Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:17
@nocredit
dann bist du in dieser rubrik sehr falsch nocredit. verabschiede dich und schreib woanders bitte.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:19
Hallo @Sidhe

Auch auf die Gefahr hin, dass es offtopic ist, aber wie siehst du es?
Glaubst du, dass ein Mensch der sich so gegen alles Spirituelle versteift, überhaupt eine spirituelle Erfahrung als solche erleben oder gar erkennen könnte?

Fragende Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:20
@HardcoreKrsna

Ach du meinst, dass man Leute die glauben, 6 Millionen Juden hätten sich ihren bestialischen Tod einfach nur verdient, weil sie sich das in einem früheren Leben selbst so auferlegt haben,

hier einfach alleine lassen kann?


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:25
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn es einem wissend klar im Herzen wird, sollte man schnelle einen Psychjater aufsuchen, da man möglicherweise eine große Gefahr für andere und damit auch für sich selbst darstellt.
... ja so etwas dachte ich mir. Du verdrehst die Realität und ich fürchte, es wird schon ein großer Sturm sein müssen, der dich festsitzendes Äpfelchen vom Baume schütteln wird :|
Aber wir diskutierten das bereits sehr oft, zu oft. Ich klinke mich wieder aus.




@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass es offtopic ist, aber wie siehst du es?
Glaubst du, dass ein Mensch der sich so gegen alles Spirituelle versteift, überhaupt eine spirituelle Erfahrung als solche erleben oder gar erkennen könnte?
Das versuchte ich eben schon anzudeuten. Der geistige Weg ist ja ein eigenständiger, der aus eigener Bewegung heraus erfolgen muß, da man nur so die Bewegung, ergo das Leben, zurückbekommen kann - als Resonanz. Es wird also denkbar schwierig bis unmöglich werden, es sei denn, es kommt zu einem starken Erlebnis von Außen, das kann ein Unfall sein, eine schwere Krankheit, eine starke seelische Erschütterung, etc., das alles sind Weckrufe die so laut sein müssen, da die leise sanfte Stimme stets abgewiesen wurde.
Man kann nur hoffen, daß noch Menschen erwachen werden, egal wie, denn es ist das geistige Leben, das zählt, da im vergänglichen Körper kein Leben zu finden ist.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:27
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ach du meinst, dass man Leute die glauben, 6 Millionen Juden hätten sich ihren bestialischen Tod einfach nur verdient, weil sie sich das in einem früheren Leben selbst so auferlegt haben,

hier einfach alleine lassen kann?
Diese abscheuliche Unterstellung solltest du sofort belegen oder ich werde es als
üble Verlemdung melden. Du zerstörst das Thema und bist menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:27
Hallo @Sidhe

Vielen Dank für deine Sicht. Ich sehe es ähnlich, dass wenn es seelisch/psychisch nicht mehr funktioniert, es irgendwann auf den Körper übergreift.

Liebe Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:31
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:... ja so etwas dachte ich mir. Du verdrehst die Realität und ich fürchte, es wird schon ein großer Sturm sein müssen, der dich festsitzendes Äpfelchen vom Baume schütteln wird
Aber wir diskutierten das bereits sehr oft, zu oft. Ich klinke mich wieder aus.
Wessen Realität verdreh ich?


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diese abscheuliche Unterstellung solltest du sofort belegen oder ich werde es als
üble Verlemdung melden. Du zerstörst das Thema und bist menschenverachtend.
Ja ich werds Dir belegen.

http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 27.05.2011)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:42
Ich glaub ich nehm lieber nichts mit von diesem in ein neues Leben !

Da ich latent ein Messi bin ;) würde mein Einzug ins Paradie der Eröffnung ner Sondermülldeponie gleichen !

Kann ich dem Jenseits doch nicht antun, lieber planlos und nackt auf die Welt gesch....missen und nochmal alles von Vorne, da liegt die Wahrscheinlichkeit doch höher was Vernünftiges zu werden !


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:44
@Sidhe
Karma

Hindus glauben an die Wiedergeburt, die Reinkarnation.

Die Stellung nach der Wiedergeburt wird durch das Prinzip des Karma bestimmt. Demnach folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Taten, Worte oder Gedanken handelt. Jede dieser „Aktionen“ wird am Ende des Lebens auf der Waage der göttlichen Gerechtigkeit aufgewogen. Die Anzahl der guten Taten/Worten/Gedanken im Bezug auf die Schlechten entscheidet über die Stellung im Leben nach dem Tod. Je mehr gute Taten desto besser die Stellung.

Nach dem Glauben des Hinduismus ist die Seele auf einer ständigen Reise. Wenn jemand in Armut, Reichtum, verkrüppelt, gesund, dumm oder intelligent geboren wird, all diese Dinge weisen auf das vorherige Leben hin.

Aus diesem Glauben heraus ist auch das Kastensystem begründet, das die gesellschaftliche Rangordnung festlegt. Dabei wird jedem Hindu seine Rolle im jetzigen Leben aufgrund dem Ausmaß seiner Verfehlungen im vorherigen Leben zugewiesen. Folglich ist jeder Hindu um ein besonders gutes und sündenfreies Leben bemüht.

Der ewige Kreis der Wiedergeburt kann nur durchbrochen werden, wenn die Seele vom Karma befreit wird. Rechter Glaube, rechte Erkenntnis und rechtes Verhalten sind dafür notwendig.


http://www.heiliges-indien.de/karma.htm (Archiv-Version vom 31.05.2007)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:48
@nocredit

aha, wird jetzt an EINER Religion das Wort Glaube festgemacht.
Du solltest echt mal einen neuen Duden schreiben

SChmunzelnde Grüsse

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 19:59
@Sidhe Nach dem erwachen gibts keine wiedergeburt, es muss sich auch niemand entwickeln . All das sind nur lügen der niederen Wesen.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:02
@DeArziel

Naja, Lügen ist ein hartes urteil
Sie wissen's nicht besser

Liebe Grüsse

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:09
@The_Shade ja hast ja recht ^^ Liebe Grüsse zurück ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:11
wenn hier nur idioten sind die karma mit dem holocaust gleichsetzen oder einfach nur offtopic rumkrakelen wollen(siehe die 2 über mir). klink ich mich auch aus. tschau.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:18
@nocredit

Jetzt red' dich nicht raus, du hast von Usern HIER gesprochen:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ach du meinst, dass man Leute die glauben, 6 Millionen Juden hätten sich ihren bestialischen Tod einfach nur verdient, weil sie sich das in einem früheren Leben selbst so auferlegt haben,

hier einfach alleine lassen kann?
Also, zeige bitte die Textstelle und den User, der behauptet hat, die Juden hätten
ihr Schicksal im Holocaust verdient!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:20
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nach dem erwachen gibts keine wiedergeburt, es muss sich auch niemand entwickeln . All das sind nur lügen der niederen Wesen.
Aha .... dann definiere dieses "Erwachen" bitte einmal genau.

Entwicklung findet immer statt, oder denkst du, die ist mit der Ablegung des Karmas und dem Einzug in das "Paradies" zuende? Mitnichten.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:All das sind nur lügen der niederen Wesen.
Niedere Wesen also ... was denn genau für welche?


1x verlinktmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:22
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Vielen Dank für deine Sicht. Ich sehe es ähnlich, dass wenn es seelisch/psychisch nicht mehr funktioniert, es irgendwann auf den Körper übergreift.
Das tut es definitiv. Man kennt es ja schon von kleineren Auswirkungen wie z.B. der "nervöse Magen" bei Angst oder Aufregung, dem Schnupfen bei Überlastung etc.
Selbstbetrug ist da natürlich eine weitaus größere Hürde.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:22
@Sidhe

Karma

Hindus glauben an die Wiedergeburt, die Reinkarnation.

Die Stellung nach der Wiedergeburt wird durch das Prinzip des Karma bestimmt. Demnach folgt auf jede Aktion eine Reaktion. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Taten, Worte oder Gedanken handelt. Jede dieser „Aktionen“ wird am Ende des Lebens auf der Waage der göttlichen Gerechtigkeit aufgewogen. Die Anzahl der guten Taten/Worten/Gedanken im Bezug auf die Schlechten entscheidet über die Stellung im Leben nach dem Tod. Je mehr gute Taten desto besser die Stellung.

Nach dem Glauben des Hinduismus ist die Seele auf einer ständigen Reise. Wenn jemand in Armut, Reichtum, verkrüppelt, gesund, dumm oder intelligent geboren wird, all diese Dinge weisen auf das vorherige Leben hin.

Aus diesem Glauben heraus ist auch das Kastensystem begründet, das die gesellschaftliche Rangordnung festlegt. Dabei wird jedem Hindu seine Rolle im jetzigen Leben aufgrund dem Ausmaß seiner Verfehlungen im vorherigen Leben zugewiesen. Folglich ist jeder Hindu um ein besonders gutes und sündenfreies Leben bemüht.

Der ewige Kreis der Wiedergeburt kann nur durchbrochen werden, wenn die Seele vom Karma befreit wird. Rechter Glaube, rechte Erkenntnis und rechtes Verhalten sind dafür notwendig.



hier


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 20:28
@nocredit

Sag mal hast du jetzt den Verstand verloren??
Ich will keine von irgendwo her zitierte Textstelle einer Seite, sondern den User und Aussage,
HIER IM THREAD. Denn DAS waren deine Worte.


melden