Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie blöd ist denn deine Einstellung?
das einzige was hier blöd ist,ist dass du satanisten ewig verteidigen bzw. verstehen möchtest ohne "angeblich" selbst eine zu sein :D das passt vorn und hinten nicht,was du so von dir gibst. mal bist eine ,mal nicht. aber das gehört ja bekanntlich zum programm satans dazu,dass man sich keiner wahrheit verpflichtet fühlt ( ausser der eigenen ,gottgleichen :D )

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:12
@Namah
Sag mal was läuft den hier ab?Meine Einstellung ist bestimmt nicht Göttlich,vielleicht versteh ich auch nicht alles so wie du,aber bist du nun Satanist oder nicht????
Einmal JA Einmal Nein
Ist das deine Taktik??
Diese ganze Satansgeschichte ist mal wieder sehr verwirrend,und dann beschwerst du dich über mich ich würde es nicht verstehen.
namah

Tja, auch wenn ich kein Satanist bin kenne ich dennoch den Weg einiger.
namah
Lies selbst - die Satanische Bibel ist NUR ein Leitfaden und sollte auf KEINEN Fall 1:1 gelesen werden.
t47d6e8 satanische bibel


Was steht den da?Man hab kein Bock mehr auf diese durcheinander!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:25
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: r bist du nun Satanist oder nicht????
Noch einmal. Ich bin LUZIFERANISCHER GNOSTIKER, KEIN Satanist al LaVey; Warum bergeift ihr das eigentlich nicht? Ich habe eine esoterische Lehre. KEINE satanische nach der SB: DENNOCH kann ich einiges an der SB gutheißen GENAU SO wie auch der Bibel oder dem Koran.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Diese ganze Satansgeschichte ist mal wieder sehr verwirrend,und dann beschwerst du dich über mich ich würde es nicht verstehen
Du WILLST einfach nicht begreifen, trotz 1000 facher Erklärung auch von anderen Usern.

Und du auch nicht @pere_ubu
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Was steht den da?
wer lesen kann, vor allem logisch, ist klar im Vorteil.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:29
vielleicht ist satan ja auch bei astrid lindgren zu finden :

sang nicht eine figur von ihr nicht immer: "dann mach ich mir die welt,wie sie mir gefällt" :D
genauso wird hier mit dem begriff satans jongliert.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ach DU möchtest verstanden werden? Wo DU dich weigerst andere zu verstehen? Wie oft habe ICH di denn schon versucht zu erklären, dass ich KEIN Satanist bin? Du verstehst ja auch nicht. Warum sollten andere DICH verstehen? Witzig deine Einstellung!!!
Eine frage: Wie kommst du darauf das du von mir in den letzten Post angesprochen wurdest?
Was heiß außerdem andere?Heißt das alle,oder nur die Sympathisanten?Das diese mich nicht verstehen ist mir schon bewusst,dazu gehörst du schließlich auch.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ein Kind in diesem alter wird wohl kaum von einem RICHTIGEN Satanisten hingeführt. RICHTIGE Satanisten beeinflussen NIEMALS die Glaubensrichtung ihrer Kinder. DAS nennt man Individualität und mit LOGISCHEM VERSTAND agierend.
Wohin geführt? In den Kindergarten oder zu Anton Szandor Lavey?
Also bekommt ein Kind nichts von der Glaubeneinstellung der Eltern mit,das ist sehr beruhigend!
Zitat von NamahNamah schrieb:wer lesen kann, vor allem logisch, ist klar im Vorteil.
Ich kann lesen und da steht

DIE SATANISCHE BIBEL

Und lese du jetzt mal vor!!!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2012 um 19:34
Zitat von NamahNamah schrieb:. Ich bin LUZIFERANISCHER GNOSTIKER
was auch immer das bedeuten soll :P:
Zitat von NamahNamah schrieb:Noch einmal. Ich bin LUZIFERANISCHER GNOSTIKER, KEIN Satanist al LaVey
nein gar nicht :D zitierst bloss ewig aus seinen 11 ( wie orginell :D ) geboten.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 02:03
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Hätten sich also die FSM Satanisten genannt wenn es sie nicht gegeben hätte?Ich Glaube nicht,ich finde zwischen einer Spaghetti und einem Satanssymbol liegen Galaxien.
Irreführent wäre wenn sich eine Spaghetti Satanist nennen würde.Name = Symbol
Wenn ich zum Fußball gehen will,laufe ich nicht Richtung Schwimmbad
Ich meine es ist sehr schwierig sie zu unterscheiden.Guter Satanist,der sich an eine für Ihn Normale Lebensrichtlinie hält,und einem Satanist der Luzifer beisw. Anbetet...... Quatsch
Entweder bin ich Satanist oder nicht,aber hier gibt es reichlich Untergruppierungen,wie praktisch,um sich wie eine Schlange zu winden,wie es beliebt.
Mann oh mann du bist echt anstrengend...

Wenn ich jetzt den Begriff Christ oder Christentum hernehme dann gibts da doch auch zig Untergruppen, streng gläubige und welche dies ganz locker sehen usw. die einen erkennen Maria nicht an die anderen irgendwen anders nicht, einer versteht die Bibel so der andere komplett anders. Und beim Satanismus is eben genau so nur eben noch mehr, nur dort kommt so gut wie keiner auf die becheuerte Idee seine Sichtweise als die einzig geltende und wahre zu preisen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Unbegreiflich? Was ? Das Menschen die sich von Gott hintergangen fühlen Satanisten nennen?
Für mich bleibt es ein Negativ-Symbol.Du kanst ja wenn du dein Kind im Kindergaren anmeldest sagen wir sind Satanisten,aber gute..viel Spaß!
Es gibt auch Menschen für die ist der Begriff Atheist negativ weil sie eben sehr gläubig sind und das nicht verstehen oder welche für die der Begriff Muslime negativ behaftet ist. Für mich ist zb. der Begriff Kirche negativ behaftet, das heißt aber nicht das es ein negativer Begriff ist und von allen so verstanden wird.

Und was die Kindergarten Sache angeht, wie gesagt, im ersten moment wär ich wohl auch perplex das hab ich ja zugegeben, das ist aber völlig egal, es ist nur ein Name...

Ich kanns nur wiederholen, ich kann nicht verstehen wie man einem Namen, einer Bezeichnung so viel Bedeutung zumessen kann, ist das nur beim Satanismus so bei dir oder stören dich auch andere Namen oder Bezeichnungen?

@pere_ubu

Red was du willst, man muss nicht zu einer Gruppierung dazu gehören um in deren Namen bzw. für sie zu argumentieren usw.
sang nicht eine figur von ihr nicht immer: "dann mach ich mir die welt,wie sie mir gefällt"
genauso wird hier mit dem begriff satans jongliert.
Und die berühten Buchreligionen machen das bei ihrer Auslegung der SChriften natürlich nie.. neeeein, wieso sollte man da auch was deuten müssen.. lieber alles wörtlich nehmen, nicht wahr? Lasst uns alle Sünder zusammen treiben und verbrennen, hatt ja früher auch so gut geklappt!
(^- kann spuren von Sarkasmus enthalten, sorry das war echt mal fällig)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 08:26
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Wohin geführt?
zum selbständig freiem Denken.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: In den Kindergarten oder zu Anton Szandor Lavey?
ich schrieb bereits meine Einstellung. man kann natürlich auch weiterhin Augen und Ohren verschließen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Also bekommt ein Kind nichts von der Glaubeneinstellung der Eltern mit,das ist sehr beruhigend!
Nein, ein Kind bekommt NICHTS von der Glaubenseinstellung der Eltern mit. Schließlich ist es ein Individuum und soll seinen eigenen Weg disbezüglich gehen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Und lese du jetzt mal vor!!!
was willste denn davon hören?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: was auch immer das bedeuten soll
boah du verstehst auch nur Bahnhof. Ich habs schon zig mal erklärt.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nein gar nicht :D zitierst bloss ewig aus seinen 11 ( wie orginell :D ) geboten.
Ich zitiere WEITAUS mehr aus der Bibel nach Luther. Bin ich jetzt ein Christ? Wohl kaum. Genau so zitiere ich auch gerne aus dem Koran. Demnach müsste ich jetzt auch Moslem sein. :D :D

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von @dovahkiin zu 100% an.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 15:32
Dieser Thread hat wahrhaft wohlgenährte Trolle...
@Namah
Warum gehst du überhaupt noch auf die offensichtlichen Trollposts von Pere-ubu und nova7 ein? Es ist doch nun wirklich ersichtlich, dass es ihnen nicht darum geht, deinen Standpunkt nachvollziehen, sondern dich zu provozieren.

@Topic
Wenn man diesen Thread so liest, merkt man, dass die satanic panic immer noch das Bild des Satanismus prägt. Menschen sind eben ziemlich lernresistent...


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 21:01
@Uräus
@Namah
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Mann oh mann du bist echt anstrengend...

Wenn ich jetzt den Begriff Christ oder Christentum hernehme dann gibts da doch auch zig Untergruppen, streng gläubige und welche dies ganz locker sehen usw. die einen erkennen Maria nicht an die anderen irgendwen anders nicht, einer versteht die Bibel so der andere komplett anders. Und beim Satanismus is eben genau so nur eben noch mehr, nur dort kommt so gut wie keiner auf die becheuerte Idee seine Sichtweise als die einzig geltende und wahre zu preisen.
Du hast recht,das Christentum hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Das tun sie auch heute nicht.Sie bekennen sich aber nicht zu Satan und,es ist ein entscheideneer Unterschied.Satanisten möchten etwas sein was sie nicht sind.
Und erst recht nicht wenn ich mich mit einer Negativ-Bezeichnung hervorheben will.Dabei wollen sie in Ruhe gelassen werden.Sie behängen sich mit Satanischen Symbolen,zitieren und Predigen aus Satanischen Bibeln.
So schlau sie sind,wissen sie nicht das sich Das Böse "Satan" nennt,wollen dann Akzeptanz und Verständnis

Ist es nicht nachvollziehbar,für einen jeden Menschen,ob Gläubig oder nicht ist sekundär.
Der Begriff Satanismus hat sich seit Jahtausenden in den Köpfen Manifestiert,und nun sollen sie Harmlos sein,und es geht keine Gefahr von ihnen aus.
Mag sein,aber regt euch nicht auf über selbst verschuldeten falsch gewählten Namen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich zitiere WEITAUS mehr aus der Bibel nach Luther. Bin ich jetzt ein Christ? Wohl kaum. Genau so zitiere ich auch gerne aus dem Koran. Demnach müsste ich jetzt auch Moslem sein
Du hast die neue Welt Übersetzung vergessen,ach sorry dafür hast du ja ein Video eingesetzt,das Beweist das ZJ Kinderschänder und eine Sekte sind/ist.
Deiner Religion verpflichtet gegenüber hast du die 2 Sünde vergessen.
Zitat von UräusUräus schrieb:@Namah
Warum gehst du überhaupt noch auf die offensichtlichen Trollposts von Pere-ubu und nova7 ein? Es ist doch nun wirklich ersichtlich, dass es ihnen nicht darum geht, deinen Standpunkt nachvollziehen, sondern dich zu provozieren.
Wie du dich da täuscht! Ganz bestimmt möchte ich @Namah nicht bewusst Provozieren.Ich finde es ist eine Angeregte Unterhaltung wo jeder versucht seinen Standpunkt durchzusetzen.Sind wir nicht AUCH dafür hier?
Und wenn sie ganz ehrlich ist,lässt sie sich in einem bestimmten Thema auch nicht belehren.
Außerdem Respektiere ich @Namah als Mensch,egal wie unsre Meinungen gegeneinander Prallen. Ich hoffe das tut @pere_ubu auch.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 22:17
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Der Begriff Satanismus hat sich seit Jahtausenden in den Köpfen Manifestiert,und nun sollen sie Harmlos sein,und es geht keine Gefahr von ihnen aus.
Allerdings ist die Frage wie.
Es gibt eben diejenigen, die darunter den Okkultismus im Sinne von merkwürdigen Ritualen etc. sehen.
Oder eben den Gegenspieler zu Gott. Und der wiederum ist Atheisten mitunter sympatisch.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2012 um 22:20
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und der wiederum ist Atheisten mitunter sympatisch.
Und von denen gibts immer mehr ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 14:04
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Der Begriff Satanismus hat sich seit Jahtausenden in den Köpfen Manifestiert,und nun sollen sie Harmlos sein,und es geht keine Gefahr von ihnen aus.
Offenbar hast du dich nicht sonderlich mit der Begriffsgeschichte auseinandergesetzt, hm?
Satanismus als Begriff ist nicht einmal ein Jahrtausend alt, wie soll er da seit "Jahrtausenden" in den "Köpfen manifestiert" sein? Ich glaube, du machst den Fehler (wie viele andere auch), das zeitgenössische Verständnis des Begriffs als absolut zu verstehen und rückwirkend auf die Vergangenheit zu projizieren. Das funktioniert so nicht.

Die Gefahr, die man in erster Linie im Satanismus gesehen hat, war, dass er zum Abfall vom Glauben führt. Satanismus war der Zweifel an der Souveränität und sogar Existenz Gottes; Satanismus war die "dunkle Seite der Macht", schneller, verführerischer - die Macht der Sinnlichkeit und des Profanen.
Satanismus warf man zuerst den Priestern vor, die Satans Angebot weltlicher Macht statt spiritueller Erlösung angenommen hatten, kurz die sich in Reichtum, Genuss und weltlichen Freuden suhlten - das war ursprünglich Satanismus, wenn der Klerus sich der profanen Welt zuwendet und das Volk ebenfalls zu sündigem Leben verführt, durch schlechte Vorbilder.

Dann kamen Byron und Shelly und der Satanismus-Vorwurf an ihre Werke; Verherrlichung des Bösen und der Fleischlichkeit (was aus christlicher Sicht praktisch identisch ist). Und erst dann, im Rahmen antisemitischer Propaganda, kam der beliebte Vorwurf jüdischer Teufelsanbeter, die Menschenopfer bringen und Kinder schänden - und Satanismus war eine der Sünden, die man den Juden vorwarf (Materialismus und Ablehnung der wahren Botschaft Gottes), nicht aber als ihre "Religion".

Die "Gefahr", die von Satanisten ausging, war immer die für das Seelenheil der Christen - ein Atheist oder ein Jude, ein Mohammedaner etc. war sowieso verdammt, der hatte von Satanisten auch nichts zu befürchten. Der Mythos von kinderfressenden Psychomördern ist noch sehr jung und war lediglich deswegen so erfolgreich, weil christliche Moralvorstellungen absolute Dominanz über die von der Satanic Panic betroffene Bevölkerung ausüben; sogar so stark, dass selbst Atheisten sie unreflektiert übernehmen.

Wenn du von den ganzen Kiddies und Mode-Teufelsanbetern ausgehst, die mehr Toleranz etc einfordern, okay, dann mag dein Post einen wahren Kern haben. Nur sind das nicht Satanisten nach LaVey. Die haben schon alle Toleranz, die sie benötigen (Religionsfreiheit) und spielen ganz bewusst mit der irrationalen Furcht der christlich-geprägten Bevölkerung. Der Satanismus nach LaVey versteht sich sehr wohl als Bedrohung; und zwar für alle Religionen spiritueller Natur und all ihre Nutznießer. Und um den Attributen Satans gerecht zu werden, muss man kein Gesetzesbrecher, Vergewaltiger und Mörder sein, sondern der Feind Gottes und seiner Kirche(n).

Der Name ist nicht falsch gewählt - die meisten verstehen nur nicht seine Bedeutung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 15:20
Zitat von UräusUräus schrieb: Wenn man diesen Thread so liest, merkt man, dass die satanic panic immer noch das Bild des Satanismus prägt.
ja richtig!!!!
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Außerdem Respektiere ich @Namah als Mensch,egal wie unsre Meinungen gegeneinander Prallen.
Ich weiß, ich repecktiere dich ja auch als Menschen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich hoffe das tut @pere_ubu auch.
da hoffst du noch bis zu Nimmerlandstag.......
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Deiner Religion verpflichtet gegenüber hast du die 2 Sünde vergessen.
Ich habe KEINE Religion. Meine Lehre distanziert sich von Religion - ist antikosmisch.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Du hast die neue Welt Übersetzung vergessen
Du meinst die Ketzerschrift? Die kann man nur versuchen kaputt zu machen und die Leute aufklären. NUr wo BIBEL drauf steht ist auch BIBEL drin.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Satanisten möchten etwas sein was sie nicht sind.
was sind sie denn?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Sie behängen sich mit Satanischen Symbolen
genau so wenig wie alle Satanisten in schwarzer Kleidung rumlaufen....
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: dafür hast du ja ein Video eingesetzt,das Beweist das ZJ Kinderschänder und eine Sekte sind/ist.
richtig - weil es genau so ist. Zeig mir doch mal Vergleichsvideos in dieser Art über Satanisten.
Von 160.000 Z.J. hört man 100 fach mehr als von anderen Sekten wie z.B. die Neue Apostolische Gemeinschaft mit ca.500.000 Mitgliedern in Deutschland. Die sind natürlich auch nicht besser aber dennoch hört und sieht man von denen nix, rennen nicht von Tür zu Tür und machen KEINE Werbung - lassen andere in Ruhe, verstehen die Bibel wesentlich besser. Aber jetzt kommen wir hier OT.
Zitat von UräusUräus schrieb: Und um den Attributen Satans gerecht zu werden, muss man kein Gesetzesbrecher, Vergewaltiger und Mörder sein, sondern der Feind Gottes und seiner Kirche(n).
so in etwa.....


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 15:52
@Uräus
Du scheinst dich exelend auszukennen.man könnte deinen Worten beachtung schenken und Glauben.Ob nun für LaVey,Crowley oder andere,man nennt sie Satanisten,und das ist zweifelsohne und in erster Linie ein Ausdruck für den Antichrist.
Vielleicht ist es für dich ein Edler,gesitteter Ausduck,jedem das seine.
Und das ist was ich sage mit "Falschen Namen" gewählt.
Verstehe doch mal,hier im Forum lässt sich solch ein Thema Anonym und frei erzählen/Disskutieren.Aber ist es in der Öffentlichkeit genau...so?
Also scheint doch was nicht richtig zu sein.Nehmen wir an du wolltest ein Partei Gründen,willst in den Landtag einziehen,würdest du sie "Partei der Satanisten" nennen?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen!


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 16:01
@Nova7

Der Satanismus als Wort ist negativ behaftet, ja? Weiter?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 16:05
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: man nennt sie Satanisten
zum 100.000 mal NEIN stimmt nicht. Warum WILLST du das einfach nicht begreifen?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Crowley
Der war KEIN Satanist - er war Theleme. Crowley hat sich niemals als Satanist bezeichnet. Genau DAS tut aber ein Satanist.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: und das ist zweifelsohne und in erster Linie ein Ausdruck für den Antichrist.
Atheisten sind ebenfalls antichristen, Die glauben ja noch nicht einmal an einen Schöpfer. Aber viele Satanisten tun das.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Aber ist es in der Öffentlichkeit genau...so?
Ja natürlich!! Allerdings sollte man eine kleine Sache beachten- Gib keine Stellungname wenn du nicht gefragt bist. Auch eine Regel. Im Gegensatz zu Gläubigen fangen wir eigentlich niemals ein Gespräch an.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 16:17
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Und das ist was ich sage mit "Falschen Namen" gewählt.
was kurz die falschen Namen angeht : Nicht nur ich, auch einige andere haben auch, wenn sie ihn ablehnen zumindest Respekt vor dem Demiurgen - da er uns dennoch erschaffen hat - und sind nicht bereit den falschen Namen Gottes auszusprechen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 16:21
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ob nun für LaVey,Crowley oder andere
Lassen wir doch Crowley mal aus dem Spiel, denn dieser war kein Satanist. Er hat sich selbst nie als ein solcher verstanden und seine Lehre ist auch nicht sonderlich "satanistisch", dementsprechend ist die Zuweisung des Attributs "Satanist" fehl am Platz.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:man nennt sie Satanisten,und das ist zweifelsohne und in erster Linie ein Ausdruck für den Antichrist.
Nein, ganz sicher nicht. Der Antichrist ist eine ganz bestimmte mythische Figur der Offenbarung, ein Satanist ist eine Person, die dem Satanismus anhängt, also keine in dieser Hinsicht einzigartige Figur. Satanist ist in erster Linie ein Ausdruck für Anhänger des Satanismus.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Vielleicht ist es für dich ein Edler,gesitteter Ausduck
Da interpretierst du Dinge in meine Worte, die ich nie behauptet habe. "Satanist/Satanismus" ist für mich kein edler Ausdruck - ich betrachte lediglich das, was dieser Ausdruck inhaltlich bedeutet. Und das umfasst nun einmal nicht Tier- und Menschenopfer etc, auch wenn die populäre, mediale Darstellung von Satanisten diesen Eindruck vielleicht vermitteln mag.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Und das ist was ich sage mit "Falschen Namen" gewählt.
Zusammenhang?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Verstehe doch mal,hier im Forum lässt sich solch ein Thema Anonym und frei erzählen/Disskutieren.Aber ist es in der Öffentlichkeit genau...so?
Definiere Öffentlichkeit. In entsprechenden Seminaren an der Universität z.B. gab es damit nie besondere Schwierigkeiten; Empörungen seitens einzelner Studierender sind für die Gesamtdiskussion, die sich an Fakten und Argumenten orientiert, irrelevant.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Nehmen wir an du wolltest ein Partei Gründen,willst in den Landtag einziehen,würdest du sie "Partei der Satanisten" nennen?
Warum sollte ich, oder irgendein Satanist, der seine Religion halbwegs ernst nimmt, das tun wollen? Satanismus ist keine politische oder wirtschaftliche Ideologie, sondern eine apolitische Religion; die politische Orientierung ist von Satanist zu Satanist völlig verschieden. Wenn schon, dann musst du es in dem Rahmen betrachten, in dem der Satanismus zuhause ist: Religionen und Weltanschaungen. Und ja, es gibt eine "Kirche des Satans".

Du argumentierst damit, dass die Furcht der religiösen Bevölkerung und die Ignoranz der nicht-religiösen Bevölkerung (bzw. eines Teiles derselben) wichtiger seien als das religiöse Selbstverständnis der Satanisten. Schön, es ist noch nicht so lange her, da hätte man sich auch besser nicht öffentlich zu seiner jüdischen Gemeinde bekannt, denn "der Jude" war auch einmal synonym mit "dem Bösen". Wie auch der Atheist, der Mohammedaner, die Hexe, der Christ etc.
Eine Religion deshalb zu verdammen, weil die Mehrheit schlecht über sie denkt, ist m.E. ziemlich kurzsichtig.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.05.2012 um 21:09
@Uräus
Ich möchte hier nicht auf alles eingehen,da mich das Thema langsam Nervt.
nova7 schrieb:
Und das ist was ich sage mit "Falschen Namen" gewählt.
@Uräus schrieb:
Zusammenhang?
Nova7 schrieb:
Ist es nicht nachvollziehbar,für einen jeden Menschen,ob Gläubig oder nicht ist sekundär.
Der Begriff Satanismus hat sich seit Jahtausenden in den Köpfen Manifestiert,und nun sollen sie Harmlos sein,und es geht keine Gefahr von ihnen aus.
Mag sein,aber regt euch nicht auf über selbst verschuldeten falsch gewählten Namen.
@Uräus
Nein, ganz sicher nicht. Der Antichrist ist eine ganz bestimmte mythische Figur der Offenbarung, ein Satanist ist eine Person, die dem Satanismus anhängt, also keine in dieser Hinsicht einzigartige Figur. Satanist ist in erster Linie ein Ausdruck für Anhänger des Satanismus.
Haarspalterei – die Bedeutung bleibt anstößig ob Satanist oder Antichrist.
Darum ging es mir!
Eine für sie Lebenseinstellung,Religion oder wie auch immer soetwas nennen kann.Mit dem Namen "Satanisten" Nochmals Bravo
Schließlich gibt es auch die Religionslehre der Spaghettimonster,warum nicht!

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Xn1LyGm-8zQJ:de.wikipedia.org/wiki/Antichrist+antichrist+satan&cd=1&hl=de&ct=clnk≷=de

Damit wird deutlich, dassSatan hinter dem Antichrist steht und durch ihn wirkt. Er soll vor dem endgültigen Ende nochmals auf die Menschheit losgelassen werden, bis er im ewigen Feuer vernichtet werde.Offenbarung 20,7-10

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. (Hesekiel 38.2) 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam [von Gott] hernieder aus dem Himmel und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.


@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:richtig - weil es genau so ist. Zeig mir doch mal Vergleichsvideos in dieser Art über Satanisten.
https://www.youtube.com/watch?v=7Cc9gATWDPo


Anzeige

1x zitiertmelden