Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du dich damal nicht irrst. Aussuchen kann man da meiner Meinung nach nix. Aussuchen tut wenn überhaupt Gott. Bis dahin jeder nach seiner Fasson ohne den anderen damit zu verletzen. Dir alles erdenklich Gute in DIESEM Leben. :)
hoffe ich auch nicht da die umöglichsten wEGE nach rom führen.

vielleicht überlege ich es mir ja nochmal aus angst den schnellsten weg zu nehmen
und ich mache einen umweg über paris. aber nach london möchte ich nicht mehr. lol

dir auch einen schönen interessanten weg.

in verbundenheit
kodo

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:46
@Kodo Sorry Ich verstehe überhaupt nix ? Was willst du mir sagen. bitte um Erklärung tief luft hollen vorher :D Dein Wissen explodiert sonst nur aus dir nur so raus^^

Die Phasen hab ich auch manch mal
, das physische Gehirn ist schnell überlastet.

Ps. Das mit dem Knopf hab ich auch angst , ab und an finde ich es hier lustig ^^ Aber vielleicht sind schon alle drüben nur wir spielen mit den Schatten von denen ?


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:57
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb: ... aber nach london möchte ich nicht mehr.
Schade, denn gerade da, in der geilsten mir bekannten Stadt in diesem Universum, könnten sich unsere Wege vielleicht einmal kreuzen. Na ja vielleicht auch mal in Berlin. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 14:58
@DeArziel
ich meine, nicht auf eine sache versteifen und sich nur mit dieser beschäftigen.

auch mal ganz los lassen um zu hören was da noch ist. hätte ich das nicht gemacht
und mich ulrich genau in diesem momment erwischt hat, weil es so sein sollte.

wäre mir nie bewusst geworden das die seele die mir oben zur seite stand, die meine
schutzfunktion die letzten 4jahre übernommen hatte, mir hilfen gab.

ich aber ohne sie auskomme und ich diese die ganze zeit an ihrer weiterentwicklung
indirekt gehindert habe da ich nicht darum wusste.

die erkenntnis das ich eigennützig gehandelt habe und ich jetzt darum weis das wollte
ich dir damit sagen.

liebe grüsse
kodo


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:13
@Kodo Ok ich weiß was du meinst mir tuen die Seelen auch leid die mich aushalten mussten.

Zum glück habe ich zu meinem Schutzengel (höheres selbst) kontakt jetzt . So sind die Seelen etwas entlasstest ^^ Und jetzt wo ich auf einige Seelen aufpasse weiß ich wie hart der job ist.

Aber ich bin niemanden böse , wenn sie meine Entwicklung etwas behindern, weil ich das früher bei anderen auch Tat .


Selbsterkenntnis ist doch was schönes , aber manch mal sehr hart ^^


@greenkeeper Berlin ist gut ich mag die Stadt darf ich auch zum treffen^^


1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:17
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Berlin ist gut ich mag die Stadt darf ich auch zum treffen^^
Klar darfst Du, wenn es an der Zeit is. Und bring @Sidhe mit. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:19
@greenkeeper Ich weiß nicht ob sie freiwillig mit mir mitgeht also @Sidhe :D


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:22
@DeArziel

Ich verlass mich da ganz auf Dich. Also benimm Dich und sei nett zu ihr. :)

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:24
Jeder mensch erkennt sich selbst im Anderen.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Es ist schade das du blind bist mir gegen über , aber es liegt auch teilweise an mir , weil ich hermetisch verriegelt bin. Und sorry wenn ich dir wiederspreche aber das Wissen ist nun mal geheim in großen teilen.
Es gibt nichts Geheimes, wohl aber Verborgenes. Es verbirgt sich alles direkt vor unseren Augen, und kann erkannt werden, vllt indem man die 'Perspektive seiner Sichtweise auf unendlich stellt.
("Triffst du Buddha unterwegs, so töte ihn".)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gelang mir sogar, mich von den Bewertungen und Beurteilungen "frei" zu machen und für einige Zeit dachte ich, hey, das fühlt sich ja super an. Aber dann bemerkte ich "Nebenwirkungen" die immer stärker wurden, es war, als würde ich zunehmends neben mir stehen, mich von mir entfremden und gewissermaßen "verschwimmen" .... es ist nicht so leicht, dafür die passenden Worte zu finden, es war aber definitiv negativ.
Somit habe ich davon abgelassen und lebe und entwickele mich seitdem relativ froh und munter ;)
Das Ego wäre nicht das Ego (Ich) würde es sich leicht und kampflos verdrängen lassen, von irgendeiner "höheren Sichtweise", in welcher es eine nur untergeordnete Rolle spielen darf. So empfindet dies das Ego als für sich negativ. da es notwendig für das alltägliche leben ist. ;)
In meditation kann man sein Selbst fokusieren, während sich das Ego (Ich) 'lösen' kann und es dadurch erkennbar werden kann. wobei die Schleier fällt, wie der Vorhang vom Tempel. ;) ist es einmal erkannt, kann man es wohl beherrschen, um nicht davon beherrscht zu werden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:
Dem kann ich wiederum nicht zustimmen. Es spielt eine sehr große Rolle, ob man erkennt, was gut und böse ist, wobei hier die Begriffe von "gut/böse" eine zu menschliche, subjektive Sicht der Dinge suggerieren, daher ist es ratsamer, objektive Begriffe wie "konstruktiv-destruktiv" zu wählen.
Und diese beiden Dinge gibt es nunmal, wenn ich aber überhaupt keine Beurteilung mehr vornehme, verheddere ich mich in nebulösen Unklarheiten und komme kein Stück weiter.
Ich meinte damit nicht, dass man es nicht erkennt. Man erkennt es, doch bewertet es nicht. Egal wie man es nennt, gut/böse, oder Konstruktiv/destruktiv. Es ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn die destruktive Anwendung der Kraft kommt nicht aus der Quelle des Konstruktiven, sie wurde erst von den Menschen dazu mißbraucht und somit zu einem sehr großen Teil verbogen.
Die destruktive Kraft ist nichts anderes als die 'Zurückziehende Kraft' welche alles was IST, wieder in alles was nicht ist, zurückführen will. (Sein/Nicht-Sein)

So ist diese Wechselwirkung der Motor der Evolution und notwendig für die konstuktive kraft, sich immer wieder neu ordnen zu müssen.
Als Beispiel im irdischen Ausdruck könnte dies ein Erdrutsch sein, welcher zB auf zuviel Regen zurückzuführen ist, und der die Natur dazu bringt, diese Unordnung wieder zu ordnen. Indem Gras drüberwächst zB. ;)

Das ist die Zusammenarbeit der Destruktivität und der konstuktivität, denn sie sind 'Geschwister', und wenn was gutes oder schlechtes dran zu finden ist, dann ist dies wohl die emotionale und gedankliche verhaftung des Menschen , der das damit egomäßig verbindet indem er es be-urteilt oder be-wertet.
Wobei wir oft eh nicht dran vorbeikommen. ^^


1x verlinktmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:25
@greenkeeper Ich werde es versuchen. Aber dafür muss ich hoffentlich trotzdem nicht gegen luzifer sein ^^

Ich gebe mein bestes lg hermes


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:26
@DeArziel

Du schaffst das schon. :)

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:29
@snafu Nun ja ich mein auch verborgen warte das zeigt was ich meine :

Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Nicht an der Wahrheit liegt es daher,
wenn die Menschen noch so
voller Unweisheit sind.
Alle Geheimnisse liegen in
vollkommener Offenheit vor uns.
Nur wir stufen uns gegen sie ab,
vom Stein bis zum Seher.
Es gibt keine Geheimnisse an sich,
es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.”

(Christian Morgenstern)

LG ;)


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:38
Genau sowas mein ich. ^^ @DeArziel


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 15:59
@snafu Ich mag dieses Zitat auch , manch mal fehlen mir die Worte dann sind solche Zitate der Weisheit sehr hilfreich^^


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:11
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ich mag dieses Zitat auch , manch mal fehlen mir die Worte dann sind solche Zitate der Weisheit sehr hilfreich^^
du wirkst auch ohne worte.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:13
@snafu
danke

liebe grüsse kodo


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:13
@Kodo Danke sehr das hoffe ich doch stark. Vielleicht poste ich demnächst so . .....! XD


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:16
Ja mit der wahrheit ist das so ne (einfache) sache.^^
Die meisten verlangen etwas konkretes und dinghaftes zu sehen, etwas was endgültig wahr ist.
hmm wie kann mans beschreiben...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:16
@DeArziel
wer weis, wenn das für dich sein soll dann ja.

liebe grüsse
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 16:18
@DonEspresso
am besten beim espresso.

und einem keks aus liebe als beilage.

lieben gruss
kodo


Anzeige

melden