Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich glaube, das sieht jeder Gott lieber, als wenn ich mich in
den Chor der Rufer einreihe.
wenn du geschrieben hättest, sehe euer gott lieber,
ist der gesammte immer noch nicht im kontext richtig aber ich hätte es stehen lassen ohne
gegen zu schreiben. so aber ging ich davon aus das du genauso wie ich an einen gott glaubst und
deshalb ist es falsch da gott nicht blöd ist, wird er die damit verbundene erwartungshaltung durchschauen.
auch wenn du 20 omas am tag die treppe runter bringst.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:30
*text


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:40
@Kodo

Mit der Erwartungshaltung hast du Recht. Aber ich glaube, du verkomplizierst hier gerade etwas ;)
Wenn ich @ramisha richtig verstanden habe, meinte sie einfach, "handeln statt reden".


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:42
Hallo @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Gott geweihter sollte im Stande sein zu wissen wo sein wissen her kommt - wir leben jetzt im sogenannten Kali Yuga dem dunklen Zeitalter in diesem Zeitalter ist es ausreichend wenn man Gottes Namen hingebungsvoll chantet und verbreitet und das jeden Tag und überall.
wobei die Frage bei vielen auftreten wird, welchen Namen hat den G'TT überhaupt? Denn bei den Christen und Juden heißt ER Jahwe.
Hier im Zeitalter des Streitens und der Heuchelei kam Gott in Bengalen in seiner Expansion der Goldene AVATARA Caitanya Mahabprabhu hernieder. Das ist jetzt ca 500 Jahre her und es ist dieser Avatara der die 10000 goldenen Jahre eingeläutet hat.
Hier Lehren oder Thesen aufzustellen wäre sinnlos, denn je nach Nation und Erziehung hat jeder ein anderes Buch, an das er "glaubt". Der Erlösungsweg ist jedem vorgegeben, egal welche Religion er erlernen mußte.
Erst im Einklang mit der höchsten spirituellen Kraft erkennt man seinen Weg und der kann nie und nimmer auch Dein Weg sein, weil Du auf einer anderen Seite des Berges stehst, den man zu erklimmen hat.
Bitte verstehe diesen Satz jetzt als Sinnbild, denn der Berg ist G'TT.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auf Grund dessen das der allgemeine Mensch so sehr mit der Verdichtung der Materie zu kämpfen hat ist es mit der Barmherzigkeit und Gnade dieses Avataras ausreichend wenn der Mensch nur Gottes Namen ohne irgend etwas zu erwarten ausspricht - singt - chantet das sollte ihn davor bewahren in die lichtlosen Dimensionen ab zu gleiten - die natürlich nicht die Hölle sind sondern eben noch weiter verdichtete Materie als es schon hier auf Erden ist.
im Grundprinzip die selbe Aussage, wie sie in Sepher Jezira des Adams auch steht, daß dann später weitergeführt wurde.

Die Erwartung der Menschen, G'TT müßte etwas für sie tun, nur weil er etwas gebetet (erbittet) hat, ist der Fehlschluß dem viele erliegen in ihrem Egoismus.
Am Ende dieses falschen Weges steht der Atheismus, weil G'TT keine Wünsche erfüllt, sondern uns hart an uns selbst arbeiten läßt.
Nur wer seinen inneren "Schweinehund" zügeln kann, der hat gesiegt.
Andere Siege sind dabei nutzlos.

Liebe Grüße


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:43
@Sidhe
ja sidhe, gebe ich dir recht vielleicht kann ich das entschärfen indem ich sage: erst wenn wir handeln wie kinder.
für mich wäre das ok.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Kleinigkeit, wie ein Lächeln, kann einen anderen Menschen
für den Tag schon glücklich machen. Und solcher Dinge gibt es
viele, die man tut, ohne darüber nachzudenken, ohne sich Dank
zu erhoffen, ohne dass man denkt, man sei jetzt aber ein guter
Mensch.
In einem Internetforum ist das Lächeln sehr schwierig und fast immer liest der Leser
die Beiträge der anderen mit seinen eigenen Emotionen.

Klar ramisha, wir Menschen tun immer unser Möglichstes, um an das Gute unseres Nächsten
zu gelangen. Doch vielleicht ist gerade das falsch. Jedenfalls steckt eine sehr große Gefahr für uns alle dahinter, wenn wir dringliche Konflikte durch ein Lächeln umgehen und um nichtige
und im Grunde nur von primitiven Selbsterhaltungsmechenismen gelenkten Prozessen einen Kult von höherer Bedeutsamkeit machen.

Wie wir die Dinge empfinden, hängt nicht alleine von unserem Willen ab, mit dem wir eh nicht viel anderes tun können, als uns selbst und andere zu täuschen.
Viele Menschen empfinden das was du und ich möglicherweise als gut und damit angenehm betrachten, als sehr bedenklich und schwierig.

Gute Menschen sind immer das Opfer von ICH-süchtigen. Man sollte also schon mindestens 2 mal genau hinschauen, um zu erahnen, welche Absicht hinter einem Lächeln steckt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:47
@Kodo

Wie die Kinder, ohne Hintergedanken, aus sich selbst heraus, aus dem Wunsch an sich :)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 17:52
Hallo @ Kodo,
Zitat von KodoKodo schrieb:.....so aber ging ich davon aus das du genauso wie ich an einen gott glaubst und
deshalb ist es falsch da gott nicht blöd ist, wird er die damit verbundene erwartungshaltung durchschauen.
auch wenn du 20 omas am tag die treppe runter bringst.
ich glaube nicht das damit eine Erwartungshaltung gemeint ist, wenn man ganz einfach nur Gutes für die Umwelt tun möchte.

Einfach etwas Gutes tun durch Nettigkeiten die einem nicht groß erscheinen mögen, aber das Umfeldklima deutlich verbessern ist tausenmal mehr wert, als ständig in einen Tempel oder Kirche zu rennen und hinterher die Mitmenschen zu schikanieren oder zu diskreditieren.

Ich gehe mal davon aus, daß der Beitrag so gemeint war.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:13
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Einfach etwas Gutes tun durch Nettigkeiten die einem nicht groß erscheinen mögen, aber das Umfeldklima deutlich verbessern ist tausenmal mehr wert, als ständig in einen Tempel oder Kirche zu rennen und hinterher die Mitmenschen zu schikanieren oder zu diskreditieren.
das hat Sidhe ja auch damit gemeint, als erwachsener geht das nicht so einfach ausser man schaltet das gehirn ab und dann geht es garnicht mehr.
vielleicht kommen wir jetzt auf einen nenner.
ganz krass gesagt, ich würde nicht an gott etc. hierarische grösse glauben, die alte von nebenan hat mich zum xten male genervt und ich bringe sie trotzdem die treppe heile runter wo ich sie am liebsten geschubst hätte.
so, sind wir jetzt alle klar?


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:14
@nocredit
In einem Internet-Forum gibt es andere Dinge, die ein Lächeln ersetzen.
Im Übrigen: Wozu gibt's Smileys?

Und wenn ich jemanden anlächel, will ich nicht an sein "Gutes" kommen.
Vielleicht hat er ja garnichts Gutes in sich (was eigentlich unmöglich ist).
Ich mache das ohne Erwartung, es bestehen auch keine Konflikte, denen
ich so aus dem Weg gehen möchte und zum Kult wird das Lächeln auch
nicht erhoben. Außerdem wirkt ständiges Lächeln unglaubwürdig und würde
auf Dauer meine Gesichtsmuskulatur überbeanspruchen. (War ja auch nur
ein Beispiel, keine Animation zum Dauergrinsen.)

Und warum sollte ich mich und andere täuschen wollen? Bei mir beiße ich
gleich auf Granit, da ich die Tatsache kenne. Und andere vielleicht sogar noch
arglistig täuschen? Ich wüßte niemanden und keinen Grund!

Du bist skeptisch und mißtrauisch deinen Mitmenschen gegenüber und
deshalb weder zu "Kredit", noch zu Vertrauen bereit. Wer hat dich so verletzt?


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:17
@ramisha Er ist ein pesimist wie ich das schon festgestellt habe . Ob das an der Vergangenheit liegt oder er von Natur so ist und sich das Leben schwer macht wer weiß?


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:18
@Kodo
Keiner muss auch noch die zweite Wange hinhalten!

Und wenn die Alte von nebenan dich so genervt hat,
lässt du sie einfach mal alleine kraxeln - dass du sie
nicht schubst, ist ein toller Anfang! ;-)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:21
@ramisha
ne@ramisha
ich mache das aus berechnung mit dem verweis mein punktekonto anzuheben oder als ausgleich
dafür das ich mal wieder mist gebaut habe.
na ja wenn das mal alles so einfach wäre als manche omas nicht schubsen zu wollen. lol


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:23
@DeArziel
Mir ist schon so viel Schlechtigkeit in meinem Leben widerfahren,
dass es für 100 Jahre reichen würde und ich liebe auch nicht meine Feinde,
aber ich bin trotzdem Optimist, glaube an das Gute im Menschen und
fühle mich prima dabei. Bei Pessimisten ist das meistens nicht der Fall.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:24
@Kodo
Wo hast du dein Punktekonto?
Ich habe keines!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:25
@ramisha
und dann lieb@ramisha die spitzen die du abschiesst sind scharf und einen abgeschossenen pfeil
kannst auch du nicht anhalten.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:28
@Kodo
Hab ich geschossen? War keine Absicht!

Kann ich mich damit rausreden, dass
zufällig noch ein Pfeil auf dem Bogen war?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:33
da du nicht die passende antwort erhalten hast, wie zb. die wogen hatten sich geglättet dumm ist der, der wieder das paddel aufs wasser haut.
gehe ich davon aus das du dich selbst gerne verletzt.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:33
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wie sicher können wir uns heute noch dieser Aussage sein, seitdem auch Neurowissenschaftler feststellen, dass jeder seine Realität selbst erschafft
Das behaupten Neurowissenschaftler nicht! Eine völlig blödsinnige und irreführende Interpretation der Aussage, dass unser Gehirn sich eine eigene Vorstellung von und über die Realität erzeugt.

Es erzeugt sich also keine Realität, sondern nur wir bedeuten und sinn-fabulieren uns unsere eigene
Vorstellung über die Realität zusammen.

Und so weit sind die Neurowissenschaftler noch gar nicht, dass sie grundsatzsichere Aussagen
machen können!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:33
Hare Krishna

Lieber@freily

Hier will niemand Thesen aufstellen - sondern nur informieren wie andre Sichtweisen aus andren Gegenden des Erdballs sich Gott nähern.

Denn die Globalisierung des einen Christen Gottes und Jesus hat nicht vollkommen global stattgefunden.

Ein Gott geweihter bitte niemals Gott um etwas - sondern ist immer in hingebungsvollen - Liebende dienst zu diesem - er /sie erwartet nichts, sondern gibt sich mit allem was er /sie ist Gott in seinem Namen hin. Denn der Name Gottes ist nicht verschiebenden von ihm.
Ein Gott geweihter sieht sich niemals als besser als an alle andren sondern immer zu mindestens als Gottes Diener zu Gott in allen lebendigen Körpern.

So sind Gott geweihte in jeder Religion zu finden.


In jeder Religion gibt es autorisierte Namen Gottes diese sind nicht verschieden von Gott sie sind Gott.
Religionen sind nur Wege Pfade zu einem dieser Namen die nicht verschieden sind von Gott selbst
So sind Gottes Namen für alle Religion gleich - bedeutend, doch in ihrem Aspekt sind sie immer vorrangig den Anhängern dieser Namen Persönlich oder unpersönlich zugeneigt.

Niemand kommt zu Gott ohne dessen Einwilligung - da Gott in seinen Namen (die unendlich sind) auch alles umfassend ist.

ER als Urerster - Urkilde - das sagen die Veden ist Krishna = der Allesanziehnde von ihm geht alles aus alles ist teil seines ganzen.

Gott selbst ist als sich selbst in jedem nur lebenden Körper- da wird er Param Atma = Oberseele genannt.

So können die Religionen persönlich und unpersönlich nur weg weisend sein - doch die Seele im menschlichen Körper in zusammen Arbeit mit dem menschlichen Geist dem falschen groben ich/ego dem Sinn und dessen Sinne, der Intelligenz , und dem feinstofflichen Astrahlköpper mit seinem feinem falschen ich/ego so wie dessen sinne und Intelligenz, nur wenn die Seele dieses alles begreift - ergreift dann sortiert und selbst erfährt indem sie sich der Oberseele vollkommen hingbunsgvoll über gibt und ihre alte Beziehung wieder herstellt - erst dann kann vieleicht von wiedervereinigen - das zusammen treffen mit Gott persönlich oder unpersönlich der liebenden allumfassenden Freiheit gesprochen werden

Niemand muss etwas für Gott tun - Gott hat schon alles - was er allerdings nicht immer hat ist die absolute hingebungsvolle Liebe = vollkommener Akzept der einzelnen Teile (Seelen) seiner selbst, diese sind zwischenzeitlich für ihn nicht vollkommen in seinem sein - sie sind mit sich selbst beschäftigt in seiner marginalen Ausgabe dem Universum.

So sind Informationen über Gott persönlich oder unpersönlich, über Gottes hierarchisch System im Universum - über die transzendente Welt Gottes außerhalb eines jeden Universum Informationen, die der Seele niemals verloren gehen - bei jeder Reinkarnation kann sie darauf weiter bauen sich weiter aus der Materie aus - zu - wickeln - denn das Universum besteht aus subtiler feinstofflicher und grober Materie - aber nicht aus reiner Antimaterie diese befindet sich nur ausserhalb eines jeden Universums oder zeitweilig bedingt in jedem lebenden Körper. Dieses Universum in dem wir uns befinden sagen die Veden ist eines der kleinsten.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden