Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

01.08.2015 um 19:36
Auch wenn überall steht das wir alle gleich sind, es ist nicht so. Diese zusätzliche Antenne das vielen habe, aber nicht alle, macht es möglich weiter zusehen und besser zu spüren. Jeder konnte bewusster werden, es ist im gründen nur eine akt des Wille.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erleuchtung

02.08.2015 um 11:03
Zitat von AndyrxAndyrx schrieb:Auch wenn überall steht das wir alle gleich sind, es ist nicht so.
Ich denke das diese Aussage nicht richtig ist.....Jeder Mensch wird mit den gleichen Ausgangsvorraussetzungen geboren...was das Individuum damit macht ist eine andere Sache....


1x zitiertmelden

Erleuchtung

02.08.2015 um 23:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich denke das diese Aussage nicht richtig ist.....Jeder Mensch wird mit den gleichen Ausgangsvorraussetzungen geboren...was das Individuum damit macht ist eine andere Sache....
sehe ich nicht so, es gibt leute die werden sehr schnell dick dann gibt es welche die essen soviel sie wollen und bleiben schlank der eine ist grösser der andere kleiner, der eine schlauer der andere dümmer, reicher ärmer, sehe nicht wo das gleiche ausgangsvoraussetzungen sind.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

03.08.2015 um 03:55
Zitat von ahoiahoi schrieb: sehe nicht wo das gleiche ausgangsvoraussetzungen sind.
Ich spreche nicht von reinen Körperlichkeiten .....
Ich sprach auf diese Aussage an..
Zitat von AndyrxAndyrx schrieb:Diese zusätzliche Antenne das vielen habe
und diese...
Zitat von AndyrxAndyrx schrieb:Jeder konnte bewusster werden
Es geht um das Bewusstein.....


melden

Erleuchtung

03.08.2015 um 04:02
Un diese hier
Zitat von AndyrxAndyrx schrieb: macht es möglich weiter zusehen und besser zu spüren
@ahoi


Auch hier geht es um das Bewusstsein .....

:note: sollte oben auch Bewusstsein heißen :)


melden

Erleuchtung

03.08.2015 um 15:21
@KAALAEL

Das ist richtig! Wir sind nicht alle gleich gebaut!
Diese "Antenne" ist die Seele.

Es gibt Leute die wiedergeboren werden, und eine innere Kraft spüren, die meisten die so was haben sind oft Künstlerisch begabt, singen, komponieren, schreiben, malen, usw. Und anderen die nicht wiedergeboren werden. Die Spüren am meisten nicht! Es fehlt dieser innere Energie, auch Bsp. um astral reisen zu machen. Und der derjenigen die keine haben können so was nicht nachvollziehen.


melden

Erleuchtung

05.08.2015 um 16:08
Hi Andyrx, kannst Du mir was zur energetischen Struktur des Bewusstseins bzw. zu den fehlenden Komponenten der verschiedenen Seelenrassen schreiben……..


melden

Erleuchtung

07.08.2015 um 13:18
@GonMoku

Erleuchtung ist für mich wenn ein Mensch in sein Leben viel gesündigt und anderen Menschen beleidigt und schlimmes getan hat. Wenn er aber seine Sünde und schlechten Taten aus tiefstem Herzen bereut und dafür vor dem Gott gerade stehen kann, würden ihm die Sünde vergeben und das ist für mich " Erleuchtung".


melden

Erleuchtung

07.08.2015 um 15:10
Erleuchtung ist, wenn du allwissend und frei von allem materillen bist. In unserer Dimension ist Erleuchtung unmöglich, da wir mit der Zeit leben, so kann man nicht zukunftiges wissen, da wir freien Entscheidungswillen haben. Somit wenn du stirbst, und "Aufsteigst" in eine andere Dimension, dann kannst du erleuchtet werden, dann lebst du Zeitlos.


melden

Erleuchtung

07.08.2015 um 16:05
@Elmsfeuer

auch ein sehr schönes Erklärung ;-)


melden

Erleuchtung

07.08.2015 um 16:12
naja, allwissend würde ich nicht zur Bedingung nehmen. Erleuchtete erheben ja nicht den Anspruch alles zu wissen, was es zu wissen gibt, gab und geben wird.


melden

Erleuchtung

09.08.2015 um 03:20
Wurde vor knapp 2 Jahren erleuchtet. Allerdings hat diese Erleuchtung eine weitaus tiefgründigere Bedeutung gehabt. Um es wenigstens einigermaßen zu verstehen, verbrachte ich fast 6 Monate in der geschlossenen Anstalt. Naja um es kurz zu machen: #BB33 #schizo #Taubenstück


melden

Erleuchtung

11.08.2015 um 12:16
@McAsshole2.0
Was ist dir denn heftiges widerfahren? cO


melden

Erleuchtung

11.08.2015 um 18:38
@lesperance
Ich bin der Thread-ersteller und die Wahrheit ist , dass ich nichts über Erleuchtung weiss.Dabei habe ich alles mögliche behauptet.
Es tut mir unendlich leid



@Verwaltung Thread bitte schließen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

12.08.2015 um 04:51
@Quinn_scias
Zitat von Quinn_sciasQuinn_scias schrieb:Ich bin der Thread-ersteller und die Wahrheit ist , dass ich nichts über Erleuchtung weiss.Dabei habe ich alles mögliche behauptet.
Es tut mir unendlich leid
Muss es nicht, wir haben sicher alle schon so einiges mal behauptet, was sich danach als Fehler herausgestellt hat.

Was mich aber wirklich interessieren würde,
wie kommst du zu dieser Wandlung?


melden

Erleuchtung

12.08.2015 um 13:27
Die Vermutung von Elmsfeuer:

"In unserer Dimension ist Erleuchtung unmöglich, da wir mit der Zeit leben, so kann man nicht zukunftiges wissen, da wir freien Entscheidungswillen haben. Somit wenn du stirbst, und "Aufsteigst" in eine andere Dimension, dann kannst du erleuchtet werden, dann lebst du Zeitlos".

ist eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger;
vermuten kann man allerdings Vieles.

Die "Erleuchtung"ist eine Vorgang, der das Bewusstsein wandelt, das ganze Wesen VERwandelt.
Und: sie ist nur dann möglich, wenn man einen Körper hat, also nicht, wie von Elmsfeuer ausgedacht, erst dann möglich, wenn man verstorben ist.

Jesus hat zu Nikodemus von einem Ereignis gesprochen, das er "2. Geburt" und "Geburt durch den Geist" genannt hat. Das ist die "Erleuchtung". Er hat in diesem Zusammenhang nicht davon gesprochen, dass man tot sein müsse, um sie zu erlangen.

Jesus hat auch von einem Beistand gesprochen, den er schicken wird, ein Beistand, der der Menschheit helfen wird. Und Johannes der Täufer hat von Jemandem gesprochen, der kommen wird und "mit dem Geist taufen". - Jesus kann er damit nicht gemeint haben, denn er hat niemanden durch oder mit dem Geist getauft.
"Durch den Geist" kann ja eigentlich "nur" der Geist (selbst) taufen.
DER Geist, der der weht, wo ER will (heißt nicht, wo sonst wer, etwa der Papst, der Pfarrer oder sonst ein Religionsgelehrter) will.

Also nur der Geist bestimmt, wer erleuchtet wird. (Also auch nicht etwa der Paulus, der ein Erleuchtungserlebnis vorgetäuscht hat und sich selbst zum Apostel gemacht hat).

Punkt ist, diese angekündigte "Beistand" ist inkarniert und hat bereits unter den Menschen gewirkt, deshalb gibt es ein ausgiebigen Wissen um Erleuchtung; da geht es dann nicht mehr um Glauben, Vermuten und Spekulieren, es geht um Erfahrung und Wissen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

12.08.2015 um 13:47
@laubfrosch
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:Punkt ist, diese angekündigte "Beistand" ist inkarniert und hat bereits unter den Menschen gewirkt, deshalb gibt es ein ausgiebigen Wissen um Erleuchtung; da geht es dann nicht mehr um Glauben, Vermuten und Spekulieren, es geht um Erfahrung und Wissen.
Hm? Ist das nicht seit Buddhas Zeiten vor 2500 Jahren bereits ein Thema? ^^ Wer soll dieser inkarnierte 'Beistand' denn sein? Sag bitte nicht 'Udo Petscher'. :D Einer allein reicht sowieso nicht. ^^


melden

Erleuchtung

12.08.2015 um 13:55
Ich sag´gar nichts, ich schreib.

"Einer" recht schon, dann nämlich, wenn der/diejenige Schüler nimmt und ausbildet.

Wer bitte ist denn "Udo Petscher" - muss man ihn kennen?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

12.08.2015 um 15:37
@laubfrosch
Ich 'höre' auch Geschriebenes... :)
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:"Einer" recht schon, dann nämlich, wenn der/diejenige Schüler nimmt und ausbildet.
Magst mehr darüber erzählen? Wo drin ausbildet? Unentgeltlich? Wozu ein Lehrer? Reicht nicht ein Buch? Bist Schüler oder Lehrer?
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:Wer bitte ist denn "Udo Petscher" - muss man ihn kennen?
Nope. Man muss niemanden kennen, außer sich selbst. :)


melden

Erleuchtung

12.08.2015 um 15:56
Es geht doch um Erfahrung(en), nicht um Erlesungen.
Sicher, ein Buch kann auch ein Geschenk sein, doch "den Geist" kann man nicht dadurch bekommen.

Ein /Lehrer/Meister nimmt halt einen Schüler und bildet ihn zum Meister aus.

Ein guter spiritueller Lehrer/Meister lehrt ihn die Meisterschaft über sich selbst und sein Selbst.

Mein spiritueller Meister (ist übrigens eine Meisterin) lehrt dazu auch noch die Lehrmeisterschaft in dieser Angelegenheit.

Wir, ihre Schüler, meinetwegen auch (unabhängigen) "Anhänger" agieren wie Kerzen, die , wenn entzündet, nicht nur leuchten, sondern auch das Licht/Feuer weitergeben können. Ein Licht/Feuer allerdings, das niemals erlöscht.


Anzeige

1x zitiertmelden