Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 21:37
@eckhart
Das was ich erfahre und erfahren habe widerspricht dem zum Teil - was nichts heissen muss.
Die Unaussprechlichkeit erfahre ich auf jeden Fall auch, darum ist es so schwer darüber etwas vernünftiges zu schreiben, die Worte fehlen.....

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 21:39
Zitat von MokuMoku schrieb:ungebunden vom verstande.
und sogar "ungebunden von jedem Glauben und jedem Gedanken an Gott"
ungebunden von wirklich jeglichem Verstande !
(Meister Eckehart 1260 - 1328)


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 21:40
der alte eckhart, den möcht ich auch noch lesen ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 21:42
Einen "Eckhart" hat das Forum ja und offensichtlich einen guten ;)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 13:24
Hallo Siri,

Willkommen bei Allmy :-))

Kannst Du noch etwas näher auf die Stern-Verbindung (oben) eingehen?

Gerne auch per PN (Persönliche Nachricht), weil OT (gehört nicht zum Thema :-)

Danke und liebe Grüße
Elai

gerne:-)

Alle langsm laufende Planeten bilden im nächsten Jahr gigantische Aspekte zueinander.Pluto braucht z.b um die Sonne 248 Jahre Neptun 165 Uranus 84 Saturn 29 Jahre.
Saturn ist in die Waage gelaufen bildet ein negativen Winkel zu Pluto
neptun bildet einenpositiven zu pluto....usw

Der Planet Neptun ist die "Feinstofflichkeit".....Formlosigkeit, und Auflösung,er ist die Kraft hinter der äußeren Erscheinung der Dinge,der Täuschungen und Enthüllungen.Flucht aus dem Irdischen durch wecken sensitiver Wahrnehmungsfähigkeit, eine mächtige immaterielle Kraft
Eine mysteriöse unbewußte Kraft die den Menschen von der Materie befreit und ihm enthüllt was von Bedeutung ist was nicht.Es handelt sich um eine erhöhte Einfühlungsgabe in Menschen und Dinge. Der Materialist der zu nächsten evolutionären Schritt in seinem Bewußtsein bereit ist wird gnadenlos getrieben,daß schließlich Verwirrung seine Sicherheit auflöst. Der Mensch der sich schon auf geistige Werte zu bewegt,wird von der gleichen Kraft innerlich erhöht und bestärkt.
(Religion)

NEPTUN ist seit April im Zeichen Fische in seinem Haus angekommen.......wobei auch das Zeichen Fische von der gleichen Energie beherrscht wird wie Neptun,wenn es einen Planeten gibt der uns den Weg zu Gott zeigt dann er.

PLUTO ist der Geist der Masseproduktion er hat uns die Höllenhunde der Technologie auf den hals gehetzt...er ist der Planet der Durchdringung Pluto bezieht sich auf den vom Fortpflanzugstrieb,von der Liebe und feineren Emotionen entblößten Geschlechtsakt.
Atomenergie,Macht des Geldes verkörpert die zwei Urtriebe Macht und Geld.

Dieser dramatische Pluto der schon in diesem Jahr einen Aspekt mit Saturn hat
Saturn (ERDE)(PLUTO) = Trockenheit dann auch noch den Uranus im Widder,
Widder (FRÜHLING;SCHAFE; ZIEGEN;LÄMMER) Neptun (WASSER; FLÜSSIGKEIT)
Opposition Jungfrau (schmutziges Wasser,Darm,) Saturn(Einschränkung) in der Waage(Nieren)
ich glaube nicht an Gemüse eher an Fleisch (Lamm,) Erdbeeren,Spargel,und Gülle von Schafen.EHEC

Feinstofflichkeit und Grobstofflichkeit 2012
der heftige Aspekt von PLUTO/URANUS wird entkräftet ,ausgeglichen von Neptun zum Glück
Auf der materiellen Ebene heisst es Wasser(Neptun,Regen, das Meer),Flüssigkeiten) löscht das Feuer.PLUTO/URANUS(ERDBEBEBEN;VULKANAUSBRÜCHE;ATOMUNFÄLLE)
JUPITER/URANUS PLUTO/NEPTUN NEPTUN/JUPITER

das Feinstoffliche........Der Geist Gottes (Neptun) der, der Erde(PLUTO imSteinbock) helfen möchte wir durch (Neptun in Fische )QUADRAT (JUPITER zwilling (Verstand, neugier,Wissen)
bekämpft oder ignoriert......

Die Wissenschaft ergründet (schlachtet) die Geheimnisse Gottes aus und spielt sie den Antichristen zu...

Die "feinstoffliche Seele" im Menschen und seine Erhöhung im geistigen,verhindern
den Zusammenbruch der äußeren grobstofflichen Welt.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 16:08
@Kaamos
@Moku
@eckhart
@Dr.Shrimp
@Valen
@Didee
Bin beindruckt von eurem Wissen,werde mir einiges zweimal durchlesen.

Nur mit den Aussagen der "Weltseele" oder dem Begriff "Seelenanteile"in der Materie habe ich Probleme......... die "Empfindungseele" ist von Gott und eben nur im Menschen
vorhanden.....denke ich..........was sollte ein Stein empfinden..
worin unterscheidet sich dann Weltgeist von Weltseele.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 16:39
Alles was beobachtet, gewertet wird,verändert sich in diesem Moment.
Falls ihr es nicht beobachtet, verändert es sich nicht.

Falls ihr einen Zustand/Ereigniss anziehen wollt, dürft ihr euch dessen nicht bewußt werden........
Heisst sobald ihr euch etwas bewußt seid... Beispiel:Füße.....bekommt ihr negative oder positive Ereignisse.......ist diese Spirale der Bewußtheit aktiviert........wird immer weiter darüber transformiert.........Blase, hühneraugen Hornhaut, .....Nagellack,Fußpflege,
wenn ihr vermeiden wollt alt zu werden mußt ihr euch mit der "Feinstofflichkeit" verbinden.
die Dualität ..........das Werten..........aufgeben........ "nur das Innere Kind" .......hat den Zugang zu dieser Feinstofflichkeit............


Deshalb ist der Narr als Spielkarte ,die beste Karte, er als Joker kann überall eingesetzt werden.
Er hat ein Zugang zur Feinstofflichkeit....er ist das Bindeglied zwischen der äußeren und der inneren Welt........geist/Seele..... das Tor zur Unsterblichkeit............"bleibt am Anfang dann werdet ihr den tod nicht schmecken" sagte Jesus


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 16:59
Es ist keine Theorie sondern mein praktisches erleben..........ich versuche bewußt meine Gedanken zu lenken...... im geiste unschuldig zu bleiben....... um die Feinstofflicheit anzuziehen.......anstatt eines neuen Kleides .....bei einem Venusübergang....lass ich die Energie in mein inneres fließen........wenn ich das Wort Antimaterie benutzte.....meine ich die Konzentration oder die Umwandlung ,nicht nach außen gelebter Energien.....natürlich nicht im Sinne der Wissenschaft........


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 17:26
"Wer nun arm im Geiste sein soll, der muß arm sein an allem eigenen Wissen, so daß er von nichts wisse, weder von Gott noch von Kreatur noch von sich selbst. Darum ist es nötig, daß der Mensch danach begehre, von den Werken Gottes nichts zu wissen noch zu erkennen. In dieser Weise vermag der Mensch arm zu sein an eigenem Wissen."
Meister Eckehart

... wenn ich das Wort schwachkopf benutze ... meine ich die, die da arm sind im geiste ... arm an eigenem wissen ... aber reich an belanglosen beliebigkeiten ... die die threads fluten mit grausigem offtopic-spam ... billig nachgeplapperten phrasen ... ohne sinn und verstand mit sprechblasen um sich werfen ... die viel reden ohne was zu sagen ... dieser thread verdient ... langsam aber sicher ... einen neuen Titel ... physikalischer beweis der dummheit und deren konsequenzen ...


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:37
Wer nun arm im Geiste sein soll, der muß arm sein an allem eigenen Wissen, so daß er von nichts wisse, weder von Gott noch von Kreatur noch von sich selbst. Darum ist es nötig, daß der Mensch danach begehre, von den Werken Gottes nichts zu wissen noch zu erkennen. In dieser Weise vermag der Mensch arm zu sein an eigenem Wissen."
Meister Eckehart.............

so ein Blödsinn......


Wenn "Er" meint arm im Geiste meint er klein, was sich wieder auf das Kind als Symbol bezieht...also unschuldig........Unschuld ist auch nur ein Wort für Reinheit(Lamm).In der Alchemie ist Merkur/Geist/Kind
der reine Geist...(das unschuldige Kind) führt uns in die "Feinstofflichkeit" (Gott) tut mir leid das ich immer wieder auf Gott komme.

Es ist sogar wichtig das der Geist rein unschuldig bleibt sonst würde er nicht am "Anfang" bleiben.könnte nicht zur Wahrheit kommen.......
"Wo der Anfang da das Ende" Alpha at Omega
wie ein Kind was immer wieder das alles wiederholt....speichert und kombiniert.allübergreifend..
benutzt alles Gehirnareale.....


Je länger du ein Kind bleibst so größer deine allumfassendes Wissen
je länger ein Insekt in der Puppe um so größer wird es(Kulturatlas)


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:37
@geeky
Mit "Geist" ist meines Dafürhaltens nicht der Intellekt und seine Leistungen gemeint
sondern die unsterbliche Substanz des Menschen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:41
@geeky
Genau..........Geist sollte man unterscheiden können von Verstand Intelligenz und Wissen

Geist ist eine Substanz die hinter allem steht sie unsterblich


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:43
@Kaamos
Genau..........Geist sollte man unterscheiden können von Verstand Intelligenz und Wissen

Geist ist eine Substanz die hinter allem steht sie unsterblich


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:51
@geeky .

du kannst mich doch wohl nicht meinen. ich setzte hier keine ganzen Bücher rein.




k


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 18:55
Dr. Klaus Volkamer, (Experimental-) Chemiker zeigt eine ganz neue Sichtweise auf die Materie.
Er zog alte kultur-spirituelle Aufzeichungen (vedische, buddhistische, griechische Philisophie/Kosmologie) heran und verglich diese mit seinen eigenen experimentellen Ergebnissen, wonach Materialien mit Phasengrenzen (d.h. mindestens 2 verschiedene Materielien in direkter Berührung) im Laufe eines langen Zeitraumes über mehrere Wochen eine bislang nicht erkannte Gewichtszunahme erfahren. Dieses Ergebis verletzt den modern dogmatisch formulierten physikalischen Energie- und Masse-erhaltungssatz.

Er schreibt diese Zunahme der "Vis Vitalis", also der Lebenskraft zu, welche auf feinstofflicher Materie beruhen. Diese ist unsichtbar, hat aber eine räumliche Ausdehnung, Ruhemasse und Energie. Diese "Seelenatome" (nach Demokrit) sollen die Grundlage des "Bewusstseins" bilden.

Auf Hochpräzisionswaagen luftdicht verschlossen kann eine Probe bis auf einen Mikrogramm Genauigkeit gewogen werden. Dies erbrachte im Experiment über lange Zeiträume eine kontinuierliche Gewichtszunahme, d.h. quasi aus dem Nichts bildet sich "unsichtbare Materie".

Nach Volkamer ist diese feinstoffliche Materie überall, schon allezeit da, verhält sich intelligent und ist die Grundlage von Bewusstsein. Die Massezunahmen bewegen sich auf der Nulllinie sowohl positiv (Gravitationseffekt) als auch negativ (Antigravitationseffekt) um den Wert und ganzzahlige Vielfache der Planckmasse, also der in diesem Fall kleinst möglichen Masseänderung.
Diese Masse hat keine Punkt-, sondern eine Feldstruktur, d.h. eine nicht abgeschlossene Ausdehnung.

Das Verhalten der feinstofflichen Materie und dessen Einfluss auf die grobstoffliche Materie ist von kosmischen Gegebenheiten abhängig, d.h. kosmische Objekte und die Bioaktivität wechselwirken beständig miteinander (nachgewiesen anhand des Keimungsverhaltens von Kressesamen bei verschiedenen Mondphasen von Hauschka 1934-40 und Kolisko 1927 und Thun).

--------------------------------------------------------------------------------------

Konsequenzen

- wissenschaftliche Ansätze für die Astrologie und Kosmologie geschaffen

- Verletzung der Isotropie des Raumes, d.h. eine 100%ig wiederholbare Versuchsdurchführung, welche die Grundannahme moderner Wissenschaft darstellt, ist aufgrund kosmischer Abläufe unmöglich
(Dies deckt sich mit dem von Hans-Peter Dürr anhand des Dreifachpendels demonstrierten Unvorhersehbarkeit und desse Einbindung in den lebendigen Kosmos)
- der wissenschaftliche Ansatz des Reduktionismus ist nicht haltbar

- Evolution hängt im Wesentlichen von den feinstofflichen Feldquanten ab, welche polar auftreten, d.h. mit negativem (negentropisch, ordnend) bzw. positivem (entropisch, zerstörend) Vorzeichen, aus welchen dessen Effekte resultieren -> Negentropie ist bewusstseinsbildend

- das dogmatische vierdimensionale Weltbild bildet nicht den aktuellen Kenntnisstand ab, vielmehr kommen wir, um die Gegebenheiten realistisch abbilden zu können, zu einem 12-dimensionalen Kosmos, d.h. wir leben in einem Tripelversum, (drei mal vierdimensional), wobei sich diese 3 Universen permanent überschneiden (daher vielleicht auch die Idee der göttlichen Trinität)

- höhere Bewusstseinszustände sind (nur) für den menschlichen Organismus aufgrund seines Nervensystems erreichbar und ermöglichen Einblicke in die verschränkten anderen beiden Universen (Über die Qualität dieser wird keine Aussage getroffen.)
- der feinstoffliche Körper bleibt nach dem physischen Tod erhalten
- schon im physischen Körper sind wir permanent mit den anderen Universen in Verbindung und können deren "qualitative Angebote" nutzen, z.B. als Heiler bzw. durch Aufmerksamkeitsbündelung unabhängig von Raum- oder körperlichen Begrenzungen
- Kollektivfelder beeinflussen alle und alles andere, d.h. es gibt nur grobstofflich getrennte Entitäten (Wachbewusstsein), feinstofflich nur verbundene (höheres Bewusstsein)

"Die heutige Physik ist ein rein grobstofflicher Grenzfall einer eigentlich universellen feinstofflichen Biologie" (Dr. Klaus Volkamer)



meldenphilomela
Diskussionsleiter


dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen 31.03.2011 um 14:35


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 19:10
"Die heutige Physik ist ein rein grobstofflicher Grenzfall einer eigentlich universellen feinstofflichen Biologie" (Dr. Klaus Volkamer)

ich würde sagen kosmologie :-) .......... es wird ca 10 Jahre dauern gähn........
.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:00
@siri

Schön, daß du den Startbeitrag noch einmal hierherkopiert hast. Möge er dir Anlaß sein, den Thread komplett durchzuarbeiten, damit auch du erkennst, was für einen hanebüchenen Unsinn dieser Volkamer behauptet.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:24
@geeky

leider ist es hier ausgeartet, was fehlt sind die angaben welche Materialien benutzt wurden, ein Versuch in dem ohne Wasser gearbeitet wurde( als wichtig in Elektrochemischen Prozessen ).......

ich halte das ganze für eine Elektrochemische Reaktion sonst nix.

......unabhängig von meinem Glauben.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:27
Zitat von sirisiri schrieb:Wer nun arm im Geiste sein soll, der muß arm sein an allem eigenen Wissen, so daß er von nichts wisse, weder von Gott noch von Kreatur noch von sich selbst. Darum ist es nötig, daß der Mensch danach begehre, von den Werken Gottes nichts zu wissen noch zu erkennen. In dieser Weise vermag der Mensch arm zu sein an eigenem Wissen."
Meister Eckehart.............

so ein Blödsinn......
Blödsinn ist es nur, wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst. @siri


In Predigt 32 - Beati pauperes spiritu, quia i psorum est regnum coelorum (Matthäus 5.3)

spricht Meister Eckhart über die
spirituelle Wiedergeburt, Erleuchtung, das Eins"werden" mit dem Einen.
Damit ist nicht gemeint, dass man werden muss, wie die Kinder (wie Jesus sagt)
in dem Sinne, dass man nichts wissen soll, als dumm werden, bzw dumm bleiben soll.
Auch Jesus wird in diesem Sinne (absichtlich) laufend missverstanden.
Kinder wären damit überfordert ! Warum, wird hoffentlich beim Lesen folgender Zeilen klar:

Meister Eckhart erklärt es genau.
Zweierlei Armut - gemeint ist die Innere.
Meister Eckhart erzählt es in seinen Worten:
Damit Gott sein Wort in die Seele sprechen kann,
Muss der Mensch völlig Leer sein.
Diese Armut ist gemeint!
Diese Armut hat:
*wer nichts mehr will.
Er darf auch den Willen Gottes nicht erfüllen wollen und nichts im Namen Gottes begehren.
Denn nur das ist ein armer Mensch, der nichts will und nichts begehrt.
Soll der Mensch arm sein an Willen, so muss er so wenig wollen, wie er wollte und begehrte, als er noch nicht war.

*Außerdem ist nur der ein armer Mensch, der nichts weiß.
Er muss vielmehr so ledig sein allen Wissens, dass er nicht wisse noch erkenne noch empfinde, dass Gott in ihm ist,
mehr noch: er soll ledig sein allen Erkennens dass in ihm lebt !

*Zum Dritten ist das ein armer Mensch, der nichts hat.
Damit ist gemeint, so lange der Mensch noch eine Stätte hat, in der Gott wirken kann, ist er noch nicht arm.

Zusammengefasst bedeutet diese "Armut" dieses "Leersein",
1.dass der Mensch nichts für Gott will,
2.dass der Mensch nichts von Gott weiss
3.und auch nichts für Gott übrig hat. (Kinder wären damit überfordert !)

Dann ist der Mensch bereit für das "Durchbrechen/Ausfließen" (Meister Eckhart)
Dann spricht Gott (zwanghaft) sein Wort in das leere Gefäß "Mensch".

Meister Eckhart betonte oft seine Bekümmertheit, dass dies so wenigen Menschen zuteil wird, zumal es nicht länger dauert, als das Hören der Predigt (oder das Lesen dieser Zeilen).

Meister Eckehart Deutsche Predikten und Traktate Seite 303 - 309

Ganz nebenbei gesagt, erfüllt der ideale Atheist die drei Bedingungen dieser Armut, dieses Leer-Seins.
Vielleicht ein Hinweis auf die auffälige Verbindung zwischen Quantenphysikern und Spiritualität.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:39
Damit Gott sein Wort in die Seele sprechen kann,
Muss der Mensch völlig Leer sein.

ich denk das gleiche meinte auch sokrates mit;ich weiss dass ich nicht weiss.
damit meinte er nicht wie viele meinen;ich weiss nichts,-sondern,dass er alle unwahrheit endeckte , die er mittels sein wissen endecken konnte.
Dann wird ersichtlich dass man nicht wissen kann, und es ensteht eine natürliche demut, und geistige offenheit, in der wissen einfließen kann ohne dass der selbstsüchtige eigenwille irgendetwas deformiert, verzerrt.


Anzeige

melden