Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

18.04.2011 um 18:30
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Interessant,schätze du meinst in den Arm fallen aber mit ausreichend Wasserstoff Bomen geht das ohne probleme und das lass ich mir auch nicht ausreden,denkst du die Erde lebt und lässt sowas nicht zu?lg
Übrigens möchte ich dich daran erinnern, dass die Sonne eine gewaltige Wasserstoffbombe ist, diedas Leben hervorgebracht hat und nebenbei eines Tages die gesamte Erde vernichten wird.

Alles auf natürlicher Basis, ohne dass der Mensch eingreifen muss.

Aber selbst die Sonne kann sich mit ihrer eigenen heftigen Bombardierung nicht selbst in kurzer Zeit auslöschen.

Wie will dann der Mensch dazu in der Lage sein, einen Planeten zu zerstören. Oder lässt du dir das immer noch nicht ausreden?

@ramirez22

Anzeige
melden

Gott

18.04.2011 um 18:32
@ramirez22
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Dann halt tief genug bohren und dort alles plaziert hochgehen lassen
Der war gut!
So tief kannst du garnicht nicht bohren :]

Und den Mars in die Erde jagen :D

Klar!
Weisst was für eine Kraft!!! du aufwenden musst für sowas?
Schlags dir ausm Kopf!

Der Erde macht es einfach garnichts was die Menschen drauf treiben!


melden

Gott

18.04.2011 um 18:32
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Dann halt tief genug bohren und dort alles plaziert hochgehen lassen,Armagedon ist zwar der größte Mist film aller Zeiten aber so würde es gehen oder den Mars in die Erde jagen(das meine ich jetzt nicht ernst aber in ein paar hundert jahren können wir das)
Ja, träum weiter.

@ramirez22


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

18.04.2011 um 18:43
@herzbetont
@Thermometer

Schon ok,entspannt euch,sagte ja das ich es nicht ernst meine aber wo ein Wille,da auch ein weg und vor nicht mal 100 Jahren hätten 90% der Menschen gesagt das eine Mondlandung unmöglich ist und jetzt ist das auch schon über 40 jahre her und kümmert keinen mehr,also mehr Phantasie,wenn es nötig ist(warum eigentlich)dann schaffen wir das jungs oder mädels


1x zitiertmelden

Gott

21.04.2011 um 18:17
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:und jetzt ist das auch schon über 40 jahre her und kümmert keinen mehr,also mehr Phantasie,wenn es nötig ist(warum eigentlich)dann schaffen wir das jungs oder mädels
Wen kümmert es nicht mehr?

@ramirez22


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

21.04.2011 um 18:41
@herzbetont
Ich meinte damit,was früher unvorstellbar war,ist heute Alltag,DSDS hätte mehr Quote als noch eine Live Mondlandung


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.04.2011 um 03:19
@ramirez22
Hallo,bin neu hier und finde das Portal sehr gut.
Meine Frage ist,warum spüren bzw glauben Moslems mehr an Ihren Gott und sind bereit für Ihn in den Tod zu gehen,sehr wenige Christen würden das tun und sage gleich dazu das ich Atheist bin,freue mich auf eure Meinungen.
ich denke, gott möchte das du lebst damit du hier deine erfahrung machst mit dingen
die für dich wichtig sind zu lernen.
viele verstehen den krieg der eigentlich in dir stattfinden soll nach aussen zu tragen
sei gottes wille. ich finde das falsch.
wenn du selbstlos spontan dein leben für einen fremden menschen einsetzt ist es das
höchste gut.

liebe grüße kodo


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

29.04.2011 um 16:09
@Kodo

Krieg ist das wichtigste Argument gegen einen Gott,Bürgerkrieg in Ruanda,mach dich mal schlau darüber,Schimpansen bei der Jagd,kein Unterschied und bevor mir da einer kommt das ich ein Rassist bin,halte Schwarze für schneller und stärker und geistig ebenbürtig,nur wahlloses Vergewaltigen und Morden, weil sie von einen anderen Stamm oder Dorf kommen,spricht eindeutig dafür das wir von Tieren abstammen und kein Gott würde planen das wir uns erst tausende jahre lang entwickeln müssen,das wäre einfach dumm


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

29.04.2011 um 16:36
@ramirez22
hallo ramirez22, warum ich dir auf deine für mich einfach blöde argumentatsion und
merkwürdigen vergleichen überhaupt schreibe ist ist die tatsache das eine affen herde sozial
ist. sie töten ihre feinde sofort und quält ihre beute nicht.
wenn alle so wären wie du es hier schilderst würde, zeitlich gesehen, das leben eines planeten nicht dafür ausreichen um das zu lernen woran man wachsen kann.

wenn alles hier auf der erde so friedlich und schön wäre, wozu dann hier sein.

viel spaß noch auf deinem weg.

liebe grüsse kodo


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

29.04.2011 um 16:44
@Kodo
Genau,eine Affen herde quält keine beute und tötet sie human und schnell,soviel zum Thema blödes Argument aber gut,
wünsche Dir auch viel spaß auf deinen weg
liebe grüße


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 00:23
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das affen, wie auch immer, ein gottbildnis in sich tragen
lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
das was uns beide unterscheidet, der glaube an gott.

du weist nicht wo du später hin gehst, da du diesen glauben als Atheist ja ablehnst.
da ich "glaube", fällt es mir leicht.

deshalb ziehe ich keine vergleiche zwischen mensch und tier und beziehe das was andere
menschen auch immer tuen nicht auf mich.

vielleicht magst du jetzt denken das ich, ingnorant, bezogen auf das was in ruanda, nazideutschland,
oder anderen ländern passiert ist aber das ist mir auch egal.

ich mache mich nicht für das denken anderer menschen verantwortlich.

liebe grüße
Kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 00:48
@ramirez22
vielleicht eins noch, das im glauben an seinen vorstellbaren gott leben, ist wichtig.

nicht die theorie.

das selbstkritische beobachten, wie reagiere ich auf meine umwelt, wie arrangiere ich
mich im sozialen umfeld finde ich wichtig.
ob ich falsch oder richtig den tag begangen habe zeigt mir mein nachbar, mein arbeitskollege, etc.

dazu braucht es nicht viel, ein paar feine antennen reichen.

liebe grüße
Kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 01:42
@f.william
wenn ich das wissen würde wäre ich potenziell selbstmord gefährdet.

deshalb glaube ich, selbst auf die gefahr hin das es anders kommt bin ich doch einfacher
gestorben, ohne angst.
oder nicht?

liebe grüße
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 02:08
@f.william
Ich denke ein Atheist, der ein erfülltes Leben hatte, stirbt einfacher als ein "Sünder" in Angst vor einem kommenden Straf-Gericht.
mein gott straft nicht, hier bestrafe ich mich selbst.
mein gott ist nicht nachtragend, er sie es, liebt mich.
mein gott gibt mir vertrauen.
mein gott hilft mir situationen zu überstehen denen ich schwer gewachsen bin.
Kommen Selbstmörder nicht für alle Ewigkeit in die Hölle? So nach den gängigen Glaubensvorstellungen?
wenn du die erde als hölle betrachtest und du somit wieder hierhin geschickt wirst, ja.
Was macht Dich so sicher, dass dich das Paradies erwartet? Noch nie "unkeusche" Gedanken gehabt? Keine Erbsünde?
ja habe ich täglich, und?

du kennst meinen gott nicht.

liebe grüße
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 02:18
@f.william
Ich glaube aufgrund dieser Aussagen, Du verwechselst Deinen Gott mit Deinem Über-Ich.
Eine überhöhte, idealisierte Projektion von Dir selbst.
Dein Über-Ich wird aber mit Deinem Tod auch sterben.
eben, du glaubst es.
wenn ich bei gott bin und nicht in der zwischenwelt, was soll ich da mit meinem überich.
würde mich nur behindern.

grüße kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

30.04.2011 um 02:31
@f.william
Vielleicht kaufe ich mir auch einen Baukasten und bastle mir einen passenden Gott.
brauchte ich nicht, nur schlechte erfahrungen und gute erfahrungen.
diese miteinander vergleichen und schwupp geschafft.

wenn nicht dann bei obi.

grüße kodo


Anzeige

melden