Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:24
@CurtisNewton Das ist deine Sichtweise aber nicht der hohen geistigen hierachien. Wenn eine seele immer wieder nur ist baut und andere selen traumatisiert reicht es langsam .



@philomela Sei vorsichtig was du dir wünscht ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:25
Definiere "Mist". @DeArziel

Ich meine, dieser "Mist" kann für manche Menschen die im Nachhinein beste Erfahrung ihres Lebens sein. Alles ist relativ, deswegen gibts auch sowas wie Selektion nicht, das ist doch illusorisch hoch 10.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:27
@philomela
@CurtisNewton
man darf das alles nicht so sehr mit dem verstand zerteilen
überall sieht man widersprüche und es is ein leichtes alles zu zerteilen.
daher; eher die zusammenhänge suchen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:28
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:sorry aber manche seelen sind sehr verkorkst , sie haben den freien willen missbraucht .
Bist Du Dir wirklich sicher @DeArziel , dass die Seele es ist.. welche verkorkst ist und den freien Willen missbraucht.
Geht es nicht eher darum, sich zu erinnern?
Dieser strafende Gott und der Selektionsgedanke, führen doch nur weiter davon weg, oder haben gar erst dort hin geführt?


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:30
Dieser strafende Gott und der Selektionsgedanke, führen doch nur weiter davon weg, oder haben gar erst dort hin geführt?


Wenn dann isses nicht gott der straft, (wenn es ihn/es geben sollte), sonder einfach nur existentielle enrgetische rückschläge die die menschen als kollektiv zu verantworten haben.
Also , diese enrgie ist aber teil gottes.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:30
@Tara Ich weiß was du meinst ich meine auch nicht das reine bewusstsein keine sorge es bleibt .


nun ja ich gebe zu ich formuliere es nicht gut sowas , menschliche worte sind halt sehr begrenzt


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:32
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:as ist deine Sichtweise aber nicht der hohen geistigen hierachien. Wenn eine seele immer wieder nur ist baut und andere selen traumatisiert reicht es langsam
Die eigene Ethik als Grundlage für das Selektionsverhalten einer
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb: hohen geistigen hierachien
zu setzen, die eigene Ethik somit auf dieses höhere Etwas zu projezieren, um dann zu sagen, "sie selektiert und das zu Recht" IST und BLEIBT Faschismus!


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:33
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:man darf das alles nicht so sehr mit dem verstand zerteilen
überall sieht man widersprüche und es is ein leichtes alles zu zerteilen.
Es wäre aber vielleicht sehr fatal, auf ein globales Ereignis zu warten, welches alle Fragen klärt und plötzlich die eine Hälfte der Menschen auslöscht und die andere Hälfte erhöht. Das wäre doch viel zu einfach, so einfach ist die Natur nie. Und dann noch dieses Auserwähltendenken. Wo soll denn die Grenze gezogen werden? Es gibt in der Natur überhaupt keine Grenzen!


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:33
@CurtisNewton Wenn es dich stört beschwer dich oben bei den elohim ;)


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:35
@philomela

was ich meinte war nur der wahrheitssuche gewidmet.


zu setzen, die eigene Ethik somit auf dieses höhere Etwas zu projezieren, um dann zu sagen, "sie selektiert und das zu Recht" IST und BLEIBT Faschismus!

Aus höhren bewusstseinsstufen oder seinszuständen lebt man in höhere wahrheiten, die von unten absurd erscheinen.
bsp und bestes beispiel, wenn ein weiser könig entscheiungen treffen muss.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:36
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:Wenn dann isses nicht gott der straft, (wenn es ihn/es geben sollte), sonder einfach nur existentielle enrgetische rückschläge die die menschen als kollektiv zu verantworten haben.
Also , diese enrgie ist aber teil gottes.
Richtig, letztendlich ist es der Mensch selbst, der sich richtet. Dies geschieht um so
intensiver, wenn er dieses gut und böse impliziert bekommt.
Ich denke aber, wahre Erkenntnis kann nur geschehen, indem wir unsere Schattenseiten
nicht verteufeln und damit ablehnen.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:37
Es gibt keinen strafenden Gott und es wird auch nicht selektiert.
Es sind unsere freien Entscheidungen die wir treffen, bewusst oder unbewusst.
Wir alleine sind dafür verantwortlich was uns passiert, weil wir genau das zu unserer seelischen und geistigen Entwicklung brauchen. Nichts passiert ohne Grund, alles hat einen Sinn.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:38
@MysticWoman Gott straft auch nicht die hierachien tun es.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:38
Richtig, letztendlich ist es der Mensch selbst, der sich richtet.

das ist ne harte aussage, mag auf viele zutreffen denke ich, aber ich glaube viele die unschuldig sind werde oft mitgezogen


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:40
Ich denke aber, wahre Erkenntnis kann nur geschehen, indem wir unsere Schattenseiten
nicht verteufeln und damit ablehnen.

jo anders gehts ja nicht^^


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:41
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:aber ich glaube viele die unschuldig sind werde oft mitgezogen
Welcher unschuldige kann denn mitgezogen werden, wenn der Mensch sich selbst richtet?

Alle und Jeder ist unschuldig!


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:43
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wenn es dich stört beschwer dich oben bei den elohim
Der gibt mir ja Recht (sitzt neben mir) ;)


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:44
Alle und Jeder ist unschuldig!
ja denk ich auch, aber nur in anbetracht der höchsten wahrheit.
Alles was darunter ist, ist nicht immer gleich unschuld, man ist schon verantwortlich...


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:45
@CurtisNewton Er ? Es sind mehr dieser ordnung als du denkst ..


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:46
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Gott straft auch nicht die hierachien tun es.
Eben hast Du noch was anderes gesagt! Du hängst Dein Fähnchen auch irgendwie in den Wind.

Und was sind denn Hierarchien unterhalb Gott, die da "strafen" und sich damit über andere erheben, sie richten zu dürfen?


Anzeige

melden