Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

07.04.2011 um 22:15
@ramirez22

das mit den fischen is war, je mehr zusammen sind, desto geringer die gefahr für den einzelnen.. nur das is etwas offtopic

ich glaub nich an nen gott.. ich sag man kann nicht wissen dass es einen gibt, aber wenns einen gäbe kann ich sagen dass ich ihn nicht anbeten würde, weil mir dessen verhalten, nicht gerecht erscheint und höchst fahrlässig.

Anzeige
melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

07.04.2011 um 22:22
@Valkyre

Wobei man sagen muss das Gerechtigkeit ein menschliches Gefühl ist,das aus neid entsteht oder besser das man nicht übergangen werden will,mir ist es auch egal wenn ich ich eine Fliege erschlage also für einen Gott wären unsere Empfindungen total nebensächlich


melden

Gott

07.04.2011 um 22:24
@ramirez22

nur wenn sich die eigene schöpfung selbst vernichtet die man mit soviel mühe geschaffen hat, also mal aus der sicht eines gottes rein theoretisch, glaubst du nicht es wäre logisch einzugreifen?


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

07.04.2011 um 22:31
@Valkyre

Naja,das mit Ebenbild und Adam und Eva ist Quatsch also sollten uns vom Gedanken befreien das da oben irgendwo einer am Monitor sitzt und schaut wer brav ist,muss dir aber widersprechen,die Menschheit war noch nie soweit wie jetzt also zerstört sich nicht selbst,in ein paar hundert Jahren gibts keine Religion mehr und keine Kriege,sind halt nur zu früh geboren


melden

Gott

07.04.2011 um 22:35
@ramirez22

kann schon sein.. nur was in ein paar hundert jaaren is kann man aber auch nich sagen.. vielleicht gibt es die menschheit ja auch nich mehr weil naturkatastrpphen und von der fläche gewischt haben.. nur dann wär auch keiner mehr da der an einen gott glauben könnte.

was wäre wenn? das is ne frage die schätz ich nie wirklich beantwortet werden kann..

;) wünsch noch ne gute nacht, ich geh jetz offline


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

07.04.2011 um 22:38
@Valkyre

Wenn keiner mehr an Ihn glaubt löst sich Gott in ein Logik wölckchen auf(Douglas Adams)
Wünsche Dir eine gute Nacht


melden

Gott

07.04.2011 um 22:39
;) gut gesagt @ramirez22


melden

Gott

07.04.2011 um 22:47
@nocredit

Jetzt mach mal einen halb lang. In jedem Thread schreibst du dass die Moslems sich geil fühlen weil sie Moslems sind. Sicher hat jeder die Ansicht die er für richtig hält, aber dies gilt dann sowohl für Christen und auch für Atheisten. Da du so sehr drauf pochst zeigt doch genug, dass du dir selber höherwertig vorkommst als andere.


1x zitiertmelden

Gott

08.04.2011 um 00:22
Ramirez, weil die Muslime viel viel ungebildeter sind als die Christen und weil die christliche Religion nicht kriegerisch ist.


2x zitiertmelden

Gott

08.04.2011 um 00:26
@catholicus
Das ist Ironie oder? :O

Also soviel Arroganz, Selbstüberschätzung und Geschichtsrevisionismus in einem kurzen Satz -
das MUSS einfach Ironie sein!


melden

Gott

08.04.2011 um 00:27
Sind die Kreuzzüge schon vergessen?


melden

Gott

08.04.2011 um 00:32
Soweit muss man gar nicht zurück gehen, die imperialistischen Kriege sind stets christlich abgesegnet, auch Bush hat sich auf eine christliche Doktrin berufen, das wird erst aufhören wenn der Papst persönlich in Afrika Kondome verteilt.

Im Prinzip beten Moslems und Christen zum gleichen Gott des Alten Testamentes und glauben, nur sie seien seine Angehörigen. Mal sehen welche Splittergruppe das Himmel-Aufenthalts-Recht bekommt.


melden

Gott

08.04.2011 um 01:15
Die Kreuzzüge waren bekanntlich eine Reaktion auf die islamischen Raubzüge (der Vordere Orient dem Christentum entrissen, Nordafrika und Spanien und Sizilien).


melden

Gott

08.04.2011 um 01:25
Wie dem auch sei (andererseits: wer wird das Lamm Jesus mit dem gewieften Raubritter Muhammad gleichsetzen wollen?), der eigentliche Grund ist jedenfalls, dass bei den Muslimen (eben aufgrund ihrer erheblicheren Unbildung) der Glaube noch sehr viel ernster genommen wird und sehr viel "heißer" ist (wie Rüdiger Safranski sagt), während das Christentum seine heiße Zeit ja schon im 30-jährigen Krieg hatte - und immer kommt hinzu, dass der Christ lieber seinem Vorbild Jesu am Kreuz folgt und sich martyrisieren lässt.


melden

Gott

08.04.2011 um 01:34
Wir brauchen hier kein Reich Gottes auf Erden zu errichten, das wird Gott schon machen und viel besser als wir. Im Islam ist aber die Idee, dass die Krieger auf dem Pfade Allahs nach und nach die ganze Erde für Allah erobern, sozusagen unter tätiger Mithilfe der Muslime ("erschlagt die Ungläubigen, wo ihr sie findet" spricht Allah).
Es gibt aber natürlich auch falsche Christen, denen es auf die irdische Verbreitung des Christentums ankommt und weniger auf das Seelenheil, so ist z.B. kürzlich der calvinistische Chef von Blackwater katholisch geworden, weil das ja viel besser zu seinen Kreuzzügen im Irak und in Afghanistan passt. In der Bibel steht aber von solchen Eroberungen natürlich überhaupt nichts, im Koran dagegen andauernd!


melden

Gott

08.04.2011 um 03:05
Und so wird laut jüdischer Lehre (Martin Buber der Hasside) das Reich Gottes errichtet:



„Die Welt der Völker... ist in Aufruhr geraten, und wir können nicht
wollen, daß es aufhöre, denn erst, wenn die Welt in Krämpfen aufbricht, beginnen
die Wehen des Messias. Die Erlösung ist nicht ein fertiges Geschenk Gottes, das
vom Himmel auf die Erde niedergelassen wird. In großen Schmerzen muß der
Weltleib kreißen, an den Rand des Todes muß er kommen, ehe sie geboren werden kann. Um ihretwillen läßt Gott es zu, daß die irdischen Gewalten sich mehr und mehr gegen ihn auflehnen. Aber noch ist auf keiner Tafel im Himmel verschrieben, wann das Ringen zwischen Licht und Finsternis in den großen letzten Kampf übergeht. Da ist etwas, das Gott in die Macht seiner Zaddikim34gegeben hat, und das eben ist es, wovon es heißt: ´Der Zaddik beschließt und Gott erfüllt´. Warum aber ist es so? Weil Gott will, daß die Erlösung unsere eigene Erlösung sei. Selber müssen wir dahin wirken, daß das Ringen sich zu den Wehen des Messias steigere. Noch sind die Rauchwolken um den Berg der Völkerwelt klein und vergänglich. Größere, beharrlichere werden kommen. Wir müssen der Stunde harren, da uns das Zeichen gegeben wird, in der Tiefe des Geheimnisses, auf sie einzuwirken. Wir müssen die Kraft in uns wach halten, bis die Stunde erscheint, da das dunkle Feuer sich vermißt, das lichte herauszufordern. Nicht zu löschen ist uns dann aufgetragen, sondern anzufachen.“35


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

08.04.2011 um 15:52
@catholicus

Bitte nicht gleich kreuzigen aber der Islam hat gar kein problem mit Jesus als Propheten,nur als Sohn Gottes sehen sie ihn nicht,das Konzil von Nizäa,war auch mehr ein politischer Schachzug von Kaiser Konstantin I(306-337).
Text
Mit den Christen kam Mohammed besser zurecht als mit den Juden:

Wahrlich, du wirst finden, daß unter allen Menschen die Juden und die, welche Allah Götter zur Seite stellen, den Gläubigen am meisten feind sind, und wirst finden, daß den Gläubigen diejenigen, welche sprechen: "Wir sind Nazarener", am freundlichsten gegenüberstehen. Solches, dieweil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hoffärtig sind. Und wenn sie hören, was hinabgesandt ward zum Gesandten, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen infolge der Wahrheit, die sie darin erkennen, indem sie sprechen: "Unser Herr, wir glauben; so schreib uns ein unter jene, die es bezeugen. ..." [Sure 5,82-83]
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_christentum_unterschiede.html

Hoffe das passt so mit Quelle und zitieren,wenn nicht,klärt mich einfach auf,danke


4x zitiertmelden

Gott

08.04.2011 um 16:16
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Ramirez, weil die Muslime viel viel ungebildeter sind als die Christen und weil die christliche Religion nicht kriegerisch ist.
Na klaro,

und die Christen sind dann so schlau, dass sie die Bibel wörtlich nehmen. Das ist ein Buch voller Fehler, die ausnahmslos auf der menschlichen Dummheit basieren.

Und man ist auch nicht besonders helle, wenn man einen Jesus anhand der Bibel beschreibt, da es für ihn keine historisch sicher geltende Göttlichkeit und Charakterbeschreibungen gibt.

Und auch wenn man eine Religion in die Wege leitet, die ausnahmslos friedlich ist, so kann sie nicht friedlich sein, wenn man darin nur hochmütige Behauptungen auffindet.

Das führt immer zu Streitigkeiten und Krieg. Also, scheiss auf Jesus. Ist nur ein bekloppter Mythos, der es nicht wert ist ernst genommen zu werden.

@catholicus


melden

Gott

08.04.2011 um 16:22
@ramirez22
Ignorier den @catholicus :D
Der ist einfach nicht offen für Argumente ^^
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Mit den Christen kam Mohammed besser zurecht als mit den Juden
Was komisch ist - den Christen sind eigentlich auch nur Juden^^
Nur halt anders - Der unterschied ist marginal
Ok zugegeben : Der Unterschied Judentum, Christentum, Islam ist sowieso in gewissem Sinne marginal
andererseits kloppen die drei sich gerne um marginales :D

Andere Suren sprechen nicht so gut von Christen ...
Dementspechende ist das eh gehopst wie gesprungen!
Du findest Suren pro Christen
du findest Suren gegen Christen
who cares?
Jeder kann sich aussuchen als "Gottes Wille" was ihm selbst am besten passt!
Ist das nicht mal geil?
Egal was du tust - dein Gott hat den richtigen Spruch aus dem heiligen Buch was dir am besten passt :D


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

08.04.2011 um 16:46
@Thermometer
@herzbetont
Bin eh dafür die Sonne wieder als Gott einzuführen,sieht man täglich und alle sind glücklich,braucht sich keiner mehr die schädel einschlagen lassen aber dafür wissen wir einfach zu viel,scheiss Wissenschaft-How sweet to be an Idiot(Monthy Phyton),da ist viel Wahrheit in den lied.


Anzeige

melden