wusstest nicht, dass die auch Zahlenwerte als Wörter und umgekehrt haben?
ich bezweifle, dass du soviel hebräisch kannst, dass du die ganze Bibel gelesen hast. Jesus bezeichnet sich nicht als Satan, er sagte "weiche von mir Satan" da meinte er sicherlich nicht sich selbst. sein Vater ist Gott. Und Jesus hat gesagt "mein Vater und ich sind eins" "wer mich erkannt hat, der hat auch den Vater erkannt". Gott hat Satan geschaffen (separat!). Satan ist nicht Gott. Gott ist nicht Satan. Jesus als zweite Person Gottes ist auch nicht Satan. Satan wird in der Bibel mehrfach erwähnt als.. Satan, Schlange, Drache, verkleidet als Engel des Lichts, Vater aller Lügen.
Warum wohl wurde Jesus der Blasphemie angeklagt?
Warum wohl hat Jesus die Pharisäer als "Otterngezücht" bezeichnet?

Ich kann nur sagen, es tut mir Leid, was du für ein seltsam konfuses gestricktes Lügengebilde glaubst. Und ich meine das nicht persönlich. ich hab nichts gegen dich, deswegen ignoriere ich auch "wichtigtuerei".

zu den Bibelübersetzungen: man muss sich eben eine der Übersetzungen nehmen, deren Verfasser noch gewissenhaft gearbeitet haben (ich empfehle die King James Bibel), da steht was, und es ist so, wie es da steht. dass unser Widersacher versucht Gottes Wort zu verfälschen ist auch klar.

JHWH hat gesagt, dass er sein Wort erhalten wird: "Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." Markus 13:31
"Führwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen." Offenbarung 22:18-19

Du siehst also - die Leute die wirklich daran geglaubt haben, Gottes Wort vor sich zu haben, haben es gewissenhaft übersetzt, und nicht ein Wort wurde von der Schrift kopiert ohne es abzugleichen. Wenn man natürlich eine Bibelversion hat, die gar nicht den Anspruch erhebt Gottes Wort zu sein, dann kann man davon ausgehen, dass die Übersetzer es nicht ernst nehmen, was Gott ganz am Ende als vorvorletze Verse denjenigen verspricht, die so mit seinem Wort umgehen.

"Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. Wenn aber jemand meint etwas zu wissen, der hat noch nichts so erkannt, wie man erkennen soll. Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt." 1.Korinther 8:1-3


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.05.2011 um 12:59
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:ich bezweifle, dass du soviel hebräisch kannst, dass du die ganze Bibel gelesen hast. Jesus bezeichnet sich nicht als Satan, er sagte "weiche von mir Satan" da meinte er sicherlich nicht sich selbst. sein Vater ist Gott. Und Jesus hat gesagt "mein Vater und ich sind eins"
Wenn du meinst^^
Ja, ich weiß dass er das sagt, weißt du auch warum, ich sag's dir gerne (agesehen mal davon, dass ich nirgens sagte, dass Jesus Satan IST, aber egal ^^).
Satan versucht die Menschen, die Jehova dienen um ihre Standhaftigkeit zu prüfen, da Satan jemanden für Jehova will, der ihm ohne mit der Wimper zu zucken dient und gleichzeitig die 613 Ge- und Verbote der Thora einhält.
Und den zweiten Satz sagt er, weil er das Bewusstsein von Satan hat...
Herr-jehova
Vater-Satan
Er selbst-Bewusstsein von Satan
Jesus reitet auf einem Esel nach Jerusalem - auf einem Esel auf hebräisch gleich mit Satan.
Jesus sagt zu sich ich bin der Menschensohn - der Menschensohn gleich mit Satan.
Das ist nunmal Fakt, sorry, dass das die christliche Weltvorstellung kaputt macht, aber ich kann nicht's dafür, dass das so in der Bibel steht ^^
Zitat von SharijSharij schrieb:Ich kann nur sagen, es tut mir Leid, was du für ein seltsam konfuses gestricktes Lügengebilde glaubst. Und ich meine das nicht persönlich. ich hab nichts gegen dich, deswegen ignoriere ich auch "wichtigtuerei".
Es ist ja kein ügenbild, ich kann's ja beweisen, siehste doch. Ich kann dir sogar beweisen, warum Jesus eigentlich niemals hätte Messias der christen werden dürfen.
Paulus sagte zu den Römern, Jesus ist der Messiahs.
Die Römer haben Dyonisus, den Weingott als Messiahs, dessen Mutter Demeter, die Göttin des Korns ist. Jesus wurde also zum Weinbauern gemacht, wobe ier niemals hätte Wein anfassen dürfen, weil er ein Nazieer war. Seine Mutter war Jungfrau Maria, was auf das Sternzeichen der Kornehre zu deuten ist. Jesus wurde also zu etwas gemacht was er nicht ist und das Christentum von der Wurzel an auf einer Lüge gestützt errichtet.
Aber ICH glaube an Lügenmärchen :D
Zitat von SharijSharij schrieb:"Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. Wenn aber jemand meint etwas zu wissen, der hat noch nichts so erkannt, wie man erkennen soll. Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt." 1.Korinther 8:1-3
Komisch, Jehova sagt doch von sich selbst 'Ich bin ein rachsüchtiger und eifersüchtiger Gott', wie kann dann da von Liebe die Rede sein, wenn du denkst, dass hier Jehova gemeint ist?
Genau, weil Satan gemeint ist und nicht Jehova.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.05.2011 um 13:16
@Sharij
per definition ist jesus ein bastard.

denn ein uneheliches kind ist nun mal ein bastard :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.05.2011 um 13:23
@Zerox
tja, fragt sich welche bibel du hast- vielleicht die satanische bibel?
oder du bildest dir dein eigenes übersetzungssystem, wie dir es grade passt - sorry.

Wir sollen nicht die 613 Gebote und Verbote der Thora halten - ich kenn die überhaupt nicht. Gott hat uns seine 10! Gebote gegeben, die wir halten sollen. Und da wir sie ALLE (!) nicht halten können, brauchen wir jemanden, der uns vor Gott "rechtfertigt" denn gerecht können wir nicht sein. Und da kommt Jesus ins Spiel. Der Jesus, der am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist, und sein kostbares Blut vergossen hat. In der Bibel steht, Jesu Blut kann uns "REINWASCHEN" von der Sünde - die wir vor Gott haben.

Es ist ganz einfach.
Am Anfang waren der Mensch und Gott zusammen. Gott wollte und will eine persönliche Beziehung mit dem Menschen haben.
Dann kam die Sünde - durch die Schlange/Satan und dies trennte den Menschen von Gott wie eine tiefe Kluft - weil der Mensch sich Gottes Verbot von dem Baum zu essen widersetzte. Weil Satan gesagt hat "ihr könnt wie Gott sein". Das ist also ein ganz altes Lockmittel "tu dies und das und du kannst sein wie Gott". Außerdem hat er gesagt "hath God really said?" um damit Zweifel an Gottes Wort zu wecken - ein weiteres ganz altes Mittel (nichts anderes, als was du gerade tust).
Mit der Sünde kam der Tod in die Welt. Sterben ist etwas, was direkt mit unserer Erbsünde zusammenhängt.
So - Weil Gott uns aber so sehr liebt, dass er nicht will, dass wir verloren gehen, sondern ewiges Leben mit ihm haben, hat er sich selbst erniedrigt und kam als Fleisch (das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns) in die Welt - unschuldig - das Lamm Gottes, und wurde "geschlachtet" damit wir Vergebung bekommen können vor Gott, jeder der an Jesus - seinen Sohn, glaubt, der am dritten Tag wiederauferstanden ist und nun zur Rechten des Vaters sitzt.

Zu dem komischen Jesus kann nicht Messias der Römer sein Astrologie bla - nee. einfach nee.
Jesus ist Messias für ALLE. Du beweist mir nur, dass du irgendeinem komischen Gedankenkonstrukt glaubst, das _nichts_ mit der christlichen Bibel zu tun hat.

Du greifst hier nur eine einzige Bibelstelle auf, wo Gott sagt "ich bin ein eifersüchtiger und rachsüchtiger Gott" und dann noch völlig aus dem Zusammenhang.
Gott hat gesagt, wir sollen keine Götzen verehren - also irgendwas anderes anbeten - deswegen ist er eifersüchtig.
Gott hat mehrere Eigenschaften - er ist Gott er hat einen höheren Maßstab als wir ihn haben. und die Liebe ist ganz essentiell etwas, was Gott hat. er ist gerecht. ein gerechter Gott richtet logischerweise, er sagt nicht, du kannst so böse sein wie du willst und ich lasse dich so davon kommen. aber er gibt uns eine möglichkeit - wenn wir unsere bösen Taten ernsthaft bereuhen - Buße tun und Jesus Opfer annehmen.


5x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.05.2011 um 13:31
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jesus reitet auf einem Esel nach Jerusalem - auf einem Esel auf hebräisch gleich mit Satan.
Jesus sagt zu sich ich bin der Menschensohn - der Menschensohn gleich mit Satan.
Das ist nunmal Fakt, sorry, dass das die christliche Weltvorstellung kaputt macht, aber ich kann nicht's dafür, dass das so in der Bibel steht ^^
Das ist kein beleg. wo sind die Buchstaben? :D ^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jesus wurde also zum Weinbauern gemacht, wobe ier niemals hätte Wein anfassen dürfen,
Wein ist das Symbol für Leben. Deshalb. Nicht wörtlich nehmen. ^^

Jesus ist das Gleiche Prinzip wie Lucifer/Prometheus. doch nicht in seinem satanischen Aspekt.

Wobei jedoch Satan und Lucifer in meiner Ansicht sehr wohl die gleiche Kraft sind, in verschiedener Darstellung.
Vllt ist es das, was du meinst. @Zerox


Anzeige

melden