Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn ich jemanden anlächel, will ich nicht an sein "Gutes" kommen.
Nein, du strebst nur ganz unbewusst nach Harmonie, ein potenzielles Liebesabenteuer,
danach einen Grund zu erfinden, dich selbst loben zu können, oder deinem ICH huldigen zu können.... usw. usf.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 18:41
@nocredit
HARMONIE - du hast's getroffen!
Das stimmt als einziges!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 21:14
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:das hat Sidhe ja auch damit gemeint, als erwachsener geht das nicht so einfach ausser man schaltet das gehirn ab und dann geht es garnicht mehr.
Doch es geht, und es muß gehen! Daß es bei so vielen Menschen nicht funktioniert, liegt in ihnen selbst begründet, sie haben die Ratio über den Geist erhoben und können nicht mehr anders, als bei allem abzuwägen.

Die wirklich kraftvollen und wirkungsvollen Entscheidungen und Handlungen können aber nur aus dem Geist selber kommen, da nur er wirklich lebendig ist, während das Hirn mittels des Körpers nur ausführt. Also ist es gar nicht falsch, das Hirn abzuschalten ;)
Deshalb heißt es auch "folge deinem Herzen", wennglich auch umgangssprachlich.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 21:15
Lächerlich:
Gute Taten gleich mit einem Hintergedanken (z.B. Punktekonto) runterzumachen, ist doch nun wirklich die dümmste Ausrede fürs Nichtstunwollen und Ignoranz.

Wenn Hilfe gebraucht wird, dann überlege ich nicht, wieviele Punkte ich oben, in Werk 2, gutgeschrieben bekomme, sondern mache es einfach. Und rede nicht lange drüber danach.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 21:16
@DeArziel

Kommt da noch was? Es würfe auch ein einfaches "Nein" reichen, jedoch überhaupt nicht zu antworten ist sehr unhöflich.
Oder bist du nur ein alter User, der beleidigt ist? ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

14.04.2011 um 22:15
Neulich schwitzte ich entsetzlich. Die Reinkarnation sollte
in einer halben Stunde stattfinden, und ich hatte mein Herz
verschlampt. Ich war mir sicher, dass ich es am Morgen noch gehabt
hatte, aber nun war es fort.
Ich ließ in Gedanken alle meine bisherigen Stationen Revue passieren.
Vielleicht hatte ich es am Kaffeeautomaten liegen lassen?
Eilig lief ich zum Automaten, aber dort war mein Herz nicht.
Ich war verzweifelt, was für eine peinliche Angelegenheit.
Meine letzte Hoffnung war das Raucherzimmer, aber auch dort
keine Spur von meinem Herz.

Als ich zerknirscht in den Wiedergeburtsraum kam, da lachte Tina.
Sie hatte mir mein Herz stiebitzt, um mir einen kleinen Streich zu
spielen.

:)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 00:35
@mansolltebeten
Zitat von mansolltebetenmansolltebeten schrieb:Lächerlich:
Gute Taten gleich mit einem Hintergedanken (z.B. Punktekonto) runterzumachen, ist doch nun wirklich die dümmste Ausrede fürs Nichtstunwollen und Ignoranz.

Wenn Hilfe gebraucht wird, dann überlege ich nicht, wieviele Punkte ich oben, in Werk 2, gutgeschrieben bekomme, sondern mache es einfach. Und rede nicht lange drüber danach.
da ich davon ausgehe das du mich nicht verstanden hast was ich vielleicht in der falschen wortwahl und ohne den hinweis, dies sollte nicht für jeden so gültig und anwendbar sein, gesagt habe.
der allg. spruch, "es gibt nichts gutes ausser man tut es ist auch für mich gültig." ich spreche nur aus was viele sich nicht trauen, nämlich den ausgleich für seine ach so freiwilligen unfreiwilligen taten zu erhalten. auch wenn du mir nicht in der lage scheinst paradoxie in dein leben zu integrieren, hier eine kleine hilfe Wikipedia: Paradoxon

der wink mit dem kaffeeautomaten ist "bei mir sehr gut rübergekommen", denn das zeigt mir deutlich dass das herz als nebenher geltende grösse, neben geist und verstand geschützt werden muss.
zumindest in der irdischen version.
ein punktekonto, sei es für dich noch so lachhaft, macht mich kleine 0 erstmal möglich gott auch nur annähernd zu begreifen.

mfg


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 00:59
@Sidhe Beleidigt auf was ?


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 01:26
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:auch wenn du mir nicht in der lage scheinst paradoxie in dein leben zu integrieren
Youtube: Faithless - God is a DJ (Deadmau5 Remix)
Faithless - God is a DJ (Deadmau5 Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 01:28
@mansolltebeten
danke? lol, für deine antwort.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 01:35
@Kodo
Mein 2. Vorname ist Paradoxon ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 01:49
@mansolltebeten
das smiley am ende bestätigt natürlich, wenn auch nur hypothetisch, welches dein 2ter
vorname auch nur so heißen kann. lol
ich wünsche euch allen eine gute nacht.
@mansolltebeten
noch habe ich 4 std zeit um mir nochmal gedanken über meinen punktestand zu machen, vielleicht
finde ich ja nachher noch ne oma der ich über die strasse helfen kann. aber manchmal wolln die garnicht rüber. lol


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 17:24
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:@Sidhe Beleidigt auf was ?
Herrje, ich hatte dir in einem Beitrag Fragen gestellt und du hast nicht darauf reagiert.
Kommt da noch was, oder nicht? Simple Frage.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 19:00
@Sidhe Ich weiß ja nicht mal was du meinst schreib es mal hin.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 22:07
@DeArziel

Ich hatte dich ge@tet, normalerweise bekommt man dann eine Systembenachrichtigung.
Ist schon ein paar Seiten her, hier: Beitrag von Sidhe (Seite 10)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 22:26

Demnach folgt auf jede Aktion eine Reaktion./B]
dieses von mir;
Absolut richtig


Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Taten, Worte oder Gedanken handelt. Jede dieser „Aktionen“ wird am Ende des Lebens auf der Waage der göttlichen Gerechtigkeit aufgewogen

diese hier von mir;
Bereits zu lebzeiten.
Wer sich mit tiefenpsychologie bzw spiritualität weiterentwickelt der erkennt geistige gesetze= Karma.



melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

15.04.2011 um 22:34
Hallo @God_Deus

Und was hat nun Tiefenpsychologie mit Gott zu tun?

Fragende grüsse

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 00:40
Ich vermute mal stark, dass wir irgendwo in unserer Seele jede Sekunde tragen die wir je erlebten
Demnach kann man sich, sollte man das Wissen darum im nächsten Leben finden, wieder zurückversetzen.

Der 'Character' den wir hier auf Erden momentan besitzen ist nur eine Illusion das stimmt möglicherweise, aber der Character kommt auch nicht von irgendwo.

Ich bin der Meinung das es unsere Seele ist die die ''Entscheidungen'' trifft und dafür verantwortlich gemacht werden kann wie wir, warum werden.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 01:07
@God_Deus

>>Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Taten, Worte oder Gedanken handelt. Jede dieser „Aktionen“ wird am Ende des Lebens auf der Waage der göttlichen Gerechtigkeit aufgewogen

diese hier von mir;
Bereits zu lebzeiten.
Wer sich mit tiefenpsychologie bzw spiritualität weiterentwickelt der erkennt geistige gesetze= Karma.<<

UNd dabei ist dir bestimmt schon klar, dass du das keinesfalls beweisen kannst noch in irgendeiner Form eine Gewissheit darüber hast, oder?


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

16.04.2011 um 10:20
@Caedes

Der 'Character' den wir hier auf Erden momentan besitzen ist nur eine Illusion das stimmt möglicherweise, aber der Character kommt auch nicht von irgendwo.



Real ist er schon( der charackter).
Nur nichts essentielles, es ist etwas wandelbares,unbeständiges, stets der veränderung unterworfenes.


UNd dabei ist dir bestimmt schon klar, dass du das keinesfalls beweisen kannst noch in irgendeiner Form eine Gewissheit darüber hast, oder?


Man könnt es beweisen, es würde sich aber nur hochabstrakkt niederschrieben lassen.Wissenschaftlich-technisch lässt sich da (noch) nichts empirisch,bildhaft ins dasein bringen, da die technischen möglichkeiten -messinstrumente und methoden nicht hinreichend entwickelt sind.(ich hoffe es kommt auch nicht so weit, ich glaube es würde nur elend bringen).
Und da ist der punkt, es ist eine wissenschaft für sich.
Tantra und yoga sind wissenschaften der seele,(oder sollte ich andere wörter und begriffe benutzen?)(moment ich fange von neu an)
Tantra und yoga sind ebenfals wissenschaften, geistes-wissenschaften gleich der mathematik.
Die westliche wisseschaft schaut nur nach außen, die östliche wennmans so ausdrücken möchte beschäftig sich mit der innigkeit des menschen, mit der bewusstseinsweiterentwicklung.
Wäre schön wenn man beides vereinen könnte.(der westen ist ja schon dabei offener zu werden)


melden