Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 09:20
@Kodo
hERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ^^

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 14:09
allen einen herzlichen dank. auch meinem vater der es bis hierhin nicht schaffen sollte
aber mich trotzdem hört.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 21:16
@DeArziel

Galt das mir? Falls ja, wäre es gut, mich zu @ten.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Komischer weise bist du die einzige die sich anmaßt . Vorallem weil jeder die Inkarnation ab einer gewissen Reife und Selbsterkenntnis selber bestimmt. Ich weiß es aus Erfahrung und 1000 andere.

Wenn du es nicht kannst heißt es nicht das es Realität ist, es ist Realität für dich aber deine Sichtweise ist nicht absolut .

Mögen bei dir andere bestimmen bei andern bestimmen sie selbst.
Was immer du meinst, für Erfahrungen gemacht zu haben, sie entsprachen nicht der Realität.
Ganz egal, wie sehr du dir auch das Gegenteil einzureden versuchst, oder wieviele angebliche gleiche Erfahrungen Anderer du anführst. in Wirklichkeit unterliegst du einer düsteren Illusion die dich immer weiter abwärts zieht.
Gerade bei gewissen Personen, die wie du "magische" Wege u.Ä. beschreiten, herrscht ein gravierender Mangel an Schöpfungswissen vor, auch wenn ihr das genaue Gegenteil vorgebt, doch diese Aussagen sprechen für sich selber. Es bedarf nur ein wenig okkultistischem Interesse (Okkultismus schadet IMMER), und schon kann es ganz schnell zu überhaupt nicht kontrollierbaren noch als solche erkennbaren Illusionen kommen, die lebensecht wirken, aber in Wirklichkeit nichts anderes als die kranke Ausgeburt eines überpeitschenden Verstandes, gepaart mit einer gewaltigen Phantasie, sind.
Die vielgestaltige Beschaffenheit der feinstofflichen Welt birgt so manche "Wunder", die für einen unreifen Menschen nicht erklär- und fassbar sind.
So wähnt man sich in einem wie auch immer gearteten geistigen Stadium, und kommt doch in Wirklichkeit nicht einmal über diesen Erdenbann hinaus, der zur Zeit feinstofflich sehr viel Düsteres birgt, zumal man sich dadurch immer mehr zum Einfallstor und willigem Diener für das Dunkle macht.

So ist es, wo du in Wahrheit stehst.
Denn das was du schreibst, ist unmöglich.

Ausgeschlossen durch die göttlichen Gesetzmäßigkeiten selbst.

Und sollte jemand bestimmen, wohin er inkarnieren kann, würde er in den allerwenigsten Fällen
die Erde wählen, da gibt es weitaus schönere Plätze im Universum, während dieser Planet
zur Hölle geworden ist.
Also hättest du infolge deiner vermeintlich selbstbestimmten Inkarnation auch noch eine
äußerst dumme Wahl getroffen *g*


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 21:18
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Die wissenschaftlichen naturalistischen schon, das auffinden der mechanischen gesetzte.
Anders die existentielle wahrheit, das bewusstsein eines jeden, hier lässt sich nichts verallgemeinern, )da es auf einer höheren ebene eigene gesetze erschaffen kann ^^
In der gesamten Schöpfung wirken die gleichen Gesetzmäßigkeiten, die den göttlichen Willen repräsentieren. Da sie aus Gott selber entspringen können sie auch nur vollkommen sein.

Was die Wisenschaft entdeckt hat, sind bislang nur Auswirkungen und Teile dieser
Grundgesetze.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 21:44
@Sidhe
die antwort von @DeArziel wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.
lol
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und sollte jemand bestimmen, wohin er inkarnieren kann, würde er in den allerwenigsten Fällen
die Erde wählen, da gibt es weitaus schönere Plätze im Universum, während dieser Planet
zur Hölle geworden ist.
Also hättest du infolge deiner vermeintlich selbstbestimmten Inkarnation auch noch eine
äußerst dumme Wahl getroffen *g*
nicht nur das @Sidhe du suchst auch noch
die passenden eltern dafür aus.
und um dir die krönung zu geben,
es gibt menschen die wissen darum und tuen.
zb. einer kirchengemeinde deren pfarrer gebunden an dokmentos ist. der pfarrer wird wohl kaum
Lotto spielen, auch wird kein Engel erscheinen und einen Koffer Geld hinstellen was aber nötig ist um das Dach der Kirche und die sitzbänke zu reparieren.
diese menschen handeln, sie schreiben irgendwelche zahlen auf einen lottoschein spenden
den betrag anonym.
diese menschen betreten nicht einen raum sondern sie treten auf, im handgepäck einen ganzen arsch voll engeln die ihre hände am knauf des schwertes tragen und jeder zeit bereit sind es zu führen.
noch ehe du den gedanken fast deine figur auf dem brett deiner theorie zu berühren setzt du
dich selbst schach matt.

lieben gruß
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

20.04.2011 um 22:23
@God_Deus
da du die umkehrtaste bei dem glückwunsch gedrückt hieltest wird dir dein wunsch wohl
auch erfüllt. lol


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 10:09
@ Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Mensch erreicht den feinstofflichen Bereich nicht, er lebt permanent in ihm, jeder Gedanke ist ja bereits feinstofflich und so erzeugen wir durch unser Denken und Handeln auch deren feinstoffliche Gebilde, und somit die Umgebung in die wir treten müssen, wenn wir den Erdenkörper ablegen.
Wenns' so einfach wäre, lieber Sidhe, dann hätte es nie Kriege gegeben, also leben wir noch nicht im feinstofflichen Bereich.
Wer diesen Bereich einmal erleben durfte, weil er mental (gedanklich) schon die nächsthöhere Stufe des Aufstiegs (Reinkarnation) erreicht hat, der hat ein großes, aber noch nicht allumfassendes Wissen über jenseitige Vorgänge.

Dem zweiten Teil deines Gedankenganges kann ich nachvollziehen, denn dadurch das wir voran reifen, wird unser Denken und Handeln erneut geprüft und führt zu der richtigen Korrektur des eigenen ICH's, so wie die Schriften im Prinzip sagen, daß der wer siegt (über sich selbst), der wird das Leben erben.

Insofern mißverstehen die Islamisten den Dschihad, denn dieser Kampf wird im inneren geführt und nicht nach aussen getragen.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 10:15
@ Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:so, noch eine 3/4stunde und da hat vor 52 jahren meine inkarnation begonnen und in 15Jahren wird sie enden.
na da wünsche ich Dir doch nachträglich alles Gute für deinen Aufstieg und dem neuen Lebensabschnitt.

In Bayern sagt man: "Ois guate zum Burzltoag"!

Liebe Grüße :-D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 17:12
@Kodo

Ich habe keine Ahnung, wovon du da sprichst.
Die Geburt bzw. die Eltern sucht sich das Kind jedenfalls auch nicht selber aus,
hier kommt das Gesetz der Anziehung gleicher Arten zum Tragen, oder glaubst du wirklich,
afrikanische Kinder würden sich freiwillig aussuchen, dort geboren zu werden?






@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Wenns' so einfach wäre, lieber Sidhe, dann hätte es nie Kriege gegeben, also leben wir noch nicht im feinstofflichen Bereich.
Was haben Kriege mit Feinstofflichkeit zu tun??
Wir sind nicht vom feinstofflichen Bereich getrennt, sondern leben permanent in ihm.
Nur, daß wir auf Erden zusätzlich noch mit einem grobstofflichen Mantel umkleidet sind.
Die Seele IST ja feinstofflich, ich weiß nicht, welche Ansichten du darüber hast, aber das Feinstoffliche ist eine Art Matrix für die sichtbare materielle Welt und geht dieser somit voraus, auch gibt es keine Trennung in Diesseits und Jenseits (Feinstofflichkeit), da alles ein einziges großes Sein ist, lediglich der Mensch erkennt dieses große Ganze nicht mehr, weil er seine Wahrnehmungsfähigkeiten verkümmern ließ. Du befindest dich jetzt und auch nach deinem Tod im Feinstofflichen, und wenn du stirbst legst du lediglich den Körper ab, wirst dich also ohne diese Hülle im Jenseits wiederfinden.
Zitat von freilyfreily schrieb:Wer diesen Bereich einmal erleben durfte, weil er mental (gedanklich) schon die nächsthöhere Stufe des Aufstiegs (Reinkarnation) erreicht hat, der hat ein großes, aber noch nicht allumfassendes Wissen über jenseitige Vorgänge.
Man man man, ich weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt, hier noch anzusetzen, weil hier eine solche Verdrehung vorliegt.
Gedanklich kannst du nicht aufsteigen, sondern nur geistig.
Da der Gedanke dem sterblichen Hirn entspringt.
Aufstieg ist etwas anderes als Reinkarnation, wie kannst du bloß so zwei völlig verschiedene Begriffe, die ganz andere Bedeutungen haben, gleichstellen? *kopfschüttel*

Das "Wissen um jenseitige Vorgänge", wie du es nennst, ist im Grunde etwas völlig Natürliches, da wir das feinstoffliche Wirken ja immer und jederzeit an und in uns erleben können, wenn wir nur wollen. Es ist kein Mysterium noch hochstehendes Wissen.
Lediglich der heutige "normale", in Wirklichkeit degenerierte, Mensch, hat diese natürlichen Fähigkeiten durch völlig falsches Leben eingebüßt.
Zitat von freilyfreily schrieb:Dem zweiten Teil deines Gedankenganges kann ich nachvollziehen, denn dadurch das wir voran reifen, wird unser Denken und Handeln erneut geprüft und führt zu der richtigen Korrektur des eigenen ICH's, so wie die Schriften im Prinzip sagen, daß der wer siegt (über sich selbst), der wird das Leben erben.
Wir müssen uns selber prüfen, ohne Beschönigung, ehrlich und kritisch. So daß wir uns selbst besiegen können, also eher gesagt alles das besiegen, was uns davon abhält, unser geistiges Selbst zu entfalten.


P.S.: Ich bin kein "Er" ;)


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 23:23
@Sidhe

Es gibt schönere Orte als die Erde wo man inkarniert werden kann ? ERZÄHL ! ^^ Man sucht sich seine Inkarnation gar nicht aus ? Willst du damit sagen, dass zum Beispiel diese buddhistischen Techniken wie die Todesmeditation gar nichts nützen um die nächste Inkarnation zu bestimmen oder nach dem Tod das Nirwana zu erreichen ?


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 23:25
@DeArziel

Du kennst die Wahrheit ? Heißt dass das du erleuchtet bist ? ERZÄHL ! ^^ Du schreibst durch Praxis kann man nur die Wahrheit erfahren und nicht durch Lesen von tausenden spirituellen Büchern, da gebe ich dir vollkommen recht ! Der Meinung bin ich auch ! Was für eine Meditation benutzt du, dass du die Wahrheit entdeckt hast ? ^^

Was ist die Wahrheit ?


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

21.04.2011 um 23:27
@Sidhe

Was zählt für dich alles zum Okkultismus, zählt Qi Gong auch mit dazu ? ^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

22.04.2011 um 20:51
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Es gibt schönere Orte als die Erde wo man inkarniert werden kann ? ERZÄHL ! ^^
Eigentlich ist so gut wie jeder andere Planet im Moment schöner, als die Erde.
Das ist aber nicht weiter von Bedeutung, da du zur Erdenmenschheit zählst.
Was ich meinte ist, daß sich kaum jemand freiwillig hierhin begeben würde, aufgrund
der herrschenden Zustände.
Der eigentliche Sinn der Inkarnationen ist aber, durch sie das noch verbleibende Karma abzubauen und eines Tages nicht mehr inkarnieren zu brauchen, also den Weg aufwärts durch das sog. Jenseits, was da aus den vielen feinstofflichen Ebenen besteht, Richtung Ziel, die menschengeistige Ebene (genannt Paradies), anzustreben. Denn von dort kommen wir, dorthin müssen wir zurückkehren.
Die Erde war nie Ziel und Heimat des Menschengeistes, sie dient dem Zweck der Weiterentwicklung und ist somit eine Art Schule, aber selbst in ihren schönsten Zeiten nur ein schwacher Abglanz der höheren Sphären.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Man sucht sich seine Inkarnation gar nicht aus ?
Nicht direkt, indem man sie bewußt wählt und sich dafür entscheidet.
Die Inkarnation erfolgt nach immer gleichen Gesetzmäßigkeiten, das heißt, daß eine Seele immer dort inkarnieren muß, wo eine Gleichart vorhanden ist. Dieses Gesetz der Anziehung gleicher Arten ist ein kosmisches Prinzip.
Wir sind zwar in unseren Entscheidungen frei, aber unbedingt an die Konsequenzen unseres Handelns gebunden, so daß wir der Rückwirkung unserer Taten nie entfliehen können, und da man das erntet, was man sät, erfolgt die Geburt auch nach diesem Prinzip.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Willst du damit sagen, dass zum Beispiel diese buddhistischen Techniken wie die Todesmeditation gar nichts nützen um die nächste Inkarnation zu bestimmen oder nach dem Tod das Nirwana zu erreichen ?
Ich weiß gar nicht, was eine Todesmeditation ist. Auch weiß ich nicht, inwieweit man durch permanentes Meditieren innerlich vorwärtskommt, bzw. ob überhaupt. Es ist jedoch anzunehmen, daß ständiges Nichts-Tun, das meditieren ja körperlich gesehen ist, eher zur Trägheit führt, aber gerade das Erdenleben ist so wichtig, daß es in der tatkräftigen Handlung gelebt werden muß, es erfordert die Praxis, Theorie reicht dafür nicht aus, und wer nur rumsitzt kann wohl nicht sehr viel an Erfahrungen sammeln, die die Seele doch so nötig braucht.
Meditative Ruhezeiten sind etwas sehr angenehmes, aber permanentes Meditieren kann nicht der Sinn des Lebens sein. Ich denke, solche Menschen täuschen sich selbst.

Wie gesagt, wird die Inkarnation durch eine Gesetzmäßigkeit bestimmt.
Führe ein gutes Leben und höre auf dein Gewissen, dann kannst du dich dem Lebensstrom ohne Furcht anvertrauen.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Was zählt für dich alles zum Okkultismus, zählt Qi Gong auch mit dazu ? ^^
Praktiken wie Qi Gong zählen sicherlich nicht dazu, sie haben ganz andere Absichten, nämlich den Menschen in seinem geistigen Streben zu unterstützen, und das kann ich nur gutheißen.

Okkultismus an sich ist da eher das Erforschenwollen bestimmter Phänomene, womit sich der Mensch jedoch in unsichere Gebiete begibt.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

23.04.2011 um 01:29
guten morgen sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:@Kodo

Ich habe keine Ahnung, wovon du da sprichst.
Die Geburt bzw. die Eltern sucht sich das Kind jedenfalls auch nicht selber aus,
hier kommt das Gesetz der Anziehung gleicher Arten zum Tragen, oder glaubst du wirklich,
afrikanische Kinder würden sich freiwillig aussuchen, dort geboren zu werden?
die eltern, sidhe spielten bei mir eine große rolle, durch ihre prägung und erziehung findest du
eher an die stellen die dich bei deiner suche und dem grund deines hirseins helfen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

23.04.2011 um 01:44
@Sidhe
dieses "eher" soll nicht heissen das es eine abkürzung sein soll, es hilft dabei die erfahrungen eben das durchleben dieser erfahrungen besser zu verstehen.
gruß kodo


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

23.04.2011 um 08:57
@The_Sorcerer
Was für eine Meditation benutzt du, dass du die Wahrheit entdeckt hast ? ^^

Was ist die Wahrheit ?



Das hat jesus mal sehr schön gesagt;

Und siehe, wenn einer auf einen Berg steigt und er einen Gipfel erreicht hat, spricht er: Dieses ist die Spitze des Berges, lasst sie uns ersteigen, und wenn sie diese Höhe erreicht haben, siehe, sie sehen eine andere darüber hinaus, bis sie zur Höhe kommen, von der keine andere mehr zu sehen ist, wenn sie diese erreichen können.

Also ist es auch mit der Wahrheit. Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben, und ich habe euch die Wahrheit gegeben, die ich von oben empfangen habe. Und was gesehen und empfangen wird von dem einen, wird nicht gesehen und empfangen von dem anderen. Was wahr erscheint etlichen, erscheint nicht wahr den anderen. Die im Tale unten sind, sehen nicht das, was die sehen, die auf dem Berg stehen.

Doch allen ist es die Wahrheit, wie sie der einzelne Verstand sieht, und solange, bis eine höhere Wahrheit offenbar wird; und der Seele, die mehr Licht empfangen kann, wird mehr Licht gegeben werden. Darum verdammet nicht die anderen, auf dass ihr nicht verdammt werdet. (...)

Seid treu dem Lichte, das ihr habt, bis euch ein höheres Licht gegeben wird. Suchet mehr Licht, und ihr werdet im Überfluss leben. Rastet nicht, bis ihr gefunden haben werdet. Gott gibt euch alle Wahrheit, gleich einer Leiter mit vielen Sprossen, zur Befreiung und Vervollkommnung der Seele, und die Wahrheit von heute werdet ihr verlassen für die höhere Wahrheit von morgen. Mühet euch um die Vollkommenheit.“


Und Jesus antwortet: „Die eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer erfasst nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist. Sehet diesen Kristall: So wie das Licht offenbar ist in zwölf Flächen, ja in viermal zwölf, und jede Fläche einen Strahl von dem Licht zurückwirft und man eine Fläche und ein anderer eine andere anschaut, so ist es doch der eine Kristall und das eine Licht, das in ihnen scheinet. (...) Also ist es auch mit der Wahrheit.”



melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

23.04.2011 um 08:59
The_Sorcerer schrieb:
Man sucht sich seine Inkarnation gar nicht aus ?


Nach meinen abschätzungen und logsichen mutmaßungen kann man das sogar zu lebzeiten entscheiden.
Das heißt; man kann bewusst inkarnieren und sich sogar seine eltern aussuchen.
@The_Sorcerer

Musst mal schauen tao meister üben in diese richtung.
hört sich zwar verrückt an,aber aus wissenschaftlicher sicht,würde es ganz logisch nachvollziehbar sein.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

23.04.2011 um 23:36
@God_Deus

Erzähl mir mehr von den Tao Meistern ! ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

24.04.2011 um 10:52
Es ist ist ähnlich wie beim kundalini weg.
Nur, sie arbeiten darauf hin, alle chakren und enrgie kanäle des körpers zu öffnen, und den körper und die organe bewusst zu fühlen.

Der kleine energiekreislauf, tao yoga (mantak chia), ist sehr interessant und kann jeder lernen der fest entschlossen ist.
Im grunde betreiben sie alchemie mit ihren emotionen und energien, man übt darin sich für die verschiedensten energien zu sensibilisieren, um sie für die bewusstseinserweiterung zu tranasformieren.
bSP
I man kann seine lebensenrgie und sexenergie in die höheren chakren transformieren anstatt sie für den sex unbedacht zu verschwenden.

Hört sich alles unglaublich und undurchführbar an, aber im grunde ist es wie beim lesen und schreiben, - dieser weg ist nur was für menschen geeignet die von natur aus eher still und ruhig sind.

für mich nicht^^

Schlüsselworte ; tao yoga , mantak chia


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

24.04.2011 um 10:52
@The_Sorcerer


Anzeige

melden