Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 10:22
@shionoro
UNd dabei ist dir bestimmt schon klar, dass du das keinesfalls beweisen kannst noch in irgendeiner Form eine Gewissheit darüber hast, oder?

Ich selbst, weiss es und habe die gewissheit, bzw die gewissheit und das intellektuelle wissen haben mir den weg zur verwirklichung des wissen welches vorher theorie war, gebracht.
Es ist reine wissenschaft.
Nur muss man auf diesemweg eine andere art des wissens erlangen, und es verwirklichen- das wissen um sich selbst.-selbsterkenntnis.(es wirkt bewusstseinserweiternd)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 10:42
uND SO IST ES;

Moderne Psychologie ist eine Wissenschaft in den Kinderschuhen, gleichzeitig vorschnell, unbeholfen und grob. Wie jede Wissenschaft, die noch in den Kinderschuhen steckt, läuft hier die weitverbreitete Angewohnheit des menschlichen Verstandes, eine beschränkt oder in Einzelfällen zutreffende Wahrheit unzulässig zu verallgemeinern und damit einen ganzen Bereich der Natur zu erklären, vollkommen Amok. Die Psychoanalyse (vor allem die von Freud) nimmt einen bestimmten Teil, und zwar den dunkelsten, gefährlichsten, ungesundesten Teil der Natur,... und misst ihm Auswirkungen bei, die in keinem Verhältnis mehr zu ihrem wirklichen Stellenwert innerhalb der menschlichen Natur stehen..

-Sri aurobindo-

meine absolute zustimmung


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 11:02
Hallo @BhaktaUlrich
Hier will niemand Thesen aufstellen - sondern nur informieren wie andere Sichtweisen aus anderen Gegenden des Erdballs sich Gott nähern.
nun da sage ich WOW zu deiner Antwort, denn sie zeigt mir auf was ich schon lange vermutete, nämlich daß der Ursprung der Lehren bei Adam begann und nur das menschliche Empfinden vieles verwässerte.

Mein Rat war stets, nicht zu verurteilen sondern die Fehler bei sich selbst suchen, denn die Verdrehtheit des Menschen ist sein Problem.
Deine Information deckt sich zu 60% mit meinen Informationen und der Rest ist die Spielart der unterschiedlichen Welten bzw. Erziehungswelt.

Deshalb nehme ich an, daß wir beide schon verstanden haben, wohin der Weg geht.

Liebe Grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 11:06
Hallo @ God_Deus,
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Ich selbst, weiss es und habe die gewissheit, bzw die gewissheit und das intellektuelle wissen haben mir den weg zur verwirklichung des wissen welches vorher theorie war, gebracht.
Es ist reine wissenschaft.
Nur muss man auf diesem weg eine andere art des wissens erlangen, und es verwirklichen- das wissen um sich selbst.-selbsterkenntnis.(es wirkt bewusstseinserweiternd)
genauso ist ES.
Jeder weitere Kommentar wäre verwässernd.

Liebe Grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 11:30
Hare Krishna

Lieber@freily

Ja genau korrekt - Gott und jede Seele ist in jedem lebenden Körper vorhanden und ist das lebendige in ihm - dieses gilt es heraus zu finden, für jedes intelligente Individuum.

Der Ursprung der Lehren begann für die westlich Welt bei Adam dieses gilt nicht für die Vedische Lehre denn diese behauptet von Anbeginn des Universums zu existieren und das sind nach ihren aussagen ca 150 Billionen Jahre her.

Die Sumerer Schrifttafeln sagen ziemlich deutlich wie das Zusammenhang mit Adam und der Menschheit.

Die Veden sagen auch das der Mensch mit 4 grundsätzlichen Fehlern ausgestattet ist:

Er macht Fehler - er Täuscht - er hat unvollkommene Sinne - und er Betrügt.Das hat dann nichts mehr mit urteilen - verurteilen zu tun, sonder mit Erkenntnis.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 16:42
@BhaktaUlrich Schwachsinn der Mensch hat in seinem natürlichem Zustand keine Fehler, es ist die Indoktrinierung die das aus dem Menschen macht ,was er heute ist.

Auch sind die vedischen Schriften kein deut älter als die christlichen, wenn man von westlicher Mystik keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Du vergleichst westlichers exoterisches Wissen mit östlichem Esoterisch mystischen Wissen. Aber wenn du das westlich esoterische mystische Verständnis hättest ,dann wüstest du auch das die westlichen Schriften genauso alt sind wie die vedischen nur die kulturen haben sich gewechselt nicht das Myterien Wissen .


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 18:47
Hare Krishna
@DeArziel

Ich könnte jetzt "eben falls Schwachsinn antworten - ziehe dieses aber zurück. Hast du die Veden gelesen studierst du sie ? wenn nicht dann gebrauche das Wort Schwachsinn und dessen begriff nicht - denn du weißt nicht was darin steht.

1. Machst du keine Fehler in deinem Leben bist du Fehler frei ? ich nicht !
2.Sind deine Sinne vollkommen so das du auch alles außerirdische war nimmst? ich nicht !
3. Hast du und bist du noch nie einer Täuschung unterlegen ? ich schon !
4.Hast du noch nie jemanden betrogen auch dich selbst nicht und bist du noch nie betrogen worden? ich schon !

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 18:47
@DeArziel

Du hast mir immer noch nicht geantwortet :troll:


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 18:57
@BhaktaUlrich Ich ziehe nichts zurück : Da ich erstens die Veden kenne und nicht erst wie du durch übersetzungen . Zweitens sind die Schriften für mich nicht heilig. Und drittens gings nicht um mein unsachmäßiges behandeln der Veden ( weil ich das nicht getann habe ) sondern um dein mangeldes Wissen der westlichen Mysterien ,aber deutlichen Anmaßung. Ob du überhaupt weißt was mit Adam gemeint ist.

Und zu guter letzt geht es in den Veden nicht einen Glauben zu leben das was du versuchst, sondern die direkte Erfahrung von Gott und seinen geistigen Gesetzen. Denn würdest du die vedischen Schriften im Original kennen oder zumindest die Mystik darunter verstehen , würdest du nicht manchmal so einen missonarischen Unsinn schreiben.
Gehe in dich und Meditiere über die Veden vielleicht geht dir dann irgentwann ein wirkliches Licht der Wahrheit auf ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 18:58
@Sidhe Die Wahrheit ist da sie wirkt. Das heißt ich muss nichts erklären es wird dich schon von selbst finden Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:06
Hare Krishna
@DeArziel

Was schreibt du da für einen quatsch hier ist niemand der missionieren will sondern nur einen andren Einfalls Winkel zeigen will sonst nichts
Lese über die Sumerischen Schrifttafeln die berichten wie Adam entstanden ist.

Die Veden, bedeutet wissen - sagen nun von sich selbst das sie direkt von Gott gegeben sind - also weder irdisch noch vom Universum sondern von Gott persönlich.

Bhakta Ulrich


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:13
@BhaktaUlrich Siehst du wie du wieder mist redest . Den Die westlichen heiligen schriften sind komplett mystisch zu verstehen über Adam. Wüsstes du diese würdest du nicht schreiben das Adam entstanden ist, weil Adam Kadmon nicht entstanden ist !!


Viele Schriften behaupten von Gott zu sein. Aber Fakt ist das es Mystiker aufschreiben die eine mystische schau haben . Und dann wird das ganze von andern Menschen auch noch oft falsch Interpretiert. Zu guter letzt: Die Vedischen schriften sind nicht göttlichen Wissens , weil ursprünglich die veden nur durch Mund zu Ohr oder per symbolsprache weiter gegeben wurden. Das heißt alles was an Schriften da ist was nicht per symbolsprache Codiert ist, ist schon mal eine Interpretation vom Original ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:19
Hallo @DeArziel

Auch wenn das einigen nicht passt: Müsste man nicht sagen, dass ALLE Schriften schliesslich von Menschen aufgeschrieben wurden?
Somit kann man nie wissen, inwiefern es von dem Schreiber verstanden wurde und 'wahrheitsgemäss' wiedergegeben wurde.

Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:21
Lieber@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Machst du keine Fehler in deinem Leben bist du Fehler frei ? ich nicht !
2.Sind deine Sinne vollkommen so das du auch alles außerirdische war nimmst? ich nicht !
3. Hast du und bist du noch nie einer Täuschung unterlegen ? ich schon !
4.Hast du noch nie jemanden betrogen auch dich selbst nicht und bist du noch nie betrogen worden? ich schon !
auch da stimmen wir zu 100% überein.

Ich gehe mal davon aus, daß die vedische Lehre nicht älter ist, als die jüdische kabbalistische Lehre.
Denn das hebräische Wort ADAM bedeutet ins Deutsche übersetzt lediglich: "Mensch".

Entsprechend unserer Lehre ist Adam der erste Mensch, der das ICH-Bewußtsein bekam.
Unsere Lehre ist anders, als die westlich weltliche Lehre, diese wurde von den Römern verdreht dargestellt. Auch kennt die westliche Religion auch keine Reinkarnation, wir jüdisch orthodoxen schon. Nicht verwechseln mit den ultraorthodoxen, die den Fehler machen, die Schtift wortwörtlich zu übernehmen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sagen auch das der Mensch mit 4 grundsätzlichen Fehlern ausgestattet ist:

Er macht Fehler - er Täuscht - er hat unvollkommene Sinne - und er Betrügt. Das hat dann nichts mehr mit urteilen - verurteilen zu tun, sonder mit Erkenntnis.
Diese Darstellung ist richtig, auch wenn sie bei uns anders benannt wird und mit den Welten der Sephirot zusammen hängt.

Der Mensch selbst beginnt ganz unten ohne Erkenntnis und der geistige Aufstieg verläuft ähnlich wie bei den Veden, wenn ich deine Angaben so lese.

Da ich mich jedoch zunächst nur in der jüdischen Kabbalah schule, kenne ich natürlich nicht die Zusammenhänge der vedischen Schriften. Mir fällt nur auf, daß der Erkenntnisweg ähnlich ist, wie bei uns.

Im übrigen besteht die Welt nach unserer Kenntnis seit ca. 14 Milliarden Jahren und das Erwachen des menschlichen Bewußtseins über G'TT, seit 5771 Jahren.

Dieses Schreiben an Dich ist nur als Info für Dich gedacht.


Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:22
@The_Shade
Ja müsste man :D. Und um noch weiter zu gehen:
Es gibt kaum eine Schrift, die von Göttern berichtet und von Augenzeugen verfasst wurde.
Stattdessen waren das meistens über Jahre weitergegebene Geschichten derer sich irgendwann mal jemand erbarmte und sie aufschrieb.
Doch auch dann wurden sie noch weiter verfälscht, da sie, um sie erhalten etc., immer wieder abgeschrieben wurden.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:23
@The_Shade Ich wollte es nicht so böse ausdrücken aber genau das ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:30
@freily Adam ist nicht der erste Mensch . Siehe auch Adam Kadmon.

Ps: Wenn du anderer Meinung bist ist es ok : Nur ne Info erstens mein Wissen ist nicht angelesen , ich wurde eingeweiht Theorie und Praxis und zweitens wenn du hebräisch nicht kannst nehme ich dich Quabbalistisch nicht ernst da du nie die Originale Studiert hast sonst . ^^


שלום


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:35
Hallo @Critecus
Ja müsste man . Und um noch weiter zu gehen:
Es gibt kaum eine Schrift, die von Göttern berichtet und von Augenzeugen verfasst wurde.
Stattdessen waren das meistens über Jahre weitergegebene Geschichten derer sich irgendwann mal jemand erbarmte und sie aufschrieb.
Doch auch dann wurden sie noch weiter verfälscht, da sie, um sie erhalten etc., immer wieder abgeschrieben wurden.
und genau das sind die Märchen, die sich die "Kritiker" gegenseitig erzählen.
Zum Beispiel ist die jüdische Torah als die "Geschriebene" an eine Zahlenmatrix gebunden, damit Fälschungen sofort erkannt und begraben werden.
Manche Funde zeigen diese vergrabene Fälschungen und natürlich wird jetzt behauptet, die jüdische Lehre hätte sich entwickelt: Beweis? Die gefundenen Fälschungen!

Wer sich in dieser Geschichte auskennt, der weiß auch um die Zusammenhänge.

Liebe Grüße


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:38
Hallo @freily

Und welcher Beweis sollte das bitte schön dafür sein, dass irgendetwas von Göttern geschrieben wurde???

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 19:42
@The_Shade :D


Anzeige

melden