Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:35
Hier gehts doch um Erleuchtung.

Ihr schreibt vollends aus der Dualität heraus.

Das löst sich doch Alles auf?

Leid entsteht aus bösem Geist, woher kommt er und warum ist er soviel mächtier als der "Gute"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:38
@savaboro

Noch kann Leid sehr heilsam sein und immer weiter zur wahren Größe weisen, allerdings ist auch das nur dualistisch gesehen. ;)

Wäre der Geist nicht so vergiftet, bräuchte man auch keinerlei Leid mehr.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:40
@cucharadita
Huhu :)
Endlich bist mal wieder da! Jetzt ist mein Leid zu ende :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wäre der Geist nicht so vergiftet, bräuchte man auch keinerlei Leid mehr.
Jup, Sehr sehr weise


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:44
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Auch unnatürliches?
Was meinst du mit unnatürlich?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Leid kann nur ein Resultat des Unvollkommenen sein.
Ja, aber wie willst du vollkommen werden ohne Leid, ohne zu wachsen?
Leid ist nicht existent, dies erfährt man aber erst wenn man erkannt hat. Bis dahin bleibt es Wegbegleiter.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:47
@savaboro

Cool oder, bin ich vorhin bei einem sehr anregenden Gespräch drauf gekommen? :D

Also, meine Frage ist jetzt, warum und wer und seit wann vergiftet dieser und wieso unseren Geist mit dem Bösen, also mit dem menschenverachtenden System, in dem wir leben und das seit Jahrtausenden.

Es ist absolut unmenschlich und wieder der "Natur" sich gegenseitig umzubringen und alles was uns sonst so erzählt wird, was menschlich wäre.

Das ist doch Quatsch!

Also wer vergiftet unser Bewusstsein so sehr das wir völlig vergessen haben wer wir sind?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:52
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ja, aber wie willst du vollkommen werden ohne Leid, ohne zu wachsen?
MMn war zuerst die Vollkommenheit da. Leid wird nicht benötigt. Was benötigt wird ist hinwegnehmen, nicht hinzutun. Unser Wesen ist bereits vollkommen, leider aber verblendet.

@cucharadita
Hab vorhin erst was dazu geschrieben.
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision! (Seite 137) (Beitrag von savaboro)


1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:53
@cucharadita 

Ich habe bei Google gefragt "wer ist an allem schuld?"
Und die Antwort ist fast eindeutig :troll:


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 21:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also wer vergiftet unser Bewusstsein so sehr das wir völlig vergessen haben wer wir sind?
Du natürlich, wer denn sonst? :)


Wieso gibt es Böses?
Wieso gibt es das Universum? 
Um das Gegenstück zu erfahren.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:MMn war zuerst die Vollkommenheit da.
Ein Kind ist fast vollkommen bevor sich das Ego entwickelt. Ein Kind ist nicht erleuchtet. Denn es hat sein Zuhause nie verlassen. Es weiß nicht wie es da draußen ist.

Erst wenn das Kind verblendet war, die ganze Welt bereist hat und wieder nachhause gekommen ist, ist es erleuchtet. Dann ist es vollkommen.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:01
@PaT176

Ich komme als reines Geschöpf reinen Bewusstseins hier an und mein Gefäß wird dann gefüllt und überschrieben, mein wahrer Ursprung wird mir aberkannt und ich werde mit so mancherlei Lügen gefüllt, mir wird gesagt ich sei nicht richtig und müßte dies und jenes erreichen um "etwas" zu sein.

Nein, das ist zu einfach, zu sagen ich vergifte es und deswegen ist es so, es muß etwas da sein, was sehr viel "Gift" ins Weltbewusstsein fließen lässt und jede neue SAeele die auf die Erde kommt, wird mit diesem vergifteten Bewusstsein genährt.

Und ja, wenn ich das erkenne und meinen Anteil darin sehen, kann ich beginnen es mit Liebe zu füllen und neu zu denken.

Ich mag Dualität nicht besonders, es ist so und so weil das andere so und so ist...ist mir zu kurz gedacht, das ist eigentlich ganz anders.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:02
@PaT176
Ja, wenn man von einer kranken Entwicklung des Egos ausgeht ist das wohl von nöten, richtig.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:05
@savaboro

Welches Ego entwickelt sich in solch einer, unserer Umgebung schon so wie es sein soll, das Wort Normal, lass ich ganz bewusst weg.

Die Welt steht Kopf.

Was falsch ist, wird als richtig angesehen und das was wahr ist, gilt als Lüge.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:13
@cucharadita
Ruhm und Schande sind gleichermaßen beängstigend.

Erst wenn du erkennst wirst du ewig sein.
Es gibt in der Ewigkeit weder schön noch hässlich. 
Menschen wollen erreichen. Sie wollen Schönheit, ohne daran zu denken dass sie gleichzeit das Hässliche schaffen.
Wollen erschafft Leid, das Hässliche. 
Hör auf etwas sein zu wollen und du wirst ewig.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:14
@cucharadita
Ja, die Welt hat gerade massive Probleme. Da kann es kaum "normal" geben. 
Ich hoffe es komnt zu einem Kollaps des Menschlichen Bewusstseins, hin zum nächst höheren.
Ich glaube auch das geschieht gerade, wir stecken mitten drinnen. Das was wir gerade erleben, sind die Geburtswehen des neuen Bewusstseins. 


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:21
@PaT176

Nun in diesem kleinen, großartigen Moment der Ewigkeit, den ich diese kurzen Jahre, in diesem grandiosen Körper verbringen darf, möchte ich auch schön und gesund sein, wozu hab ich den denn :D

Ich hab den nur dieses einmal, also will ich auch das beste rausholen, nicht?

Wenn ich jetzt sage, ich geh eine rauchen, klingt das wohl wenig glaubwürdig :D

@savaboro
Ich empfinde das wohl ähnlich wie Du.
Tut scheisse weh und ich hoffe das ich die Geburt überleben werde.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:24
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich empfinde das wohl ähnlich wie Du.
Tut scheisse weh und ich hoffe das ich die Geburt überleben werde.
Bestimmt werden wir das. Wir helfen ja schon unbewusst als Hebammen mit :) 
Gn8 liebe cucharadita, hab dich vermisst, bis denne :)


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:28
@cucharadita
Ich verstehe was du meinst, es ist nachvollziehbar, keine Frage. 
Jedoch musst du dann damit rechnen dass du deine Schönheit wieder verlieren kannst und das wird dir Leid verursachen.

Wer viel hat kann viel verlieren.


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:37
@PaT176

Nur wir wissen doch das wir ewig sind, also lass uns den Moment der Schönheit und des Seins in diesem Körper vollends genießen und auf das freuen was da kommt.

Es gibt nichts, nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen ;)

@savaboro

Danke :)
schlaf gut und bis bald.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

27.03.2017 um 22:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt nichts, nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen 
Schön gesagt, gefällt mir :)


melden

Erleuchtung

27.03.2017 um 23:22
@PaT176
"Wer viel hat kann viel verlieren "  bringt mich zusammen mit dem Wollenthema auf den Bibelspruch "wer versucht sein Leben zu gewinnen, der wird es verlieren. Wer sein Leben verliert, wird es gewinnen."                           @savaboro                                                                Ich denke nicht, dass Wollen an sich zu Leid führt, nur etwas wollen, was nicht gut ist bzw. nicht im Einklang mit dem höheren Wollen, dieses sehe ich als Heilungsplan für die Erde.                                                           @cucharadita
Was du zu bedenken evtl.  vergisst, ist dass man mit einer oder mehreren Aufgaben, auch Charakterentwicklung auf die Erde kommt und somit das Bewusstsein nicht "leer" ist, sondern Karma auch da ist z.b. in der Aura.


Anzeige

2x zitiertmelden