Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:03
@DieSache
Eher nicht,wenn ich vor 8000 jahren in einer Hölle hocke und ein Blitz schlägt ein und ich habe keine Ahnung wie sowas entsteht würde ich auch schnell denken,ein Gott ist angepisst,also verschiedene Götter,Zeus,Hades ist sauer etc,also finde die Diskussion auf den Gebiet gar nicht schwer,jetzt wissen wir ja viel mehr,einfach sagen woran Ihr glaubt

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:17
...ist einer der Namen für allumfassende Liebe.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:21
@roska
Danke für den Beitrag,diese allumfassende Liebe durchströmt dich zurzeit?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:23
@ramirez22

ja, richtig erkannt.....diese durchströmt mich jeden Tag! Sie macht MICH praktisch zu dem was ich bin. "Gott" muß man erfahren, man kann ihn schwer beweisen.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:27
@roska
Zu beweisen versuche ich ja gar nichts und bin auch nicht zynisch oder verurteile andere,will es nur wissen,was durchströmt dich da genau,nett und keine Arschlöcher sind sehr viele auch ohne Glauben


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:35
@ramirez22


was genau bezweckst du eigentlich mit deiner Frage?
Du sagst Du bist Atheist. Ok, akzeptiert.
Was willst Du jetzt mit diesem Thread diskutieren? Habe ihn bis hierher durchgelesen und finde keine Diskussionsgrundlage....also nichts was es zu diskutieren gäbe.
Solche Threads gibt es schon etliche.

Ich habe Dir gesagt was ich denke und an was ich glaube und was ich unter dem Namen GOTT verstehe; eine höhere liebende Macht die viele von uns GOTT nennen, aber an die viele von uns auch nicht glauben.

Was genau soll man hier diskuttieren.
Ich glaube an diese Macht, Du, als Atheist nicht! ;)

Wo sollen wir uns jetzt, diskussionsmäßig, in der Mitte treffen?


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:45
@roska
Naja,ein Wort in meinen allerersten Post in meinen eigenen Thread,wirst ja auch schon mal wem getroffen haben der Schwachsinn geredet hat und du Ihn später doch leiden konntest,würde ja echt gern glauben,denke das ist die Mitte,wie bist du zu deinen Glauben gekommen,Eltern oder selber?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 21:54
@ramirez22

getroffen haben der Schwachsinn geredet hat und du Ihn später doch leiden konntest

*lach* ich kann eigentlich viele Menschen sehr gut leiden, man muß mir gehörig auf die Zehen treten damit sich das ändert.

wie kommt man zum Glauben oder Unglauben?
Zuerst durch das Elternhaus, ist klar. Aber irgendwann stellt man sich wahrscheinlich selbst die Frage ob das was man beigebracht bekommt oder nicht bekommt, das Richtige ist?
Und man begibt sich auf die Suche!
Man stellt sich Fragen, man sucht Antworten...und irgendwann muß dann jeder für sich selbst entscheiden ob es über uns, unter uns oder vielleicht sogar IN uns was gibt, was uns den Weg "auf den Gipfel des Berges" führt.

Du hast also für Dich entschieden, daß es nichts gibt an das Du glauben könntest?
Du glaubst nur an Dich und deinen Erfolg?


melden

Gott

17.04.2011 um 22:02
Ich glaube, die unterschiedliche Intensität der Ausübung der Religion hängt damit zusammen, daß wir im christlichen Europa die Aufklärung hatten, die es im islamischen Raum so nie gab. Das war für uns hier sozusagen die Lizenz zum Selberdenken.


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 22:02
@roska
Du glaubst nur an Dich und deinen Erfolg?

Ganz im Gegenteil,gegen mich war Mutter Theresa ein Miststück,wenn ich 20 Euro habe gebe ich dir 15 euro und wünsch dir einen schönen tag,ich sage ja auch nicht das es da sonst nichts gibt aber nach dem Tod denifitiv nichts,wie denkst du darüber


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 22:10
@ramirez22

naja, das was Du über Mutter Theresa sagst, ist nicht schön!
Aber...anderseits, die Sache mit dem Geld, beweist daß Du ein gutes Herz hast.
Du sagst nach dem Tod kommt nichts und willst wissen was ich denke? Wirklich? ;)

Also ich bin dein absolutes Gegenstück, denn ich glaube daß es nach dem Tod auf jedem Fall weitergeht! Aber das ist eine sehr große und lange Diskussion und
erstens; gehe ich jetzt off
und zweitens um in einer Metapher zu sprechen "kann ich nicht den Stoff der 12-ten Klasse einem Erstklässer beibringen". (und das meine ich nicht daß Du es nicht kapieren würdest, sondern daß sowas Zeit braucht, die ich mir jahrelang genommen habe. Aber Du bist noch jung, Du hast alle Zeit der Welt Dich für das Richtige zu entscheiden.)

schönen Abend noch, Roska


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2011 um 22:17
@ramirez22
Danke,wünsche ich dir auch aber erstens bin ich nicht jung und zweitens muss ja nicht hinter jeden spruch ein smiley von mir um zu merken wenn was ironisch gemeint war(Mutter Theresa) aber gut,schlaf dich aus und wir treffen uns in der 8.ten Klasse mal


melden

Gott

18.04.2011 um 17:40
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Ressourcen sind dafür da um sie zu nutzen und kann das ewige,die Menschheit ist so schlecht und zerstört den Planeten,nicht mehr hören,so weit wie jetzt waren wir noch nie und wird auch immer besser,mich kümmert auch herzlich wenig das manche Forscher Ihr (Forscher)Leben damit verbringen zu untersuchen wie das Universum 1 Sekunde nach dem Urknall aussah,1 Sekunde davor wäre wichtig,es macht ja nur Bumm oder pfff wenn schon was da ist das Bumm machen kann,also das ist ein Gottbeweis oder halt das sich alles im Kreis dreht
Die Menschheit ist nicht schlecht. Keiner von uns wird mit der Absicht geboren, um die Erde zu zerstören. Sie lässt sich von uns auch nicht zerstören, weil wir unter anderem ein Bestandteil von ihr bilden.

Das Problem liegt eher darin, dass wir bei unserer unvermeidlichen Selbstversorgung viele Zusammenhänge nicht verstehen und auf lange Sicht keine vollkommene Lösung parat haben, damit es jedem Lebewesen optimal ergeht.

Denn, um das umsetzen zu können, muss man erst die Welt verstehen, und wir sind momentan noch viel zu dumm.

Daher solltest du jeden Forscher begrüßen, der dazu beiträgt die Welt in Zusammenhängen zu verstehen und zu nutzen.

Das ist wie eine Matheaufgabe. Man muss gucken wie das Ergebnis am Ende aussieht. Und wenn man keine Mathematik beherrscht, dann kann man auch nicht wissen, welche Auswirkungen diverse Faktoren auf das Ergebnis haben.

@ramirez22


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

18.04.2011 um 18:01
@herzbetont

Ich muss noch lernen mich anders auszudrücken hier,ist ja kein Chat,bin ja nicht gegen Forschung,ganz im gegenteil,es kümmert mich nur nicht sehr wie das Universum 1 sekunde nach den Urknall aussah und
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb am 08.04.2011:Text
Sie lässt sich von uns auch nicht zerstören, weil wir unter anderem ein Bestandteil von ihr bilden.

Das sehe ich anders,wir können sie ohne große Probleme jederzeit in die Luft blasen,wäre gut wenn wir dabei am Mond oder so wären


1x zitiertmelden

Gott

18.04.2011 um 18:05
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Das sehe ich anders,wir können sie ohne große Probleme jederzeit in die Luft blasen,wäre gut wenn wir dabei am Mond oder so wären
Nein, könnten wir nicht. Die Erde können wir nicht zerstören. Wir können nur an der Oberfläche kratzen und uns dabei selber in den A*** f***en.

@ramirez22


2x zitiertmelden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

18.04.2011 um 18:09
@herzbetont
Interessant,schätze du meinst in den Arm fallen aber mit ausreichend Wasserstoff Bomen geht das ohne probleme und das lass ich mir auch nicht ausreden,denkst du die Erde lebt und lässt sowas nicht zu?lg


2x zitiertmelden

Gott

18.04.2011 um 18:10
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, könnten wir nicht. Die Erde können wir nicht zerstören. Wir können nur an der Oberfläche kratzen und uns dabei selber in den A*** f***en.
Wie kommst du darauf? Sagst du das bloß so daher oder hast du i.welche sinnvollen Begründungen, die deine Behauptung unterstützen können?


1x zitiertmelden

Gott

18.04.2011 um 18:17
@eyecatcher
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, könnten wir nicht. Die Erde können wir nicht zerstören. Wir können nur an der Oberfläche kratzen und uns dabei selber in den A*** f***en.
Jede noch so kranke Idee des Menschen trifft alleine den menschen!
Würde die Erde eine Person sein würde sie lachen über das was wir ihr antun!
Atombomben? Wasserstoffbomben? Alles kratzt nur an der Oberfläche!
Schon wenige hundert meter tief ist sowas vergessen!

Wir beuten Minen und Bodenschätze aus?
Wayne..
In wenigen Millionen jahren ist unser Urwald längst wieder zu Kohlenstoffablagerungen geworden!
Who cares?
Alles was wir "der Erde antun" - das tun wir alleine uns selbst an! oO

Sowas muss man nicht begründen - sowas ist trivial!


melden

Gott

18.04.2011 um 18:18
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Interessant,schätze du meinst in den Arm fallen aber mit ausreichend Wasserstoff Bomen geht das ohne probleme und das lass ich mir auch nicht ausreden,denkst du die Erde lebt und lässt sowas nicht zu?lg
Nein, du kratzt doch nur an der Oberfläche, auch mit Atombomben. Das ist viel zu wenig Energie. Um einen gesamten Planeten zu zerstören erfordert es schon ein bischen mehr, als nur ein paar süsse D-Böller. :)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie kommst du darauf? Sagst du das bloß so daher oder hast du i.welche sinnvollen Begründungen, die deine Behauptung unterstützen können?
Frag Einstein, der kann dir das ziemlich gut erklären.



@eyecatcher


melden
ramirez22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

18.04.2011 um 18:30
@herzbetont

Dann halt tief genug bohren und dort alles plaziert hochgehen lassen,Armagedon ist zwar der größte Mist film aller Zeiten aber so würde es gehen oder den Mars in die Erde jagen(das meine ich jetzt nicht ernst aber in ein paar hundert jahren können wir das)


Anzeige

2x zitiertmelden