Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 15:27
Man nimmt seine Seele/Geist mit
Mehr auch nicht

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 19:48
Je mehr man schon weiß,
je mehr hat man noch zu lernen.
Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen
in gleichem Grade zu,
oder vielmehr das Wissen des Nichtwissens.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 20:36
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:sei nur vorsichtig beim lösen deiner karmas wenn du die knoten hier und jetzt gelöst hast
gibt es keinen grund mehr hier zu verweilen.
Wenn man nach den Schöpfungsgesetzen lebt, kann einem nichts Böses widerfahren.
Zitat von KodoKodo schrieb:ich weis nicht was du für einen deal abgeschlossen hast, viele, auch meine verstorbene frau
machten deals wie zb. wenn ich die prüfung geschafft habe dann holt mich so schnell wie möglich ab.
So einen "Deal", wie du es nennst, gibt es nicht. Es gibt nur die seit Urbeginn gleich waltenden Schöpfungsgesetzmäßigkeiten innerhalb derer sich alles bewegt und abspielt.
Dieses Bild eines bewußten Einflußnehmens auf die Inkarnation und das Sterben hat nicht im geringsten etwas mit der Wahrheit zu tun, wahrscheinlich hast du irgendwelche Geschichten gehört, die sich mit deiner eigenen Vorstellung deckten und dir daraus dein eigenes Bild gebastelt. Es bleibt aber nur ein Bild, das nichts mit der Realität gemeinsam hat.
Zitat von KodoKodo schrieb:erst da wurde ich auch wieder aufgemacht, sonst hätte ich denen ins handwerk gepfuscht.
Du wurdest aufgemacht? Was soll das denn wieder heißen? Dein Leben wird nicht von irgendwelchen fremdem Kräften bestimmt, sondern von dir selber, das heißt, solange du deinen Geist nicht schlafen gelegt hast.
Zitat von KodoKodo schrieb:beim lösen meiner probleme lasse ich mir zeit.
Zeit, die dir aber nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Klingt nicht sehr effizient.
Zitat von KodoKodo schrieb:auch wenn ich nur einen bruchteil einer sekunde zeit habe in meinem eigenen willen zu entscheiden nutze ich diesen bruchteil. und das, denke ich, ist es worauf es ankommt.
Du hast jede dir zur Verfügung stehende Sekunde Zeit, deinen eigenen Willen zu benutzen. Schließlich ist es dafür da, um uns zu entwickeln und das funktioniert nicht in Häppchen.
Zitat von KodoKodo schrieb:die verknüpfungen sind und waren schon längst verknüpft bevor du das erstemal geatmet hast.
Was für eine lehrreiche Bemerkung ....... sonst würden wir wohl kaum über Reinkarnation sprechen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 20:43
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Es geht darum sich gegenseitig zu ergänzen, es ist wie bei der kampfkunst ,man schlägt sich, aber nicht um sich wehzutun, sondern um sein verstand und seine intelligenz zu schärfen.
Ganz recht, aber es bedeutet auch, daß es jemanden geben kann, der bereits weiter als die anderen Schüler ist und ihnen daher auch mehr lehren kann. Doch alleine dies zu akzeptieren weigern sich die meisten, und so werden viele Diskussionen direkt zum Schlachtfeld der Eitelkeit.
Um sich aber nur einen Ball hin- und herzuwerfen sollte so ein Forum nicht da sein, denn das macht keinen tieferen Sinn.




@freily

Ja stimmt, das Konzil von Nicäa war's. Diese Schweine.


Mir ist eine Aussage aufgefallen, du schreibst:
Zitat von freilyfreily schrieb:Der Mensch der den feinstofflichen Bereich erreicht hat,
Der Mensch erreicht den feinstofflichen Bereich nicht, er lebt permanent in ihm, jeder Gedanke ist ja bereits feinstofflich und so erzeugen wir durch unser Denken und Handeln auch deren feinstoffliche Gebilde, und somit die Umgebung in die wir treten müssen, wenn wir den Erdenkörper ablegen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:17
@Sidhe
was ist los mit dir, du setzt deinen post genau unter den post von @lifeforce sehr geschickt.
doppel lol
gruß kodo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:31
@Kodo

Ja, und?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:36
@Sidhe
dann lese ihn doch mal.
Zitat von lifeforcelifeforce schrieb:Je mehr man schon weiß,
je mehr hat man noch zu lernen.
Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen
in gleichem Grade zu,
oder vielmehr das Wissen des Nichtwissens.
guß kodo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:39
@Kodo

Lesen kann ich selber .... aber anscheinend nur eine Ausflucht deinerseits ;)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:39
Gegenfrage und Umkehrschluss: Was nehme ich nicht mit ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:40
@lifeforce

Alles Materielle, Körperliche, Besitz etc.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:41
somit haben wir die Lösung des Problems !


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:47
Komischer weise bist du die einzige die sich anmaßt . Vorallem weil jeder die Inkarnation ab einer gewissen Reife und Selbsterkenntnis selber bestimmt. Ich weiß es aus Erfahrung und 1000 andere.

Wenn du es nicht kannst heißt es nicht das es Realität ist, es ist Realität für dich aber deine Sichtweise ist nicht absolut .

Mögen bei dir andere bestimmen bei andern bestimmen sie selbst.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 21:51
Morgen treffen sich 2 hier verabredete Inkarnationen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 22:07
@Sidhe
lass uns doch nicht solange warten.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 22:18
@Sidhe

Denn; so wie ich das beobachte täuschen sich am meisten die mystiker und philosphen , die die feinstofflichen welten aus ihrer sicht interpretieren.rudolph Steiner, daskalos usw
Alle 14 dimensionen sind relative realitäten, somit vergänglich.
Selbst wenn mystiker und philosphen in diese dimensionen reisen und sie interpretieren, ist diese interpretation nur eine sicht der dinge , die verabsolutiert wird.
VGenauso wie sich die materialisten in der wissenschaft täuschen und einzelfälle verabsolutieren, so gilt das gleiche für diejenigen forscher die feinstofflich arbeiten.
Somit lässt sich schlussfolgern ;ich glaube rein garnichts bis ich selbst reise, und mit meinen weiseN augen alles umfassend erkläre ^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 22:22
Quintessenz: Im Hier und Jetzt leben. 1 Tag bis Treffen, 22:22:22 Uhr, Erde. Ende der Durchsage.
@all: Alles Liebe und Gute im Sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 22:22
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:lass uns doch nicht solange warten.
Worauf denn? Es gab hier bislang nichts Neues oO




@God_Deus

... richtige Schlußfolgerung. Sie allen mögen teilweise Erkenntnisse erlangt haben, aber die Wahrheit ist kein Puzzle das man sich zusammensetzen kann.

"Suche so wirst du finden, bitte, so wird dir gegeben, klopfe an, so wird dir aufgetan."


Nacht, ich geh schlafen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 22:28
@Sidhe
richtige Schlußfolgerung. Sie allen mögen teilweise Erkenntnisse erlangt haben, aber die Wahrheit ist kein Puzzle das man sich zusammensetzen kann.
Die wissenschaftlichen naturalistischen schon, das auffinden der mechanischen gesetzte.
Anders die existentielle wahrheit, das bewusstsein eines jeden, hier lässt sich nichts verallgemeinern, )da es auf einer höheren ebene eigene gesetze erschaffen kann ^^


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 23:16
@The_Sorcerer
@God_Deus
@Sidhe
@lifeforce
@DeArziel
@Muku
@freily
@Beria2
so, noch eine 3/4stunde und da hat vor 52 jahren meine inkarnation begonnen und in 15Jahren
wird sie enden.

gruß kodo


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

19.04.2011 um 23:29
Echt ? erzähl mal genauer ich kann mir da garnichts drunter vorstellen @Kodo


Anzeige

melden