Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

12.05.2011 um 00:14
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Aber wenn dein Wille dem der elohim in die quere kommt ist es aus mit der eigen Meinung die interessiert keinen da oben . Der blickwinkel oben ist anders und hat mit Politik und diesen Bezeichung nichts zu tun.
1.) Wie ich schon sagte hat Faschismus nichts mit Nationen oder Politik zu tun....google das mal.
2.) Diese "Elohim"-Furcht ist gleichzusetzen mit der "Gottes"furcht der hier existierenden Religionen.....also NICHTS anderes als eine weitere Religion, die in die Irre führt, eine weitere Sackgasse, in die sich Menschen flüchten vor der Eigenverantwortlichkeit, von denen hier auch eben schon gesprochen wurde.

Du glaubst den gleichen Unsinn wie alle anderen Verirrten...Du gibts diesem Irrglauben nur einen anderen Namen. Meine Meinung.

Anzeige
melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 09:18
ist mal sehr inetressant;
http://www.rodiehr.de/e_02_matrix_der_seele.htm

genauso habe ich es mir vorgestellt ..




ich sag doch bin ein könig !!!!


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 09:54
@DonEspresso
Das Ding liest sich wie ein Stufenaufstieg eines Rollenspiels.

Fehlen nur noch die "KampfBoni"


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 12:55
es ist kein aufsteigen.
es ist außerdem nur sehr grob und unvollkommen.
und vieles ist nicht richtig.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 14:26
Möglicherweise ist eine Erleuchtung ja eine neue Bewusstseinstufe, welche dem Ich-Bewussten folgt.

Und möglicherweise haben manche "Weisen" da schonmal reinschnuppern dürfen, auch wenn sie selber in dieser neuen Stufe im Grunde nichts weiter als Kinder waren, weswegen ihnen auch die Worte für dieses neue fehlen und sie es nicht korrekt beschreiben können, ausser aber, das es ein neuer Zustand ist, der sich von dem anderen unterscheidet. :D

In Zukunft mag sich das dann ändern, diese Stufe wird ausgelotet, allen zugänglich, letztlich normal sein.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 16:28
Hallo @Sidhe,

Wenn du die Gleich-wertigkeit so beur-teilst, dann hast du sie noch nicht verstanden.

@fluegellos,

Es gilt nicht immer, dass die Fragen beantwortet werden, sondern dass sie gestellt werden ;-)

Liebe Grüsse

Shade


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

12.05.2011 um 17:21
@DeArziel

Und wieder gibst du einen Schmarrn von dir...
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Gott straft auch nicht die hierachien tun es.
"Hierarchien" ist bloß ein Alibibegriff von dir der ein Wissen suggerieren soll, welches mal wieder gar nicht vorhanden ist.
Ausschließlich der Mensch steht nicht in Gottes Willen, bzw. der größte Teil der Menschen.
Du aber führst hier tatsächlich Geschöpfe wie Engel und hohe Geistige auf, und siehst sie als strafende Instanzen? Gott selber straft nicht, also werden es Wesen, die gar nicht anders können und wollen, als in seinem Willen zu schwingen, erst recht nicht tun.
Ganz im Gegenteil sind sie die höchsten Diener des göttlichen Willens, ein Engel beispielsweise kann durch seine Nähe zu Gott aufgrund dessen Strahlungsintensität gar keinen eigenen Willen, sondern immer nur den reinen göttlichen, kennen.
Und darin liegt keine Strafe.

Denn Gott straft überhaupt nicht, das Prinzip der alles umfassenden Gerechtigkeit wird durch seinen im Schöpfungsgesetz "was du säst erntest du" verankerten Willen selbsttätig ausgeführt, so strafen wir uns quasi selber, wenn wir uns disharmonisch verhalten.

Man man man, langsam scheint es wohl doch an der Zeit zu sein, diesem Forum
den Rücken zu kehren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

12.05.2011 um 17:22
@The_Shade

Hauptsache, du hast dir einen weiteren Grund herausgesucht, dich mit deiner letztlich nichtssagenden Floskel selber zu beruhigen und deinen ohnehin trägen Geist wieder schlafen zu legen.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 17:23
@Sidhe
Meine Antwort an dich wurde gerade gelöscht, also kann ich dir leider gar keine geben, da ich das, was der Wahrheit entspricht, nicht sagen darf weil hier nur noch Honigworte erlaubt sind, obwohl gerade klare Aussagen über manchen Menschen äußerst wichtig sind.
Whatever, dann herrscht wieder Schweigepflicht.
kann mir eh ungefähr vorstellen, was drin stand, was deiner Wahrheit entspricht. wahrscheinlich nicht die Antwort auf meine Antwort an dich auf seite 29. ;) ^^ kannst es mir ja als pn schicken.


Das Destruktive tarnt sich oft als das Konstruktive und das Konstruktive tarnt sich gern als das Destruktive.
Und wenn sich beide die Hand geben und ihre Gewänder tauschen sind sie möglicher-weise nicht zu unterscheiden, und sind Eins in dem ewigen Wechsel ihrer Beständigkeit.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 19:00
@The_Shade

es gilt denkprozesse anzuregen
ich glaube darauf können wir uns einigen oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

12.05.2011 um 19:15
@snafu

Ja, du kannst es dir denken, aber nicht verstehen.
Da folgendes dein Grundproblem ist, auf dem sich alle deine Beiträge logischerweise auch falsch aufbauen müssen: dir fehlt das Gespür für die Wahrheit, so dass du immer auf rein subjektiver Ebene hängenbleibst, ohne dich orientieren zu können.
Darum kann es zwischen uns auch keinen Austausch geben, da du nichts hast, was du mir geben könntest, und du wiederum nichts klar auffassen kannst.
Also, leb wohl.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:03
@Sidhe
Ich weiss es zwar nicht , aber mich scheint durch logische mutmaßung, dass es doch so ist, dass es wesen gibt die "strafen".
keine gewaltanwendung oder so, sondern sie müssen beurteilen, urteilen und entscheiden, was das gerechteste für eine seele ist.
Mir scheint;Sie müssen das leben des menschen mitsammt seiner geschichte in der ganzheit überblicken, und dann entscheiden; belohnen, begünstigen,begnadigen, oder gerechte strafen.

Andererseits, wenn man das ausblenden würde, würde es so aussehen; man reduziert das gesetz des karmas auf reine eiskalte mechansimen der universums.

Logsiche schlussfolgerung; es gibt da oben wesen die strafen aber auch begnadigen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:18
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:Logsiche schlussfolgerung; es gibt da oben wesen die strafen aber auch begnadigen.
reines Wunschdenken eines Menschen, der nicht fähig ist seine Existenz selbst zu führen und nur durch Angst vor diesen hohen Wesen imstande ist Gutes zu tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:20
@DonEspresso

Das ist alles andere als logisch, da kein Wesen außer Gott (und ihn kann man nicht als Wesen bezeichnen), die unzähligen Faktoren jedes einzelnen Menschen kennen und berücksichtigen könnte, die die angemessene Reaktion angeben könnten.

Alles richtet sich gänzlich automatisch nach dem göttlichen Schöpfungsgesetz (eines von drei Hauptgesetzen), das da das der Wechselwirkung ist und aus der Vollkommenheit Gottes entsprungen nur vollkommen walten kann, so wie es niemand anders könnte.
Eine Bestrafung setzt einen gezielt Bestrafenden voraus, diesen gibt es nicht.
Es gibt nur Ursache und Wirkung, und wenn du Karotten pflanzst, aber Gurken möchtest, ist es keine Strafe, dennoch Karotten ernten zu müssen.


Ich stelle hier noch den gestern erwähnten Artikel von mir ein, er behandelt zwar ein weit umfassenderes Thema, aber es ist darin auch etwas dazu gesagt, wie sich der Mensch letztlich selber (ent)scheidet und somit zu Spreu oder Weizen wird:

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit? (Seite 20) (Beitrag von Sidhe)


Und damit verabschiede ich mich, macht es gut.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:23
Das goldene zeitalter ja, die erlösung, für alljene die dann geboren werden,wir leben aber im hier und jetz, und da muss man ins sich blicken.
Und wer auf dem weg zu sich selber ist, - naja man weiss das es nicht leicht ist.
@Sidhe

deine argumentation ist nichtssagen, absolut null.
es sagt einfach rein garnichts aus.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:24
@Sidhe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:26
@DonEspresso

Du wirst diesen langen Beitrag wohl kaum innerhalb der letzten paar Minuten gelesen haben.
Und schon mußt du deinen Mund doch wieder aufmachen und gehst damit fehl.
Mein Tipp: rede nicht immer sofort drauf los.


---> Und damit verabschiede ich mich, macht es gut.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:27
@Sidhe
habe ich auch nicht.
mich interessiert deine gesinnung, du bist nicht offen.


melden

Erleuchtung

12.05.2011 um 21:36
Ich mag es nicht ,wenn man mit begrifflichkeiten und vorstellungen umherwirft ,dessen inhalt und zusammenhang man selber nicht erfassen und logisch überblicken kann.
@Sidhe
das meinte ich


1x zitiertmelden

Erleuchtung

12.05.2011 um 22:10
@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:Ich mag es nicht ,wenn man mit begrifflichkeiten und vorstellungen umherwirft ,dessen inhalt und zusammenhang man selber nicht erfassen und logisch überblicken kann.
Da kannst Du Dich aber selber auch nicht von freisprechen.

Zudem hatte Sidhe Recht, wenn sie sagte, dass Du den langen Beitrag nicht gelesen hast. Warum also antwortest Du prompt konträr, ohne Dich näher mit der differenten Sichtweise auseinandergesetzt zu haben und interpretierst im Folgebeitrag bewusst etwas Falsches hinein?

Das wirkt nicht so, als wärest Du an einem Meinungsaustausch interessiert, sondern lediglich an gegenseitigem "um-die-Ohren-hauen" von Sichtweisen.

Fruchtbar ist das nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden