Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

10.04.2011 um 11:17
Zitat von KodoKodo schrieb:ich denke, dass deine eltern wohl
kaum, obwohl sie, wie wir alle, an der spitze der nahrungskette stehen, niedrige wesen nicht mit
respekt behandeln.
ich will nicht näher auf ausnahmen wie massentierhaltug eingehen da ausnahmen die regel bestätigen.
jedes geschöpf empfinde ich hat ein recht zu existieren, zwar liebe ich nicht die fliege an der wand
aber ich quäle sie nicht.
Es ist etwas zu nah gegriffen, wenn du meine Aussage nur auf meine Eltern beziehst. Das wäre nur die nächste Haltestelle der Evo. Schau doch mal tiefer in die Vergangenheit.

Und ich denke überhaupt nicht, dass die Haltung von Lebewesen als Nahrungsmittel nur ansatzweise mit Respekt zu tun hat, denn wenn es respektvoll wäre, dann könnten wir uns selber als Nahrungsmittel halten. Tun wir aber nicht, aus überlebenstechnischen Gründen.

Wir essen lieber den, der uns unterlegen ist und am besten möglichst anders aussieht, damit es nicht so rüberkommt, als würden wir uns hier gegenseitig fressen.

Tun wir aber. :)

Man muss sich das mal reinziehen, die vielen Münder durch die totes Fleisch gekaut wird in diesem Moment. Wie ein grosser Staubsauger, und hinten kommt es als Dünger (Scheisse) für neues Leben wieder raus. Immer und immer wieder.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

10.04.2011 um 11:28
@herzbetont
kodo schrieb:
ich denke, dass deine eltern wohl
kaum, obwohl sie, wie wir alle, an der spitze der nahrungskette stehen, niedrige wesen nicht mit
respekt behandeln.
ich will nicht näher auf ausnahmen wie massentierhaltug eingehen da ausnahmen die regel bestätigen.
jedes geschöpf empfinde ich hat ein recht zu existieren, zwar liebe ich nicht die fliege an der wand
aber ich quäle sie nicht.

Es ist etwas zu nah gegriffen, wenn du meine Aussage nur auf meine Eltern beziehst. Schau doch mal tiefer in die Vergangenheit.

Und ich denke überhaupt nicht, dass die Haltung von Lebewesen als Nahrungsmittel nur ansatzweise mit Respekt zu tun hat, denn wenn es respektvoll wäre, dann könnten wir uns selber als Nahrungsmittel halten. Tun wir aber nicht, aus überlebenstechnischen Gründen.

Wir essen lieber den, der uns unterlegen ist und am besten möglichst anders aussieht, damit es nicht so rüberkommt, als würden wir uns hier gegenseitig fressen.

Tun wir aber.

Man muss sich das mal reinziehen, die vielen Münder durch die totes Fleisch gekaut wird in diesem Moment. Wie ein grosser Staubsauger, und hinten kommt es als Dünger (Scheisse) für neues Leben wieder raus. Immer und immer wieder.
lieber herzbetont, erst dadurch das stärkere lebewesen schwächere Lebewesen, wie du sagst fressen, sind wir erst in der lage rückschau auf die
vergangenheit zu halten. andersherum, was vollkommen unlogisch wäre würde es uns nicht geben.
in der natur wird durch natürliche auslese des schwächeren ein fortbestand der art gesichert.
wenn du bereit bist grosse umstände in kauf zu nehmen dich ganz ohne fleisch zu ernähren dann würde ich sagen probiere es halt ohne fleisch auszukommen.
aber ich glaube das wir abschweifen.


2x zitiertmelden

Gott

10.04.2011 um 11:34
Zitat von KodoKodo schrieb:lieber herzbetont, erst dadurch das stärkere lebewesen schwächere Lebewesen, wie du sagst fressen, sind wir erst in der lage rückschau auf die
vergangenheit zu halten. andersherum, was vollkommen unlogisch wäre würde es uns nicht geben.
in der natur wird durch natürliche auslese des schwächeren ein fortbestand der art gesichert.
wenn du bereit bist grosse umstände in kauf zu nehmen dich ganz ohne fleisch zu ernähren dann würde ich sagen probiere es halt ohne fleisch auszukommen.
aber ich glaube das wir abschweifen.
Ich bewerte diesen Umstand nicht, sondern weise nur darauf hin, dass wir uns gegenseitig fressen und uns reproduzieren, egal wie erschreckend das klingt.

Ausserdem werde ich gleich den Grill aufbauen und mir ein leckeres Steak gönnen. Zudem trinke ich mir ein Bier auf die glorreiche Evolution, die mir dieses Genusserlebnis ermöglicht hat.

In dem Sinne "Prost, Mahlzeit".

@Kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

10.04.2011 um 11:37
@herzbetont
angenomme gott würde uns einen automaten hinstellen an dem sich jeder bedienen könnte um seinen täglichen energiebedarf zu decken.
würdest du noch nach gott suchen?

das wir die erde nutzen uns zu untertan machen war wohl eher damit gemeint das wir respektvoll
mit dem hier auf der erde existierendem umgehen. sei es ressourcen als auch andere lebewesen.

nicht vergewaltigen.


1x zitiertmelden

Gott

10.04.2011 um 11:46
Zitat von KodoKodo schrieb:angenomme gott würde uns einen automaten hinstellen an dem sich jeder bedienen könnte um seinen täglichen energiebedarf zu decken.
würdest du noch nach gott suchen?
Nur wenn man an diesem Automat auch kostenfrei und unbegrenzt Bier ziehen kann.

Siehst du, ich bin bestechlich. Aber leider stellt niemand ein solches Paradies zu verfügung. Es gibt für mich keinen Grund davon auszugehen, das dieses Versprechen für mich jemand, einhält, und dass dieser Jemand überhaupt existiert.

Es muss schon was vorläufiges passieren, das mich zum Glauben veranlasst. Und dies ist nie geschehen und wird es allen Anscheins auch nie.

@Kodo


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 14:56
@herzbetont
@Kodo
Ressourcen sind dafür da um sie zu nutzen und kann das ewige,die Menschheit ist so schlecht und zerstört den Planeten,nicht mehr hören,so weit wie jetzt waren wir noch nie und wird auch immer besser,mich kümmert auch herzlich wenig das manche Forscher Ihr (Forscher)Leben damit verbringen zu untersuchen wie das Universum 1 Sekunde nach dem Urknall aussah,1 Sekunde davor wäre wichtig,es macht ja nur Bumm oder pfff wenn schon was da ist das Bumm machen kann,also das ist ein Gottbeweis oder halt das sich alles im Kreis dreht


1x zitiertmelden

Gott

17.04.2011 um 15:10
@meteora
@crashmaster
Mich hast du vergessen. Ich bin auch Antichrist.TAT]

Du bist nicht alleine.



melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 15:16
@voodoobal
Schön für dich aber was hat das mit diesen Thema zu tun du Antichrist?


melden

Gott

17.04.2011 um 15:31
@ramirez22
Nur weil ich "Du bist nicht allein" geschrieben habe, schließt Du daraus das ich Antichrist bin?

Zum Thema warum Menschen mehr an Gott (oder an einen Gott) glauben als andere.
Allso ganz ehrlich das frage ich mich schon seit Jahren, aber möglicherweiße liegt es daran das es einfacher ist irgend etwas hinterher zu laufen als selbständig zu denken.


melden

Gott

17.04.2011 um 15:39
@voodoobal

willst du jetzt allen die an Gott glauben eine Unfähigkeit selbst zu denken unterstellen ?

Es gibt zig Menschen die unabhängig der Zugehörigkeit einer kirchlichen Instanz dennoch einen Gottglauben haben, dass die alle nicht fähig sein sollen selbstständig zu denken finde ich schon vermessen !


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 15:39
@voodoobal
Du denkst auch nicht selbständig sondern bist das Produkt Deiner Erziehung und Umgebung und wenn sich wer,sagen wir mit 35 aus freien Stücken dazu entschliest an einen Gott zu glauben,finde ich das vernünftig


melden

Gott

17.04.2011 um 15:48
@DieSache
ich unterstelle niemanden etwas, ich schrieb möglicherweiße.

@ramirez22
Ob jemand an einen Gott glauben will oder es tut bleibt ihm selbst überlassen. Jeder halt so wie er es brauch.

Ich persönlich halte eine Höhere Macht für möglich einen Gott hingehen für Unwahrscheinlich.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 15:53
@voodoobal
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb am 08.04.2011:Text

Ich persönlich halte eine Höhere Macht für möglich einen Gott hingehen für Unwahrscheinlich.

Verstehe den Satz nicht ganz,Gott ist ja nur ein Wort für eine Höhere Macht,also an was glaubst Du?


melden

Gott

17.04.2011 um 16:00
@ramirez22
Ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube das alles was wird und passiert unterliegt einem Plan aber nicht einem Göttlichen Plan.

Ich habe aber auch kein Problem mit Gott, nur mit seinen Vertretern auf Erden.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 16:35
@voodoobal
Na komm,winde dich nicht raus,sind ja unter uns und ich akzeptiere jede Meinung,alles was passiert unterliegt wessen plans?


1x zitiertmelden

Gott

17.04.2011 um 16:55
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Na komm,winde dich nicht raus,sind ja unter uns und ich akzeptiere jede Meinung,alles was passiert unterliegt wessen plans?
es gibt kein "wessen".

Es ist keine Person oder Personen und kein Gott oder Götter die für den Plan zuständig sind, es passiert einfach. Halten wir es einfach wie die Indianer oder andere Naturvölker und Sagen die Natur macht es .


melden

Gott

17.04.2011 um 17:43
@voodoobal

du glaubst also an soetwas wie Manitu ?

Ist mir persönlich auch lieber und erscheint mir gedanklich näher wie eine Personifizierung eines Gottes !


1x zitiertmelden

Gott

17.04.2011 um 17:46
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ist mir persönlich auch lieber und erscheint mir gedanklich näher wie eine Personifizierung eines Gottes !
so sehe ich das auch.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 20:23
@voodoobal

Ähm ja,Manitu war kein Gott für die Ureinwohner,ich meine weiß es ehrlich nicht,aber Natur und Gott ist das selbe in grün


melden

Gott

17.04.2011 um 20:54
@ramirez22

kommt auf die jeweilige Zeit und Strömung an, von der man sein eigenes Gottesbild hat ;)

Wobei selbst im Polytheismus stehen die einzelnen Götter auch als Archetypen verschiedener Naturgewalten, zumindest ist ihre Göttlichkeit an gewisse Atribute gebunden...

Gibt eben gewisse Unterschiede in der Definition wie und was als "Gott", bzw "Höchstes Wesen" verstanden wird, macht Diskussionen auf dem Gebiet immer schwer, da jeder so seinen Begriff von Spiritualität und theologischem Verständnis hat, egal ob nur Gläubiger, oder Atheist !


Anzeige

melden