Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 01:44
@Uräus
wenn du dich so unverstanden fühlst,dann solltest deinen sarkasmus und zynismus in deinen texten vll. mal unmissverständlich klarstellen . so lässt sich jedenfalls kaum rauslesen was du eig. meinst bei peinlichen sätzen über juden,brunnenvergifter,stürmer und ss
Zitat von UräusUräus schrieb:Ach ja, ich vergas... es ist natürlich auch eine Tatsache, dass des Juden liebste Beschäftigung das Vergiften von Brunnen, Verbreiten von Krankheiten und Verarmen der guten Christmenschen ist. Gibt ja schließlich genug Leute, die Opfer solch jüdischer Verbrechen wurden, wie auch der bewiesenen jüdischen Ritualmorde - stand immerhin im Stürmer, und auch die Schutzstaffel hat uns glaubhaft versichert, dass jährlich viele jüdische Ritualmorde stattfinden, immerhin ist das eine der Grundfesten des Judentums - was hätte man schließlich davon, zu lügen?
weiss nicht was du willst ,aber ich bestimmt keinen blumentopf :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 02:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so lässt sich jedenfalls kaum rauslesen was du eig. meinst bei peinlichen sätzen über juden,brunnenvergifter,stürmer und ss
Ich stelle es dir gerne noch einmal klar, was mit diesen "peinlichen Sätzen" meinerseits bezweckt wurde: Sie sind nichts anderes als die Wiedergabe exakt derselben Unterstellungen, die hier gegen Satanisten geführt werden, nur mit anderen Anklägern und Beschuldigten. Ebenso wie es unter den Nationalsozialisten keinerlei Beweise für jüdische Ritualverbrechen gab, diese aber trotzdem als ein Tatsachenbestand gehandelt wurden, verhält es sich auch mit den Vorwürfen, die gegen Satanisten erhoben werden. Das sollte eigentlich zum Nachdenken anregen, wie viel vom "No smoke without fire" zu halten ist - nur weil es Leute gibt, die behaupten, Satanisten täten dies und jenes, heißt das noch lange nicht, dass da auch etwas dran ist. Ebenso heißt eine mediale Darstellung des Themas nicht, dass diese auch entsprechend wahr/glaubwürdig ist.
So, wie im dritten Reich gezielte anti-semitische Propaganda betrieben wurde, die sich eben nicht auf eindeutige, sondern bestenfalls konstruierte "Beweise" stützte, so wird heutzutage die selbe Taktik auch auf kleinere religiöse Strömungen wie z.B. und insbesondere Satanismus angewandt.
Dass durchaus auch ein Interesse hinter gezielter Anti-Satanismus-Propaganda stehen könnte, wird von erklärten Satanismus-Gegnern nur allzu gerne ausgeblendet.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 02:16
@Uräus

na dann erklär mir doch mal was satanismus für dich ist ,ich bin bestimmt der letzte der leichtfertig auf propaganga reinfällt.
aber gibt es bei satanismus überhaupt etwas zu verteidigen ,ausser naivlinge die nicht wissen auf welches spiel sie sich einlassen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 02:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na dann erklär mir doch mal was satanismus für dich ist ,ich bin bestimmt der letzte der leichtfertig auf propaganga reinfällt.
Satanismus ist eine seit den 1960er Jahren bestehende Religionen, zuvor war es ein Kampfbegriff, der die Verklärung des Bösen beschrieb. Als Religion, begründet von Anton LaVey, knüpft der Satanismus an diese Vorstellung als Verklärung des Bösen an, geht aber auch den nötigen Schritt weiter, dieses Böse auch zu ergründen, worin besteht es, was zeichnet es aus?
Die Folgerungen, die der Religionsgründer gezogen hat, waren eben nicht ein unreflektiertes "Die Sau rauslassen", wie man es ihm heute gerne vorwirft. Ursprünglich bezeichnete man mit Satanismus die Leugnung der Erbsünde und der Souveränität und gar Existenz Gottes (bzw. das eine bedingte das andere; wenn Gott nicht allmächtig wäre, wäre er gar nicht erst Gott; Gottes Allmacht zu bestreiten war in etwa gleichbedeutend mit der Leugnung seiner Existenz) sowie die Hingabe an das vergängliche, die Materie und den Hochmut, sich selbst als den Souverän seines Lebens zu betrachten, d.h. Gott die Vollmacht über das Leben abzuerkennen. Daraus folgten gemäß der Vorstellungen derjenigen, die zuerst "Satanismus" als Kampfbegriff nutzten, auch Sünde, Verbrechen und "das Böse"; indem ein Satanist Gottes Souveränität leugnet, leugnet er zugleich auch, an Gottes Gesetz gebunden zu sein, demnach hätte er keine Skrupel, es zu übertreten, wenn er sich davon einen Vorteil versprechen würde; er würde damit in die selben Fußstapfen treten wie der (nicht-kanonische) Satan. LaVey hat diesen Gedanken konsequent zuende gesponnen; Ein Satanist leugnet Gottes Souveränität, was im Endeffekt bedeutet, dass er selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen muss und dass sein Maßstab für richtig und falsch an sich, am Menschen, orientiert sein muss, nicht an metaphysischen Gesetzgebern. Seine Folgerungen und das aus diesen abgeleitete Dogma des Satanismus finden sich in der satanischen Bibel, für den schnellen, groben Überblick kann man die Wikipedia nutzen: Wikipedia: LaVeyan Satanism
Sogenannten "theistischen Satanismus" nehme ich hier erst einmal außen vor, schlicht weil die meisten Grüppchen, die behaupten, solche "theistischen Satanisten" zu sein, in der Regel nur invertiertes Christentum betreiben, wo Satan plötzlich der "Gute" und YHWE der "Böse" ist - es findet in der Regel keine durchdachte Auseinandersetzung mit dem "Bösen" in diesen Gruppen statt.
Bis hierhin erst einmal - soweit verständlich?


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:00
Schön formuliert. Der Rest war trotzdem Kasperletheater. Ganz davon abgesehen das LaVey noch stümpferhafter kopierte als Guttenberg.

Trotz alledem eine atmosphärische Kulisse für konspirative Treffen und okkulte Rocksongs.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:09
@Uräus

soweit--so gut

aber:
LaVey hat diesen Gedanken konsequent zuende gesponnen; Ein Satanist leugnet Gottes Souveränität, was im Endeffekt bedeutet, dass er selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen muss und dass sein Maßstab für richtig und falsch an sich, am Menschen, orientiert sein muss, nicht an metaphysischen Gesetzgebern.
da erkenn ich nichts neues drin . genau das ist ja das dilemma,dass der mensch seit seinem sündenfall meint , bzw. nun auch genötigt ist,zwischen gut und böse , bzw. falsch und richtig selbstzu unterscheiden.
dazu brauch in keine erkenntnisse eines la vey`s.

das ist ja das teuflisch vermessene,das der mensch sich nun im handeln und denken selbst für das mass aller dinge hält.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da erkenn ich nichts neues drin
Natürlich nicht - LaVey hat ja auch nur ausgehend von diesem Verständnis des "Bösen" die Religion Satanismus begründet, die sich selbst auch als eine exklusive Religion versteht, d.h. nur für die Menschen bestimmt, die ihr intuitiv zustimmen können. Etwas völlig neues und der Wahrheit letzten Schluss zu verkünden war nicht die Absicht, sondern eine Religion zu begründen, die dem neuen Bewusstsein der Menschen nicht entgegensteht, sondern es ergänzen kann - aber nicht muss.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:21
lol ^^ beeindruckend

seit wann entspricht das einem neuen bewusstsein? :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:27
manche leute muss man ja erst lesen ,um zu checken dasse nich ganz dicht sind...

bei dem reicht mir aber bereits ein blick :D

Ih7xs4 180px-Anton LaVey photo


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:29
@pere_ubu

Dann sind also alle die sich ne Schlange halten ähnlich wie er aussehen und bei nem Foto böse gucken nicht ganz dicht?


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 03:31
@pere_ubu
Dass der Mensch das Maß aller Dinge und "Gott" nur ein Hirngespinnst ist, ist noch keine so wirklich alte Mentalität.
Ich hab dir im übrigen eben schon mal was zur ad hominem-Argumentation gesagt. Das gilt ebenso im Bezug auf LaVey. Wenn du etwas kritisieren willst, tu es mit Argumenten oder lass es ganz bleiben. Dieses Trollen beeindruckt nicht sonderlich.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 04:08
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Dann sind also alle die sich ne Schlange halten ähnlich wie er aussehen und bei nem Foto böse gucken nicht ganz dicht?
ein einzeelnes merkmal davon wohl kaum ,aber in der verbindung aller 3 sicherlich , zumal wenn man auch noch weiss was derjenige für nen stuss schreibt und propagiert.


Muß man vor Satanisten Angst haben?

und nein ,ich hab keine angst davor :D im gegenteil ,ich lach mich schlapp.

meine einzige angst bezüglich dieser kleinkalibrigen komiker sind dabei naive jugendliche ,die solchen kopfverdreheern leichtsinnig aus reinem rebellentum hinterherrennen.

@Uräus
Zitat von UräusUräus schrieb:Dieses Trollen beeindruckt nicht sonderlich.
no comment


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 07:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei dem reicht mir aber bereits ein blick
Dann tu mir doch mal den Gefallen und sortier diese Leute hier nach "Dichte":
1.debauchery
2.Varg Vikernes
3.Corpsepaint Is Fun by mowaie
4.TheBlackSatans1330657
5.euronymous
6.Ham cam1


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 09:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann tu mir doch mal den Gefallen und sortier diese Leute hier nach "Dichte":
ok ,dichte würde die phyuisik beleidigen ;D hast recht , nehm ich zurück

innerhalb der kunst ist das ganze schon ein anderes thema, da diese über andere freiheiten verfügt , alllerdings sollte bei einigen die freiwillige selbstkontrolle wohl besser bissl früher einsetzen ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 13:27
Die Kunst bedient sich logischerweise gerne beim Satanismus - ganz egal, wie man ihn auffassen möchte
Hier geht es in erster Linie um SYMBOLIK!!!!!
Wer das nicht rafft, mit dem muss man hier wohl nicht weiter diskutieren!

Wenn ich hier Bilder von Euronymus oder Vikernes sehe, kann ich mich nur kaputt lachen.
Mit Letzterem hatte ich leider sogar mal Kontakt, und ich kann Euch versichern, dass der mit Satanismus (zum Glück) überhaupt nichts zu tun hat!!!

Zudem halte ich es für Blödsinn, dass sich hier Leute rechtfertigen sollen oder ihre Definition von einer Religion abgeben sollen, weil sich andere keine Gedanken machen möchten - oder diese Meinungen am Ende nur verdreht ausschlachten wollen.
Satanismus ist - genauso wie das Christentum auch - Ansichtssache. Das muss jeder für sich selbst wissen, wie er damit umgeht.

Hier geht es darum, ob Satanismus gefährlich ist. Ich sage NEIN!
Zumindest nicht gefährlicher als das, was die Kirche so fabriziert.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 13:45
Ave @Uräus
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ein Satanist leugnet Gottes Souveränität, was im Endeffekt bedeutet, dass er selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen muss und dass sein Maßstab für richtig und falsch an sich, am Menschen, orientiert sein muss, nicht an metaphysischen Gesetzgebern.
So seh ich das auch. Seine Gesetze in sich selbst zu erkennen. ^^
LaVey nimmt die Bibel als basis um sie abzulehenen. und erschafft neue Gebote. haha :D
LaVey hat nicht zuende gedacht und ist im Ego "auf halber Strecke" hängengeblieben. Denn er hat nicht erkannt, dass es um Vernichtung und darausfolgende Erkenntnis des Ego geht und nicht explizit um dessen Pflege und Verhätschelung. Pflegt man sein Ego, pflegt man Yhvh. Aber was solls, der Unterschied nach Aussen ist subtil, geschieht im inneren und ist selten ersichtlich.
Zitat von UräusUräus schrieb:Sogenannten "theistischen Satanismus" nehme ich hier erst einmal außen vor, schlicht weil die meisten Grüppchen, die behaupten, solche "theistischen Satanisten" zu sein, in der Regel nur invertiertes Christentum betreiben, wo Satan plötzlich der "Gute" und YHWE der "Böse" ist - es findet in der Regel keine durchdachte Auseinandersetzung mit dem "Bösen" in diesen Gruppen statt.
Nein so einfach ist es nicht. Es ist nicht ein invertiertes Christentum, es ist komplizierter, und geht unter und über die Ideen des Christentums hinaus. Nämlich von der Hölle bis ins Chaos. Wobei man den Himmel durchwandert.

Woran kannst du erkennen, dass keine "Auseinandersetzung " mit dem Bösen stattfindet? Was ist für dich "das Böse" ? Satan kann nicht "der Gute" sein, sonst wäre er nicht Satan. :D
Satan ist über menschliche Werten wie "gut und böse". Es ist die zurückziehend Kraft die der werdenden entgegensteht, und auf diese Weise die EVILution beschleunigt. Da sich die Ordnung ständig ordnen muss, nach ihrer fraktalen Stuktur und so eine Stagnation verhindert wird.
Satan ist der Ausdruck oder die Vorstellung des Paradoxen, welches das Chaos bedeutet. Deshalb spricht er "doppelte Wahrheiten". :D

Satan ist immerhin auch die Schlange der Weisheit, und ein Gehirnprogramm (siehe die Bilder oben :D ) , um die Erleuchtung und Erkenntnis (Lucifer) des Menschen über sich selbst und seiner Unsterblichkeit und Göttlichkeit, zu Verhindern. Indem Satan ein Angstprogramm ist, und deshalb auch der Wächter dieser Tür (das ist natürlich nur meine momentane Wahrheit und nicht die von jemand anderen).


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 13:52
@AtheistIII

6 is jedenfalls sehr undicht :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 13:53
@Strick
Hast du Varg im Knast besucht oder was?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 13:59
@paranomal
hahahha...nein, soweit ist es nicht gekommen.
Aber er durfte aus dem Knast Briefe schreiben und machte von dieser Möglichkeit Gebrauch


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

07.02.2012 um 14:14
Lavey(:
Ach vor dem braucht man wirklich keine angst haben
aber respekt!
der 2. liebste mensch ever!!<33


Anzeige

melden