Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:24
@snafu

ups , sorry ich hab gerade Naamah mit Lilith verwechselt der man nachsagt sie sei die Schlange im Paradies gewesen.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:24
@Namah
ups , sorry ich hab gerade Naamah mit Lilith verwechselt der man nachsagt sie sei die Schlange im Paradies gewesen sei.
Nicht schlimm Verwechslungen können halt eben vorkommen :D

MfG:
Florilu


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:25
@Matoskah

na ja, hab Urlaub und der Jägermeister schmeckt heute. :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:26
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:na ja, hab Urlaub und der Jägermeister schmeckt heute. :D
Tut gut ne ;D

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:47
@snafu
Lilith erste Frau von Adams
lg NELE


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:49
@nele-sophi

sag ich doch - sie war die Schlange. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:51
@Namah
wohl weil sie aus dem paradies flog da sie sich nucht unterordnete hat sie die beiden verführt ?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 16:58
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:Lilith erste Frau von Adams
...ja. nach der Bibel. doch wird das in dieser Philosophie eher nicht so betrachtet.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:05
@snafu
warscheinlich weil sie die erste war die aufsässig gegen den herren und seiner schöpfung(adam)war

in der tora steht glaube ich mehr über sie weis es aber nicht genau
lg NELE


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:27
Ich denke, es sind Kräfte die, wenn sie benannt werden, sich manifestieren. Durch das Wort, durch den Namen. Ich denke die Tradition der namen ist eher nebensächlich. @nele-sophi


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:28
Trotzalldem würde ich gerne wissen wie diese Schlange heißt, die für den Perfektionismus im Satanismus steht...

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:32
@snafu
Du hast auch eine ähnliche Schlange im Profilbild ^^ vllt. weißt du es ja ???


MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:32
@snafu
da kannst du recht haben


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:36
... ist ja auch nicht das thema hier aber abschweifungen hatten wir hier ja zu genüge
ich für mein teil hab keine angst vor satanisten im gegenteil finde @Matoskah sehr sympathisch
lg NELE


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:37
@nele-sophi
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:ich für mein teil hab keine angst vor satanisten im gegenteil finde @Matoskah sehr sympathisch
Danke :D
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:... ist ja auch nicht das thema hier aber abschweifungen hatten wir hier ja zu genüge
Naja aber das ist ja das witzige wenn Fragen kommen und sie beantwortet werden kommen ja neue auf, ich denke daraus entstehen dann diese "Nebengespräche".


MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:44
@Matoskah
und die sind nicht schlecht


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 17:49
@Matoskah
Ouroboros ist die Schlange die ihren Schwanz im Maul hält. Das ist ein Symbol für den immerwährenden wechsel, der durch die Veränderung beständig ist. Der ewige Kreislauf. Der Anfang ist gleichzeitig das Ende, der der Anfang ist. Das weiterführen dieser MAtrix.

Die Schlange ist auch Nechesh (hebr) oder Naga in den indischen Mythen. oder auch Kundalini. Oder auch Sophia, die Weisheit.
Die Schlange der Weisheit, welche die Wirbelsäule des menschen bildet. sie ist jene Kraft, die diese "Chakren" bzw kraftinseln verbindet. Von unten nach oben und von oben nach unten.

Die Schlange ist für mich Satan (Sophia). und erhebt sie sich, erfasst sie Erkenntnis von Leben und Tod in sich.So hat die Schlange nicht gelogen, als sie sagte ihr werdet nicht sterben, da sie nicht den Körper un die matrix gemeint hat, als sie dies sagte. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 18:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ouroboros ist die Schlange die ihren Schwanz im Maul hält. Das ist ein Symbol für den immerwährenden wechsel, der durch die Veränderung beständig ist. Der ewige Kreislauf. Der Anfang ist gleichzeitig das Ende, der der Anfang ist. Das weiterführen dieser MAtrix.

Die Schlange ist auch Nechesh (hebr) oder Naga in den indischen Mythen. oder auch Kundalini. Oder auch Sophia, die Weisheit.
Die Schlange der Weisheit, welche die Wirbelsäule des menschen bildet. sie ist jene Kraft, die diese "Chakren" bzw kraftinseln verbindet. Von unten nach oben und von oben nach unten.

Die Schlange ist für mich Satan/Sophia. und erhebt sie sich, erfasst sie Erkenntnis von Leben und Tod in sich.So hat die Schlange nicht gelogen, als sie sagte ihr werdet nicht sterben, da sie nicht den Körper un die matrix gemeint hat, als sie dies sagte. ;)
Danke, das hat mir geholfen :D

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 18:10
Die Schlange ist auch Tiamat, die von dem Schöpfergott Marduk gespalten wurde, um aus ihrem Körper Himmel und Erde zu formen. Ur-Mutter.
In den nordischen Mythen ist sie die Mutter der Welt indem sie die Welt umfasst, als Midgaardschlange. Darin sehe ich , die Manifestation der Materie, und die Erkenntnis der Illusion der Matrix. Die Schlange ist ein Symbol der erde, und gleichzeitig Symbol der Manifestation der höchsten Weisheit Gottes. Das ist, was sie in sich verbindet, das Untere und das Obere. @Matoskah


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 19:44
@Matthäus
heute um 07:04

@fairy-tale

Vielleicht muss man gar nicht ALLES glauben was in der Bibel steht, aber an Jesus Christus muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle.
Nach meinem Empfinden passen die Begriffe "Glauben" und "müssen" absolut nicht zusammen.
"Religion" und "Glaube" übrigens auch nicht.

Aus Angst vor der Hölle an Jesus zu "glauben" ist kein Glaube, sondern ein Krampf.
Und wer sagt, dass man in die Hölle käme, wenn man es nicht täte, ist ein Erpresser und Verbrecher.
Die Verbreitung von Angst anstelle von Liebe ist in meinen Augen Satanismus.
Was Dich gerade zu einem Satanisten gemacht hat.
Sorry.

Ein Glaube ist etwas, das sich aufgrund des einzigartigen Erlebens eines Individuums seiner Umwelt entwickelt, so dass auch jeder Glaube eines jeden Menschen völlig einzigartig ist.

Etwas Vorgefertigtes wie das Christentum ist eine Lehre, aber kein Glaube.
Man kann einen Glauben auf der Basis dieser Lehre entwickeln oder sie oder Teile von ihr in seinen Glauben einschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden