Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.05.2012 um 23:35
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ist es so schwer zu begreifen das die Bezeichnung "Satanist" einfach nur ein Begriff
Ich sehe das etwas anders,man sollte die Dinge bei Ihrem Namen nennen.Und einfach finde ich es gewiss nicht,einfache Begriffe können ihre Bedeutung verlieren,so derartig verdreht werden das es den Anschein hat die Welt steht Kopf.
Wenn der Begriff Satan so leicht verdreht werden könnte,können wir demnächst in Schulen,Kindrgärten anfangen neue Religionslehren zu Unterrichten.
Daran sehen wir,es ist nicht machbar und Falsch!
Satan darf und sollte nicht als Pseudonym genommen werden,ich finde es Abgrund falsch.
Es steht,bleibt und wird in erster Linie als der Antichrist verstanden.
Was gibt es den da nicht zu verstehen?

satanische bibel

http://sekten-sachsen.de/satan-symbole.htm (Archiv-Version vom 03.05.2012)
Der umgekehrte fünfzackige Stern ist das bekannteste Zeichen für satanische Verehrung. Die beiden Ziegenkopf-Hörner an seiner Spitze sollen Satan als Gott darstellen.

Soll jetzt das Symbol der Satanischen Bibel eine Lehre sein,oder Satan als Gott darstellen?
Kann mich jemand aufklären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.05.2012 um 23:38
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Wenn der Begriff Satan so leicht verdreht werden könnte,können wir demnächst in Schulen,Kindrgärten anfangen neue Religionslehren zu Unterrichten.
Aber es ist ja im strengen Sinne gar keine Religion und will auch keine sein. Stattdessen ist das Ziel eine Ethik und Philosophie ausgehend vom Menschen und nicht von Gott aus zu gestalten und zu leben. Und zum Zwecke der Abgrenzung gegenüber Kirche und Christentum wählte man dann eben diesen Namen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Satan darf und sollte nicht als Pseudonym genommen werden,ich finde es Abgrund falsch.
Aber warum? Es ist doch einfach nur ein Name. Ein Sammelbegriff für "das Böse". Nicht mehr und nicht weniger...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.05.2012 um 23:44
An dieser Endlosdiskussion sehen wir doch das es nicht einfach ist,etwas eindeutig einzuordnen.Da Begriffe zweckentfremdet werden.Ja es ist nur ein Name ,der nun mal für das Böse steht.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.05.2012 um 23:48
@Nova7
Ich sehe das etwas anders[...]
Blablabla

Was stört es dich denn bitte wenn sich manche Leute aufgrund ihrer Lebenseinstellung Satanist nennen? Mann oh mann, dann ist Satan eben in der Bibel der ach so böse und wird von den meisten als Antichrist verstanden und was weiß ich noch alles, is doch scheiß egal.

Wen juckt das? Wenn sich die Satanisten jetzt plötzlich Paporixaner nennen würden wäre das dann besser oder was? Meine Güte ich fversteh dein Problem einfach nicht.

Und was das Pentagramm mit dem Ziegenkopf angeht, das ist das Siegel des Baphometen und so viel ich weiß das Markenzeichen der Church of Satan, EINER von vielen Gruppen des Satanismus, der Gründer dieser Gruppe ist auch der Autor der hier so oft erwähnten satanischen Bibel. Übrigens bedeuten die Zeichen im Kreis so viel ich weiß Leviathan.

Ob das Siegel noch ne größere Bedeutung hatt bei der CoS weiß ich jetzt so direkt nicht. Pentagramme an sich sind schon komplexe Symbole.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:An dieser Endlosdiskussion sehen wir doch das es nicht einfach ist,etwas eindeutig einzuordnen.Da Begriffe zweckentfremdet werden.Ja es ist nur ein Name ,der nun mal für das Böse steht.
Wieso Zweckentfremdet? So ist der Satanismus nun mal entstanden bzw. daher kommt sein Ursprung. Buddhismus nennt man doch heute auch nur so weil der "Gründer" so hieß oder nicht?

Und ja in manchen Religionen steht Satan für das Böse, jedenfalls je nachdem wie man die Aussagen deuten mag, na und?


8x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 00:16
Von Satanisten Seite so rum zu jammern finde ich schon sehr unverständlich. Der Name weckt schlichtweg andere Assoziationen. Was wäre denn an 'Humanismus' wenn man den Mensch in den Mittelpunkt stellen will?

Nun gut, jetzt habt ihr diesen Namen und genau wie Skinheads, Hackern und Zeugen Jehovas hat die Öffentlichkeit eine speziellere Subkultur mit eurem Namen belegt von denen ihr euch eigentlich abgrenzen wollt. Aber seid doch froh, da hat man wenigstens immer ein Gesprächsthema.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 00:27
@dovahkiin
Was stört es dich wenn es mich stört?Das ist halt meine Ansicht.Hättest du wa gagegen wenn sich deine Kinder Satanisten nennen würden?Ich schon.Wie will man das Kleinkindern erklären das Satanist sein eine Lebenseinstellung ist,oder so ähnlich.Ich selbst kann damit umgehen,aber kann es der Sinn sein,das jeder eine andere Auffassung von Satanisten hat?Deswegen sollte der Begriff bleiben was er ist.
Und ich weis sehr wohl das es für manche Satanisten Religion ist,und das geht mir Persönlich ein schritt zu weit.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wen juckt das? Wenn sich die Satanisten jetzt plötzlich Paporixaner nennen würden wäre das dann besser oder was? Meine Güte ich fversteh dein Problem einfach nicht.
Ja,würde ich besser finden.
Bist du Satanist,ein guter?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 00:47
@Nova7

Es kann dich ruhig stören wenn sich ne Gruppierung nen Namen gibt der dir nicht gefällt, ich versteh nur nicht wieso dich das stört und würds gern verstehen.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Hättest du wa gagegen wenn sich deine Kinder Satanisten nennen würden?
Nein
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich schon.Wie will man das Kleinkindern erklären das Satanist sein eine Lebenseinstellung ist,oder so ähnlich.
Wieso? Und wie erklärst du deinen Kindern den andere Begriffe? Wenn dein Kind fragt was Buddhismus ist erklärst dus ihm, wenn es fragt was Satanismus ist erklärst dus ihm, wo is der Unterschied?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich selbst kann damit umgehen,aber kann es der Sinn sein,das jeder eine andere Auffassung von Satanisten hat?Deswegen sollte der Begriff bleiben was er ist.
So ist Satanismus nun mal, es gibt keine festgelegten Regeln oder Kriterien jedenfalls nicht wirklich, es ist individuell und man muss sich selbst darin zurecht finden.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Und ich weis sehr wohl das es für manche Satanisten Religion ist,und das geht mir Persönlich ein schritt zu weit.
Wieso?
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ja,würde ich besser finden.
Bist du Satanist,ein guter?
Echt jetzt? Ich versteh nicht wie man einem Wort so viel Bedeutung zumessen kann...
Und nein ich bin kein Satanist, ich find die Denkansätze sehr interessant usw. aber als Satanist sehe ich mich nicht.

Edit: Naja ich bin dann mal weg für heute, angenehme Nacht noch.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 02:05
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Es kann dich ruhig stören wenn sich ne Gruppierung nen Namen gibt der dir nicht gefällt, ich versteh nur nicht wieso dich das stört und würds gern verstehen.
Ich verstehe auch nicht warum du annimmst das Satanist sein etwas ganz Normales sein soll.
Und ich Glaube dir auch nicht das du mir weismachen willst,das du das nicht verstehst.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wieso? Und wie erklärst du deinen Kindern den andere Begriffe? Wenn dein Kind fragt was Buddhismus ist erklärst dus ihm, wenn es fragt was Satanismus ist erklärst dus ihm, wo is der Unterschied?
Ich kappiers einfach nicht,soll ich dir jetzt den Unterschied zwischen Buddhismus und Satanismus erklären?Es ist doch nicht dein Ernst das du keinen Unterschied erkennen willst.Ist Satanismus jetzt eine anerkannte RG ?Abgesehen davon ob Gott existent ist oder nicht,reichen die Gebote nicht um einer Richtung zu folgen.Als Atheist kann ich genauso gut die Gebote beachten,weil sie nun mal richtig sind.unabhängig von Gottes existents.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:So ist Satanismus nun mal, es gibt keine festgelegten Regeln oder Kriterien jedenfalls nicht wirklich, es ist individuell und man muss sich selbst darin zurecht finden.
u den Regeln kann ich nichts sagen,ich wehre mich ja auch nur gegen den Begriff.
nova7 schrieb:
Und ich weis sehr wohl das es für manche Satanisten Religion ist,und das geht mir Persönlich ein schritt zu weit.

Wieso?
Wenn Arme,Oberkörper tätowiert mit Teufelssymbole und Grußgesten,Teufelskopf mit Hörnern mit der Faust gemacht werden.Lange Haare und immer schwarze T-shirts.Wer weis was noch alles dahinter steckt?
Was soll man davon halten?Habe solch ein Typ als Garagennachbar,nicht das er mir was getan hätte,aber unheimlich ist er schon.
Ich versteh nicht wie man einem Wort so viel Bedeutung zumessen kann...
Und nein ich bin kein Satanist, ich find die Denkansätze sehr interessant usw. aber als Satanist sehe ih mich nicht.
Satan ist zweifelsohne ein Begriff mit Negativer Bedeutung,das sollte reichen um zu verstehen das man nicht so genannt werden will.
Ein Sympathisant,das erklärt dein Unverständnis


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 03:33
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Satan ist zweifelsohne ein Begriff mit Negativer Bedeutung
Genau genommen wurden viele dieser negativen Eigenschaften/Darstellungen, welche wir so kennen, vorallem erstmal im christlichen Mittelalter gepraegt. Satan hat ja recht viele Bedeutungen (vorallem außerhalb des Christentums), die sich auf ein boeses Wesen, oder die Verkoerpung des ultimativen Boesen beschraenken.
Freilich benennen sich in den europaeisch-amerikanischen Kulturkreisen viele dennoch ganz provozierend Satanist, in Anlegung an die mehr oder weniger christlich gepraegte Gesellschaft, um damit eine Form des Protests auszudruecken, oder weil sie tatsaechlich an ein boeses magisches Ueberwesen glauben und dann mit ihren obskuren Okkultismusmuell rumdalln, aber die sind stark in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 03:39
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Wenn Arme,Oberkörper tätowiert mit Teufelssymbole und Grußgesten,Teufelskopf mit Hörnern mit der Faust gemacht werden.Lange Haare und immer schwarze T-shirts.Wer weis was noch alles dahinter steckt?
Was dahinter steckt? Vermutlich wiedermal ein umsonst durchgedrehter Christ der einen Metaler sieht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 08:03
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Genau genommen wurden viele dieser negativen Eigenschaften/Darstellungen, welche wir so kennen, vorallem erstmal im christlichen Mittelalter gepraegt. Satan hat ja recht viele Bedeutungen (vorallem außerhalb des Christentums), die sich auf ein boeses Wesen, oder die Verkoerpung des ultimativen Boesen beschraenken.
Satan hat witzigerweise nicht nur böse Bedeutungen, bereits ~3000 v. Chr. gab es eine Gottheit bzw. eine Einstellung bei (wenn ich mich nicht täusche) den Sumerern auf der Satan basiert. Anhänger dieser "Gottheit" lehnten lediglich andere Gottheiten ab und glaubten an nichts - quasi Atheismus unter dem Deckmantel der Monogamie. Viele satanistische Strömungen leiten sich heute von diesem Gott der Sumerer ab.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 08:41
@_Ketzer_
Da habe ich doch tatsaechlich ein Wort voellig wegfallen lassen.
Satan hat ja recht viele Bedeutungen (vorallem außerhalb des Christentums), die sich nicht auf ein boeses Wesen, oder die Verkoerpung des ultimativen Boesen beschraenken.
Dies findet man so z.B. auch in einigen juedischen Schriften.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 08:52
@krijgsdans

Derartige Strömungen gibt es auch im Islam.

Man glaubt garnicht wieviele Satanisten es in radikalislamischen Ländern gibt ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 08:57
@_Ketzer_
Das ist mir schon klar, aber die sind weitesgehend bedeutungslos, zumindest im Vergleich zu Europa/Amerika. Wobei die dort auch nicht sonderlich nennenswert sind.
Radikal-Fanatische Ausreißer, vorallem in Skandinavien, ausgenommen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 08:59
@krijgsdans

Das ist wahr. Wobei die dort unten militanter sind als hier. Hab mal ein paar Jungs einer iranischen satanischen Gruppierung kennengelernt, die ham sich teilweise über den Haufen geschossen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 10:43
Satanisten Opfern Tiere und Kinder und essen ihre rohen Herzen !


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 10:49
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Satanisten Opfern Tiere und Kinder und essen ihre rohen Herzen !
lol, schon wieder? Hast wohl auch nur den letzten Post gelesen. :D Echt witzig deine Einstellung. :D Zu viele Horrorfilme gesehen?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 11:04
@Namah

Satanisten opfern meistens schwarze Katzen oder ungetaufte Babies.
Sie stehen auch mit Hexen im Bund.

Goya le sabbat des sorciC3A8res

Hier sieht man eine Gruppe Hexen/Satanisten die ein Kind opfern.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 11:05
Wenn man deren moralisches Verständnis nicht verletzt , ansonsten können die einen umbringen wollen und mit sowas ist nicht nicht zu spaßen....Die Zeitungen sind voll von Jugendlicher von Satanisten umgebracht oder Mutter mit Axt zerhackt....


mfg


7x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2012 um 11:06
Hier ein Foto von Satan:

Satan2Bdees


Anzeige

melden