Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:23
@DonFungi Vielen dank eine schöne Weisheit ^^ besonders das mit dem ich und wir ^^ Was wäre das Leben ohne liebe ?

Anzeige
melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:27
@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:mann muss doch was erschaffen mit seinen eigenen h´gedanken.
Man muss sterben, mehr muss man eigentlich nich, der Rest bleibt einem selbst überlassen. Love is the energy. ;)

@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Und die katersis nach dem Tod kann man schon zu lebzeiten machen
Seh ich ein wenig anders.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Aber die Erleuchtung des Todes ist nur ein Mysterium der vielen .
Es ist die einzig wahre, weil nicht vom Menschen beeinflussbar. Man sollte sie auch nicht selbst anstreben, sondern ein gottgefälliges Leben führen und sie dann in aller Ruhe auf sich zukommen lassen. Das is das ganze Geheimnnis.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:30
@greenkeeper Nun ja ich strebe nichts an es kamm, sah und siegte :D Und mir ging ein Licht auf .

Ist ok wenn du es anders siehst . Ich sage dir nur was ich weiß und erlebt habe . Viele Tode waren sinnlos erst als ich zu lebzeiten starb und wiedergeboren war kam die Erkenntnis. Die große Erkenntnis kommt im Tod richtig aber nur im Tod , wenn die katersis schon zu lebzeiten abgeschlossen ist . Sonst kommt nur die katersis ^^


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:33
@DeArziel

Is für mich auch o.k. wenn Du es anders siehst. Vielleicht haben wir beide ja die selbe Quelle der Erkenntnis, wir interpretieren sie nur unterschiedlich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:34
@greenkeeper Ich glaube sogar das dem so ist. Weil auch mir bekannt ist die Wichtigkeit des Todes :D Liebe grüße noch.


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:38
@DeArziel

Ich kenne nur Katharsis (κάθαρσις)

Was ist Katersis?


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:43
@CurtisNewton lol hast ja recht hier ein gummipunkt gehe dir was schönes kaufen . XD

Ich sagte doch häng dich nicht auf . Manchmal würde ich mir mehr sinnvolle Beiträge von user wie dir oder wie heißt der Typ noch mal dark.. so wieso wünschen.
Ich benutzte das Wort nicht gerade oft im Altag ,ich hoffe deshalb doch sehr du siehst daher drüber hin weg das mir die Schreibweise nicht ganz geläufig war ^^ Habs es geschrieben wie ich es noch in Erinnerung so ungefähr hatte :D


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 11:50
@DeArziel
Die Selbstgefälligkeit verhindert, dass all dies glaubwürdig ist.
Die Egozentrik verhindert, dass man andere Sichtweisen akzeptieren kann als die eigene.
Die Ignoranz verhindert, dass man andere überhaupt wahrnimmt.


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 12:06
@Harlech Wem sagst du das ich geb dir da überall recht . Nur fragt sich wer so ist der jenige der den Spiegel vorhält oder der jenige der sich dort selber Spiegelt. Man kämpft gegen das was man in sich nicht haben will am meisten.

Ich bin nur ein bescheidener junger Mann , der später heiraten möchte , die Frau die ich liebe.

Dies ist mein ganzes Ziel. Ich möchte Geld nur damit ihr es an nichts fehlt. Und andere Sachen erstrebe ich nur für uns beide. Meine Ekstase der freude ist es ihre freude zu sehen.

Meine höhste Erleuchtung ist die Erleuchtung der liebe.

Mein Kampf ist ein geistiger , mein Schlachtfeld eure Herzen . Mein Sieg ist der Himmel auf Erden für Sie nur für Sie als Geschenk .

liebe grüße DeArziel


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 12:56
Hallo,

Für mich hat Paul Watzlawick es auf den Punkt gebracht:

"Auf einmal war ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draussen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist"

Gruss

Shade


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:36
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Sache.
Kein kamm mir daher sagte hey es ist so und so .

Ich musst mir das schon selbst erschließen aus den Hinweisen und symbolen und aus dem Leben an sich.

LG ich erzähl doch schon genug :D
um gotteswillen, lol, das ist nicht das was ich meinte. das liegt noch nicht einmal so tief
wie"als das das licht meinte, es weis warum es das licht sei".
dieses liegt viel näher, die zeit die du der einen seite gibst. um etwas zu hegen und zu pflegen
beschäftige ich mich damit, da ich aber beschäftigt war mit der sache, kriegte ich das andere
nicht mit was nach mir schrie.

ulrich kam genau in diesem momment und nur in diesem momment konnte ich erkennen das ich
wieder einmal falsch lag.

denn die seele die sich mir, wie ich dachte weil es halt so ist, die ganze zeit zur verfügung gestellt
diese seele,habe, hATTE ich die ganze zeit blockiert.

diese seele hatte sich die ganzen jahre selbstlos zur verfügung gestellt und selbst darauf verzichtet
weiter zukommen um mir zu helfen.

und ich hatte sie ausgenutzt.

da mein glauben aber gewachsen ist komme ich ohne diese seele aus und sie kann sich entwickeln.

herzlichen gruss
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:47
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Leben ohne Schatten ist Leben ohne Sonne, wer nie im Dunkeln sass, beachtet kaum das Licht.
Leben ohne Tränen ist Leben ohne Lachen, wer nie verzweifelt war, bemerkt das Glück oft nicht.

Liebe ist ein Ich das ein Du sucht um ein Wir zu werden. Lebe jetzt, danach ist es zu spät.
sehr schön gesagt, finde ich.

macht sinn.

lieben gruss
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:47
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Leben ohne Schatten ist Leben ohne Sonne, wer nie im Dunkeln sass, beachtet kaum das Licht.
Leben ohne Tränen ist Leben ohne Lachen, wer nie verzweifelt war, bemerkt das Glück oft nicht.

Liebe ist ein Ich das ein Du sucht um ein Wir zu werden. Lebe jetzt, danach ist es zu spät.
sehr schön gesagt, finde ich.

macht sinn.

lieben gruss
kodo


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:54
ohh jetz wird aber ordentlich zugeschlagen
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/detritus/medizin/2011-04-29/trubel-um-heilpflanzenverbot-h-rt-nicht-auf


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:56
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Man muss sterben, mehr muss man eigentlich nich, der Rest bleibt einem selbst überlassen. Love is the energy. ;)
das ist schon richtig, geht auch nicht anders, rein vom biologischen her.

aber wIE OFT einer noch sterben möchte ist doch, glaube ich, hier die frage.

lieben gruss kodo


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:58
oder bin ich wie so oft wiedermal im falschen film?


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 13:59
ja man kann mehrmals "sterben" , ich muss auch aufpassen , wann ich das nächste mal ein meditatven attentat auf mich einwirken lasse.^^ @Kodo
Aber auch gewisse eriegnisse oder erlebnisse können das gleiche bewirken .


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:01
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:aber wIE OFT einer noch sterben möchte ist doch, glaube ich, hier die frage.
Darum geht es nich. Das Leben is kein Wunschkonzert.
In jedem Leben, das dem Menschen geschenkt wurde stirbt man nur einmal. Das nächste mal dann im nächsten Leben. Auch wenn viele das nich wahrhaben wollen. Da kommt keiner dran vorbei. Da is Gott vor.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Darum geht es nich. Das Leben is kein Wunschkonzert.
In jedem Leben, das dem Menschen geschenkt wurde stirbt man nur einmal. Das nächste mal dann im nächsten Leben. Auch wenn viele das nich wahrhaben wollen. Da kommt keiner dran vorbei. Da is Gott vor.
hallo greenkeeper
genau so ist es aber, nicht das ich mir nen neuen roller wünsche da mein alter den geist aufgegeben hat.
aber wenn du darum weist wie diese waagschale aufgegliedert ist schon, ich weis das ich
in der zwischenwelt gezielt das aussuchen kann wie ich wieder einmal inkanieren werde.

aber es wird für mich ständig dabei bleiben. und das will ich nicht.

ich habe angst davor den knopf "oFF NO RETURN" zu drücken da ich danach nie wieder
in den gENUSS kommen werde. mit euch hier zu streiten.
auch wenn ich das danach nicht mehr brauche kann ich mir das so nicht vorstellen und deshalb
habe ich wie es so schön brav heisst immer wieder inkaniert.

macht nichts @greenkeeper ich spiele gerne den trotteligen "eRKLÄRBAER" lol

liebe grüsse
kodo


1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:28
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ich weis das ich
in der zwischenwelt gezielt das aussuchen kann wie ich wieder einmal inkanieren werde.
Wenn Du dich damal nicht irrst. Aussuchen kann man da meiner Meinung nach nix. Aussuchen tut wenn überhaupt Gott. Bis dahin jeder nach seiner Fasson ohne den anderen damit zu verletzen. Dir alles erdenklich Gute in DIESEM Leben. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden