Erleuchtung
12.05.2011 um 22:18Da gebe ich dir recht, es sind reine Provokationen aus meiner Sicht.CurtisNewton schrieb:Fruchtbar ist das nicht!
Freisprechen kann sich wohl niemand in dem Punkt Vorstellungen mit Begrifflichkeiten über einen Haufen zu werfen, denn jede Vorstellung muss nunmal in eine Begrifflichkeit verpackt werden, damit andere sie zumindest anfänglich begreifen können.
Schade, dass Sidhe sich aus der Diskussion ausgeklinkt hat. Mir gefielen zwar die Ansichten nicht völlig, aber der Diskussionsstil war im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern hier wenigstens fair.
Nun aber mal wieder zurück zur Erleuchtung.
Ich finde es höchst bedenklich seine Entscheidungen auf höhere Hierarchien zu gründen, denn indem man aus Angst vor diesen handelt handelt man unfrei und gegen sich selbst. Das kann selbstverständlich nicht der Weg zur persönlichen erleuchtung sein, denn sollte man sie anstreben muss man als erstes davon ausgehen, dass alle anderen ausser man selbst nicht die wahrheit sprechen und somit lügen.
Da sind auch jedwede höheren Wesen eingeschlossen, denn wer sich befehlen lässt kann meiner Meinung nach nicht erleuchtet sein. Das einzige was damit einhergeht ist ein Zusammenarbeiten auf einer Ebene der Gleichberechtigung.