Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:34
Den verstand hast du verloren und schrei hier nicht so rum! @Sidhe

Wer an Wiedergeburt glaubt, der glaubt zwangsläufig auch an Karma, da das ganze sonst keinen Sinn ergibt.

Wer an Karma glaubt, der glaubt das alles Schicksal das uns widerfährt einem früheren Leben zu verdanken ist.

Das heißt, dass die 6 Millionen Juden ihr ungutes Schicksal einem früheren Leben zu verdanken haben.

Oder etwa nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:35
Hallo @nocredit

Langsam amüsierst du mich mit deinen Annahmen.
Du sprichst wohl nicht viel mit Menschen oder hörst ihnen zumindest nicht zu.

Erst einmal die Lachtränen aus den augen wisch... Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:36
@The_Shade
Du kannst ja gerne aufklären.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:37
@nocredit

Was soll ich aufklären?
Ich glaube nicht an Karma, bin aber dennoch überzeugt, dass Reinkarnation eine Möglichkeit ist.

Gruss

Shade


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:42
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das heißt, dass die 6 Millionen Juden ihr ungutes Schicksal einem früheren Leben zu verdanken haben.

Oder etwa nicht?
Daß dem nicht so ist, wurde dir schon oft erklärt. Aber du bist ja nicht an einer Diskussion interessiert, daher habe ich deinen Aussetzer mal gemeldet. Adieu.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:43
@nocredit Es ist das Prinzip von Ursache und wirkung. Daher es gibt und gabt immer eine Ursache. Das heißt die Juden waren nicht zwangsläufig selber schuld, weil ja irgentwann eine Tat ihren Anfang nimmt wie z.b die Nazies die dann später dafür büssen. Hat nichts mit glauben zu tun . jede Action verursacht eine Reaction . Weil die Engerie zurückkehrt zu ihrem Urheber ob sie positiv oder Negativ ist hängt vom Ursacher selbst ab.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:53
@Sidhe

du hast das eben nicht. Behauptungen sind keine Erklärung.

hier steht klar und deutlich, was es mit dem Glauben an Wiedergeburt auf sich hat.
http://www.heiliges-indien.de/karma.htm (Archiv-Version vom 31.05.2007)
Schrecklichere soziale Unterschiede mit grausameren Verbrechen und Unterdrückungen der
Menschenrechte im Namen der Spiritualität als in Indien gibt es sonst kaum noch auf der Welt.

eine Kuh ist in dieser Glaubenslehre mehr wert als ein Mensch

http://www.ga.og.bw.schule.de/hp/unterricht/faecher/religion/scheufele/weltreligionen/hinduismus/gesellschaft.htm (Archiv-Version vom 23.05.2011)

Die planlose Überbevölkerung Indiens ist ebenso das Ergebnis eines irrationalen Weltverständnisses und dass das ganze Elend in Indien gerade daraus hervorgeht, kann niemand
abstreiten.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 21:50
@nocredit
Du scheinst echt nicht zu kapieren, dass alles subjektiv ist... du sagst zu mir, ich sei egozentrisch, dabei bist du doch derjenige, der hier jedem die ganze Zeit eintrichtern will, was er zu glauben hat... spammst hier alle möglichen spirituellen Threads mit deiner Phrasendrescherei zu, hast keine Ahnung, wovon du sprichst...

Achja, und du bist hier ja nicht zum ersten mal. Seit Jahren versuchst du dieses Spielchen schon, und bist hier auch unter anderen Nicks bekannt...


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 21:53
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das heißt, dass die 6 Millionen Juden ihr ungutes Schicksal einem früheren Leben zu verdanken haben.
Das ungute Schicksal dieser Juden ist vielmehr eine Erfahrung, als dass sie es früheren Leben zu verdanken haben...

Das Leben hier ist nicht wirklich real, sondern vielmehr wie eine Art virtuelle Realität, so wie Second Life in der Art... wir kommen hier her, um Erfahrungen zu sammeln, und kehren wieder zu unserem wahrem Naturell zurück. Wir sind wenn man so will nur Beobachter...


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 21:55
@nocredit
Genauso wie alles auf Ursache und Wirkung basiert, basiert auch unsere Diskussion hier auf Ursache und Wirkung. Du liest meinen Post, dein Gehirn interpretiert ihn, und du antwortest nach deinen Mustern. Dasselbe tue ich, also frage ich dich, warum regst du dich hier die ganze Zeit so auf?


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 22:14
@Yoshi

Ich reg mich nicht auf. Ich kann einfach Dein DU-Geschwurbel nicht ausstehen.
Denkst du wirklich, dass diese naiven Selbsterkenntnisse anderen Menschen nicht bewusst sind?

Wir sind nicht nur Beobachter, wir sind Wesen mit eigenen Empfindungen und Vorlieben.
Jeder von uns hat eine eigene Lebensgeschichte die ihn geprägt hat und all seine genetischen Potentiale haben bei dieser Prägung mitgewirkt.
Damit bewerten und beurteilen wir die Beobachtungen die wir machen.

Es ist also nicht alles EINS, da die Beobachtungen die wir machen Grundverschieden sind, und auf Grund der Komplexität unserer Welt auch nicht anders sein können.


Was wir glauben ist nicht wahr und deine ständige Behauptung, wir alle würden nur glauben was wir denken ist ein völliger Blödsinn, da ja dann alles was du behauptest auch nur dein Glaube wäre
und damit völlig irrelevantes Platzhirschgehabe, in dem es nur darum geht, wer den wahreren Glauben hat.

Lerne einfach verstehen, dass andere in einem völlig eigen Winkel zu ihrer Wirklichkeit stehen,
die du möglicherweise nie gesehen und erlebt hast und noch nicht mal den Winkel verstehst.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 22:42
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wir sind nicht nur Beobachter, wir sind Wesen mit eigenen Empfindungen und Vorlieben.
Ja, als Menschen sind wir das in der Tat... aber ich gehe noch weiter und sage, dass unsere Körper physische Fokusse bzW. Ausdrücke sind, die dazu dienen, damit wir uns individuell und getrennt voneinander erfahren können.

Man selbst ist nur Zeuge der Geschehnisse, ich selbst bin nur reiner Beobachter, der sich als Mensch erfährt. Mein Körper denkt, handelt und fühlt, und ich nehme dies wahr.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es ist also nicht alles EINS, da die Beobachtungen die wir machen Grundverschieden sind, und auf Grund der Komplexität unserer Welt auch nicht anders sein können.
Naja, es mag sein, dass du das so siehst, aber m.E. ist alles das Eine, dass sich unterschiedlich erfährt. Ein Affe mag anders aussehen als eine Schlange, aber sie sind beide Teile derselben Energie, desselben Bewusstseins, dass sich unterschiedlich manifestiert hat. Ich habe mich als yoshi89 manifestiert und nutze meinen Körper, um mich auszudrücken, und du tust dasselbe, bloß dass du ein anderer Mensch, mit anderen Vorlieben, Meinungen etc. bist.

Wir alle sind so unterschiedlich und doch so gleich...
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Was wir glauben ist nicht wahr und deine ständige Behauptung, wir alle würden nur glauben was wir denken ist ein völliger Blödsinn, da ja dann alles was du behauptest auch nur dein Glaube wäre
und damit völlig irrelevantes Platzhirschgehabe, in dem es nur darum geht, wer den wahreren Glauben hat.
Naja, jede subjektive Welt ist relativ. Meine Ego-Welt ist relativ, genau wie deine. Wir alle sind absolutes Bewusstsein, dass sich relativ erfährt. Wir sind vollkommen, aber erfahren uns als etwas, dass nicht vollkommen ist.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 09:24
@Yoshi


ich wars nicht mein, gehirn hats mir befohlen ... hihi


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 09:30
Dein Karma nimmst Du mit :) LG


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 10:00
Ich nehme eine Charaktereigenschaft mit. Ich glaube das jeder Mensch mit einer Grund-Charaktereigenschaft geboren wird. Im Laufe des Lebens kann man dann noch andere Charaktereigenschaften dazu bekommen,- durch lernen und begreifen/verstehen. Manche Menschen bleiben fuer immer bei ihrer Grund-Charaktereigenschaft. Doch viele schaffen es in ihrem Leben sich weitere anzueignen. Durch Verknuepfung mehrerer Charaktertypen, denke ich, kann man so etwas wie eine Super-Eigenschaft erlangen, die es einem ermoeglicht, die anderen Menschen leichter zu verstehen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 12:35
Wohin sollte man wiedergeboren werden, wenn das Bewusst-sein unsterblich ist und den Raum und die Zeit selbst erschaffen hat?
Um sich in einem Körper zu manifestieren, der auf Grund seiner Verhaftung in den drei Dimensionen des "zuvor, jetzt , danach" damit seinen Geist in eine Käfig des linearen Denkens sperrt, und ihn durch die Identifikation (ego) mit der materie (Körper) als zeitlich begrenzt empfindet.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 12:44
Hallo @snafu

Hat das Bewusst-sein ja schon bei der ersten Inkarnation gemacht, sonst wärst du nicht hier ;-)
Aber die Begrenzung liegt auch wieder nur im Auge des Betrachters.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 12:56
Das es kein dauerhaftes festes Selbst gibt, wird dies auch nicht wiedergeboren.

Wiedergeboren werden nur unpersönliche Dinge.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 12:57
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wer an Karma glaubt, der glaubt das alles Schicksal das uns widerfährt einem früheren Leben zu verdanken ist.
Das kann so sein, zwingend ist es jedoch nicht, da es ja mehr als nur eine Karma-Darstellung gibt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

11.04.2011 um 13:04
Hallo @jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wiedergeboren werden nur unpersönliche Dinge
Könntest du deinen Denk-werdegang näher erläutern?
Ich kann diesen Satz so nicht nachvollziehen.

Gruss

Shade


Anzeige

melden